https://image10.macovi.de/images/product_images/320/1027280_0__65996.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 14.01.2016 im Sortiment

Das Corsair SPEC ALPHA setzt eine neue Definition von Coolness. Mit dem klaren, kantigen Design und den Farbkombinationen setzt das SPEC ALPHA unverkennbare und unschlagbare Akzente. Das auffällige, moderne Gehäuse verfügt über ein Panoramafenster sowie Ansauglüfter mit LEDs auf der Vorderseite, die bei Ihren Spielmanövern aufleuchten. Drei integrierte 120-mm-Lüfter sorgen mit direkter, ungehinderter Luftstromführung für eine konstante Kühlung und dank einer dreistufigen Lüftersteuerung für einen ultimativen geräuscharmen Betrieb. Dank der werkzeuglosen Laufwerkinstallation und des abnehmbaren Seitenteils sparen Sie Zeit beim Aufbau Ihres PCs und haben mehr Zeit zum Spielen. Erschaffen Sie mit dem SPEC ALPHA von Corsair ein auffällig-neues Gamingsystem.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Carbide SPEC-ALPHA mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz/rot
Einschübe: 3x 3.5 Zoll (intern), 4x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 156mm, Grafikkarten bis max. 380mm, Kabelmanagement, Netzteil unten, Staubfilter
Länge: 220 mm
Breite: 518 mm
Höhe: 474 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(62%)
(62%)
(25%)
(25%)
(13%)
(13%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

16 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
3 5
     am 26.06.2017
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse sieht gut aus und ist im Grunde solide. Auch das Frontpanel ist dem Hersteller gut gelungen.
Der Platz zum verlegen der Kabel ist an manchen stellen schon etwas klein geraten, was nicht heißt das es unbrauchbar ist. ^^
Der größte Mangel ist meiner Meinung aber das der Rahmen komplett verzogen war. Ich konnte das Gehäuse schön hin und her schaukeln, im Endeffekt habe ich einfach einem der Füße ein paar Unterlegscheiben verpasst.

Wer also ein Gehäuse erwischt das "gerade" ist, hat für diesen Preis ein gutes Gehäuse. Es ist auf jeden Fall ein Hingucker und erfüllt die meisten Bedürfnisse.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 09.06.2017
Verifizierter Kauf
Sehr schöne Case mit sehr Leisen Lüftern, modernem Design und unglaublich gutem Airflow!

+ Standfüße heben den Boden der Case ~3 cm an
+ Seitenfenster
+ Genug Ausschnitte für Kabelmanagement
+ Staubfilter für die PSU
+ USB 3 Stecker am Front IO
+ Entfernbarer Drivecage


- Nur die Seitenpanels sind aus Metall, die Front und das Dach zerkratzen sehr schnell (PLASTIK)
- Seitenfenster ist nur aus Acryl -> zerkratzt sehr schnell
- Keine Trennwand für die Power Supply: Ohne Modulare PSU wird Kabel Management schwieriger
    
  
3 5
     am 09.06.2017
Verifizierter Kauf
Leider erst auf dem 2. Blick mitbekommen das keine Möglichkeit für die Benutzung eines Laufwerks vorhanden ist. :(
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 14.04.2017
Verifizierter Kauf
Sehr gutes Gehäuse, viel Platz für Kabelmanagement. Vormontierte Abstandhalter für mATX sowie ATX Mainboards. Vorinstallierte Lüfter an Front (2x) und Hinten (1x) Das Sichtfenster ist groß und gibt freie Sicht auf die Grafikkarte und Prozessor. Kauf lohnt, wer etwas extravagantes haben möchte.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 19.02.2017
Verifizierter Kauf
Sehr schönes und vorallem mattes Rot ! Sieht richtig gut aus und bietet auch für so ziemlich alles Platz. 3 Vorinstallierte Lüfter, die auch noch leise sind. TOP !
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 14.02.2017
Verifizierter Kauf
Lieferung top.... diese Gehäuse ist genial mann braucht zurzeit keine Laufwerk. Diese neon lichter ist einfach top ich muss immer angucken auch wenn ich fernseher gucke geht mein augen immer an diese Gehäuse es Manipuliert einen Mensch. ist sehr zu empfehlen.
    
  
     am 08.02.2017
Verifizierter Kauf
Nice Case, leise und Sieht nice aus. MIndfactory Versand nach 2 Tagen, hammer nice !
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 15.01.2017
Verifizierter Kauf
Ein recht gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu diesem schönen Stück. Die Case hat 3 kleine Lüfter integriert und leuchtet an bestimmten Stellen. Leider gibt's bei der Case keine Möglichkeit einen DVD-Laufwerk einzubauen. Sollte aber besonders jetzt in dieser Zeit schon ziemlich veraltet sein.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 31.12.2016
Verifizierter Kauf
Sieht sehr gut aus, ist echt riesig und bietet viel Platz. Sehr hoch verwertet und ein echter Eye-catcher.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 29.12.2016
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist solide verarbeitet und weist keine Stellen auf, an denen einzelne Kanten nicht aufeinander passen bzw. verschoben sind, wie das bei einigen Gehäusen mit ähnlichem Design der Fall ist. Das Rot wirkt sehr satt und keinesfalls nach "Billig-Plastik". Einbau der Komponenten ist sehr leicht und mit viel Platz möglich, auch, was das Kabelmanagement angeht, die nicht benötigten Kabel eines nicht-modulares Netzteiles unterzubringen stellt kein Problem dar. Die bereits eingebauten Lüfter sind sogar relativ leise, die Lüftersteuerung funktioniert einwandfrei.
Der Preis ist meiner Meinung nach etwas hoch, zehn bis zwanzig Euro weniger hätten nicht geschadet, da Ich aber nur den Artikel an sich bewerte: Klare Kaufempfehlung für jeden, dem das Design gefällt, Verarbeitung und Umsetzung des Gehäuses sind definitiv gut!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 16 Bewertungen)

Testberichte

Video

EIN NEUE DEFINITION VON COOLNESS

Mit seinem modernen, kantigen Aussehen sticht das SPEC-ALPHA aus der Masse hervor. Aber nicht nur das Aussehen ist modern – das SPEC-ALPHA bietet integrierte USB 3.0-Unterstützung, Platz für bis zu vier SSDs und eine dreistufige Lüftersteuerung für die drei integrierten 120-mm-Lüfter. Ein großes Fenster zeigt die inneren Komponenten und das Direct Airflow Path-Design, das eine überragende Kühlleistung ermöglicht, indem es auf unnötige Laufwerksschächte verzichtet. Das SPEC-ALPHA ist nicht nur schön – es ist auch ein Biest.

COOLER LOOK

Das auffällige, moderne Gehäuse des SPEC-ALPHA verfügt über ein Panoramafenster sowie unverkennbare Ansauglüfter mit LEDs auf der Vorderseite.

COOL BLEIBEN

Drei integrierte 120-mm-Lüfter sorgen mit direkter, ungehinderter Luftstromführung für eine konstante Kühlung und dank einer dreistufigen Lüftersteuerung für einen absolut geräuscharmen Betrieb.

SCHNELLER EINBAU

Mithilfe von Kabelschächten und Kabelbindern bleibt das SPEC-ALPHA immer aufgeräumt, und dank der werkzeuglosen Laufwerkinstallation und des abnehmbaren Seitenteils sparen Sie Zeit beim Aufbau Ihres PCs und haben mehr Zeit zum Spielen.

Integrierte USB 3.0- und SSD-Unterstützung

Kompatibilität mit vorderseitigem 240-mm-Kühler

Platz für bis zu vier SSDs

Werkzeuglose Laufwerkinstallation

Dreistufige Lüftersteuerung

Panorama-Seitenfenster

Kunden kauften auch: