https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1495286_0__9098244.jpg

Gamdias Athena P1 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 9098244

EAN 4712960137066    SKU 16332-62393-40000-G

Gamdias Athena P1 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1495286_0__9098244.jpg
über 90 verkauft
Beobachter: 2

Artikelbeschreibung

Seit dem 13.06.2023 im Sortiment

ATHENA P1 ist ein auf Airflow ausgerichtetes Mid-Tower-Gehäuse mit einzigartiger Lichtästhetik und herausragender Funktionalität. Das Gehäuse verfügt über eine perforierte Mesh-Frontplatte mit vier integrierten ARGB-Lüftern für erstklassigen Airflow, ARGB-Unterbodenbeleuchtung sowie einen geräumigen Innenraum mit einem fortschrittlichen Kabelmanagementsystem, um das Beste aus jedem Build herauszuholen.

Die mattschwarze Metallgitter-Frontplatte hat ein perforiertes Design mit einem integrierten magnetischen Staubfilter für eine hohe Luftzirkulation und Staubschutz. Genießen Sie eine werkzeuglos abnehmbare Frontplatte für einfachen Zugriff auf den vorderen Staubfilter und die Lüfter. Die seitliche Platte aus gehärtetem Glas verfügt über ein werkzeuglos abziehbares Design, ist kratzfest und transparent und sorgt so für eine klare Sicht auf Ihr System.

Das Gehäuse ist mit vier Hochleistungslüftern ausgestattet, die für einen hohen statischen Druck für eine optimierte Luftstromführung sorgen. Die Lüfter verfügen über eine vollständig adressierbare Low-Profile-ARGB-Beleuchtung, die einen dezenten und modischen Look erzeugt. Der ATHENA P1 unterstützt systemweites ARGB für kompatible Mainboards mit Beleuchtungssynchronisation, die die vier integrierten ARGB-Lüfter und zwei ARGB-Lichtstreifen mit einem einzigen Tastendruck steuert.

Die sieben PCI-e-Steckplätze mit einer Länge von 405 mm bieten flexible Optionen zur Unterstützung von GPUs und High-End-PC-Komponenten der RTX 40-Serie. Ersetzen Sie einfach die voreingestellten Steckplätze durch ein zusätzliches GPU-Montageset und ein PCI-e-Kabel, um Ihre Grafikkarte vertikal zu montieren.

ATHENA P1 ist mit einer integrierten Kabelführungsabdeckung für ein intuitiveres und saubereres Bauerlebnis ausgestattet und wird mit einem mattschwarzen GPU-Ständer geliefert, der Ihre GPU stützt und ein Durchhängen verhindert. Ein durchdachtes Kabelführungssystem mit mitgelieferten Klettbändern hinter dem Mainboard macht das Modifizieren und Erstellen eines sauber aussehenden Aufbaus einfacher als je zuvor.

Das I/O-Panel verfügt über einen USB 3.2 Gen 2 Typ-C-Anschluss für hohe Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 10 Gbit/s, einen USB 3.0-Anschluss, einen zusätzlichen USB-Anschluss, LED-Beleuchtungssteuerung und zusätzliche Audio-Konnektivität.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Athena P1
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: nicht vorhanden
Installierte Lüfter: 4x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 120mm
Formfaktor: ATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer/Mikrofon, 1x USB 2.0, 1x USB 3.0, 1x USB 3.0 Typ C
Fenster: Ja
Dämmung: Nein

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(100%)
(100%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

3.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
3 5
     am 02.10.2023
Verifizierter Kauf
Für mich ein Wunderschönes Case mit Schwächen.

Verarbeitung 3/5 Sterne

Sehr schön verarbeitetes Case, mir sind keine Scharfen Kanten aufgefallen. Einzig die Frontschrauben am Mesh könnten ein Klein wenig länger sein und bei den Heckschrauben für das Seitenblech war das Gewinde nicht Optimal.
Der Gelbe Steg muss vor einer Wasserkühlung oben Montiert werden, da er erst unten eingehackt wird (in etwa45° winkel) und dann an das Case gedrückt wird und dort nicht an den Lüftern+Wasserkühlung vorbei passt. Außerdem müssen die Kabel, zur montage des Stegs, sehr stark gebogen werden, ich habe den Steg deshalb nicht Montiert.

Airflow und Lüfter 3/5

Airflow im Gehäuse ist sehr gut, das Mash lässt die luft gut durch, die Lüfter sitzen gut und Stabil an den Langlöchern für die Lüfter. Die Lüfter sind soweit ok, leider hat man sich bei Gamdia dazu entschlossen ein eigenes Strom und Led system einzuführen, welches in der Anleitung keine erwähnung findet. Die LED leiste unten und die Lüfter vorne werden von dem Hinterem Lüfter mit Spannung und Led Signalen versorgt, das führt dazu, dass dieses System nicht direkt mit anderer Hardware Funktioniert, und wenn man den Hinteren Lüfter ersetzt, kann man die Vorderen und die Led-Leiste nicht mehr benutzen.

PLatz und Kabelmanagement: 4/5

Im gehäuse ist ausreichend platz, die Kabelverlegung Hinten ist ok, auch mit einer Aio oben kommt man noch an alle anschlüsse am Atx Mainboard ran (schwierig aber ok).

Fazit:
Alles in allem ein Schönes Gehäuse, nächstes mal würde ich warscheinlich eher zur Lite version greifen, da mir die Lüfter und das Properitäre system nicht gefällt. Wen das nicht Stört kann ich hier eine klare Kaufempfehlung geben.
    
  

Video

Kunden kauften auch: