https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1266877_0__71682.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 26.07.2018 im Sortiment

MSI hat es mit dem B450 GAMING PLUS geschafft, die Eigenschaften Design, sowie Leistung und Performance unter dem Banner "GAME IN STYLE" zu vereinen. In klassischen Gaming-Farben Schwarz und Rot ist bei dem B450 Gaming Plus der Name auch Programm.

Hohe Taktraten sind beim professionellen Gaming unabdingbar. Die Core Boost Technik sorgt dafür, dass die Stromzufuhr überwacht wird und genau dann die Energie ausliefert, die auch gebraucht wird. Durch die daraus resultierende Stabilität ist das B450 Gaming Plus auch für Overclocker interessant. Der X-Boost ist für eine schnelle USB 3.1 Verbindung zuständig, somit wird das Übertragen von Daten auf externen Speichermedien schon beinahe zu einer Nebensache, die in Sekundenschnelle erledigt ist. Um die Transferrate noch weiter zu steigern, greift hier AMD TURBO USB.

Der MSI DDR4 BOOST beliefert das Mainboard mit einem äußerst stabilen Speichersignal, was gerade beim Übertakten des Systems eine große Rolle spielt. Und läuft das System schon auf Hochtouren, so kann der Einsatz von M.2 die Geschwindigkeit der Systemausführung noch einmal steigern. Mit Turbo M.2 werden Geschwindigkeiten von bis zu 32 Gb/s erreicht, was mehr als das fünffache von herkömmlichen SATA III ist.

Selbstverständlich sollen Sie auch lange etwas von Ihrem System haben. PCI-E STEEL ARMOR legt sich wie ein schützendes Gewand auf dem Mainboard und sorgt dafür, dass auch der Einsatz von schwereren Grafikkarten keine langfristigen Schäden am Mainboard verursacht. Parallel dazu, sind die PCI-E SLOTS vor elektromagnetischer Beeinflussung geschützt.

Die Gaming Hotkeys ersparen Ihnen wertvolle Zeit, indem Sie mit nur einem Tastendruck beispielsweise Plattformen wie STEAM aufrufen können. Ein weiteres Gaming Feature ist die Möglichkeit mit dem Game Boost die FPS zu steigern und somit ein flüssiges Gameplay zu erleben. Dabei kann schon beinahe selbstverständlich ein Multi-GPU System betrieben wird. Damit der Spielspaß auf die Spitze getrieben werden kann, ist das Erleben von bester Audioqualität von Nöten. Mittels des Audio Boost von MSI, wird dem Zocker, unter dem Einsatz eines HD-Audioprozessors, eines Verstärkers und hochwertigen Audiokapazitoren, ein kristallklarer Klang geliefert.



***ACHTUNG:****
Die Nutzung des Mainboards ist nur in Verbindung mit ausgewählten AMD Ryzen™ Prozessoren möglich. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte den Hersteller. Beim Kauf eines Mainboards bieten wir optional eine BIOS-Aktualisierung an und bringen die Plattform auf den neuesten Stand.


Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: B450 Gaming Plus
Mainboard Sockel: So.AM4
Mainboard Chipsatz: AMD B450
Mainboard Formfaktor: ATX
Onboard Grafik: AMD Radeon Grafik Unterstützung
Grafikausgänge: 1x DVI, 1x HDMI
MultiGPU Fähigkeit: AMD 2-Way CrossFireX
Arbeitsspeicher Slots: 4x
Arbeitsspeicher Typ: DDR4
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 16 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-3466
Anzahl PCIe x16 Slots: 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 3.0 x16
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x1 Slots: 4x
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: nicht vorhanden
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl M.2 Anschlüsse: 1x M.2 bis 2280
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 6x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: HD Audio
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 6x 3,5mm Klinke
Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit
Wireless Lan: nicht vorhanden
Bluetooth: nicht vorhanden
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: 6x
Anzahl USB3.0 Anschlüsse: 4x
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: 1x
BIOS Typ: nicht angegeben
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail
Anzahl USB3.1 Anschlüsse: 2x

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(92%)
(92%)
(8%)
(8%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

26 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 16.01.2019
Verifizierter Kauf
Mashalla mach nochmal
    
  
5 5
     am 15.01.2019
Verifizierter Kauf
Sehr gute verarbeitung und klasse service
    
  
5 5
     am 13.01.2019
Verifizierter Kauf
Da mein AM3+ System etwas in die Jahre gekommen war, wurde der Weihnachtsmann um Hilfe gebeten :)

Diesmal war nicht nur Ausstattung, Layout und Preis ausschlaggebend, sondern auch das Design da das neue Gehäuse ein Seitenteil aus Glas, dezente LED-Beleuchtung und ebenfalls ein schwarz-rotes Design haben wird.

Die Ausstattung ist für mich ausreichend und das Layout (zB. M.2 Slot nicht unter dem PCIe Slot (Grafikkarte) da die M.2 SSD mit Passivkühler eingebaut wird) passt auch.

Das Bios ist übersichtlich und bietet alle notwendigen Einstellungsmöglichkeiten (bin aber kein Bios-Experte) und liefert auch alle notwendigen Daten.
Lüftersteuerung anpassen hat soweit auch funktioniert, werde mich damit aber genauer beschäftigen wenn das neue Zuhaue (Gehäuse) bezogen wird.
Anmerkung:
Man muss das Bios allerdings noch mal updaten, da mittlerweile eine neuere Version auf der MSI-Seite angeboten wird, was aber per M-Flash problems gemacht werden kann (ich nutze nicht das Live Update Programm).

Die Nahimic-Software funktioniert auch einwandfrei und der Sound ist für mich persönlich sehr gut.
Anmerkung:
Auch hier muss man, sofern man wie ich die Treiber manuell installiert, aufpassen das man den richtigen Realtek Treiber installiert.
Bei diesem Board wäre das der "Realtek HD Universal Driver" und Nahimic 3 (per Microsoft Store).

Die LED-Beleuchtung des Mainboards fällt eher dezent aus, da "nur" der Schriftzug "Gaming Plus" im unteren Bereich des Boards rot beleuchtet ist, was aber sehr gut in mein persönliches Konzept (weniger ist mehr) passt.

Alles in allem ist es ein sehr schickes und ordentliches Mainboard für unter 100€ das auch gewisse Reserven/Möglichkeiten (zB. Kühlung und Bios) für OC besitzt.
Preis/Leistung ist also in Ordnung.

Das Mainboard ist die Basis für eine Ryzen 5 2600 CPU (Boxed Kühler), 16GB Arbeitsspeicher (Corsair Vengeance LPX 3200 CL16 (XMP Profil 2)), 1x M.2 SDD (Betriebssystem und Basisprogramme), 1x SATA SSD (Arbeitsplatte), 1x SATA HDD (Daten) und eine MSI GTX 1050 Ti.

Bisher läuft das System genau so wie ich es mir vorgestellt habe...ich bin also sehr zufrieden.

Die Bestellung wurde, wie eigentlich immer, sehr schnell von Mindfactory bearbeitet und die Lieferung durch DHL war schnell und das Paket wurde in einem einwandfreien Zustand zugestellt.
Vorbildlicher Service von beiden Unternehmen.

Vielen Dank :)
    
  
5 5
     am 10.01.2019
Verifizierter Kauf
Mainboard funktioniert problemlos mit einem Ryzen 2600x, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit, Scythe Kotetsu Mark II CPU Kühler. Das UEFI ist sehr umfangreich. Musste nur das XMP Profil 2 laden.
    
  
5 5
     am 04.01.2019
Verifizierter Kauf
Super Board der Mittelklasse für alle die nicht al zu viel erwarten. Verbaut ist auf dem Board ein Ryzen 5 2600, 16 GB DDR4 RAM auf 3000Mhz und eine 8GB PowerColor Radeon RX 580. Also ein Mittelklasse Gaming PC der sich im FullHD Bereich total wohlfühlt. Wer nicht übertakten will und auch so nicht viel von seinem Board erwartet ist das genau das richtige. MF super Service und schnelle LIeferung wie immer ;)
    
  
5 5
     am 15.12.2018
Verifizierter Kauf
Einfach ein Preis-Leistungs Modell das seine Arbeit mehr als Gut erfüllt.

Wenn man einen PC Baut, aber dennoch etwas auf das Geld achten muss, oder nicht all zu viel Extras braucht, eins der besten Boards zu diesem Preis.

Wie viel Geld man für Bling-Bling ausgeben möchte oder oben drauf Zahlen will muss jeder selbst Entscheiden.
    
  
     am 10.12.2018
Verifizierter Kauf
Schnell und gute Lieferung zum Super Preis
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 09.12.2018
Verifizierter Kauf
AMD B450 So.AM4 Mainboard von MSI erfüllt seine Aufgaben sehr gut. Man hat ausreichend Platz und das Mainboard bietet viele Möglichkeiten, wenn ihr was übertakten wollt. Auch die Verarbeitung ist qualitativ hochwertig. Ihr habt durch die MSI APP sehr viele Möglichkeiten, wenn ihr eure RGB`s, & Lüfter (falls ihr welche habt) steuern möchtet. Ihr habt genug Stecker für eure Komponenten. Was man noch zusätzlich sagen kann, die Onboard Soundkarte ist wirklich TOP!

Empfehlung +++
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 08.12.2018
Verifizierter Kauf
Gutes Mainboard von MSI.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 08.12.2018
Verifizierter Kauf
(MSI B450 Gaming PLUS)
Wie schon erwartet war die Lieferung von Mindfactory sehr schnell.

Es gibt nicht viel zu erwähnen das Board läuft wie es soll, sieht sehr gut aus und hat sehr viele Anschlussmöglichkeiten sowie Qualität sehr gut.
Im Bios hat man einen sehr schönen Überblick und einfach zu bedienen.

Das Board wird mit folgenden Komponenten betrieben.:

AMD Ryzen 5 2600x
16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 CL16 DUAL (2x 8GB)
Zotac GTX 1060 6GB Mini

Das Mainboard Boostet die CPU wie es sein soll auf 4.20Ghz ohne Probleme.

Ich kann diesen Board weiter Empfehlen.
Das Produkt sowie Mindfactory Service bekommen von mir die 5 Sterne.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 26 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: