https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1266876_0__71681.jpg

EAN 4719072587055    SKU 7A38-017R

Artikelbeschreibung

Seit dem 26.07.2018 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: B450M Pro-VDH
Mainboard Sockel: So.AM4
Mainboard Chipsatz: AMD B450
Mainboard Formfaktor: mATX
Onboard Grafik: AMD Radeon Grafik Unterstützung
Grafikausgänge: 1x DVI, 1x HDMI, 1x VGA
MultiGPU Fähigkeit: nicht geeignet
Arbeitsspeicher Slots: 4x
Arbeitsspeicher Typ: DDR4
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 16 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-3466
Anzahl PCIe x16 Slots: 1x PCIe 3.0 x16
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x1 Slots: 2x
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: nicht vorhanden
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl M.2 Anschlüsse: 1x M.2 bis 2280
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 4x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: HD Audio
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 3x 3,5mm Klinke
Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit
Wireless Lan: nicht vorhanden
Bluetooth: nicht vorhanden
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: 4x
Anzahl USB3.0 Anschlüsse: 4x
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: 1x
BIOS Typ: nicht angegeben
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail
Anzahl USB3.1 Anschlüsse: nicht vorhanden

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(88%)
(88%)
(4%)
(4%)
(4%)
(4%)
(4%)
(4%)
1 Stern
(0%)
(0%)

24 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 28.11.2018
Verifizierter Kauf
Habe bisher zwei Boards davon für Bekannte verbaut - jeweils in Verbindung mit einem AMD Ryzen 2200G und einem 8GB Patriot DDR4-3000 RAM Kit. Damit der RAM außerhalb der JEDEC-Spezifikationen mit DDR4-3000 betrieben werden konnte, war ein BIOS Update vorher notwendig. Danach konnten die RAM's mit ihren XMP-Profilen unter höherer Spannung betrieben werden.

Ansonsten auch hier ein überraschend unauffälliger Betrieb der Boards mit keinerlei Problemen. Mit dabei hier auch die hervorragene MSI-Lüftersteuerung, die PWM- als auch DC-Lüfter unterstützt und man relativ einfach mit einem grafischen Menü die Lüfterkurven einstellen kann.

Das BIOS bietet auch eine Unmenge an Einstellmöglichkeiten, wie man es von größeren Boards gewohnt ist, jedoch benötige ich dies in dem Fall nicht und ich finde diese Art der MSI BIOS-Interfaces ebenfalls etwas unübersichtlich. Hat man sich aber einmal dort zurecht gefunden, alle MSI-Menüs sind relativ ähnlich aufgebaut, gehen Einstellungen doch recht schnell von der Hand.

Bisher sind mir keine Klagen zu Ohren gekommen - ein solides Allroundboard und für den Preis vollkommen in Ordnung.
3 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 21.11.2018
Verifizierter Kauf
Habe das Board für einen kleinen Homeserver gekauft und bin zufrieden damit. DDR4-3200 Speicherbausteine waren erst nach aktuellstem BIOS-Update mit 3200MHz benutzbar. AMD Ryzen Gen. 2 CPU lief direkt ohne Probleme.
    
  
5 5
     am 17.11.2018
Verifizierter Kauf
Gutes Board für einen Ryzen 5 2400G. Erst nach Bios Update für DDR 4 3000 Ram, Übertaktungs Automatik.
    
  
5 5
     am 11.11.2018
Verifizierter Kauf
Schönes Board, top Leistung und top Design
    
  
5 5
     am 30.10.2018
Verifizierter Kauf
Einbau problemlos möglich. Hat alles, was ich benötige. Das BIOS finde ich teilweise ein bisschen verwirrend. Ob das andere Hersteller besser machen, kann ich mangels Erfahrung mit aktuellen Mainboards schlecht sagen. Um z. B. der iGPU die 2 GB RAM zuzuweisen, musste ich googlen. Benutzerfreundlich finde ich den Aufbau nicht wirklich. Warum man das nicht besser hinbekommt, verstehe ich nicht. Auch sollte man nicht unbedingt 10 Sprachen anbieten, wenn sich das BIOS bei "Deutsch" in das furchtbarste Denglisch verwandelt. "Are you sure you want to quit? - Ja/Nein" - Vielen Dank.

Was ich allerdings sagen muss: mein Ryzen 5 2400G wurde ohne Probleme sofort erkannt. Diesbezüglich hatte ich vor dem Kauf noch mit Mindfactory und MSI Kontakt. Hier muss ich der anderen Rezension unter dem Produkt widersprechen. Die APU wurde out of the box unterstützt.
    
  
5 5
     am 25.10.2018
Verifizierter Kauf
Gutes, kleines Mainboard. Für mich als "normalen" User sind alle nötigen Anschlüsse vorhanden.
Der Zusammenbau ging wie gewohnt leicht von der Hand.
Alle Komponenten wurden direkt erkannt, um aber auf das XMP-Profil meines Arbeitsspeichers (G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit) zugreifen zu können, musste ich ein BIOS-Update durchführen, war per USB aber kein Problem. Allerdings konnte ich den Speicher auch ohne XMP im Bios auf 3000 MHz einstellen.
Läuft jetzt mit einem Ryzen 5 2600 seit einigen Wochen ohne Probleme, Leistung für mich mehr als ausreichend.
Für den aufgerufenen Preis echt gut.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
     am 21.10.2018
Verifizierter Kauf
Gut und billig.Alles läuft problemlos.Bin für den Preis mit dem Mainboard sehr zufrieden.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 18.10.2018
Verifizierter Kauf
Super Mainboard für wenig Geld.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 14.10.2018
Verifizierter Kauf
Läuft stabil mit einem Ryzen 5 2600, 3200 16 GB Speicher und RX 580
Alles drauf was man braucht
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 13.10.2018
Verifizierter Kauf
Achtung: BIOS/UEFI Version 7A38vM1 ist NICHT mit dem Ryzen 5 2400G kompatibel! Das Bild bleibt schwarz!

Das Mainboard hatte bereits im Auslieferungszustand diese Version installiert. Ich musste einen anderen Ryzen UND eine Grafikkarte einstecken um die ältere BIOS/UEFI Version 7A38vM0 zu installieren. Damit lief dann auch der Ryzen 5 2400G.
Hab den Fehler an den MSI Support gemeldet und hoffentlich gibts bald ein neues Update.

Unter 7A38vM0 ist dann alles in Ordnung. Selbst mein 3000MHz Speicher lässt sich problemlos auf 3000MHz takten. Top!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 24 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: