Artikelbeschreibung
Seit dem 23.07.2009 im Sortiment
Das PC-B10 gehört zur besonders edlen Fraktion und so wird die Frontoptik auch durch keinerlei Laufwerksblenden oder Lüfteröffnungen gestört. Pures, edel gebürstetes Aluminium ziert vielmehr die gesamte Fläche der massiven Fronttür. Hinter der Tür verbergt sich das I/O-Panel mit bequemen Audio und USB Zugang. Auch der Rest des Gehäuses überzeugt durch ebene Aluminiumflächen, welche ebenfalls gebürstet wurden. Der Innenraum präsentiert sich aufgeräumt. Der große obere 5,25" (13,34cm)Schacht ist in der Standardkonfiguration für zwei externe Laufwerke ausgelegt, da die darunter befindlichen Slots durch den 120mm Lüfter verdeckt werden zumindest für eine externe Installation. Alternativ stehen jedoch alle fünf Steckplätze zur Verfügung, wenn der Lüfter entfernt wird. Unterhalb befindet sich der 3,5" (8,89cm) Schacht. Dieser ist um 90 Grad zur Seite gedreht, was eine einfache Bestückung erlaubt. Die Befestigungen bieten zudem die Möglichkeit, auch kleinere 2,5" (6,35cm) Modelle zu verbauen. Sämtliche Laufwerke können dabei ohne Werkzeug installiert werden.
Technische Daten
Allgemein: | |
---|---|
Modellname: | PC-B10B gedaemmt |
Typ: | Midi Tower |
Netzteil: | ohne Netzteil |
Farbe: | schwarz |
Einschübe: | 4x 3.5 Zoll (intern), 5x 5.25 Zoll (extern) |
Installierte Lüfter: | 2x 120mm, 1x 140mm |
Erweiterbare Lüfter: | nicht vorhanden |
Formfaktor: | ATX, mATX |
Erweiterungsslots: | 7x |
Frontanschlüsse: | 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0 |
Fenster: | Nein |
Dämmung: | Ja |
Besonderheiten: | Aufklappbarer Laufwerkkäfig, Festplattenentkoppelung, Fronttuer, Kabel-Ordnungsssystem hinter dem Motherboard, Luftfilter, Schraubenlose Montage |
Länge: | 515 mm |
Breite: | 210 mm |
Höhe: | 440 mm |
Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.
Artikelbewertungen
1 Bewertung
Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?
Geben Sie eine Bewertung ab
Reklamationsquote: 2,88%
Positiv:
Alle Komponenten ausser 2,5' und 1,8' Laufwerke können ohne eine einzige Schraube eingebaut werden. Alle Komponenten sitzen fest. Das System ist gut durchdacht.
Die Qualität ist gut.
Das Design ist schlicht. Man könnte es im Wohnzimmer aufstellen und es würde nicht auffallen.
Das Netzteil ist unten angebracht. Dadurch kann die warme Luft der Cpu und der Grafikkarte oben über den Lüfter abtransportiert werden.
Die drei Lüfter sind leistungstechnisch gut. Ohne sie ist die Innentemperatur gleich um 10-15 Grad höher.
Eine lange Grafikkarte passt rein.
Genug Platz, nicht zu eng.
Negativ:
Das Gehäuse ist gedämmt. Wirklich? Ich habe mich für dieses Modell entschieden, weil es von Werk aus gedämmt ist und es keine Seiten- oder Frontöffnungen hat und ich mir dadurch Hoffnungen auf einen Silent-PC gemacht habe. Meine Komponenten sind nicht laut. Ich habe eine Asus 5850 GK und eine i5 760 CPU, beide sind nicht übertaktet. Trotzdem kann man die Lüfter im Idle Betrieb hören. Unter Last hört man wie die Lüfter hochdrehen. Das ist für mich sehr enttäuschend, da ich wirklich ein lautloses System haben wollte.
Die Stecker für Micro und Kopfhörer am oberen Bereich sind nur für Microstecker geeignet.
Die Lüfter sind laut, wenn man sie nicht regelt.
Der Festplattenkäfig ist seitlich angeordnet. Man benötigt unbedingt die geknickten SATA Stecker, sonst kann man die seitliche Abdeckung nicht anbringen. Zum Glück hatte ich zwei davon.
Das Design ist schlicht. Es könnte dem einem oder anderen zu schlicht sein.
Fazit:
Für ein 200,- Euro Gehäuse ist die Gesamtleistung nicht gut genug. Vor allem die schlechte Dämmung hat mich enttäuscht. Vielleicht bin ich auch ein wenig zu penibel.