https://image320.macovi.de/images/product_images/320/978495_0__8603970.jpg

EAN 7350041081913    SKU FD-CA-CORE-1100-BL

Artikelbeschreibung

Seit dem 26.09.2014 im Sortiment

Das Core 1100 Gehäuse von Fractal bietet trotz der geringen Abmessungen alles, was Sie brauchen. Das stilvolle skandinavische Außendesign wird durch den vollständig lackierten Innenraum abgerundet. Ein 120 mm großer Lüfter sorgt für genügend Luftzirkulation, um alle Komponenten optimal zu kühlen. Zudem ist die Frontplatte mit einem Staubfilter ausgestattet und die Laufwerksschächte mit Silikon Vibrationsdämpfern. Somit ist der Ihr System nahezu geräuschlos.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Core 1100
Typ: Mini Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 3.5/2.5 Zoll (intern), 2x 5.25 Zoll (extern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 120mm, 1x 92mm
Formfaktor: mATX, mITX
Erweiterungsslots: 4x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x USB 2.0, 1x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 148mm, Grafikkarten bis max. 350mm, Kabelmanagement, Staubfilter
Länge: 410 mm
Breite: 175 mm
Höhe: 358 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(67%)
(67%)
(14%)
(14%)
(14%)
(14%)
(5%)
(5%)
1 Stern
(0%)
(0%)

22 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 16.06.2020
Verifizierter Kauf
schönes und schlichtes Gehäuse, ist recht stabil
    
  
3 5
     am 13.01.2020
Verifizierter Kauf
Ich habe mir das Gehäuse nach Empfehlung für einen Budget - Pc gekauft.
Es tut was es soll und ist ausreichend für den angedachtenb Zweck.
Die Lackierqualität ist absolut in Ordnung, jedoch sind die Schraubengewinde meines Gehäuses sehr schwergängig. Insbesondere die Distanzstücke der Mainboardhalterung liesen sich nur mit einer Zange festdrehen. Auch hatte ich mich dabei an einer scharfen Gehäusekante geschnitten, obwohl ich zunächst bei der Verarbeitungsqualität von Fractal Design solche Probleme nicht erwartet habe. Insoweit ein etwas durchwachsenes Bild aus meiner Sicht.
    
  
5 5
     am 12.12.2019
Verifizierter Kauf
Tolles Gehäuse für einen Office Rechner genau richtig.
Ich habe dieses Gehäuse für einen Office PC mit folgenden Komponenten gekauft:
AMD Athlon 3000G
Noctua NH-L9a
MSI B450M PRO-M2 MAX
16 GiB G.Skill Ram
500GB M.2 NVME
Corsair VS 350 Netzteil (total überdimensioniert)

Der PC ist nicht wahrzunehmen, Einbau war auch aufgrund der wenigen Komponenten ein Kinderspiel. Normale Festplatten müssten seitlich angeschraubt werden, was auch schon der einzige Punkt den es zu bemängeln gibt ist. Die Verarbeitung ist sehr gut, die Materialanmutung ist sehr wertig. Als neutralen Wertungspunkt sei noch erwähnt, dass man nur 1 USB 3.0 und 1 USB 2.0 Port im Front I/O hat.
    
  
2 5
     am 09.07.2019
Verifizierter Kauf
Ein formschöner Mini-Tower leider ohne Reset-Taste und ohne Speaker bzw. Beeper.
Formschön und funktional mit leisem Lüfter, aber die Verarbeitung meines Exemplares ist nicht gut.

Beim Systemaufbau hat sich folgendes gezeigt:
1. Eine Nase bei einem Seitenteil ist verbogen.
2. Die Montage des Netzteils war schwierig, weil eine der vier Aussparungen für die Schrauben nicht zu den Bohrungen im Netzteil gepasst hat.
3. Das Blech für die Montage des Mainboards ist sehr dünn und beim Einschrauben eines Abstandhalters hat das Gewinde nachgegeben und der Abstandshalter dreht durch.
4. Die Schrauben für die Mainboard-Montage sind nur schwer in die Abstandshalter einzuschrauben.

Wegen der Einbauprobleme gibt es nur zwei Sterne, ohne hätte es vier gegeben.
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 12.06.2019
Verifizierter Kauf
Für das Geld erhält man ein absolut wertiges Gehäuse. Schön wäre noch Kabelmanagement gewesen. Ich werde das Core 1100 nun bei allen mATX-Bürorechnern verbauen. Vergleicht man die Mitbewerber ist die Materialanmutung, Zubehör und Verarbeitung erstklassig. Der Zusammenbau des Systems klappte hervorragend. Fractal Design macht tolle Gehäuse!
    
  
5 5
     am 03.06.2019
Verifizierter Kauf
Super Gehäuse für einen einfachen Office-Rechner.
Netzteil befindet sich oben. Die Qualität ist wirklich gut für den Preis. Alles drin alles dran. USB 3.0 im Frontpanel. Ein sehr leiser Lüfter 120mm vorn vorinstalliert. Hinten Platz für einen 92mm Lüfter! Die überflüssigen Kabel vom Netzteil die nicht verwendet werden kann man einfach dort verstecken wo sonst die Laufwerke eingeschoben werden.
Gehäuse ist von den Wandungen sehr stabil.
    
  
     am 16.04.2019
Verifizierter Kauf
Kleines, schlichtes Case. Einbau der Komponenten war problemlos. Für Office-PC vollkommen ausreichend.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 17.02.2019
Verifizierter Kauf
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Kompaktes Gehäuse und für den verlangten Kaufpreis angemessen bezüglich der Stabilität. Würde das Gehäuse jederzeit wieder kaufen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 05.01.2019
Verifizierter Kauf
Funktioniert soweit einwandfrei, Installation von Komponenten macht auch keine Probleme.
Wenn man sich an die Anleitung hält, ist der Einbau von Computer-Komponenten recht einfach, wenn man will kann man die Bohrungen in der Festplatten-Montageplatte zum Kabelmanagement entwenden, denn dahinter ist relativ viel Platz, in dem man die überschüssigen Kabel vom Netzteil und auch zu lange Kabel unterbringen kann.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 04.02.2018
Verifizierter Kauf
Einsatz: Office-PC
Design:
Kompakt und schlicht im Design. Sieht doch recht edel aus.
Bedienung und Haltbarkeit:
Der Power-Button hat einen recht lockeren Sitz und lässt sich sehr leicht eindrücken. Das Gehäuse lässt sich einfach öffnen und hat sehr viel Platz im Inneren. Für einen Office-PC mehr als genug. Für den Fall, dass doch es doch zu einem Upgrade des Rechners kommt, wäre immer noch genug Raum für größere Grafikkarten und mehr Festplatten. Der Lüfter ist nicht störend und kann (falls es ein Office PC) ist auch ausgesteckt werden. Das Material ist besonders im Hinteren Bereich recht dünn. Für Benutzer die einen Silent PC bauen möchten der kein Office PC ist könnte es zu Vibrationen kommen. Die werden sich aber wahrscheinlich ohnehin nach einem anderen Gehäuse umsehen. Für den Office Betrieb ist dieses Gehäuse perfekt.

Fazit: Ein super leichtes, schlichtes und dennoch edles Gehäuse, welches mit reichlich Platz punkten kann. Bei dem Preis ist das etwas dünne Material völlig i.O.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 22 Bewertungen)

Video

Fractal Design steht für edles Design

Ästhetik und Funktionalität. Anspruchsvolles Design verbunden mit maximalem Nutzen. Dafür steht der schwedische Hardwarehersteller Fractal Design. Mit Sitz in Göteborg, Schweden, hat sich Fractal Design auf dem Markt für Computer mittlerweile rund um den Globus einen exzellenten Ruf verdient. Gamer und Bastler gleichermaßen lieben die Gehäuse, Lüfter, Netzteile und Zubehör, die aus dem schwedischen Powerhouse kommen.

Fractal Design Logo
Fractal Design Produkte

Design at its best

Dass der Hersteller das Wort Design in seinem Namen trägt, kommt nicht von ungefähr. Design ist mehr als nur Aussehen. Auch die Sinnhaftigkeit einzelner Komponenten wird mittels eines Entwurfes bestimmt. Fractal Design hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Gehäuse und Gehäuselüfter zu entwerfen, die zum einen hervorragend aussehen, zum anderen ausgezeichnet funktionieren - ohne Wenn und Aber. Für all jene, die hohe Ansprüche an die ästhetischen und funktionalen Merkmale ihrer äußeren Hardware und Kühlung stellen, ist Fractal Design die beste Anlaufstelle. Verpacken Sie Ihren PC - edel, modern, anspruchsvoll.

Kunden kauften auch: