https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1194162_0__8808724.jpg

Kolink International Aviator M RGB mit Sichtfenster Micro-ATX ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 8808724

EAN 5999094001985    SKU Aviator M RGB

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Kolink International Aviator M RGB mit Sichtfenster Micro-ATX ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1194162_0__8808724.jpg
über 170 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 08.09.2017 im Sortiment

Das Kolink Aviator M RGB ist die Micro-ATX-Variante des beliebten und erfolgreichen Aviator-Midi-Towers. Das Micro-ATX-Gehäuse verzichtet auf externe Laufwerke, so dass trotz der geringeren Höhe weiterhin ein Dual-Fan-Radiator in der Front installiert werden kann. Der mittlere Teil der Front besteht wie gewohnt aus getöntem Acryl-Glas und wird durch den vorinstallierten LED-Lüfter beleuchtet.Der Kolink Aviator M RGB ist ein sehr preiswertes Micro-ATX-Gehäuse für Gamer. Es kann bis zu 32 cm lange Grafikkarten aufnehmen. Um das Gaming-Potential noch weiter zu erhöhen, kann in der Front der 240-mm-Radiator einer AIO-Wasserkühlung installiert werden, um die CPU beim Zocken möglichst kühl zu halten.Der Aviator M RGB hat von Hause aus einen guten Airflow, der durch die zwei vorinstallierten 120-mm-Lüfter in der Front und der Rückseite noch weiter verbessert wird. Beide Lüfter verfügen über eine RGB-LED-Beleuchtung und optionale 120er Fans können im Deckel und der Front montiert werden. Mit sieben verschiedenen Farbmodi sowie stylischen Lichteffekten stehen dem Nutzer viele Möglichkeiten der Individualisierung zur Verfügung.Hinter dem Mainboard-Tray kann eine 2,5-Zoll-SSD befestigt werden und eine zweite SSD kann auf dem Festplattenkäfig angebracht werden. Der HDD-Käfig selber kann zwei 2,5- oder 3,5-Zoll-Festplatten aufnehmen. Das I/O-Panel im Deckel ist mit zwei USB-Ports und zwei Audio-Anschlüssen zeitgemäß ausgestattet.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Aviator M RGB mit Sichtfenster
Typ: Micro-ATX
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 2.5 Zoll (intern), 2x 3.5/2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 120mm
Formfaktor: mATX
Erweiterungsslots: 4x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x USB 2.0, 1x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 170mm, Grafikkarten bis max. 320mm, Kabelmanagement, Staubfilter
Länge: 380 mm
Breite: 200 mm
Höhe: 435 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(17%)
(17%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(49%)
(49%)
(17%)
(17%)
(17%)
(17%)

6 Bewertungen

2.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
1 5
     am 10.06.2021
Das Gehäuse kam zwar ordentlich verpackt an, aber zu meiner Überraschung war es echt nicht gut.

Also, man muss bedenken, dass das Teil auch echt billig war, aber wie das im Inneren aussah, war so naja. Zunächst hat von Anfang an die Lüftersteuerung oder die RGB Beleuchtung durch die Knöpfe im Front Panel nicht funktioniert. Die Lüfter waren zudem sehr sehr laut. Um ein Micro ATX Mainboard einbauen zu können, musste man einen Abstandshalter hinausnehmen, es war dafür keinerlei Werkzeug dabei und selbst per Hand konnte man diesen nicht hinausdrehen. Ich musste mit einer Zange vorsichtig versuchen, dass Teil rauszudrehen und noch da war es schwer, weil es fest verlötet war... warum auch immer.

Die Lüfter werden noch mit Molex angeschlossen, was so gefühlt aus 2014 ist. Also sehr sehr alt. Ansonsten kann man bei diesem Gehäuse 0,0 Kabelmanagement machen, hinten sind zwischen Gehäuse wand und Mainboard Wand wenns hochkommt 0,5 cm Platz, man muss quasi den Deckel draufdrücken damit es zu geht und das ist für die Kabel nicht so gesund.

Das einzige "gute" an diesem Gehäuse war zu meiner Überraschung, das die beiden Seitenteile aus irgendeiner Art Metall sind.

Aber insgesamt definitiv nicht zu empfehlen!!!
    
  
3 5
     am 08.02.2019
Verifizierter Kauf
Schlechte Verarbeitungsqualität kaum Platz für Kabelmanagement aber hübsch und funktionsfähig und der integrierte RGB Hub ist gut für Linux geeignet
    
  
2 5
     am 08.02.2019
Verifizierter Kauf
Sehr schlechte Verarbeitungsqualität, kaum Platz für Kabelmanagement aber funktionsfähig und hübsch
    
  
5 5
     am 28.01.2019
Verifizierter Kauf
Ziemlich cooles Case, grade für den günstigen Preis. Sehr zufrieden mit allem, bis auf ein paar Kleinigkeiten wie einem etwas zu lockeren Festplattenkäfig.
Man sollte bei dem Preis natürlich kein High-End erwarten. Wer aber ein günstiges, trotzdem gut verbautes und aussehendes Case sucht, ist hier richtig.

--- mittlerweile 2x verbaut.
    
  
3 5
     am 30.11.2018
Verifizierter Kauf
Leider fehlt DVD/CD Slot, aber sonst schick für kleines geld
    
  
3 5
     am 24.06.2018
Verifizierter Kauf
Zu aller Erst muss isch klarstellen...nein, für knapp über 30 Euro kann man kein High-End Supergehäuse erwarten bekommt aber dennoch ein solides und Stabiles Gehäuse, welches Formschön ist und gar nicht schlecht verarbeitet ist. Die Blenden aus Kunststoff sind geklippst und lassen sich mit etwas Zug lösen ohne das gleich Nasen wegbrechen. Des Weiteren können die Blenden sogar angeschraubt werden. Löcher im Gehäuse und den Blenden sind dazu bereits vorhanden. Nun zu den Dingen, die den Punktabzug hervorrufen...32cm Grafikkarte? Eher nicht. 30, maximal 31, alles andere stößt ans Gehäuse. Eine Asus Strix R9 390 passt gerade noch so rein und die ist 30cm. Das geht aber auch nur wenn man auf einen 240mm Radiator im Frontbereich verzichten will. Jetzt zu den Lüftern...die sind an sich gar nicht so laut wie erwartet, ich war erstaunt aber die Steuerung der Geschwindigkeit und der LEDs ist ein Witz. Es fängt schon damit an, dass keine Anleitung beiliegt und keine Lüfter irgendwo angesteckt waren und auf ein Kabel mit der Beschriftung "Fan" einfach nur im Gehäuse rum hing. hinten war eine kleine Platine, die die Steuerung darstellt angeklebt. Auch auf dieser keinerlei Beschriftung außer Kurzbezeichnungen die keiner entziffern kann...Die Lüfter lassen sich via Micro-Taster mit 5,7 oder 12 Volt betreiben. Eine Steuerung über das Mainboard ist auch mit Adapter nicht vorgesehen. Am Gehäuse kann man verschiedene Farben der Lüfter durchschalten (dafür das Kabel mit der Bezeichnung "Fan" welches an die Platine gesteckt wird mit der Bezeichnung nach oben) und via Micro-Taster auf der Platine die Beleuchtungsmodi. (manchmal bewirkt ein Druck was, manchmal ändert sich einfach nix, die Logik dahinter hab ich noch nicht herausgefunden)
Eine 120mm AiO Wasserkühlung passt mit großer Grafikkarte noch in den Frontbereich aber nur, wenn man eine mit einem Lüfter nimmt. die be Quiet Silent Loop 120 ist zu stark und geht bis über die RAM-Slots. Einzige möglichkeit hier, einen der Lüfter vorn unter der Blende unterbringen, dazu muss aber das Gehäuse zerschnitten werden das die Lüftungsgitter nicht eben mit dem Gehäuse sind und nach draußen hervor stehen. Alles ein wenig frickelig aber letzten Endes machbar. Mehr als 3 Sterne kann ich trotzdem nicht geben auch wenn der Preis einfach unschlagbar ist.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Kunden kauften auch: