https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/1095361_0__67305.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 09.06.2016 im Sortiment

Q2 Illuminator - Ihr neues Gaming-Gehäuse! Es überzeugt durch sein extravagantes Design und glänzt mit einer Vielzahl von Extras. So z.B. die Netzteilaufnahme, welche sich unten befindet und deren Lufteintrittsöffnung durch einen entnehmbaren Filter vor Staub geschützt wird. Hinter der halbtransparenten Frontblende befindet sich serienmäßig ein laufruhiger 120mm Lüfter mit roter LED-Beleuchtung. Weitere LED-Lüfter sind an der Rückwand sowie im Deckel angebracht. Im Zusammenspiel sorgen die drei Lüfter nicht nur für eine optimale Kühlung sondern gleichzeitig auch für einen tollen Beleuchtungseffekt. Weitere Einbauplätze für 120mm Lüfter befinden sich in der Front, im Deckel sowie im Fensterseitenteil.

Neben dem wirksamen Kühlkonzept ist die einfache und schnelle Montage der Komponenten ein weiteres Highlight. So gewährleisten die serienmäßigen Führungsschrauben eine vereinfachte Montage von 3.5" Festplatten, zwei Einbauplätze für 2.5" Festplatten sind ebenfalls mit an Bord. Kabelführungsmöglichkeiten und Platz für PCI/-E Karten bis zu einer Länge von 37cm zeigen die praktische Seite des K-2 GTS. Zwei USB 3.0- und ein USB 2.0-Anschluss, die Audio-Ports sowie ein 2in1 Card- Reader (MicroSD und SD) sind auf dem Deckel bestens zu erreichen. Hier befindet sich auch der Power- und Resetschalter.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Q2 Illuminator mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz/rot
Einschübe: 1x 5.25 Zoll (extern), 2x 2.5 Zoll (intern), 4x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 3x 120mm
Formfaktor: ATX, MICRO ATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x MIC, 1x micro SD Cardreader, 1x SD-Cardreader, 1x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Grafikkarten bis max. 370mm, Kabelmanagement, LED-Beleuchtung, Staubfilter
Länge: 465 mm
Breite: 210 mm
Höhe: 490 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(61%)
(61%)
(17%)
(17%)
(9%)
(9%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(13%)
(13%)

23 Bewertungen

4.1 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 22.12.2017
Verifizierter Kauf
Verpackung. Gut gesichert und gepolstert kam das Gehäuse bei mir an. Es ist mittlerweile das zweite Gehäuse von Inter-Tech was ich mir gekauft habe und nicht bereue.
Das erste lebt noch nutzt nur jetzt mein Sohn.

Das Gehäuse macht äusserlich einen sehr guten Eindruck.
Nix war defekt, kaputt oder sprang einem Entgegen.
Drei Lüfter waren schon eingebaut und miteinander verbunden. Zusätzlich hat man noch die Möglichkeit einen vierten mit den anderen zu verbinden und mit dem Netzteil zu verbinden, falls das Board keine Möglichkeit mehr bietet für einen Lüfter direkt am Board.
Mein ATX Board lies sich mit etwas Fingerspitzen Gefühl anbringen. Nur der Lüfter an der Rückwand lies mich etwas aus der Ruhe bringen.
Sämtliche Kabel (bis auf Netzteilkabel, zu störrisch und dick) liessen sich gut in dem Kabelmanagement des Gehäuses unterbringen.

Alles in allem eigentlich eine gute Kaufempfehlung für alle die auf Dämmung verzichten können/wollen/müssen, kleines Budget haben aber auf Aussehen nicht ganz verzichten wollen.
    
  
5 5
     am 04.11.2017
Verifizierter Kauf
Ziemlich cooler und gut aufgeräumt er Tower mit genügend Platz für Hardware und Kühlluft.
    
  
4 5
     am 01.11.2017
Verifizierter Kauf
Einbau und Verkabelung gestalteten sich als ein wenig schwierig aufgrund des Platzes - sehr viel Plastik aber der Preis stimmt. Wer bessere Quali braucht, muss mehr bezahlen.
    
  
5 5
     am 12.10.2017
Verifizierter Kauf
Super Gehäuse. Sieht schick aus und die USB Ports + Cardreader und audio Ausgang sind sehr gut platziert. Die Blenden die die Lüfter vorne und oben abdecken kann man bei Bedarf abbauen, und so für eine bessere Luftzirkulation sorgen.
    
  
1 5
     am 05.10.2017
Verifizierter Kauf
Ich rate sehr vom Kauf ab. Das Aussehen des Gehäuses trügt.

Geliefert wurde wie immer schnell von DHL. Das Paket sah auch in Ordnung aus.

Beim Auspacken kam dann der Schock.
Das Gehäuse kam eher lieblos mit einer halb-befestigten Front an, beim zusammenstecken ist mir dann noch ein Stück Plastik um die Ohren geflogen. (Hält aber zum Glück trotzdem noch zusammen).

Vorinstallierter Lüfter mussten leider voher nochmal entfernt werden, da ich sonst die Slotblende des Mainboards nicht reinbekommen hätte. Der Lüfter oben nimmt je nach Lüfter auch sehr viel Platz weg. Lüfter sind ebenso auch so laut, dass ich diese eher als störend empfinde.

Grafikkarten-Slotblenden müssen rausgebrochen werden und sehen sehr unschön aus. (Schöner von innen als von Außen).

Festplatten werden mit zwei Schraube in einer Schiene befestigt, können je nach Lage des Computers aber leicht wieder rausfallen. (VORSICHT)

Kabelmanagement ist auch einfach nur ein Witz.

Man merkt sehr schnell, das überall gespart wurde wo man nur konnte.

Meiner Meinung nach, ist dieses Gehäuse innerlich ein haufen Schrott, auch wenn es Optisch äußerlich gut aussieht. Es war für mich förmlich eine Qual diesen PC zusammen zubauen.

Liebe Grüße
Hydro
    
  
5 5
     am 22.09.2017
Verifizierter Kauf
Top Ware! Der Midi Tower sieht äußerlich sehr gut aus.
    
  
     am 19.09.2017
Verifizierter Kauf
Das Q2 Illuminator Gehäuse von Inter-Tech hat vorallem optisch seine Vorteile, welche sich in dem schon wirklichen schicken Design und der Beleuchtung wiederspiegeln.
Hierbei fand ich es besonders bemerkenswert, dass das Äussere wirklich genauso gut aussieht wie auf den Bildern.

Ein paar Probleme birgt diese Gehäuse jeddoch:

1. Das Gehäuse verfügt zwar über 3 Lüfter 3 weitere Lüfterslots, wovon ich auch alle besetzt hatte, jeddoch ist die Kühlung selbst mit 6 Lüftern erstaunlich schlecht. Alle Lüfter in der Decke- sowol als auch in der Front Blasen gegen ,die auf dem Bildern rot dargestellten, Plastikwände und haben als einzige Möglichkeit Luft anzusaugen bzw. abzustoßen nur sehr, sehr, kleine Schlitze im Deckel und mittelmäßig kleine in der Front.

2. Zu dem müssen die Lüfter über den mitgelfierten 4x Molex-adapter angeschlossen werden (es sei den man hat ein Mainboard mit genügend Fan-Headers bzw. man möchte auf ein CD-Laufwerk pfeifen und sich statdessen eine Lüftersteuerung zulegen.)
wodurch diese eine sehr laute Geräuschkulisse entwickeln. Selbst mit meinen Sennheiser Studioköpfhörern und einer definitiv nicht mehr Gesunden Lautstärke ließen sich die Lüfter noch hören.

3. Wer sich auf den Anblick seiner Wunderschönen Komponenten durch das futuristische Seitenfenster freut, wird entäuscht sein. Die GPU sitzt bei ATX-Boards so tief unten, dass höchsten noch die hinterste Ecke samt Kabel zusehen sein wird, während der CPU-kühler zur hälfte verdeckt wird. Dafür erhält man einen Wunderbaren blick auf die eigentlich "versteckten" Kabel der BackplateChamber, sowie das CD-Laufwerk... : (


Ansich gibt es noch zu sagen dass, das Kabelmanagement ansich keine Herrausforderung ist, dafür ist es umso schwieriger die Backplate wieder drauf zu bekommen, besonders bei vielen Kabeln mit dicken Sleeves wird es Problematisch. [Ich musste 2 mal neu verkablen weil es einfach nicht passen Wollte]

Die Beleuchtung ist wirklich schick, wenn auch ein wenig Matter als auf den Bildern, und wer es mag kann auch LED-Strips installieren. Ich hatte leider keine zur hand... : /

Aufpassen sollte man aber bei dem Einbau des Mainboards, das es bei ATX Mobos schon mal ziemlich eng werden kann, aber auch die Hände leben bei den scharfen Kanten des Laufwerk- und Plattenschlittens gefährlich. Ansonsten ist die verarbeitung vorbildlich.
Ich würde vor dem Kauf jedem raten, noch mal ganz genau zu überlegen ob das Design es einem Wert ist. Ansonsten kann man bei dem grandiosen Preis nicht wirklich meckern.

Wer einen schicken BudgetBuild im mATX bis ATX faktor zusammenstellen will, und nicht sonderlich viel Wert auf ein sehr Leises , oder super kühles system legt, dafür aber auf die Optik, dem kann ich das Inter-Tech Q2 Illuminator nur währmstens Empfehlen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 24.04.2017
Verifizierter Kauf
Tip Top!

War alles wie erwartet & erfüllt seinen Zweck.
Ein Absolut gutes Budget-Gehäuse!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 06.04.2017
Verifizierter Kauf
Schnelle Lieferung . Gutes Produkt . Top Händler
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 26.03.2017
Verifizierter Kauf
Alles super. Wie immer, superschnelle Versand. TOP
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 23 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: