https://image8.macovi.de/images/product_images/320/857734_0__45083.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 08.06.2013 im Sortiment

Es geht um. Das Phantom! Die legendäre Reihe der wohlgeformten Tower aus der Kultschmiede NZXT umfasst mittlerweile ein gewaltiges Arsenal an Gehäusen nahezu aller Größen. Die Ausgabe 530 ordnet sich ziemlich mittig in dieser Ansammlung in direkter Nachfolge des Ur-Phantom ein und macht dem Namen dabei alle Ehre. Phantom steht für geniales Design, überlegene, innovative Features und hochwertige Verarbeitung. Die bereits bekannte Optik wird nur in Nuancen geändert und bleibt demnach unverkennbar.

Das Phantom 530 ist ein Ableger im Midi-Tower-Format, allerdings doch ein gutes Stück kleiner und kompakter als der 630er. Auch hier bilden Front und Deckel eine absolut homogene Einheit. So spiegeln sich die schrägen Flächen und Farbkontraste auf beiden Ebenen asymmetrisch, einmal ist also die Meshfläche größer (Deckel) und einmal der solide Part (Front). Die Front ist zu zwei Dritteln als nach rechts öffnende Tür ausgeführt, hinter der die drei 5,25-Zoll-Einbauplätze zum Vorschein kommen.

Das Phantom 530, sozusagen das Allround-Phantom, nimmt wie die Version 410 Platinen in den weit verbreiteten Formaten ATX, Micro-ATX und Mini-ITX in seinen analog zur Außenfarbe weiß lackierten Innenraum auf, ergänzt diese aber sogar noch um den Standard E-ATX! Betrachtet man die Abmessungen der Cases ist das eine beachtliche Leistung und gibt Spielraum für ausgewachsene High-End-Systeme ohne dabei zu dick aufzutragen.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 127,92*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 12 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Phantom 530 mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: weiss
Einschübe: 1x 2.5 Zoll (intern), 3x 5.25 Zoll (extern), 6x 2.5/3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 140mm, 1x 200mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 120mm, 2x 140mm, 2x 200mm
Formfaktor: ATX, EATX, ITX, mATX
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 183mm, Fronttuer, Grafikkarten bis max. 444mm, Kabelmanagement, Staubfilter
Länge: 543 mm
Breite: 235 mm
Höhe: 572 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(87%)
(87%)
(13%)
(13%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

8 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 01.10.2017
Verifizierter Kauf
Nice case with a clean design. The motherboard offsets were already installed so that saved a bit of time. Getting the front and top parts off was hard and I had to use a screwdriver to apply enough force.

The installation of the fans was not clear. The first time I booted up the PC, I didn't have power to the front and back fans because I thought the included fan controller was also doing that.

The noise is low and the fan speeds can be controlled with the fan controller. All in all, I'm happy with it.
    
  
4 5
     am 20.02.2017
Verifizierter Kauf
Qualitativ sehr hochwertiges Gehäuse. Vorinstallierte Lüfter sind super verbau und alle kabel schön mit Kabelbindern befestigt. Wenn man den 200mm lüfter in der front tauschen möchte muss man schauen wegen der Halterung da nicht alle Lüfter passen. Am besten welche von NZXT nehmen.
    
  
5 5
     am 29.01.2016
Verifizierter Kauf
Bin begeistert bietet viel platz und mit großem Fenster, was größer ausfällt als erwartet was ihn für mich noch attraktiver macht.
    
  
5 5
     am 05.06.2015
Verifizierter Kauf
Ein sehr schönes Gehäuse muß ich sagen. Man hat sehr viel Platz drin passt alles super rein habe eine Gigabyte GTX 980 G1 Gaming drin die passt aber gerade so rein. Die vorhandenen Lüfter sind sehr schön und sehr leise. Das kabelmanagement ist gut durchdacht die Kabel lassen sich super verlegen.
    
  
5 5
     am 21.05.2015
Verifizierter Kauf
Dieses Gehäuse ist ein echtes Erlebnis.
Der weiß-schwarze Kontrast macht selbst ohne die heute so beliebte Licht-Show von anderen Teilen was her und Features wie die I/O-Beleuchtung auf Knopfdruck machen den PC-Alltag einfacher.
Die Möglichkeiten für Kühlsysteme sind hervorragend und im Allgemeinen steht sehr viel Platz für alle Arten von Komponenten zur Verfügung. Die Verarbeitung finde ich entgegen einiger weniger Kritiken im Netz auch klasse, denn der Kunststoff schließt farblich perfekt mit den metallenen Teilen ab und Kratzer lassen sich auch keine erkennen.

Auch wenn ich noch zwei weitere bequiet!-Lüfter hinzugefügt habe, kann ich sagen, dass die vormontierten Lüfter dem Gehäuse gerecht werden. Sie sind weder sonderlich laut, noch hätten sie Probleme alleine im Zusammenspiel mit einem CPU-Kühler alle Komponenten zu kühlen.

Den großzügig zur Verfügung gestellten Raum hinter dem Mainboard-Tray benötigt man selbst bei einer sehr guten Kabelorganisation, die das Gehäuse auf jeden Fall bietet.

Der einzige bisher aufgefundene negative Aspekt des Phantom 530 ist die Entfernung des Top-Panels. Ich benötigte eine gute Portion Ausdauer und Kraft, um es dann fast herauszureißen.

Da dieses Problem aber eher seltener aufkommen sollte ist das Phantom 530 Gehäuse auch oder vor allem mit diesem Preis auf jeden Fall zu empfehlen, auch wenn man, wie ich, die eingebaute Lüftersteuerung nicht verwenden sollte. Meine Bewertung mag sich anhören wie ein Werbetext. Das ist aber wohl einfach meiner Freude an diesem Gehäuse geschuldet und meiner richtigen Entscheidung auch für diese Komponente etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen.
    
  
5 5
     am 14.02.2015
Verifizierter Kauf
Sieht super aus!
Platz reicht vollkommen aus!
Ist gut verarbeitet!
    
  
     am 05.02.2015
Verifizierter Kauf
Sehr schöne Verarbeitung und dazu noch schönes Kabelmanagement möglich.
Bin vollstens Zufrieden!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 24.09.2014
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist einfach genial!
Stecker sind ordentlich beschrieben.
Die Lüfter sind zwar net schlecht, aber neue Lüfter von bequiet!, was ich nur empfehlen kann, kosten auch nicht die Welt! Verringert die Geräuschkulisse um einiges!

Einfach nur zu empfehlen !!!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: