https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/743736_0__44213.jpg

EAN 0843591013703    SKU CC-9011011-WW

Artikelbeschreibung

Seit dem 08.06.2011 im Sortiment

Das 400R Gehäuse wurde sorgfältig entworfen, um eine großzügige Menge Innenvolumen zu bieten. Es gibt Platz für acht PCI-E-Karten von bis zu 316 mm in der Länge, und sogar Raum für einen 240 mm Radiator der für die Kompatibilität mit der Hydro Serie H100 CPU Flüssigkeitskühler und Wasserkühlung. Superior Luftstrom ist eine Voraussetzung für High-Performance-Komponenten, die regelmäßig an ihre Grenzen gehen.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Carbide Series 400R
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 4x 5.25 Zoll (extern), 6x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 120mm, 6x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 1x Firewire, 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Kabel-Ordnungsssystem hinter dem Motherboard, Luftfilter, Schraubenlose Montage
Länge: 521 mm
Breite: 205 mm
Höhe: 503 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(90%)
(90%)
(5%)
(5%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(5%)
(5%)
1 Stern
(0%)
(0%)

22 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 23.02.2017
Verifizierter Kauf
gut und ergonomisch, mit LEDs ausschaltbar
    
  
2 5
     am 17.01.2017
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist an sich super, allerdings stimmen die angegebenen Maße für die Breite nicht. Das Gehäuse ist an der Front 205 mm (wie angegeben) breit. Allerdings sind die Seitenwände nach außen gewölbt. Dies wurde in der Angabe der Breite nicht berücksichtigt.
Das Gehäuse ist also statt der angegebenen 205 mm etwa 240 mm breit. Für mich ist das ein großes Problem, da mein Fach am Schreibtisch nur 235 mm breit ist. Die Breite des Gehäuses ist für mich somit ein sehr wichtiges Auswahlkriterium gewesen. Sehr schade.
Wird die Angabe der Breite korrigiert, korrigiere ich auch meine Bewertung. So ist leider nicht mehr drin.
Kommentar Mindfactory
Kommentar Mindfactory 

Die Angaben beziehen wir vom Hersteller. Für Fragen können Sie sich gerne an diesen wenden.
Gerne können Sie den defekten Artikel mit Hilfe unseres Rücksendeassistenten unter www.mindfactory.de/rma an uns zurücksenden.

    
  
5 5
     am 03.07.2016
Verifizierter Kauf
Habe mein altes Medion Gehäuse (vom Freund geschenkt bekommen, fand ich toll, wegen HDD-Hafen/Dock) da wurde dann meiner Hardware nachher zu heiß (2 HDD´s, 2 SSD´s, 2 Optische Laufwerke).
da ich zur zeit nur ein Mini ATX habe, ist da ne menge platz.
Finde es Toll, das man die Beleuchtung der beiden vorderen Lüfter ausschalten kann.
Alle Knöpfe sind gut zu erreichen, es ist alles sehr strukturiert, die Werkzeuglose Anbringung der Laufwerke (Optisch und HDD) ist sehr gut gelöst.
Es ist reichlich Platz für das Kabel, dadurch das die Rückwand nach außen gebogen ist.
Für meine Zukünftigen Anschaffungen ist auf alle Fälle platz da.
Also, mit anderen Worten, ich kann das Gehäuse nur empfehlen, der nicht außergewöhnlich was Präsentieren möchte.
    
  
5 5
     am 31.05.2016
Verifizierter Kauf
super Tower.. Bietet platz für allerhand schöne Dinge
    
  
5 5
     am 12.03.2016
Verifizierter Kauf
Qualität ist i. O., bietet ausreichend Platz zum Verbauen der einzelnen Komponenten und zum Kabel verlegen.
    
  
5 5
     am 12.11.2015
Verifizierter Kauf
sehr viel Platz auch große CPU Kühler wie mein bequiet! Shadow Rock 2 passen rein
Kabel lassen sich gut verlegen
sehr guter Qualitätseindruck!
    
  
     am 23.08.2015
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse von Corsair überzeugt vor allem mit 3 Dingen:
- Ansprechende (aber nicht übertriebene)Optik
- Anständiger Preis
- Viel Raum

Zudem wird hier Ordnung groß geschrieben. Die Hersteller haben darauf geachtet, den Kabelsalat hinter eine Zwischenwand zu verlegen. Und dass die Laufwerke in Schubfächer verschiedener Größen einfach und ohne Geschraube integriert werden können, hat mich im gewissen Maße erstaunt.

...und als Beilage (wer es denn braucht): Kühlerbeleuchtung.

Das einzig Negative, was mir einfällt, ist: im Innern stechen Verbindungsnieten am Boden hervor, was den Einbau des Netzteils erschwert (aber nicht unmöglich gemacht) hat. Möglicherweise habe ich just ein Montagsmodell erwischt.

Fazit:
Wer am Geld, aber nicht an Optik und Raum sparen möchte, macht mit diesem Gehäuse nichts verkehrt.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 25.03.2015
Verifizierter Kauf
Viel Platz, schönes Kabelmanagement, genügend Potential für zusätzliche Lüfter, um einen Grill darin aufzustellen ohne das Innenleben zu gefährden (würde ich dennoch nicht versuchen ;) ) und sieht auch noch schön aus. Immer wieder!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 22.02.2015
Verifizierter Kauf
Das Design ist geschmackssache, aber im Innenraum ist sehr viel Platz, Kabelmanagement ist hier einfach einzurichten!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 18.12.2014
Verifizierter Kauf
Tower, der ordentlich viel Platz bietet, sodass auch größere Grafikkarten passen. Hat von Haus aus drei Lüfter und Platz für sechs HHDs/SSDs und vier optische Laufwerke. Außerdem gibt es noch genug Schrauben und Kabelbinder dazu und der Tower hat ein Kabelführungssystem, sodass es auch kein Kabelgewirr gibt.
Absolute Empfehlung.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 22 Bewertungen)

Testberichte

Das sagt die Presse

"Excellent Hardware"

13.09.2011

""Excellent Hardware""

Corsair möchte mit dem Carbide Series 400R Tugenden der höherpreisigen Gehäuse aus der Obsidian- und Graphite Series für unter 100 Euro anbieten. Tatsächlich wurden viele Pluspunkte beibehalten - das hervorragende Kabelmanagement, das einen aufgeräumten Innenraum ermöglicht, die werkzeuglose Montage von Laufwerken und Erweiterungskarten, der leicht entfernbare Staubfilter im Boden und die hochwertige Verarbeitung zählen dazu.

HardwareLuxx - 13.09.2011

Video

Kunden kauften auch: