https://image320.macovi.de/images/product_images/320/962207_0__8588758.jpg

EAN 0843591047241    SKU CC-9011050-WW

Artikelbeschreibung

Seit dem 17.05.2014 im Sortiment

Ein Basisgerät: „Es muss nichts aufwendiges sein und teuer darf es schon gar nicht sein. Einfach, aber zweckerfüllend.“ Wer nach einem einfachen Gehäuse Ausschau hält, wird am Carbide Serie SPEC-01 Gefallen finden.

Es überzeugt durch seine Bodenständigkeit und ist der Beweis, dass ein Basisgerät eben nicht langweilig sein muss: Es bietet ein gutes Aussehen, ein intelligentes Design und eine langlebige Konstruktion und ist weder kostspielig noch normal.

Ein großes Seitenfenster bietet neugierigen Blicken Sicht auf die geliebten Komponenten. Das aggressive Design, welches durch einen LED-beleuchtete Front-Lüfter besonders zum Ausdruck kommt, und ein großes Innenleben sorgen schon dafür, dass sich das Gehäuse abhebt von einem „Basisgerät“.

Im Gehäuse ist genug Platz für fünf Lüfter, vier Festplatten-/SSD-Kombinationsschächten und Grafikkarten von einer Länge bis zu 420mm. Für genug Speicherkapazität ist somit auf jeden Fall gesorgt.

Kabelmanagement ist mit Aussparungen zur Kabelverlegung leicht gemacht. Dank eines integrierten Staubfilters, einer werkzeuglosen Montage sowie einem einfachen Kabelmanagements bleibt genug Zeit, sich den wichtigen Dingen zu widmen.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Carbide SPEC-01 LED rot mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 5.25 Zoll (extern), 4x 3.5/2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 120mm, 2x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x USB 2.0, 1x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: beleuchtete Lüfter, CPU-Kühler bis max. 150mm, Grafikkarten bis max. 420mm, Kabelmanagement, Netzteil unten, Staubfilter
Länge: 447 mm
Breite: 200 mm
Höhe: 428 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(75%)
(75%)
(24%)
(24%)
(1%)
(1%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

78 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
4 5
     am 22.08.2018
Verifizierter Kauf
Gutes, einfaches Gehäuse.
    
  
4 5
     am 09.06.2018
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse hat ein meiner Meinung nach schlichtes und ansprechendes Design. Im Lieferumfang enthalten waren neben ausreichend vielen Schrauben und Kabelbindern auch ein aussagekräftiges Handbuch (mit maximalen Abmessungen für CPU-Kühler oder Grafikkarte usw.). Man liest sehr oft, dass Schrauben und Clips - etwa die für die Frontblende oder für die Festplattenhalterungen - schwergängig seien oder abbrechen würden bzw. die Kabel zu kurz gehalten wurden, allerdings war das zumindest bei meinem Gehäuse nicht der Fall. Die Schrauben waren zwar in der Tat ziemlich festgeschraubt, ließen sich aber alle mit dem richtigen Werkzeug lösen. Der eingebaute Frontlüfter arbeitet leise, wenngleich es auch leisere Lüfter gibt.
Punktabzug gibt es zum einen für eine für mich unverständliche Konstruktion der Festplattenschlitten. Hier kann man eine HDD nur so verbauen, dass die Anschlüsse Richtung Mainboardrückseite liegen. Das finde ich ziemlich unbrauchbar, gerade weil dann die eigentlich praktisch gedachten Schlitten ihren Nutzen verlieren. SSDs lassen sich hingegen in die "richtige Richtung" auf die Schlitten aufschrauben.
Ein weiterer negativer Aspekt ist die unpraktikable Reinigung des Staubfilters an der Front. Dafür muss man zuerst die komplette Frontblende abbauen, aufgrund des Gitterdesigns kann man es nicht gut von außen reinigen.
Der dritte Grund warum das Gehäuse nur vier Sterne erhält: Das Netzteil ist auf dem Gehäuseboden verbaut. Gerade wenn man den PC in einer (engeren) Ecke seines Zimmers stehen hat wird da massig Staub angesaugt. Immerhin ist hier ein leicht abnehmbares Staubgitter davor angebracht. Zusätzlich dazu konnte ich mein Kabel für die CPU nicht so schön verlegen, das musste ich direkt am Sichtfenster vorbeiziehen.
Nichtsdestotrotz ist dieses Gehäuse seinen Preis auf jeden Fall wert. Könnte man 4,5 Sterne vergeben, würde ich sie auch geben!
    
  
5 5
     am 26.01.2018
Verifizierter Kauf
Schönes Gehäuse für den schmalen Taler.
    
  
5 5
     am 01.01.2018
Verifizierter Kauf
Gutes kompaktes Gehäuse. Bin sehr zufrieden!
    
  
4 5
     am 17.12.2017
Verifizierter Kauf
Für den Preis kann man nicht meckern eigentlich alles ganz gut ich gebe nur vier Sterne weil ein paar Schrauben echt schwergängig waren und die Lüfterkabel ein bisschen zu kurz es ging zwar alles aber ich hätte am Mainboard gerne den anderen Fan Stecker genutzt.Sonst hatte ich keine größeren Probleme mit dem Einbau
    
  
5 5
     am 10.12.2017
Verifizierter Kauf
Funktioniert einwandfrei und sieht top aus
    
  
     am 04.12.2017
Verifizierter Kauf
Schöner, funktionaler Tower. Kabel kann man sehr gut auf der Rückseite verlegen. Gefällt !
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 02.12.2017
Verifizierter Kauf
Für den Preis wirklich gut verarbeitet.
Mein altes 20¤ Gehäuse kann da definitiv nicht mithalten, habe ich allerdings auch nicht anders erwartet.
Gutes Teil.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 31.10.2017
Verifizierter Kauf
Schönes, hochwertiges und günstiges Gehäuse die Oberseite finde ich persönlich sehr hässlich weshalb ich 1 Stern abziehe.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 31.07.2017
Verifizierter Kauf
Schickes Gehäuse zum fairen Preis!
Habe dieses Gehäuse als Heimat für ein MSI B350M Gaming Pro
in Verbindung mit einem Ryzen 1700 für meinen Stiefsohn ausgewählt.
Die Verarbeitung wirkt durchaus hochwertig, keine scharfen Kanten oder sonstiges.
Es lässt sich problemlos auch eine größere Grafikkarte verbauen und ein rot leuchtender
Lüfter ist auch schon in der Front vorhanden.

Lieferung durch Mindfactory wie immer TipTop!!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 78 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: