https://image11.macovi.de/images/product_images/320/1161977_0__36379896_4662544997.jpg

EAN 4719072512262    SKU 7A36-003R

Artikelbeschreibung

Seit dem 30.03.2017 im Sortiment

Mit dem B350 PC MATE präsentiert MSI eine äußerst zuverlässige Basis für die brandneuen AMD Ryzen™ und die 7te Generation der A-Serie/Athlon™ Prozessoren. Die Unterstützung für AMD CrossFireX™ ermöglicht leistungsstarke Multi-GPU-Setups für atemberaubende 4K- und VR-Abenteuer. Mit dem exklusiven DDR4-Boost, dem zukunftsträchtigen M.2 SDD-Slot und den High-Speed USB 3.1 Typ-A/C Anschlüssen wird Gaming auf eine völlig neue Leistungsebene gehoben.

Dank der drei Grafikausgänge lassen sich praktische Multi-Monitor Setups für effizientes Arbeiten realisieren, der moderne HDMI-Port und der fortschrittliche Audio-Chipsatz bieten die Grundlage für einen brillanten Entertainment-Rechner. Zusammen mit den neuen AMD Ryzen™ Prozessoren und dem leistungsstarken AMD B350 Chipsatz entsteht ein hochmodernes und anpassungsfähiges System für Multimedia und Gaming.

Die hohe Qualität der Military-Class 4 Bauteile und verstärkte Steel-Armor-PCIe-Slots sorgen für eine lange Haltbarkeit und zuverlässige Stabilität im Betrieb. Double ESD Protection verhindert mit doppelten Lötpunkten um die Befestigungslöcher besonders effektiv Kurzschlüsse und statische Entladungen.

Ein umfangreiches und innovatives Software-Paket begleitet das B350 PC MATE und ergänzt das einsteigerfreundliche UEFI-BIOS um clevere und interessante Features. So lässt sich das System am Maximum betreiben und die entsprechenden Temperaturen werden mit der komfortablen Steuerung für die zahlreichen Lüfter-Anschlüsse im Zaum gehalten.


Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: B350 PC MATE
Mainboard Sockel: So.AM4
Mainboard Chipsatz: AMD B350
Mainboard Formfaktor: ATX
Onboard Grafik: AMD Radeon Grafik Unterstützung
Grafikausgänge: 1x DVI, 1x HDMI, 1x VGA
MultiGPU Fähigkeit: AMD 2-Way CrossFireX
Arbeitsspeicher Slots: 4x
Arbeitsspeicher Typ: DDR4
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 16 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR4-1866, DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2667, DDR4-2933, DDR4-3200
Anzahl PCIe x16 Slots: 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 3.0 x16
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x1 Slots: 2x
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: 2x
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl M.2 Anschlüsse: 1x M.2 bis 22110
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 4x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: Realtek ALC892 8-Channel High Definition Audio CODEC
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 6x 3,5mm Klinke
Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit
Wireless Lan: nicht vorhanden
Bluetooth: nicht vorhanden
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: 2x
Anzahl USB3.0 Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: 2x
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail
Anzahl USB3.1 Anschlüsse: 3x

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(77%)
(77%)
(18%)
(18%)
(1%)
(1%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(4%)
(4%)

72 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 4%

 
 
5 5
     am 23.11.2017
Verifizierter Kauf
Tolles Mainboard. Auch das Bios ist sehr übersichtlich. Mir fällt nichts negatives auf. Über MSI Live kann man das Bios über Windows updaten, was sehr praktisch ist. Wobei man achten muss, dass MSI Live einen keinen Mist mitinstalliert, wie Antivirus Programme oder nutzlose Toolbars.
    
  
5 5
     am 17.11.2017
Verifizierter Kauf
In Verbindung mit dem Ryzen 5 1600x gekauft. Mehr als genug Anschlüsse. Ob SATA, Lüfter, M2 SSD, USB alles zu genüge vorhanden. Für das Geld sehr gut ausgestattet. Wer kein LED Kram braucht sollte zugreifen. Übertakten des Prozzi ist auch kein Problem.
    
  
4 5
     am 16.11.2017
Verifizierter Kauf
War problemlos zu montieren, da die vorgegebenen Steckplätze gut sichtbar sind. Eine Schraube ist bereits angebracht zur Stabilisierung. Handbuch ist ganz gut erklärt. Nur muss ich einen Stern abziehen, aufgrund der Tatsache, dass die Montagebrücken, die über und unter der CPU verlaufen so angebracht sind das ich meinen bestellten CPU Kühler nur horizontal anbringen konnte und nicht vertikal wie eigentlich üblich. Ich weiß nicht ob ich zu doof bin, aber er war wirklich nur in dieser Position anzubringen. Troztalledem sind meine Temps. im normalen Bereich obwohl der CPU Lüfter jetzt über den Kühler angebracht ist.
    
  
5 5
     am 14.11.2017
Verifizierter Kauf
In Kombination mit der CPU AMD Ryzen 5 1400 4x 3.20GHz So.AM4 BOX und dem RAM 16GB HyperX FURY schwarz Single Rank DDR4-2133 DIMM CL14 Dual Kit läuft der Rechner erst stabil, seit wir im BIOS die Command Rate von 1T auf 2T geändert haben. Mit 1T kam es immer wieder zum Einfrieren des Rechners. Möge dieses Wissen auch anderen mit diesem Problem weiterhelfen. Einen schönen Tag noch.
    
  
5 5
     am 14.11.2017
Verifizierter Kauf
Ich betreibe das Board mit dem Ryzen 7 1700 und 16 GB Arbeitsspeicher von G.Skill Flare X (F4-3200C14D-16GFX). Die CPU läuft ohne Erhöhung der Spannung auf allen Kernen mit 3,7 GHz und aktuell Stock Cooler (max Temperatur im Stresstest 72 °C). Der Arbeitsspeicher wurde sofort erkannt und läuft mit 3200 MHz und CL 14.

Ein gut durchdachtes Mainboard mit guter CPU Phasen Kühlung und anständiger Lüftersteuerung (PWM und DC möglich). Das Board bittet 4 Lüfter Anschlüsse für das Gehäuse und 2 für die CPU (Fan + Pumpe).
    
  
5 5
     am 12.11.2017
Verifizierter Kauf
Sehr gutes Mainboard macht was es soll. Bios sehr übersichtlich. Konnte meinen Ryzen 5 1600 auf 3.8 Ghz übertakten ohne etwas an der voltage verändern zu müssen. Im allgemeinen sehr zufrieden mit dem Board
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
     am 08.11.2017
Für den Preis absolut klasse. Würde ich jetztzeit wieder kaufen. R5 1600 läuft übertaktet mit 3,9GHz auf dem Board ohne Probleme.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 04.11.2017
Verifizierter Kauf
Ein tolles Mainboard, für wenig Geld!

Es hat sich bei mir problemlos im neuen System etabliert. Keinerlei Probleme, auch das Update verlief problemlos und zum übertakten diverser Komponenten ist es einfach klasse. Wer Wert darauf legt, sollte hier zuschlagen.

Was nicht zu vergessen ist, ist die Optik des Boards. Schön schlicht - es sieht meiner Meinung nach einfach super aus. Es ist dezent RGB-beleuchtet. Allerdings muss ich hier sagen, dass mir die Farbe nicht sonderlich zusagt. Es ist eine Art Gold-Gelb-Beige. Ungefähr in die Richtung. Dennoch ein nettes Detail!

Eine klare Empfehlung von mir.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 27.10.2017
Verifizierter Kauf
An sich ein sehr gutes Motherboard für den Preis; tut was es soll. Allerdings war der Einbau meines Wraith Spire Stock-Kühlers etwas problematisch, da die Löcher nicht zu 100% gepasst haben. Ich weiß nicht, ob noch andere das Problem haben.
Optisch sieht das PC Mate meiner Meinung nach gut aus, allerdings ist die weiße LED-Leiste an der linken Seite etwas gelblich und nicht sehr ansprechend, allerdings auch kaum störend.
Alles in allem ein sehr gutes Preis/Leisungsverhältnis.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 25.10.2017
Verifizierter Kauf
Super Bord macht einen guten Job. Kann ich nur empfehlen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 72 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: