https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1236788_0__71288.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 29.03.2018 im Sortiment

***ACHTUNG:****
Für die Verwendung des Mainboards in Verbindung mit den AMD Ryzen™ 3000er Chipsatz ist ein BIOS-Update notwendig. Bitte prüfen Sie die Kompatibilität auf der Herstellerseite. Beim Kauf eines Mainboards bieten wir optional eine BIOS-Aktualisierung an und bringen die Plattform auf dem neuesten Stand.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 123,45*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 12 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: X470 GAMING PLUS
Mainboard Sockel: So.AM4
Mainboard Chipsatz: AMD X470
Mainboard Formfaktor: ATX
Onboard Grafik: AMD Vega Grafik Unterstützung
Grafikausgänge: 1x DVI, 1x HDMI
MultiGPU Fähigkeit: AMD 2-Way CrossFireX, AMD 3-Way CrossFireX
Arbeitsspeicher Slots: 4x
Arbeitsspeicher Typ: DDR4
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 16 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR4-1866, DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2667, DDR4-2800, DDR4-2933, DDR4-3000, DDR4-3066, DDR4-3200, DDR4-3466
Anzahl PCIe x16 Slots: 1x PCIe 2.0 x16 (x4), 2x PCIe 3.0 x16
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x1 Slots: 3x
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: nicht vorhanden
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl M.2 Anschlüsse: 1x M.2 bis 2280, 1x M.2 bis 22110
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 6x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: Realtek ALC892 Audio Codec
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 5x 3,5mm Klinke, 1x Toslink (optisch)
Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit
Wireless Lan: nicht vorhanden
Bluetooth: nicht vorhanden
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: 2x
Anzahl USB3.2 Gen 1 Anschlüsse (USB 3.0): nicht vorhanden
Anzahl USB3.2 Gen 2 Anschlüsse (USB 3.1): 6x
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: 1x
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(75%)
(75%)
(12%)
(12%)
(6%)
(6%)
(2%)
(2%)
(5%)
(5%)

118 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 4%

 
 
5 5
     am 12.09.2019
Verifizierter Kauf
Top!!!Top!!!Top!!!Top!!!Top!!!Top!!!Top!!!
    
  
1 5
     am 08.09.2019
Verifizierter Kauf
Finger weg von diesem Mainboard!!!! Bios update in verbindung mit einem Ryzen 3600 unmöglich.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 06.09.2019
Verifizierter Kauf
Naja, ersteinmal ich habe das Mainboard zweimal bis jetzt verbaut, ein drittes Mal folgt die nächsten Tage.

Grundsätzlich funktioniert das Board super, mit dem Ryzen 2600x jedenfalls.

Mit dem Ryzen 3700x hatte ich jedenfalls Probleme mit dem LAN Port, grundlos nach einem Neustart fiel er nämlich komplett aus. War einfach tot. Beheben konnte ich das nun nach einem Bios Reset. Ein Tag später wieder tot, funktioniert auch nach einem BIOS Reset nicht mehr, musste jetzt eine Ethernet Karte bestellen um den LAN Port zu ersetzen. Schade eigentlich.

Daher auch nur 3 Sterne.

P.S kann sein dass ich auch ein defektes Gerät erhalten habe, sagen kann ich das in 3 Tagen, da ich nämlich nochmal ein Ryzen 3700x einbaue auf das Mainboard. Werde mich dann wenn jemand die Info braucht nochmal melden.
    
  
3 5
     am 26.08.2019
Verifizierter Kauf
Hat bei mir mit der RX5700 Probleme gemacht.
Wenn der PCI-E im Bios auf AUTO teht versucht das Board den 4.0 Standart.
Obwohl dieser garnicht zur Auswahl steht.
Das ganze hat natürlich zu einigen Blue-Screen geführt.
Nachdem ich den Modus manuel auf 3.0 gestellt hatte war alles wunderbar.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 25.08.2019
Verifizierter Kauf
Bisschen schwer den Lüfter von AMD Ryzen 7 drauf zu schrauben, aber läuft super und das BIOS ist auch leicht zu bedienen.
    
  
5 5
     am 23.08.2019
Verifizierter Kauf
bin sehr zu frieden läuft super ist mein 4 Board von MSI aus Gaming Serie und noch kein Ausfall gehabt das x470 ist nach nem BIOS Update auch für die 3. Gen. ready
    
  
     am 21.08.2019
Verifizierter Kauf
Vor fünf Monaten wurde sich das erste mal für mich ein neuer PC zugelegt. Die Aufregung war groß als die Einzelteile ankamen.

Da ich selbst absolut keine Ahnung vom PC-Stecken habe und mir leichter vorgestellt habe (kein Equipaufwand), ließ ich es doch lieber von einem erfahrenen Freund machen. Dieser wählte auch sorgsam mit mir die Einzelteile aus, um auf das passende Preis-/Leistungs Verhältnis zu kommen, was für mich angemessen war. Als dieser kam, hatte er etliche Koffer und Equip mit, damit alles perfekt klappt.

Design:
Nun es ist ein Motherboard mit schönen Farbhervorhebungen. Da mein Gehäuße geschlossen und schwarz ist, sehe ich davon im Alltag nicht viel. Für mich zählt auch eher was es kann. Jedoch wenn jemand ein Wert darauf liegt, optisch spielt es definitiv vorne mit und fühlt sich hochwertig an!

Handhabung/Einbau:
Empfohlen wurde mir dieser, da es einfach zu "stecken" war. Es dauerte nicht all zu lange das Motherboard mit den Einzelteilen zu versehen und im PC anzubringen. Auch die Dual Rank Slots für den Arbeitsspeicher sind selbsterklärend.

Bedienung:
Es läuft! PC fertig gesteckt angemacht, funktioniert, alle waren glücklich! komplett kompatibel mit meiner restlichen Wahl und auch das Bios sehr übersichtlich und einfach zu verstehen. Auch für mich Laie!

Haltbarkeit:
Was soll ich sagen, der PC mit dem aktuell bewerteten Netzteil lässt mich gerade diese Bewertung für euch schreiben. Läuft noch super!

Somit Empfehle ich ganz klar das MSI X470 GAMING PLUS AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 16.08.2019
Verifizierter Kauf
Dieses Board bietet alles was man benötigt, von USB 2.0 bis zu USB 3.1 Gen 2. Die Beleuchtung ist okay, wenn man ein Gehäuse mit Sichtfenster hat. Die M.2 Positionen sind gut gewählt, wobei die PCIe Position vermutlich wärmer wird, da sie zwischen GPU und CPU liegt. Beim Einbau in ein Gehäuse muss darauf geachtet werden, dass zuerst der Power-Anschluss für die CPU gesteckt wird und dann der Küher verbaut. Bei großen Kühler ist es so gut wie unmöglich den Power-Anschluss richtig einzustecken. Ansonsten bisher keine Probleme mit dem Board und die Temperaturen sind laut Sensor bei ca 37°C auf dem Board. Das BIOS/UEFI ist etwas unübersichtlich gegenüber meines vorherigen Mainbaords von Gigabyte.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 14.08.2019
Verifizierter Kauf
Super Mainboard. Zu empfehlen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 08.08.2019
Verifizierter Kauf
Super Motherboard, unterstützt aber leider nicht die Ryzen 3000'er Serie ohne BIOS-Update, obwohl das die X470 Boards angeblich tun. Dazu muss man die MAX Serie von MSI erwerben.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 118 Bewertungen)

Video

X470 GAMING PLUS
PERFORM IN STYLE
1 Hochauflösender HDMI Port
2 AMD Turbo USB 3.1 Gen2
3 Gaming Device Anschluss
4 Intel GAMING LAN
5 Vergoldete Audioanschlüsse mit S/PDIF
6 2x Stromanschlüsse
Für bessere Stromversorgung von Mehrkern-Prozessoren
7 Gaming-Kühlkörper
für beste Kühlung und maximale Leistung
8 DDR4 Boost
Optimierte Anbindung und isolierte Leitungen
9 AMD X470 Chipset
Unterstützt Ryzen Prozessoren im AM4-Sockel
10 PCI-E Steel Armor
Schützt Grafikkarten vor Verbiegen und EMI
11 Audio Boost
Optimierter Gaming-Sound durch kluge Audio-Technologie
12 2x M.2
Unterstützt NVMe mit bis zu 32 Gb/s durch PCI-Express Gen3 x4
MSI X470 GAMING PLUS overview
Passe dein Gaming-System an
Personalisiere und verändere die Farbgebung deines Boards mit Mystic Light. Die Mystic Light APP ist für PC, Tablet und Smartphone erhältlich. Lasse deinen PC dank Mystic Light mit intensiven Farben brandneu aussehen!
MSI X470 GAMING PLUS Mystic Light
Farben anpassen Effekte anpassen Mystic Light App
Zertifizierte Mystic-Light-Partner:
Mystic Light Sync logo Mystic Light vendors
8+4 pin Power Connectors
8+4 Pin Stromanschlüsse
Stromanschlüsse mit 8+4 Pins sorgen für eine ausreichende Energiezufuhr für deine Mehrkernprozessoren. Somit wird die ultimative Leistung hervorgerufen und von einem zuverlässigen Motherboard für die beste Spieleleistung und extremes Overclocking unterstützt.
TAUCHE EIN IN VIRTUELLE WELTEN
Zusammen mit großen VR-Marken entwickelte Technologien helfen dabei, das beste und flüssigste VR-Erlebnis zu ermöglichen. MSI Hardware ist perfekt auf VR getrimmt und sorgt für ein lebendiges und echtes VR-Erlebnis.
Microsoft HoloLens HTC Vive
Core Boost
Die Core Boost Technik kombiniert ausgeklügeltes Layout und optimierten Stromfluss, sodass der Prozessor stets mit genügend Strom versorgt wird. Somit werden perfekte Bedingungen für das Übertakten deines Multi-Core Prozessors erschaffen.
Dein Vorteil im Spiel
Überliste und übertreffe deine Gegner mit einer einzigartigen Auswahl an MSI GAMING Tools. Clevere Hardware und Software Tools helfen dir immer einen Schritt vor der Konkurrenz zu sein.
Gaming Hotkey Gaming Device Anschluss
Gaming Hotkey Gaming Device Anschluss
Multi-GPU
Multi GPU
Sekundenschnelles Overclocking
Game Boost Sekundenschnelles Overclocking
Verstärke das Spiel mit Audio Boost
Audio Boost bietet, ähnlich einer dedizierten Soundkarte, einen HD-Audioprozessor, einen Verstärker und hochwertige Audiokapazitoren und isoliert diese vom Rest des Motherboards, um ein sauberes Audiosignal liefern zu können.
Isolated Audio Line Hight-Quality capacitors
Isolated Audio Line Hight-Quality Capacitors
Audio Boost Ohm graph
MAXIMIERE DIE LEISTUNG DEINER USB-GERÄTE
Übertrage deine Spiele, Musik oder Filme per USB schneller als je zuvor. MSI bietet vielzählige Möglichkeiten, deine Geräte mit USB 3.1 anzuschließen und zu optimieren, sodass du blitzschnelle Übertragungsgeschwindigkeiten erlebst!
Mehr Speed mit X-Boost
MSI X-Boost performance
Unerreichte Speicherleistung
MSI Mainboards sind mit einer Vielzahl an Features ausgestattet, die den Speicher deines Systems schneller, besser übertaktbar und stabiler macht.
Memory Signal Purity MSI MSI caption Andere MSI caption
DDR4 Boost performance
HÖCHSTE KOMPATIBILITÄT
Durch regelmäßige Speichertests mit allen großen Speicher-Marken unter extremsten Konditionen sorgen wir dafür, dass dein System stabil läuft.
HÖCHSTE KOMPATIBILITÄT chart
DDR4 Steel Armor
A-XMP
DOMINIERE DAS SPIEL MIT NIEDRIGSTER LATENZ
Vernichte deine Gegner auf dem Schlachtfeld mit Hilfe von MSI GAMING LAN. MSI GAMING LAN zeichnet sich durch ausgesuchte Komponenten aus und sorgt für beste GAMING Leistung im Netzwerk.
Optimize Killer Gaming LAN

Kunden kauften auch: