https://image9.macovi.de/images/product_images/320/961290_0__8587893.jpg

EAN 4719072343118    SKU 7850-004R

Artikelbeschreibung

Seit dem 09.05.2014 im Sortiment

Für anspruchsvolle Office- und Multimedianutzung im ATX Format wurde das Z97 PC Mate Mainboard von MSI entwickelt. Gebaut und entwickelt aus hochwertigsten Materialien für dauerhaften 24/7 Betrieb. So erreicht das PC Mate spielend einfach den Military Class 4 Standard und ist somit gegen Überspannung, Korrosion, Hitze, elektrostatische Entladungen sowie Kurzschlüsse bestens abgesichert. Trotz riesigem Leistungspotenzial des Sockel 1150 Boards mit der one-second overclocking Option, konnte MSI eine Stromersparnis von bis zu 29% erreichen.

Dank mehrere PCIe Slots lassen sich, für grafikintensive Anwendungen zwei Grafikkarten über die praktische AMD CrossFire X Technik parallel betreiben. Mit den 4 schnellen DDR3 Slots können Sie bis zu 32 GB Arbeitsspeicher in Ihrem System aufnehmen und so blitzschnelle Reaktionszeiten erreichen. MSI stattet das hochwertige Board mit einer Vielzahl von Anschlüssen und Ausgängen aus um jedem Nutzer das optimale System zu ermöglichen. So sind eine Reihe von USB 3.0, SATA, Audio, VGA, HDMI und DVI Anschlüsse an dem Board zu finden.

Mit dem H97 PC Mate lässt sich das optimale System für den anspruchsvollen, täglichen Nutzer kreieren oder die ultimative Multimedia-Maschine zusammenstellen.


Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: Z97 PC Mate
Mainboard Sockel: So.1150
Mainboard Chipsatz: Intel Z97
Mainboard Formfaktor: ATX
Onboard Grafik: nicht vorhanden
Grafikausgänge: 1x DVI, 1x HDMI, 1x VGA
MultiGPU Fähigkeit: AMD CrossFireX
Arbeitsspeicher Slots: 4x
Arbeitsspeicher Typ: DDR3
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 8 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR3-1066, DDR3-1333, DDR3-1600, DDR3-1866, DDR3-2000, DDR3-2133, DDR3-2200, DDR3-2400, DDR3-2600, DDR3-2666, DDR3-2800, DDR3-3000
Anzahl PCIe x16 Slots: 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 3.0 x16
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x1 Slots: 2x
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: 2x
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 6x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: Realtek ALC887 8-Channel HD Audio
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 3x 3,5mm Klinke
Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit
Wireless Lan: nicht vorhanden
Bluetooth: nicht vorhanden
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: 4x
Anzahl USB3.0 Anschlüsse: 2x
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: 2x
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(67%)
(67%)
(33%)
(33%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

18 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 3%

 
 
5 5
     am 09.04.2016
Ich habe mir das Mainboard zusammen mit dem i7 4790k gekauft und bin sehr zufrieden. Das Mainboard hat ohne Probleme alle Komponenten erkannt. Das Bios (UEFI) ist sehr übersichtlich, vorallem das übertakten der CPU.
Leider wird mir nicht angezeigt, wie ich den Intel Turbo modus aktiviern/deaktivieren kann, er ist aber zum Glück eh ausgeschaltet.
Von mir gibt es 5 Sterne
    
  
4 5
     am 18.01.2016
Verifizierter Kauf
An sich alles bestens. Laut beschreibung werden jedoch DDR bis 3000 unterstützt, meine 2400er erkennt er aber nur mit 1600.
    
  
4 5
     am 11.01.2016
Verifizierter Kauf
Bringt für meine M.2 Samsung 951 NVME nicht die ganze Performance, aber läuft nach Anlaufschwierigkeiten stabil und schnell.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 27.12.2015
Eine super Board für übertakter mit hoher Ausstattung!
    
  
5 5
     am 30.11.2015
Verifizierter Kauf
Das Mainboard läuft seit 3 Monaten mit einem Pentium G3258 unter Debian 8 in meinem Server. Bis jetzt sehr stabil und problemlos. Als Arbeitsspeicher kommen 2 8GB Crucial CT102464BA160B-Module zum Einsatz, die CPU läuft mit Boxed-Kühler und normaler Vcore auf 3,6 GHz mit max. 50°C.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 11.09.2015
Verifizierter Kauf
Funktioniert einwandfrei , bisher keine probleme
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
     am 21.06.2015
Verifizierter Kauf
Echt gut material auch nicht zu billig
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 18.06.2015
Verifizierter Kauf
Grundsolides Motherboard. Für den Preis macht man auf keinen Fall etwas falsch
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 13.05.2015
Verifizierter Kauf
Gutes Board mit vielfältigen Einstell- und Übertaktungsmöglichkeiten. Leider ist erst ein BIOS-Update notwendig, um Win7 installieren zu können und es gibt zuwenig USB-Pins für externe Anschlüsse des Gehäuses.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 24.03.2015
Verifizierter Kauf
Hatte Probleme, dass Board richtig ans Laufen zu bekommen:
Nach dem ersten Installieren der Treiber wurde beim Start von Windows das USB komplett deaktiviert ... Dumm bei USB Maus und Tastatur.
Also Windows CD rein, und versucht neu zu installieren -> Auch die grafische Oberfläche der Windows CD hatte auf einmal dieses Problem.

Ich habe dann Windows 8 installiert, dort ging alles. Meine Frau wollte aber kein Win 8.1, also das neuste Bios aufgespielt und wieder Win7 installiert -> Jetzt geht's, auch mit USB.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 18 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: