https://image9.macovi.de/images/product_images/320/947063_0__61519.jpg

EAN 0843591046503    SKU CC-9011048-WW

Artikelbeschreibung

Seit dem 30.12.2013 im Sortiment

Das unkonventionelle Design des Carbide Series Air 540 Midi Towers nutzt Doppelkammern, um kühlere Luft zum Prozessor, Grafikkarte und Arbeitsspeicher zu transportieren, ohne dass Laufwerke oder Netzteil im Weg sind. Der eingebaute Staubfilter ist leicht zugänglich und einfach zu reinigen.

Die im Lieferumfang enthaltenen Lüfter sorgen für einen sehr guten Luftstrom - bei niedrigerer Geräuschentwicklung als bei anderen Gehäuselüftern. Außerdem können optional bis zu sechs 120mm Lüfter oder fünf 140mm Lüfter montiert werden und es besteht genug Platz für einen 280mm Top-Radiator und einen 360mm Radiator an der Frontseite.

Ein elegant getöntes, großzügiges Seitenfenster ist bündig eingearbeitet und erlaubt Ihnen die Sicht aufs Innere des Gehäuses. Ein innovatives Kabelführungssystem ermöglicht die individuelle Anordnung, z.B. auch von Pumpen und Schläuchen einer Wasserkühlung.

Zur schnellen und komfortablen Montage Ihrer Komponenten stehen werkzeuglose PCI-E Klemmvorrichtungen sowie Swap-Laufwerkseinschübe zur Verfügung.

An der Front befinden sich zwei USB 3.0-Anschlüsse sowie zwei Audioanschlüsse.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 128,04*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 12 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Carbide Air 540 mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: weiss
Einschübe: 2x 3.5/2.5 Zoll (intern), 2x 5.25 Zoll (extern), 4x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 140mm
Formfaktor: ATX, EATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 170mm, Grafikkarten bis max. 330mm, Kabelmanagement, Staubfilter
Länge: 415 mm
Breite: 332 mm
Höhe: 458 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(79%)
(79%)
(17%)
(17%)
(2%)
(2%)
(2%)
(2%)
1 Stern
(0%)
(0%)

59 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
4 5
     am 16.06.2017
Verifizierter Kauf
Sehr Schönes Gehäuse, aber es stört mich warum unbedingt 1 Abstandshalter in der mitte nicht vorinstaliert war aber der rest schon ich musste das Mainboard nochmal rausschrauben und dann wieder rein. Außerdem waren einige Kratzer im Plexiglas
Aber sonst sehr gut.
    
  
5 5
     am 26.05.2017
Verifizierter Kauf
Sehr gutes Gehäuse mit viel Platz, einzig 1 HDD Fach mehr hätte ich mir gewünscht ansonsten Top.
    
  
5 5
     am 18.05.2017
Verifizierter Kauf
Alles in allem ist das Gehäuse gut. Der einzige Mangel den ich habe ist der, dass das Gehäuse größtenteils aus Blech gefertigt ist und die Seiten teile beim Ausbau etwas wabbeln. Das ist aber nicht sehr tragisch und deshalb auch ein "sehr gut".
    
  
5 5
     am 28.03.2017
Verifizierter Kauf
Sieht Geil aus, hat viel Platz, bietet Kabelmanagment an und hat einige extras im Inneren ! :)
    
  
5 5
     am 15.03.2017
Verifizierter Kauf
Wie immer superschnelle Lieferung von Mindfactory!!!

Sehr schickes Gehäuse, wo viel Platz vorhanden ist. Das Kabelmangement ist hier absolut kein Problem mehr.
Betreibe in dem Gehäuse einen FX 9590 mit einer H 75.
Die Temperaturen sind im idle 28-30 Grad und unter Vollast 60-65 Grad.
Wenn ich so lese, was andere für Probleme mit der Kühlung des FX 9590 haben, denke ich, dass ich eine gute Wahl mit diesem Gehäuse getroffen habe.

(Muss dazu noch sagen, das ich in meinem alten Fractal Gehäuse auch Katastrophale Temperaturwerte hatte)

Deswegen von mir 5 Sterne und klare Kaufempfehlung!!!!!!
    
  
5 5
     am 18.02.2017
Verifizierter Kauf
Sehr gut angekommen und TOP Ware!
    
  
     am 06.01.2017
Verifizierter Kauf
Bin sehr zufrieden mit allem :D das case entspricht all meinen Erwartungen und auch die Lieferung ging super zügig. Vielen Dank und werd in Zukunft mehr bei euch einkaufen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 23.12.2016
Verifizierter Kauf
Besonders gut aussehendes Gehäuse, welches viel Platz hat. Kaufempfehlung!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 12.12.2016
Verifizierter Kauf
Kurzübersicht:
+ Raumkonzept
+ Design
- Materialqualität
- Gewinde & Schrauben
- Fertigungsqualität
------------------------
Ausführliche Rezension:
Positiv zu erwähnen sind das Raumkonzept und das einzigartige Design von außen und innen. Jedoch darf man hierbei nicht den Preis außer acht lassen, welcher definitiv in der Oberklasse liegt. Hierfür erwarte ich als Kunde eine dem Preis entsprechend hohe Material- und Verarbeitungsqualität. Doch gerade hierbei enttäuscht das Corsair Air 540 leider. Das Gehäuse ist aus einfachem, genieteten Blech gefertigt. Die Türen sind durch die geringe Materialstärke recht wabbelig. Aluminium wäre hier deutlich stabiler und leichter gewesen. Die Gehäusedeckel-Schrauben wirken minderwertig und waren im Auslieferungszustand nicht per Hand sondern nur mit einem Schraubendreher zu lösen. Der Grund dafür wird schnell deutlich: Das ohnehin schlecht geschnittene Gewinde wurde zu allem Überfluss auch noch mit Lack verschmiert, da man im Herstellungsprozess offenbar keine Lust hatte das Gewinde vor Farbe zu schützen. Die Schrauben selbst wurden anschließend scheinbar mit Gewalt in die Bohrungen gewürgt ohne Rücksicht auf Verluste - das Schraubengewinde quittiert dies sichtbar. Ich musste alle Bohrungen und Schraubengewinde selber nachschneiden bevor sie auch nur ansatzweise normal per Hand verschraubbar waren.
Das Plexiglas auf der linken Gehäuseseite wurde nicht etwa im Deckel verschraubt, sondern wird lediglich mit gebogenen Metallnasen in Position gehalten. Dabei entstehen schon bei kleinsten Bewegungen Klappergeräusche, welche ich mit etwas Schaumstoff notdürftig kompensiert bekomme. Ebenso klapprig wirken die HDD-Rahmen aus Kunststoff im Inneren.
Alles in allem wäre das Gehäuse ein echter Hit, würde es 40 - 60 Euro kosten. Solange hierfür jedoch das Dreifache verlangt wird kann ich dieses Gehäuse leider nicht guten Gewissens weiterempfehlen. Rein aus optischen Gründen und in Ermangelung einer Alternative werde ich es dennoch nicht zurück schicken. Bereuen tue ich den Kauf dennoch.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 08.12.2016
Verifizierter Kauf
Ein echtes Monster, jeden falls größer als ich es dachte, sieht aber trotzdem richtig nice aus !
Man kann alles easy anschließen, genug platz ist da. Gab nur Probleme mit der SSD & dem 3,5" Gehäuse/Schiene, die SSD wurde nicht erkannt, aber auf der "Netzteilseite" gibt es +/- 4 SSD halter, ist nun dort drin ohne 3.5" Gehäuse/Schiene.

Läuft und sieht stabil aus ! Hot Hot Hot !!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 59 Bewertungen)

Testberichte

Das sagt die Presse

4/5 Stars

02.05.2016

"4/5 Stars"

"Mit dem Corsair Carbide Air 540 liefert ein hochgradig spezialisiertes Gaming Case ab, was vor allem zwei Sachen gut können soll und das im Praxistest auch tut."

gamingpctest.de - 02.05.2016

Video

Kunden kauften auch: