https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1131854_0__34532748_6016584590.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 28.11.2016 im Sortiment

Inkl. einem 120mm-Frontlüfter, seitlichen Lüftungsschlitzen auf VGA-Höhe, abnehmbaren Staubfiltern unter der Netzteilposition sowie am Frontpanel


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: 7018B
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 2.5 Zoll (intern), 2x 3.5 Zoll (intern), 2x 5.25 Zoll (extern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 92mm, 4x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 155mm, Grafikkarten bis max. 380mm, Staubfilter
Länge: 435 mm
Breite: 200 mm
Höhe: 435 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(40%)
(40%)
(20%)
(20%)
(40%)
(40%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

5 Bewertungen

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 10.07.2020
Verifizierter Kauf
Für den Preis ein wirklich vernünftiges Gehäuse.
Durch die PSU Abdeckung und durch die vielen Aussparungen ist vernünftiges Kabelmanagement möglich. Auch wenn das Netzteil kein Kabel Management hat.
Die Verarbeitung ist gut. Die Front macht einen guten Eindruck.
Den Lüfter habe ich jedoch ersetzt um ein möglichst unhörbares System zu bekommen. Dieser reicht aber grundsätzlich vollkommen aus.
    
  
3 5
     am 04.03.2020
Verifizierter Kauf
Ich meine es ist okay.
Weit darüber hinaus kommt es aber leider auch nicht, aber was will man für den Preis erwarten...

Das Design
Es ist ein wirklich schlichtes schwarzes Case mit einem seitlich an der Front angebrachten Panel. Die Knöpfe sind mMn. etwas zu klein, habe mir aber sagen lassen, dass das nicht stört.

Die Verarbeitung
Für den Preis wirkt die Verarbeitung auf den ersten Blick erstaunlich gut. man hat vernünftige Staubfilter und die Nieten halten das Case gut beisammen. Die Front wird mit Plastikclips befestigt, welche auch ziemlich gut halten.
Dann kommt der genauere Blick und man bemerkt, dass das Blech wirklich sau dünn ist (Vorteil : das Case ist auch wirklich leicht). Außerdem gniddeln die Schrauben durch, wenn man sie zu böse anschaut.

Das Bauen
In dem Case zu bauen ist nicht wirklich spaßig. Die Prägungen, wo man die Abstandshalter platzieren muss sieht man kaum bei guter Beleuchtung, geschweige denn abends wenn man sich hinsetzt um das Case nach Feierabend noch schnell zu reviewen. ;D
Im hinteren Teil ist nicht wirklich viel Platz für Kabelmanagement, weshalb man gezwungen ist, die verbauten Kabel zu einem großen Teil nach vorne zu ziehen,
Außerdem (Ich weiß nicht ob das allgemein so ist, ich habe noch nie ein Laufwerk verbaut) hatte ich nachdem ich ein Standard 5.25er BD Laufwerk eingebaut hatte kaum Platz zum MoBo.
Der vorher verbaute Lüfter sitzt in der Front, zu dem kann ich nicht viel sagen, laut ist er nicht, schlecht scheint er auch nicht zu sein. habe aber direkt das mMn. unnötige MOLEX Kabel daran abgeschnitten. In 2020 braucht man kein Molex mehr.
Die Schlitten für die 3.5inch Datenträger sind okay, ich hatte nur Angst, diese auseinander zu brechen.
Auch die Installation der 2.5inch Datenträger erfolgt Problemlos.

Das Produkt
Der Airflow scheint gut zu funktioniern, trotz boxed Kühler hatte der verbaute 2600 eine Temp. von 37° im Idle (Last habe ich nicht getestet, weil nicht meiner) mit einem extra PW 2 von "Be quiet!".
Da das Case geschlossen ist hat man zum Glück keinen blick auf den Kabelsalat, den man hier veranstalten musste.
Das Design bleibt Geschmackssache mir ist es zu langweilig.

Fazit
Meine Erwartungen hat es Erfüllt, ich wollte ein günstiges einfaches und nicht zu ausgefallenes Case für wenig Geld.
Wenn man einen schlichten Tower haben möchte, der einfach nur unterm Schreibteisch steht absolut empfehlenswert.
Passt auf wenn ihr die Schrauben benutzt.
    
  
5 5
     am 09.05.2019
Verifizierter Kauf
Es ist ein Super Preisleistungsverhältnis. Gut verarbeitet und durchdacht.
    
  
3 5
     am 06.03.2019
Verifizierter Kauf
Naja für den preis gibt es schlechteres
    
  
4 5
     am 15.11.2017
Verifizierter Kauf
-gute qualität
-tolles design
> empfehlenswert!
    
  

Video

Kunden kauften auch: