https://image320.macovi.de/images/product_images/320/962207_0__8588758.jpg

EAN 0843591047241    SKU CC-9011050-WW

Artikelbeschreibung

Seit dem 17.05.2014 im Sortiment

Ein Basisgerät: "Es muss nichts aufwendiges sein und teuer darf es schon gar nicht sein. Einfach, aber zweckerfüllend." Wer nach einem einfachen Gehäuse Ausschau hält, wird am Carbide Serie SPEC-01 Gefallen finden.

Es überzeugt durch seine Bodenständigkeit und ist der Beweis, dass ein Basisgerät eben nicht langweilig sein muss: Es bietet ein gutes Aussehen, ein intelligentes Design und eine langlebige Konstruktion und ist weder kostspielig noch normal.

Ein großes Seitenfenster bietet neugierigen Blicken Sicht auf die geliebten Komponenten. Das aggressive Design, welches durch einen LED-beleuchtete Front-Lüfter besonders zum Ausdruck kommt, und ein großes Innenleben sorgen schon dafür, dass sich das Gehäuse abhebt von einem "Basisgerät".

Im Gehäuse ist genug Platz für fünf Lüfter, vier Festplatten-/SSD-Kombinationsschächten und Grafikkarten von einer Länge bis zu 420mm. Für genug Speicherkapazität ist somit auf jeden Fall gesorgt.

Kabelmanagement ist mit Aussparungen zur Kabelverlegung leicht gemacht. Dank eines integrierten Staubfilters, einer werkzeuglosen Montage sowie einem einfachen Kabelmanagements bleibt genug Zeit, sich den wichtigen Dingen zu widmen.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Carbide SPEC-01 LED rot mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 5.25 Zoll (extern), 4x 3.5/2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 120mm, 2x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x USB 2.0, 1x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: beleuchtete Lüfter, CPU-Kühler bis max. 150mm, Grafikkarten bis max. 420mm, Kabelmanagement, Netzteil unten, Staubfilter
Länge: 447 mm
Breite: 200 mm
Höhe: 428 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(72%)
(72%)
(26%)
(26%)
(2%)
(2%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

85 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
4 5
     am 07.06.2019
Verifizierter Kauf
Verarbeitung ist für den Preis gut
    
  
3 5
     am 11.03.2019
Verifizierter Kauf
Preis leistung sehr gut doch wer ein richtig guten Gaming pc bauen will mit luft oder Wasser kühlung ist er einfach zu klein.
    
  
4 5
     am 26.02.2019
Verifizierter Kauf
gutes Gehäuse,aber Kabel lassen sich etwas schwieriger verlegen,sonst alles Top
    
  
5 5
     am 29.11.2018
Verifizierter Kauf
Sehr zu empfehlen, gute Verarbeitung, sieht wertig und schick aus!
    
  
4 5
     am 25.11.2018
Verifizierter Kauf
Das Case kam ohne Schäden bei mir an.
Positiv sind die Abmaße und die Stabilität trotz des geringen Gewichtes.
Das Frontpanel und das Sichtfenster sowie der Red LED Lüfter sind weitere Highlights.
Abstandshalter sind vormontiert, ein Tool zum Montieren und Demontieren liegt nicht bei.
Habe das Asus B350 Prime Plus verbaut. Passt genau hinein. Das gößte Manko ist das EPS Kabel hinter dem Mainboardtray zu verlegen, da die Aussparung völlig dämlich platziert ist und es extrem schwierig war. Wenn euer PSU dickere gesleevte Kabel hat nehmt eine EPS Verlängerung wo die Kabel einzeln gesleevt sind, dann haut es hin.
Hinter dem Mainboardtray ist sehr wenig Platz und die Ausbuchtung im Seitenteil ist zu kanpp. Für Kabelmanagment bekommt der Tower nur 3 Sterne, da das nur sauber geht, wenn man ein PSU mit ungesleevten Kabel nimmt und kleinem Kabelbaum, also nur bis 400W.
Grafikkarte RX 570 findet super Platz und die Slot Blenden lassen sich wieder verwenden. Der Lüfter wird vom Board geregelt, leuchtet aber trotzdem kräftig und ist bei 800 RPM sehr leise.
Im HDD Käfig finden 4 HDD Platz, jedoch ohne Entkopplung, mal abgesehen das der Tower soviel Kabel kaum ,nimmt wenn es ordentlich aussehen soll. Am besten mit großer M2 SSD und PSU mit keinem Kabelbaum, dann bleibt er recht aufgeräumt.
Tower wirkt Hochwertig in der Verarbeitung, bekommt aber nur 4 Sterne wegen dem Preis von 42¤.

- HDD nicht entkoppelt
- zu wenig Platz für Kabelmanagement
- EPS Aussparung blöde platziert
- Fingerabdruck Magnet
- wenig Platz für Kabel insgesamt, vor allem wenn mehrere HDD und DVD Brenner noch hinein soll.
- Lüftervorbereitung im Deckel unglücklich platziert

+ Verarbeitung
+ Preis Leistung
+ Rändelschrauben für Seitenteile
+ Großer Schrauben Beschlagsatz dabei
+ Sichtfenster
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 21.11.2018
Verifizierter Kauf
Gut ausgestattet, sehr fairer Preis
    
  
     am 17.10.2018
Verifizierter Kauf
Schönes und schlichtes Gehäuse. Es gab auch keine Probleme mit den Einbau meines Bordes. Kabel ließen sich gut verlegen, genauso wie die Kabel von meinem Netzteil. Die Schrauben ließen sich auch leicht rein drehen. Hatte auch keine Probleme mit den Einbau meiner Wasserkühlung. Einziger mankel damit vorne nur ein roter Lüfter verbaut ist und man sich dadurch einen 2ten kaufen muss wenn man etwas pinglig in Sachen aussehen ist.
Kurz gesagt: für den Preis ein Super Gehäuse kann man nur weiter empfehlen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 22.08.2018
Verifizierter Kauf
Gutes, einfaches Gehäuse.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 09.06.2018
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse hat ein meiner Meinung nach schlichtes und ansprechendes Design. Im Lieferumfang enthalten waren neben ausreichend vielen Schrauben und Kabelbindern auch ein aussagekräftiges Handbuch (mit maximalen Abmessungen für CPU-Kühler oder Grafikkarte usw.). Man liest sehr oft, dass Schrauben und Clips - etwa die für die Frontblende oder für die Festplattenhalterungen - schwergängig seien oder abbrechen würden bzw. die Kabel zu kurz gehalten wurden, allerdings war das zumindest bei meinem Gehäuse nicht der Fall. Die Schrauben waren zwar in der Tat ziemlich festgeschraubt, ließen sich aber alle mit dem richtigen Werkzeug lösen. Der eingebaute Frontlüfter arbeitet leise, wenngleich es auch leisere Lüfter gibt.
Punktabzug gibt es zum einen für eine für mich unverständliche Konstruktion der Festplattenschlitten. Hier kann man eine HDD nur so verbauen, dass die Anschlüsse Richtung Mainboardrückseite liegen. Das finde ich ziemlich unbrauchbar, gerade weil dann die eigentlich praktisch gedachten Schlitten ihren Nutzen verlieren. SSDs lassen sich hingegen in die "richtige Richtung" auf die Schlitten aufschrauben.
Ein weiterer negativer Aspekt ist die unpraktikable Reinigung des Staubfilters an der Front. Dafür muss man zuerst die komplette Frontblende abbauen, aufgrund des Gitterdesigns kann man es nicht gut von außen reinigen.
Der dritte Grund warum das Gehäuse nur vier Sterne erhält: Das Netzteil ist auf dem Gehäuseboden verbaut. Gerade wenn man den PC in einer (engeren) Ecke seines Zimmers stehen hat wird da massig Staub angesaugt. Immerhin ist hier ein leicht abnehmbares Staubgitter davor angebracht. Zusätzlich dazu konnte ich mein Kabel für die CPU nicht so schön verlegen, das musste ich direkt am Sichtfenster vorbeiziehen.
Nichtsdestotrotz ist dieses Gehäuse seinen Preis auf jeden Fall wert. Könnte man 4,5 Sterne vergeben, würde ich sie auch geben!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 26.01.2018
Verifizierter Kauf
Schönes Gehäuse für den schmalen Taler.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 85 Bewertungen)

Video

Corsair - High-Performance und starkes Design

Höchste Qualität vereint sich mit innovativem Design. Seit 1994 entwickelt Corsair Hardware und Peripheriegeräte im Bereich Gaming und gehört zu einem der führenden Hersteller. Ob Speicherriegel, Lüfter, Präzisions-Mäuse, kabellose Headsets oder hochperformantes Netzteil, statten Sie Ihren Computer mit Corsair-Produkten aus und genießen Sie die Vorteile von High-Performance im stylischen Design. Sowohl für Enthusiasten als auch für E-Sportler bietet Corsair die optimalen Komponenten.

Corsair Logo
Corsair Gaming

High-End-Performance

In einem Corsair Crystal 680X Gehäuse ist Ihr anspruchsvolles System bestens aufgehoben. Das ATX-Smart-Gehäuse aus gehärtetem Glas überzeugt mit einem perfekten Luftstrom für effiziente Kühlung. Und die brillanten RGB-Lichteffekte zeigen guten Geschmack. Passend dazu können Sie mit dem 16 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 Speicherkit Ihren Hochleistungs-PC mühelos übertakten. Ein zusätzlicher Corsair LL120 RGB 120 x 120 x 25mm Lüfter sorgt nicht nur für eine präzise Kühlung, das RGB-Licht spielt mit herrlichen visuellen Effekten, abgestimmt auf Ihr Gehäuse. In Corsair vereint sich neueste Technologie mit modernstem Design. Überzeugen Sie sich selbst!

Kunden kauften auch: