https://image7.macovi.de/images/product_images/320/748621_0__44324.jpg

EAN 7350041080534    SKU FD-CA-ARC-MINI-BL

Artikelbeschreibung

Seit dem 15.07.2011 im Sortiment

Brilliante Performance und hervorragende Kühloptionen in einem schlicht eleganten Gehäuse. Sie können ganze sieben Lüfter unterschiedlicher Größen in dem kleinen Gehäuse unterbringen. Einzigartig für die kleine Größe bietet es außerdem Platz, um einen Dual 120mm Radiator an der Decke zu montieren. Sowohl Decken- als auch Front-Panele sind leicht abnehmbar und mit Lüfterfiltern für einen staubfreien Innenraum ausgestattet. Der Innenraum ist glänzend schwarz lackiert und bildet einen schönen Kontrast zu den weißen Erweiterungssteckplätzen und HDD Schlitten. Alle HDD Schlitten sind mit Silikon-Vibrationsdämpfern ausgestattet. Der obere HDD Käfig ist zudem herausnehm- und drehbar, so dass auch lange Grafikkarten verbaut werden können. In der Mainboard Trägerplatte finden Sie Gummi ummantelte Öffnungen, durch welche Sie bequem alle lästigen Kabel hinter dem Board entlang führen können.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Arc
Typ: Mini Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 5.25 Zoll (extern), 6x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 120mm, 1x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 120mm, 2x 140mm
Formfaktor: mATX, mITX
Erweiterungsslots: 5x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x USB 3.0, 2x USB 2.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: entfernbarer Festplattenkäfig, Festplattenentkoppelung, Lueftersteuerung
Länge: 484 mm
Breite: 210 mm
Höhe: 405 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

6 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 08.11.2013
Verifizierter Kauf
Exzellent Verarbeitet. Keine scharfen Kanten. Sehr gute Montagelösung für HDD bzw. SSD fungiert bei mir als Servergehäuse. Leise Lüfter. Mein nächstes Gehäuse kommt wieder vom gleichen Hersteller.
    
  
5 5
     am 17.09.2013
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse gefällt mir sehr gut. Einzig die Lüftersteuerung an der Rückseite finde ich nicht so optimal. Ansonsten kann ich es nur empfehlen. Die Verarbeitung ist gut, es klappert nichts, alle Kabel und Schrauben waren vorhanden. Für den Preis: sehr gut.
    
  
5 5
     am 29.04.2013
Verifizierter Kauf
Ein sehr schönes und schlichtes Gehäuse wie ich finde.

Die Verarbeitung ist sehr gut, habe bis jetzt noch keine scharfen Katen oder sonstiges entdeckt.

Für mich war es wichtig so viele Lüfter wie möglich installieren zu können und das erfüllt dieses Gehäuse.

Kann dieses Gehäuse nur empfehlen.

Zu Mindfactory: Wie immer eine sehr schnelle Lieferung!
    
  
5 5
     am 04.04.2012
Verifizierter Kauf
Mit dem Fractal Arc Mini Tower bekommt man ein wirklich gut verarbeitetes Gehäuse das allen Ansprüchen gerecht wird. Es ist bislang das defintiv beste Gehäuse, das ich mein Eigen nennen darf.
Das Kabelmanagement, die Raumaufteilung und die Lüftungsmöglichkeiten (theoretisch bis zu 7Lüfter) sind einfach sehr gut durchdacht.
Das Gehäuse bietet zudem erstaunlich viel Platz für diese Größe, da es relativ tief ist.

Also kurz gesagt: es klappert nix, das Teil steht eigentlich wie ein Panzer da und wirkt doch elegant und chic.

Für mich hat der Mini Tower nur einen Nachteil: Laut Herstellerangabe sind die HDD-Schlitten für SSD kompatibel. Die Bohrungen zur Befestigung von SSDs bzw. für die Einsatzrahmen für 2,5' auf 3,5' sind meiner Meinung etwas wenig durchdacht bzw. es sind zu wenige Bohrungen vorhanden... (vielleicht war ich aber auch nur zu blöd den korrekten Einbaurahmen zu kaufen XD).

Ich vergebe dem 'Schwedenstahl' dennoch 5Sterne und kann das Gehäuse jedem ans Herz legen, der ein zeitloses und qualitatives Topprodukt haben möchte. Klare Kaufempfehlung!
    
  
5 5
     am 05.09.2011
Verifizierter Kauf
Habe noch ein paar Punkte vergessen:
Es ist sehr komfortabel gestaltet: für alles gibt es Rändelschrauben, weshalb man nur für das Mainboard und die Festplatte einen Schraubenzieher braucht.
Die PCI Slots und die Festplattenrahmen sind ebenfalls sehr robust, was meiner Meinung nach für eine hohe Materialqualität spricht. Letztere besitzen Abstandshalter aus Gummi, was Vibration der HDD vermindert. Ebenso auf dem Boden für das Netzteil zufinden.
    
  
5 5
     am 03.09.2011
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse gefällt mir optisch sehr gut, ist sauber verarbeitet und sehr robust. Hinter dem Mainboardtray ist genug Platz um die Kabelstränge vom Cougar A350 zu verstauen. Der restliche Zusammenbau verlief ebenfalls problemlos.
Die drei beiliegenden Lüfter sind ok, aber Silent Fans sollten diese lieber ersetzen.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: