https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1429038_0__70962.jpg

Intel Core i5 12600K 10 (6+4) 3.70GHz So.1700 WOF

Gratisversand

Artikelnummer 70962

EAN 5032037234108    SKU BX8071512600K

Intel Core i5 12600K 10 (6+4) 3.70GHz So.1700 WOF

Intel https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1429038_0__70962.jpg
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 5.390 verkauft
Beobachter: 1483

Artikelbeschreibung

Seit dem 13.10.2021 im Sortiment

Die Intel® Core™ Desktop-Prozessoren der zwölften Generation (Alder Lake) überzeugen mit neuem Chiplayout. Der Intel® Core™ i5-12600K ist mit seinen 10 Kernen für die verschiedensten Anwendungen wie geschaffen. Erstellen, bearbeiten und teilen Sie 4K-Inhalte und genießen Sie mit diesen Prozessoren immersive Erlebnisse.

Die Prozessoren der Alder Lake Serie unterstützen PCIe Gen 5.0 und 4.0 sowie DDR5 und DDR4.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 7,90% entspricht einem festen Sollzins von 7,63% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Prozessor Serie: Core i5
Prozessor Modell: 12600K
Codename: Alder Lake-S
Anzahl der CPU Kerne: 10 (6+4)
Prozessortakt: 3.70GHz
Max. Turbotakt: 4.90GHz
Sockel: So.1700
Fertigungsprozess: 10nm
TDP: 125W
DMI Takt: 16.0GT/s
L2 Cache: 9.5MB
L3 Cache: 20MB
Integrierte Grafik: Intel UHD Graphics 770
Besonderheiten: Freier Multiplikator, HyperThreading, wird ohne Kühler geliefert
Verpackungsart des Prozessors: WOF
Anzahl der Threads: 16 (12+4)

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(92%)
(92%)
(5%)
(5%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(3%)
(3%)

38 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,26%

 
 
5 5
     am 05.08.2022
Verifizierter Kauf
Viel gesucht, mich für DDR5 entschieden und dann blieb mir nichts anderes über als ihn zu nehmen. Preis-Leistung stimmt hier super. Im Office-Betrieb super Sparsam und auch im Gaming-Betrieb für die Leistung absolut akzeptabel. Kann ihn nur jedem ans Herz legen. Wird gekühlt von einem Pure-Black 2 und bisher bin ich immer noch begeistert wie gut das zusammenpasst.
Top Produkt!
    
  
5 5
     am 31.07.2022
Verifizierter Kauf
Tolle CPU, ideal für alle Desktop PC Nutzer, ob zum Gamen oder für die Workstation, es kann alles! Bin super zufrieden, und ein Lob an das Mindfactory Team, die Lieferung kam in nur 2 Tagen an. Toi, toi, toi!
    
  
5 5
     am 03.07.2022
Verifizierter Kauf
Ein 11/10 CPU gerade für den Preis. Die neuere Alderlake Technologie macht sich auf jeden Fall bemerkbar. Nur ist wird auch einiges an Strom benötigt, daher ist bei Intensiver Nutzung ein Kühler zu empfehlen der deutlich über den angegebenen 125 TDP des CPU liegt.
    
  
5 5
     am 14.06.2022
Verifizierter Kauf
Great CPU, good thermals & performance.
Running it on the MSI Z690 MPG Carbon WIFI
    
  
5 5
     am 08.06.2022
Verifizierter Kauf
Ich bin eigentlich kein Übertakter und auch kein Gamer; mir ist Stabilität wichtiger. Ich teste viel in virtuellen Umgebungen. Auch dabei ist diese CPU eine gute Wahl:
* Deutlich besser als die "i5-12***" CPUs ohne "K", da dieser 4 "E"-Kerne hat, die auch zur Performance beitragen, wenn man sie mal braucht.
* TDP (oder besser PL1=PL2) =150W statt 65 Watt bei den i5 ohne "K"
* Die i7/i9-12*** sind deutlich teurer, Performance zwar etwas höher, stellen dann aber auch deutlich höhere Anforderungen an die Kühlung

Ein passendes Board muss natürlich gegeben sein: Ich nutze ein "MSI PRO Z690-A DDR4" unter Windows 11
    
  
5 5
     am 08.06.2022
Verifizierter Kauf
Nichts auszusetzen. Für meine Verhältnisse mehr als ausreichend. Alles in Allem ein guter Mid Range Chip.
    
  
5 5
     am 30.05.2022
Verifizierter Kauf
prozessor war sauber und korrekt eingebaut geliefert worden und bundle funktioniert einwandfrei, alles super einfach und verläßlich von mindfact. vielen herzlichen dank dafür !!
    
  
5 5
     am 29.05.2022
Verifizierter Kauf
Erster richtiger Gaming-PC sowie erster Zusammenbau eines PCs

Ich wollte mir schon immer mal einen PC zusammenbauen und gestern ist endlich der Tag gekommen. Am Anfang hatte ich ein bisschen Angst i-etwas kaputt zu machen, aber wenn man sich ein bisschen einliest und sich vorbereitet ist es gar nicht schlimm. Siehe da, nach 3h war der komplette PC zusammengebaut und kann endlich meinen alten PC mit nem i5-750 und einer GeForce 1050 in Rente schicken. Da immer mehrere Komponenten zusammenspielen schreibe ich daher nur eine Rezession und füge es aber bei allen Komponenten ein. Mit meiner CPU und CPU-Kühler Auswahl hatte ich wirklich Bauchschmerzen, da bei jeder 2 Rezession geschrieben wird, das er viel zu heiß läuft und extreme Kühlung braucht, dazu unten aber mehr.
PC Konfiguration + Bemerkungen:
Gehäuse: be quiet! Pure Base 500DX
- Super schönes Gehäuse, Verarbeitung Top und genügend Platz für Kabelmanagment
- Habe die Lüfter so umgebaut (2x Front, 1x Rear) um einen besseren Airflow hinzubekommen
- Die 3 Pure Wings 2 140mm Lüfter sind sehr leise und bringen ordentlich Frischluft in das Gehäuse
- Die RGB sind für meinen Geschmack der Hammer!
- Klare Kaufempfehlung von mir!
Mainboard: Gigabyte Z690 Gaming X DDR5
- Das Mainboard reicht für mich völlig aus und ist sehr gut verarbeitet.
- Für mich war wichtig ein DDR5-RAM Unterstützung, sowie PCIe 4.0 bei SSD M.2
- Kühlkörper für die M.2 ist schon mit Wärmeleidpads ausgerüstet und wird bei voller Schreib- und Lesegeschwindigkeit max. 35 Grad warm.
- Klare Kaufempfehlung von mir!
Prozessor: Intel Core i5-12600k
- Diese CPU rennt schneller als wie Speedy Gonzales und für meine Vorhaben mehr als wie ausreichend
- Temperatur mit dem Dark Rock Slim bei Office-Tätigkeiten im Durchschnitt 30°C warm (P-Cores: 30°C; E-Cores: 25°C)
- Temperatur mit dem Dark Rock Slim bei Gaming (New World - CPU lastig mit den höchsten Settings und 1920 x 1080 Pixeln)
im Durchschnitt 48°C warm (P-Cores: 48°C; E-Cores: 41°C)
- Klare Kaufempfehlung von mir!
CPU Kühler: be qiet! Dark Rock Slim
- Sehr gut verarbeitet und übertrifft meine Erwartungen mit dem i5-12600k deutlich
Siehe Temperaturen oben bei Prozessor. Für mich mehr als wie ausreichend
- Kühlt hervorragend und ist so gut wie unhörbar im Kompletten System
- Als Wärmeleitpaste habe ich Grizzly Kryonaut benutzt anstatt der im Lieferumfang beigelegten Wärmeleitpaste
- Klare Kaufempfehlung von mir!
RAM: Kingston Fury Beast DDR5-6000
- Tut was es soll und sieht gut aus. Standard mit 4800Mhz, mit XMP 6000 Mhz
- Temperatur in meinem System ca. 29 Grad bei voller Ausreizung
- Klare Kaufempfehlung von mir!
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 FM 750W
- Nicht Hörbar und für das Kabelmanagement ein Traum, da man nur die Kabel anschließt, die man wirklich braucht.
- Klare Kaufempfehlung von mir!
Festplatte: Samsung SSD 980 Pro 1TB, M.2 PCIe 4.0
- Hier fehlen mir die Worte, dieses ding ist von der Schreib- und Lesegeschwindigkeit nicht zu übertreffen.
- Klare Kaufempfehlung von mir!
Grafikkarte: Gigabyte RTX Eagle OC 12G
- Bei New World (mit den höchsten Settings und 1920 x 1080 Pixeln) im Durchschnitt 55°C warm
- Wenn die Lüfter beim Spielen angehen, ist das das einzigste Lüftergeräusch das ich höre.
- Bis jetzt nur bei einem Spiel getestet, aber soweit passt hier alles.
Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Rezession weiterhelfen.
P.S. wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten ;-)
2 von 4 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 28.05.2022
Verifizierter Kauf
Preisleistung Einfach nur top bin wunschlos glücklich mit der Cpu
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 18.05.2022
Ordentlich Performance 5,1Ghz-5,2ghz Boost auf einem MSI Pro Z690-A WIFI.
Das einzigste negative ist wenn man volle Performance haben will braucht man eine AIO Wasserkühler.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 38 Bewertungen)

Video

Intel® - die Nummer Eins für Prozessoren

Als Halbleiterhersteller ist die Intel® Corporation weltweit bekannt. Das Unternehmen wurde bereits 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitz im US-amerikanischen Silicon Valley. Intel® ist Weltmarktführer im Bereich der Prozessoren und produziert neben CPUs für PCs zahlreiche andere Mikrochips. Sie sind Teil von Flash-Speichern, Mainboards oder Netzwerkkarten und finden auch in der Industrie Anwendung.

Intel Logo
Intel Produkte

State-of-the-Art Prozessoren

Computernutzer kommen kaum um Intel® herum. Denn in den meisten PCs ist eine CPU der Marke verbaut. Die fortschrittlichen Prozessoren überzeugen in allen Preisklassen durch ihre Performance. Darüber hinaus arbeitet Intel® an vielen weiteren Themenfeldern, die sich mit der Technologie der Zukunft befassen. Das Internet der Dinge, die Potenziale der Cloud sowie neueste Entwicklungen in der Speichertechnik treibt das kalifornische Unternehmen in einer führenden Rolle voran. Wer sich für Intel® Prozessoren, PC-Systeme, SSDs, Server, Mainboards und weitere Hardware des Chip-Giganten entscheidet, darf sich über leistungsstarke Technik in hoher Qualität für einen zuverlässigen Einsatz freuen.

Kunden kauften auch: