https://image4.macovi.de/images/product_images/320/427008_0__30840.jpg

EAN 4250280361742    SKU 84000000018

Artikelbeschreibung

Seit dem 25.04.2008 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Alpenföhn Groß Clockner rev. C
für folgende Sockel geeignet: 754, 775, 939, 1366, 1156, 1155, 1150, 1151, AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, FM2
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 17.5 dB(A)
Lüfter U/min: 1200 U/min
Luftfördermenge: 60 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 83 mm
Breite: 125 mm
Höhe: 157 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(82%)
(82%)
(13%)
(13%)
(3%)
(3%)
(1%)
(1%)
(1%)
(1%)

158 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 10.02.2016
Verifizierter Kauf
Großer Lüfter, der wohl auch nur in etwas größere Tower passt.
Verarbeitung und Design sind gelungen.
Die Geräuschentwicklung ist zu vernachlässigen.
Sehr gutes Preis/-Leistungsverhältnis.
    
  
5 5
     am 11.01.2016
Verifizierter Kauf
Guter Kühler. Der Einbau könnte ein bisschen besser beschrieben werden (AM3+ Board). Aber wenn mans raus hat gehts wunderbar.
    
  
5 5
     am 07.12.2015
Verifizierter Kauf
Tut das was er soll.

Er ist schön leise und kühlt sehr gut.
    
  
5 5
     am 03.12.2015
Verifizierter Kauf
Absolut guter und leiser CPU Kühler. Jedezeit wieder
    
  
5 5
     am 20.11.2015
Verifizierter Kauf
super leise!
sieht toll aus, war auch gut zu montieren.
SEHR zu empfehlen.
verbaut mit einem Intel I5 4460
    
  
5 5
     am 10.11.2015
Verifizierter Kauf
Schön großer Tower-Kühler und leiser Lüfter. Passt nicht in jedes Gehäuse wegen seiner Höhe. Recht einfache montage.
    
  
     am 07.11.2015
Verifizierter Kauf
Nun, ein wirklich äußerst großer Kühler.

Habe ihn in ein LC-Power Pro-927B Midi Tower (btw. tolles Gehäuse) eingebaut, aber selbst für dieses breite Gehäuse passte es nicht ganz. Aber die Lamellen sind einigermaßen weich so das ich die oberen am Rand etwas runter drücken und dann ging es.
Ist sehr leise und die Kühlleistung ist top. Ermöglicht auch einiges als an OC Potential.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 14.10.2015
Verifizierter Kauf
Superleiser Kühler, man hört den Rechner fast nicht mehr
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 05.10.2015
Verifizierter Kauf
Ich nutze diesen Lüfter seit einigen Tagen in meinem neu zusammengestellten System mit den folgenden Komponenten:

[MB] Gigabyte GA-H97-HD3
[CPU] Intel i5-4460
[CPU-FAN] EKL Alpenföhn Groß Clockner
[GPU] Geforce GTX 960 (Gainward Phantom)
[RAM] 16GB (2x 8GB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
[HDD] 120GB SSD (ADATA)

Dieses System läuft unter Windows 10 stabil, leise und bisher fehlerfrei und fährt innerhalb von 15 Sekunden hoch.

Temperaturen bei Raumtemperatur von 19° C (sowie unter anhaltender Last):
[MB] 25° (32°)
[CPU] 22° (44°)
[GPU] 23° (67°)

Unnötig zu sagen, dass er wohl eine Spur zu groß ist, dafür sind aber die Temperaturen sowie die Lautstärke niedrig. Ich bin absolut zufrieden und erwarte auch nicht, dass sich das ändern wird.

Die Montage, speziell die des Lüfters (ich sage nur Klammern), war vielleicht etwas umständlicher als bei anderen Modellen, aber das macht man ein mal und danach ist das Thema gegessen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 13.09.2015
Verifizierter Kauf
Echt ein Lamellenmonster das eine gute Kühlleistung bei richtiger Montage/Wärmeleitpaste (Auftragung)bringt.
Der Kühler läuft seid 2 Wochen unter verschiedensten Bedingungen auf einem INTEL 4690K, montiert im Midi Tower (unterm Schreibtisch). Der Lüfter ist nicht hörbar.

Klarer Kauftipp :-)
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 158 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: