https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1280073_0__72172.jpg

Intel Core i7 9700K 8x 3.60GHz So.1151 TRAY

Artikelnummer 72172

SKU CM8068403874212

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Intel Core i7 9700K 8x 3.60GHz So.1151 TRAY

Intel https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1280073_0__72172.jpg
über 1.550 verkauft
Beobachter: 135

Artikelbeschreibung

Seit dem 25.10.2018 im Sortiment

Intel® Optane™ Speicher unterstützt
Intel® Optane™ Speicher ist eine revolutionäre neue Klasse von nichtflüchtigem Speicher, der zwischen dem Systemspeicher und dem Datenspeicher angesiedelt ist, um die Leistung und Reaktionsgeschwindigkeit des Systems zu beschleunigen. In Kombination mit dem Intel® Rapid-Storage-Technik-Treiber verwaltet er nahtlos mehrere Speicherstufen, bei Bereitstellung eines virtuellen Laufwerks für das Betriebssystem. Dadurch wird sichergestellt, dass sich häufig verwendete Daten auf der schnellsten Speicherstufe befinden. Intel® Optane™ Speicher erfordert eine spezifische Hardware- und Softwarekonfiguration

Intel® Turbo-Boost-Technik
Die Intel® Turbo-Boost-Technik erhöht dynamisch die Frequenz eines Prozessors nach Bedarf, indem die Temperatur- und Leistungsreserven ausgenutzt werden, um bei Bedarf mehr Geschwindigkeit und andernfalls mehr Energieeffizienz zu bieten.

Intel® vPro™ Plattformqualifizierung
Intel® vPro™-Technik ist eine Zusammenstellung von Sicherheits- und Verwaltbarkeitsfunktionen, die in den Prozessor integriert sind und vier kritische Bereiche in der IT-Sicherheit handhaben: 1) Bedrohungsverwaltung, darunter Schutz vor Rootkits, Viren und Malware, 2) Schutz von Identitäten und Website-Zugriffspunkten, 3) Schutz von vertraulichen persönlichen und geschäftlichen Daten, 4) Remote- und lokale Überwachung, Korrektur und Reparatur von PCs und Workstations.


Technische Daten

Allgemein:
Prozessor Serie: Core i7
Prozessor Modell: 9700K
Codename: Coffee Lake-R
Anzahl der CPU Kerne: 8x
Prozessortakt: 3.60GHz
Max. Turbotakt: 4.90GHz
Sockel: So.1151
Fertigungsprozess: 14nm
TDP: 95W
DMI Takt: 8.0GT/s
L2 Cache: 8x 256kB
L3 Cache: 12MB
Integrierte Grafik: Intel UHD Graphics 630
Verpackungsart des Prozessors: TRAY
Anzahl der Threads: 8x

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(87%)
(87%)
(13%)
(13%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

16 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

:

Reklamationsquote: 1,13%

 
 
5 5
     am 04.04.2020
Verifizierter Kauf
Preis-Leistung mehr als sehr gut und Reserven ohne Ende! Absolut zu empfehlen.
    
  
5 5
     am 15.11.2019
Verifizierter Kauf
Reserven ohne Ende. nicht das Oberste der Fahnenstange aber Preis Leistung top und man hat eine Grundlage für längere Zeit.
    
  
4 5
     am 22.10.2019
Verifizierter Kauf
Starke CPU mit gutem OC Potenzial. Meiner läuft Stabil auf 5Ghz mit einem Noctua NHD 15. Auch heute noch eine sehr gute CPU.

Wer jetzt Kauft und Multicore Power benötigt sollte jedoch überlegen sich einen Ryzen 3xxx anzuschaffen. Single Core Performance ist jedoch immer noch etwas besser als beim Ryzen, zumindest mit OC.
    
  
5 5
     am 26.08.2019
Verifizierter Kauf
Läuft einwandfrei, keinerlei Probleme
    
  
5 5
     am 24.08.2019
Verifizierter Kauf
Wenn Gaming im absoluten Mittelpunkt steht auch zu Zeiten von Ryzen 3000 noch eine TOP CPU, mehr braucht man nicht und viel mehr geht auch nicht :)
    
  
5 5
     am 08.03.2019
Verifizierter Kauf
Der Intel Core I7 9700k ist ein richtiges Powerhouse, selbst ohne übertakten liefert der Prozessor starke Leistung. Das einige Manko ist die Hitzeentwicklung, welche man aber durch ausreichend Kühlung in den Griff bekommen kann. Ich zabe einen Noctua NH-D15 und es funktioniert bestens. Eventuell werde ich die CPU noch köpfen und mit Flüssigmetall behandeln, so dass ich entweder weniger Abwärme habe oder boch mit dem Takt hochgehe. Bei diesem Prozessor könnte man sich aber durchaus überlegen noch auf Wasserkühlung umzusteigen.... mal sehen, was die Zukunft bringt ;-)
Alles in Allem der richtige Kauf.
    
  
5 5
     am 02.03.2019
Verifizierter Kauf
Super Ware, Preis- Leistung Top!!!
    
  
5 5
     am 24.02.2019
Verifizierter Kauf
Super Teil, in den neueren spielen läuft er auf 60 % Auslastung, einfach nur super
    
  
4 5
     am 20.02.2019
Verifizierter Kauf
again paying the "intel's premium tax"
but it's one of the best performing cpu right now....
    
  
5 5
     am 13.02.2019
Verifizierter Kauf
alles sehr fein perfekt !
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 16 Bewertungen)

Video

Intel® - die Nummer Eins für Prozessoren

Als Halbleiterhersteller ist die Intel® Corporation weltweit bekannt. Das Unternehmen wurde bereits 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitz im US-amerikanischen Silicon Valley. Intel® ist Weltmarktführer im Bereich der Prozessoren und produziert neben CPUs für PCs zahlreiche andere Mikrochips. Sie sind Teil von Flash-Speichern, Mainboards oder Netzwerkkarten und finden auch in der Industrie Anwendung.

Intel Logo
Intel Produkte

State-of-the-Art Prozessoren

Computernutzer kommen kaum um Intel® herum. Denn in den meisten PCs ist eine CPU der Marke verbaut. Die fortschrittlichen Prozessoren überzeugen in allen Preisklassen durch ihre Performance. Darüber hinaus arbeitet Intel® an vielen weiteren Themenfeldern, die sich mit der Technologie der Zukunft befassen. Das Internet der Dinge, die Potenziale der Cloud sowie neueste Entwicklungen in der Speichertechnik treibt das kalifornische Unternehmen in einer führenden Rolle voran. Wer sich für Intel® Prozessoren, PC-Systeme, SSDs, Server, Mainboards und weitere Hardware des Chip-Giganten entscheidet, darf sich über leistungsstarke Technik in hoher Qualität für einen zuverlässigen Einsatz freuen.

Kunden kauften auch: