https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1363675_0__8972104.jpg

Fractal Design Define 7 Compact Dark Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 8972104

EAN 7340172702177    SKU FD-C-DEF7C-02

Fractal Design Define 7 Compact Dark Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Fractal Design https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1363675_0__8972104.jpg
über 190 verkauft
Beobachter: 21

Artikelbeschreibung

Seit dem 03.06.2020 im Sortiment

Das neue Define 7 Compact vereint die herausragenden Features der gefeierten
Define 7 Serie in einem kompakten Formfaktor. Das vielseitige Open Layout macht
das Gehäuse zu einem extrem effizienten Mid Tower, der eine breite Unterstützung
für große ATX-Komponenten bietet und enormes Potential zur leisen Kühlung
dieser mitbringt.

Austauschbare Top Panels erlauben den einfachen Wechsel von einer gedämmten
Stahlabdeckung für extrem leisen Betrieb zu einer Abdeckung mit Lüftungsschlitzen
für verbesserte Kühlleistung.

Dabei kann die Oberseite des Define 7 Compact vollständig ausgebaut werden, wodurch die Installation und der Zugang zu den Komponenten noch komfortabler wird. Fünf USB-Anschlüsse an der Front (darunter ein USB Typ-C Anschluss) sorgen für herausragende Konnektivität.

Das platzsparende, aber dennoch funktionsreiche Design und der minimalistische,
zeitlose Stil machen das Define 7 Compact zur optimalen Wahl für Nutzer, denen
Design, ein leiser Betrieb und hervorragende Unterstützung von Komponenten in
einem kompakten Format wichtig sind.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 7,90% entspricht einem festen Sollzins von 7,63% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Define 7 Compact Dark
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 2.5 Zoll (intern), 2x 3.5/2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm, 1x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 4x 120mm, 4x 140mm
Formfaktor: ATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0, 1x USB 3.1 Typ C
Fenster: Ja
Dämmung: Ja
Besonderheiten: austauschbares Top-Panel, Kabelmanagement, Staubfilter, schallgedämmt

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(50%)
(50%)
(50%)
(50%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

:

Reklamationsquote: 0,52%

 
 
5 5
     am 29.05.2021
Verifizierter Kauf
Ein wirklich tolles Gehäuse mit viel Freiraum zum Einbauen der Komponenten durch das leichte Entfernen von Glasscheibe, Rückwand, Front und Decke. Es wird mit luftdurchlässiger Decke und geschlossener Decke geliefert. Ich habe mir das Gehäuse gekauft, da ich eine vertikale GPU Monateplatte eingebaut habe und explizit ein Gehäuse gesucht habe, dass hinten herausnehmbare Querstreben hat. Es wurde knapp mit dem Platz sobald meine RTX 2070 Super und meine NZXT Kraken Z73 eingebaut waren. Hat dann aber jedoch alles sehr gut funktioniert. Qualitativ sehr Hochwertig!
    
  
4 5
     am 08.03.2021
Verifizierter Kauf
Verarbeitungsqualität ist hoch (Fractal halt). Anzahl mitgelieferter Accesories/Ersatzschrauben ist gut. Dämpfung und Staubfilter überzeugen. Konnektivität an der Front ist super. Audio- und Mikrofoneingänge an der Front sind hochwertig und Klingen unverzerrt und klar (für Casual User mit Pioneer HDJ-X7 Kopfhörer, also die Audiophiles würden vlt. was anderes sagen :D). Hier wurde nicht gespart. Airflow ist auch gut, obwohl er an der Front nur über (relativ kleine) Seitenöffnungen mit Staubfilter entsteht.
Manko ist der Platz. Wenn man 3.5" HDDs benutzt, muss man die Kabel des Netzteil schon wirklich unten reinquetschen aufgrund des Festplattenkäfigs, damit das Case zugeht. Hier liegt auch der Nachteil der schraubenlosen Seitenwände. Wann man in der Front einen Wasserkühlungsradiator hat, muss man evtl. auf die Länge der Grafikkarte achten. Ebenso ist die Höhe des CPU-Kühlers (bei Luftkühlung) zu beachten. In die Front habe ich mit etwas Kraft noch einen zusätzlichen 120mm Lüfter reinbekommen, zusätzlich zu zwei mal 140mm. Die mitgelieferte Oberseite mit Lüftungsöffnungen erlaubt dem Case einen sehr hohen Airflow für ein Compact Design. Klare Kaufempfehlung, wenn ihr auf 3.5" HDDs verzichten könnt und stattdessen auf M2s und SSDs setzt.
    
  

Video

Fractal Design steht für edles Design

Ästhetik und Funktionalität. Anspruchsvolles Design verbunden mit maximalem Nutzen. Dafür steht der schwedische Hardwarehersteller Fractal Design. Mit Sitz in Göteborg, Schweden, hat sich Fractal Design auf dem Markt für Computer mittlerweile rund um den Globus einen exzellenten Ruf verdient. Gamer und Bastler gleichermaßen lieben die Gehäuse, Lüfter, Netzteile und Zubehör, die aus dem schwedischen Powerhouse kommen.

Fractal Design Logo
Fractal Design Produkte

Design at its best

Dass der Hersteller das Wort Design in seinem Namen trägt, kommt nicht von ungefähr. Design ist mehr als nur Aussehen. Auch die Sinnhaftigkeit einzelner Komponenten wird mittels eines Entwurfes bestimmt. Fractal Design hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Gehäuse und Gehäuselüfter zu entwerfen, die zum einen hervorragend aussehen, zum anderen ausgezeichnet funktionieren - ohne Wenn und Aber. Für all jene, die hohe Ansprüche an die ästhetischen und funktionalen Merkmale ihrer äußeren Hardware und Kühlung stellen, ist Fractal Design die beste Anlaufstelle. Verpacken Sie Ihren PC - edel, modern, anspruchsvoll.

Kunden kauften auch: