https://image7.macovi.de/images/product_images/320/749288_0__8386060.jpg

EAN 0815671010292    SKU S210E-001

Artikelbeschreibung

Seit dem 20.07.2011 im Sortiment

NZXT Source 210 Elite Midi Tower ist das grundlegende Chassis, welches Ihr System beherbergen kann. Es ist bescheiden und enthält die Grundlagen für die Leistung. Es ist das Chassis, das Sie sich leisten können. Die Source Serie wurde entwickelt, um als Sprungbrett für diejenigen zu dienen, die später aufrüsten wollen. Jedes Chassis dient treu ihrem Zweck.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Source 210 Elite
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 3x 5.25 Zoll (extern), 8x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm, 1x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 140mm, 3x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x USB 2.0, 1x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Schraubenlose Montage
Länge: 495 mm
Breite: 195 mm
Höhe: 440 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(50%)
(50%)
(33%)
(33%)
(17%)
(17%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

6 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
3 5
     am 13.12.2014
Verifizierter Kauf
Eine Liste, eine Liste!

PRO
+ Preis
+ Schlichte Optik
+ ordentliche Belüftungsoptionen
+ keine scharfen Kanten

CONTRA
- Keine Staubfilter
- Montage der Fronlüfter extrem fummelig
- sehr dünne Lackschicht - beim Ausbau eines Lüfters oder des Netzteiles sieht man schon das Metall an der Stelle wo die Schraube war
- Das Material ansich ist auch eher dünn, lässt sich daher leichter biegen
- Die toolless Montageoptionen wirken sehr sehr billig und instabil => ich habe trotzdem geschraubt

=> Für den Preis vertretbar, aber lange noch nicht toll
    
  
5 5
     am 06.11.2014
Verifizierter Kauf
Klare Kaufempfehlung! Viel Platz für die Grafikkarte (in meinem Fall die GTX970).
Super sind auch die Schnellverschlüsse für die Festplatten und Laufwerke. Auch die zwei Vorinstalierten Lüfter sind ziemlich leise. Lediglich ein 2,5" Rahmen für die SSD fehlt, ist aber verkraftbar
    
  
4 5
     am 14.10.2014
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse macht einen hochwertigen und soliden Eindruck, das Design ist schlicht aber ansprechend. Es bietet genug Platz für größere Grafikkarten wie die Gtx 970 g1 gaming von gigabyte, es sei denn man möchte alle Festplatteneinschübe nutzen. Negativ fällt jedoch auf, dass kein Einbaurahmen für 2,5 Zoll SSD`s beiliegt. Ebenfalls negativ, zumindest bei meinem Exemplar ist eines der Kabel mit dem 3 Pin Anschluss für den Lüfter nicht lang genug um ihn an das Mainboard anzuschließen, somit musste ich den Lüfter direkt an das Netzteil anschließen.
    
  
5 5
     am 03.12.2011
Verifizierter Kauf
Sehr gut verarbeiteter, schlichter Miditower, Anschlüsse:

USB 3.0
USB 2.0
Audio

Für mich sehr gut geeignet, da keine sonnlose Beleuchtung vorhanden ist, das Netzteil unten im System platziert ist, der Einbau des Motherboards sehr einfach geht. Der gesamte Einbau des Rechners geht (fast) ihne Werkzeug. Nur für die Slotblenden braucht man einen Schraubendreher. Weitere Vorteile: leise Lüfter, viel Platz und sinnvolles Kabelmanagement möglich. Umfangreiches Schrauben und Kleinteilzubehör mitgeliefert.

Zwei kleine Nachteile:

- die schraubenlosen Befestigungen für Festlatten und DVD-Laufwerke sind nur auf einer Seite
- Kein Lautsprecher im Gehäuse vorhanden. Wenn man auf das "Piep" vom BIOS verzichten kann ist das aber zu verschmerzen.
    
  
5 5
     am 03.12.2011
Verifizierter Kauf
Für diesen Preis finde ich das Case unschlagbar. Das Gehäuse ist sauber verarbeitet (keine Grate), verfügt über Kabelmanagement, ist innen schwarz lackiert und hat zwei vorinstallierte Gehäuselüfter. Es bietet viel Platz für 3,5"-HDDs, und die Schnellbefestigungen tun das wofür sie gedacht sind. Im Vergleich zu meinem Thermaltake V9 (was rund den doppelten Betrag gekostet hat), hat das NZXT klar die Nase vorn. Von mir eine uneingeschränkte Empfehlung.
    
  
4 5
     am 18.10.2011
Verifizierter Kauf
Sehr gutes Gehäuse, gut Verarbeitet, schlicht, optisch top!

USB 3.0, USB 2.0, Micro und Kopfhöreranschluss vorne. Lüfter relativ leise aber ohne Probleme austauschbar.

Einziger Nachteil, der Schnellverschluss für die Laufwerke und Festplatten ist in Wirklichkeit keiner, da nur auf einer Seite vorhanden. (Hab mein DVD-Brenner von der Rückseite festgeschraubt um zu vermeiden, dass er evtl. beim Lesen vibriert.

Ansonsten nur zu empfehlen!
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: