https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1120714_0__68714.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 13.09.2016 im Sortiment

Gut sieht es ja schon einmal aus. Das Crystal 460X von Corsair verbirgt in seiner harten Schale aber wesentlich mehr. So wunderbar einfach und doch so fantastisch leistungsstark – das Gehäuse mit einem stylischen Doppelsichtfenster aus gehärtetem Glas sowie drei 120mm RGB Lüftern muss das Rampenlicht nun wirklich nicht scheuen.

Bunt ist einfach schick. Dank der drei SP120L RGB LED-Lüftern kann das System in sämtlichen Farben zum Strahlen gebracht werden und sie sorgen zudem für eine ausreichende Kühlung der geliebten Komponenten. Leise sind sie selbstverständlich dabei auch noch.

Den Gedanken freien Raum geben und die Seele baumeln lassen – das Gehäuse verfügt über flexible Erweiterbarkeit und genug Platz zur individuellen Entfaltung. Platz für alle wichtigen Komponenten ist vorhanden. Für die Flüssigkeitskühlung ist selbstverständlich gesorgt: Vorne, oben, hinten? Freie Wahl bei der Platzfindung der wassergekühlten GPU und CPU ist gewährleistet. Und da das System ja nicht nur von außen gut aussehen soll, sorgen Laufwerkschächte für ein ordentliches Kabelmanagement und damit verbundenem Innenleben.

Das Crystal 460X ist stilsicher. Die drei markanten RGB LED-Lüfter sorgen mit speziell geformten und durchsichtigen Flügeln für einen extravaganten und edlen Look. Sowohl die Front also auch der Deckel bestehen aus Stahl und sorgen neben einer brillanten Optik für eine besonders hohe Langlebigkeit. Werkzeuglose Montage und leichte Reinigung bedeuteten mehr Zeit – Zeit zum Genießen und Verweilen.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 201,71*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 18 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

Bereit für FarCry®5 mit CORSAIR

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Crystal 460X RGB mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 3.5 Zoll (intern), 3x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 3x 120mm, 4x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x LED-Switch, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 170mm, Grafikkarten bis max. 370mm, integrierte RGB-LED-Beleuchtung, Kabelmanagement, Staubfilter
Länge: 440 mm
Breite: 220 mm
Höhe: 464 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(80%)
(80%)
(17%)
(17%)
(3%)
(3%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

30 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
4 5
     am 10.10.2018
Verifizierter Kauf
Sehr zufrieden mit diesem Gehäuse. Bietet relativ viel Platz für ein Midi Tower. Einziger negativer Punkt: Der Platz zwischen Netzteil und Festplattenrack ist relativ eng. Wenn man Kabel an dem Netzzeil wechseln/anschließen möchte muss man zwingend das Festplattenrack entfernen und nachher wieder mühsam einbauen. Das sollte aber kein Problem sein, wenn man sowieso nurnoch 2.5" Festplatten hat.
    
  
5 5
     am 13.07.2018
Verifizierter Kauf
A really good looking case! Some might find the mid size case a bit small, specially if you want a Cpu cooler like the Noctua NH D15. I am overall very satisfied and would definitely recommend it further!
    
  
5 5
     am 22.05.2018
Verifizierter Kauf
Positiv:
- Sieht qualitativ hochwertig aus.
- Obere (und dazu noch magnetische) Ablagefläche ist praktisch. Ich positioniere dort manchmal meine 2 externen HDDs.
- HDD-Käfig lässt sich problemlos entfernen.
- Schön beleuchtete Lüfter.
- Bei den GPU-Schrauben sind die Löcher so groß, dass die Schrauben durch das Loch passen.
- Beim Mainboard sind alle Abstandshalter schon drinnen und ein Pin für die Mitte sorgt für Stabilität. Somit kann man das Mainboard hinlegen und dann die anderen Schrauben rein drehen.
- Staubfilter an der PSU und an den vorderen 3 Lüftern.
- Alles was die Beleuchtung braucht ist ein SATA-Anschluss.

Neutral:
- Ich dachte mir wurden keine Schrauben mitgeliefert. Diese Befinden sich aber im HDD Schacht (und waren von außen kaum sichtbar). Dies steht nicht in der Einleitung.
- Ich bin mir nicht sicher ob dies an der PSU oder am Gehäuse liegt, aber ich brauchte einiges an Druck um die PSU so zu positionieren, dass die Löcher von der PSU sichtbar waren und somit Schrauben reinpassen.

Negativ:
- Das Front Panel könnte besser sein. Ich höre dauernd etwas rauschen am Kopfhörerausgang und ich werde dazu gezwungen den Audioausgang des Mainboards zu verwenden. Dort gibt es kein rauschen. Für manche ist dieses Rauschen vielleicht vernachlässigbar, aber ich lege hohen Wert auf Audioqualität.
- Das vordere Glas ist so stabil wie Pappe. Ich bin mir nicht sicher wieso, aber das vordere Glas ist bei mir nicht gerade. Vielleicht passierte dies durch die Belastung vom Gehäusegewicht. Dies ist zwar im Bereich von einem bis zwei Millimeter, aber bei so einem Preis darf man doch etwas erwarten. Das schwarze Plastik passt seitlich nicht perfekt mit dem Glas überein, oben und unten ist dies aber nicht der Fall. Ich habe dies nicht überprüft als ich mein Gehäuse bekommen habe, da ich von einem perfektem Produkt ausgegangen bin. Dies ist mir erst nach dem Zusammenbau aufgefallen.
- Ich verstehe nicht wie ich die Kabel von der PSU verlegen soll, wenn der HDD Käfig und die Abdeckung drinnen ist. Meine Kabel sind dafür viel zu kurz oder ich verkabel es falsch. Eine Hilfestellung in der Bedienungsanleitung wäre nützlich. Man könnte sagen dass dies an der 600W BeQuiet! Straight Power PSU liegt, aber ich wollte dies mal erwähnen.

Fazit: Ein sehr schönes Gehäuse. Viel schöner als mein G3-605. Wenn der Audioausgang gescheit wäre, dann wäre dies ein wirklich gutes Produkt. Schade dass mein Glas nicht absolut gerade ist.
    
  
5 5
     am 20.04.2018
Verifizierter Kauf
Ein echt wunderbares Gehäuse. Die Staubfilter machen ihren Job und der Einbau der Teile war einfach.
    
  
4 5
     am 11.04.2018
Verifizierter Kauf
An sich ein gutes Gehäuse, welches mit einem guten Aussehen glänzt. Leider habe ich das Problem das ich meine Netzteilabdeckung nur entfernen kann, wenn ich mein ATX Mainboard entferne. Das ist extra Arbeit und führt zu Problemen bei Aufrüstung des PCs
    
  
5 5
     am 03.04.2018
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist sehr schön und effektiv. Außerdem ist es leise und leicht zu installieren.
    
  
     am 29.03.2018
Verifizierter Kauf
top case!

++ sieht seeehr gut aus
+ man muss sich nur noch bedingt mit der kühlung auseinandersetzen da zum großteil vorinstalliert
+ lässt sich problemlos und gut kühlen (betreibe zu den drei vorinstallierten lüftern lediglich einen exhaust lüfter auf der rückseite)
+ die corsair rgb lüfter sind gekoppelt und auf 6 lüfter erweiterbar, alle mit der selben rgb einstellung (habe lüfter des selben modells bestellt)
+ magnetischer antistatischer luftfilter oben drauf, ebenso einen guten filter an der vorderseite vor den 3 lüftern
+ keine platzprobleme in der breite und tiefe trotz 30ish cm langer gpu und be quiet! dark tower 3 cpu kühler (der übrigens optisch perfekt in das case passt und nebenbei auch in sachen kühlleistung/noiselvl seine 5 sterne verdient hat)

- etwas wenig platz für kabelmanagement, im speziellen bei relativ dicken psu kabeln
- die ssd halterungen an der rückseite sind nicht passgenau montiert meiner meinung nach, sdd rutscht oft oben wieder raus (sieht kein mensch aber stört wenn man es weiß)
- wenn man sein system gerade zusammenbaut und anfangs während er schon im betrieb ist noch änderungen im innenraum vorzunehmen hat, kann es ziemlich nerven die glasfront ständig abzunehmen, das ist aber vermeidbar wenn man besser organisiert ist als ich)

bottom line, eine klare kaufempfehlung wenn man ein nett anzusehendes systeminnenleben hat und den preis gerne zahlt. eine nicht nur optische bereicherung für jedes gaming zimmer
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 20.03.2018
Verifizierter Kauf
SEEEEEEEEXY CASE

i love it <3
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 19.03.2018
Verifizierter Kauf
Sehr schönes und durchdachtes Gehäuse. Auf der Kabelseite ist leider etwas wenig Platz, wenn es doch mal etwas mehr werden sollte. Schade ist, dass man bei einem ATX-Mainboard unten keine Leitungen mehr durchstecken kann. Hierfür ist die Plastikabdeckung vom Netzteil im Weg. Sonst super!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 13.02.2018
Verifizierter Kauf
Wirklich ein tolles und hochwertig verarbeitetes Gehäuse aber leider funktioniert der Lüfter Hub wo die Lüfter dran kommen für die LED nicht richtig, ich habe zusätzlich 3 Hd 120 Lüfter von corsair angeschlossen und 1 Stecker funktioniert gar nicht und noch einer funktioniert nicht wirklich gut da er nicht die ganzen LEDs beleuchtet.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 30 Bewertungen)

Video



Wunderbar gehärtet

Wunderbar einfach und leistungsstark: Das Crystal 460X mit schönem Doppelsichtfenster aus gehärtetem, Direct Airflow-Kühltechnologie und drei SP120L RGB-Lüftern braucht das Rampenlicht nicht zu scheuen.



Drei SP120 RGB LED-Lüfter

Bringen Sie Ihr System mit den brillanten roten LED-Effekten zum Leuchten, und lassen Sie ausreichend Kühlluft direkt zu Ihren Komponenten strömen - ohne Luftgeräusche verursachende Turbulenzen.

Freie Gestaltung

Wir haben dem Crystal 460X die ganze Leistung und Erweiterbarkeit mitgegeben, die Sie für ein wunderbar modernes und kompaktes Gehäusedesign brauchen. Stellen Sie Ihre Konstruktion durch das schöne Doppelsichtfenster aus gehärtetem Glas aus. Die Direct Airflow-Technologie sorgt für einen kühlen und leisen Betrieb.

Stil ist alles

Drei in das Gehäuse eingebaute markante SP120 RGB-Lüfter. Sorgen Sie dafür, dass Ihr System sich von der Menge abhebt, indem Sie die speziell geformten, durchsichtigen Flügel zu einem eleganten und brillanten Look koordinieren – komplett sichtbar durch die Sichtfenster aus gehärtetem Glas



Klare, moderne Form mit Ganzstahlgehäuse

Verabschieden Sie sich von Kunststoffgehäusen – das 460X verfügt über vorderseitige und obere Abdeckungen aus Stahl für Langlebigkeit und eine tolle Optik.



Kompaktes Design, voller Funktionsumfang

Lassen Sie sich von der kompakten Größe des 460X nicht täuschen – es bietet Platz für ein ATX-Motherboard und mehrere GPUs.

Flüssigkeitskühlung

Dank genügend Platz für einen vorderen, oberen und rückseitigen Radiator können Sie frei entscheiden, wo und wie Sie Ihre GPU und CPU mithilfe von Flüssigkeitskühlern ruhigstellen.

Direct Airflow Path

Die Laufwerkschächte sind nach oben verlagert und machen den Weg frei für den kühlen Luftstrom der vorderen Ansauglüfter zu den heißen Komponenten.

Netzteil- und 3,5-Zoll-Laufwerkschacht

CRäumen Sie das Innenleben Ihres Gehäuses auf, indem Sie alle Kabel und Laufwerke hinter zwei modularen, kompakten und eleganten Netzteil- und 3,5-Zoll-Laufwerkschächten verbergen.

Minimales Setup

Das CORSAIR Crystal 460X lässt sich durch werkzeuglose Installation von Laufwerken und durch Zugang zum Staubfilter an drei Punkten leicht installieren und reinigen. Sie benötigen deutlich weniger Zeit für Einrichtung und Wartung und haben mehr Zeit, um Ihren PC zu genießen.

Kunden kauften auch: