https://image6.macovi.de/images/product_images/320/625134_0__8268714.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 12.10.2009 im Sortiment

Im vorderen Bereich des Towers befinden sich wie gewohnt die Laufwerksschächte. Beim PC-7FN wurden davon zwei übereinander verbaut, wobei der obere die 5,25“ (13,34cm) Laufwerke aufnimmt. Die obersten beiden Slots besitzen hierbei Schnellbefestigungen und können damit ohne die Zuhilfenahme von Werkzeug eingebaut werden. Der unterste Slot kann flexibel 5,25“ (13,34cm) oder 3,5“ (8,89cm) Laufwerke aufnehmen. Darunter sitzt der Festplattenschacht, der um 90 Grad zur Seite gedreht und damit gut zugänglich ist. Vier einzelne Schienen können hierbei variabel mit 3,5“ (8,89cm) oder 2,5“ (6,35cm) HDDs oder SSDs bestückt werden. Wie von Lian Li gewohnt sind die Rahmen schnell zu bestücken und in den Schacht zu schieben, wo sie zugleich vibrationsgedämpft gelagert werden. In dieser Version wurde ein großes Window in das linke Seitenteil integriert und ermöglicht einen Blick in den Innenraum. Vorne arbeitet dabei ein großer 140mm Lüfter mit blauer Beleuchtung und sorgt für die Frischluftversorgung der Hardware. Abgeführt wird die erwärmte Luft primär über einen 120mm Lüfter an der Rückseite.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: PC-7FNW Window
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (extern), 4x 3.5 Zoll (intern), 5x 5.25 Zoll (extern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm, 1x 140mm
Erweiterbare Lüfter: nicht vorhanden
Formfaktor: ATX, mATX
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Festplattenentkoppelung, Luftfilter, Schraubenlose Montage
Länge: 490 mm
Breite: 210 mm
Höhe: 470 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(67%)
(67%)
(33%)
(33%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

6 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
5 5
     am 26.07.2011
Verifizierter Kauf
Zu der Lieferung muss ich ja nix sagen, wie immer sehr zügig.

Der Tower ist wunderbar verarbeitet und das Design passt auch perfekt.

Die von Haus aus mit gelieferten Lüfter können sich auch sehen lassen.
Komponenten werden schön gekühlt nicht wie bei meinem vorheriegen Tower wo ich nach 5 Minuten auf dem Deckel Eier hätte braten können^^
    
  
5 5
     am 29.08.2010
Verifizierter Kauf
Am 21.08 hab ich mir das Gehäuse Bestellt.Lieferung war wie immer schnell.Lian Li Gehäuse kann man sehr gut weiter Empfehlen.Die Lüfter sind sehr Leise.Bin sehr zufrieden.
    
  
5 5
     am 22.08.2010
Verifizierter Kauf
Hi,
ich habe mich nachdem ich eine Weile gesucht und Testberichte gelesen habe, für dieses LianLi Gehäuse entschieden.

Ich hatte schon sehr viel gutes von LianLi gehört und wurde nicht enttäuscht. Das Gehäuse sieht sehr schlicht und Wertig aus. Die Verarbeitung ist TOP für den Preis, es gibt keine scharfen Kanten und vieles ist entkoppelt (z.B. Netzteil und HDD's). Es ist möglich die Kabel halbwegs unauffälighiter dem Mainboardtray langzuführen(sofern die NT-Kabel lang genug sind) und somit einen sauberen Gehäuseaufbau erreichen.
Das Plexiglas macht ebenfalls einen stabilen Eindruck.
Einziges kleines Manko: Die Lüfer sind zwarnicht laut, aber auch nicht silent.

Alles in Allem ein Top Gehäuse für den Preis!
5 Sterne von mir.
    
  
5 5
     am 17.08.2010
Verifizierter Kauf
Ich habe das Gehäuse seit dem 01.04.2010 im Einsatz und bin noch immer begeistert wie am ersten Tag. Verarbeitung,Aussehen
und Einbau der Komponenten einfach Top da kommt nach meiner Meinung kein anderer Hersteller ran.Ist sicherlich kein Gehäuse für Modder aber dafür ist Lian Li auch nicht unbedingt bekannt sondern für edle zeitlos schöne Alugehäuse.Ich kann einfach nichts negatives an diesem Gehäuse entdecken.Ein einfach nur Geiles Teil!!!!!
Ach hat jemand ne Ahnung warum der Nachfolger fast das doppelte kostet?
    
  
4 5
     am 14.08.2010
Verifizierter Kauf
Ich hab mir dieses Gehäuse vor gut 2 Wochen gekauft un bin bisher vollkommen zufrieden mit meiner Entscheidung. Zwar gibt es jetzt schon das Nachfolgemodell PC-7FNWX, aber dieses hat mir aufgrund des hervorragenden P-L-Verhältisses, des Sinnvolleren I/O-Panels und des silbernen Innenraums besser gefallen. Die Montage verlief nahezu ohne Probleme. Die Seitenwände lassen sich gewaltlos aufschieben und harken sich nirgends fest. Die Front geht leicht abzuziehen. Einbau der Hardware sollte auch für gänzlich unerfahrene PC-Bauer ohne Hardwarezerstörung ablaufen (Trotz der tatsächlich ein A$-Blatt großen Anleitung. Bei upper-class-Gehäusen kann man da auch mehr erwarten).

Nachteilig muss ich bemerken, dass die Montage des Mainboards immernoch mit normalen Schrauben geschieht. Das ist allerdings garnicht so leicht, wenn der Deckel noch drauf ist (und der ist auch verschraubt). Auch für die Kabelverlegung sollte man den entfernen. Ein Tipp: das I/O-Panel braucht ihr dabei nicht abschrauben, das bleibt am Deckel hängen und 2 Schrauben sind vorne, hinter der Front versteckt.

Mit den Lüftern kann man leben. Sie bringen gute Leistung. Silent-Liebhaber sollten aber andere gleich mitbestellen.
Temperaturen und Airflow sind Oberklasse, obwohl nur 2 Lüfter verbaut werden können. Lüfteradapter für Netzteilanschluss sind dabei.

Auch LAN-Partys sind mit dem Gehäuse weniger umständlich. Ich hätte es nicht auf 5 Kilo geschätzt, es fühlt sich definitiv leichter an (etwa so wie Plastik), obwohl es sehr stabil ist. Alu ist eben doch das Beste.

Wer also sehr lange mit einen Gehäuse glücklich werden will (und unter 100 Euro zahlen) kann hier bedenkenlos zugreifen.
    
  
4 5
     am 06.06.2010
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist TOP verarbeitet und sehr leicht vom Gewicht her. Bei mir ist leider das seitenteil nicht so sauber verarbeitet, das es leicht qitscht wenn man das Gehäuse bewegt. Auch die Festplatteneinschübe sind wirklich sehr gut verarbeitet. Bisher das beste Gehäuse was ich je hatte. Einfach aber elegant würde die passende Beschreibung sein.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: