https://image9.macovi.de/images/product_images/320/992090_0__63690.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 28.01.2015 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Carbide 330R Blackout Edition gedämmt
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 3x 5.25 Zoll (extern), 4x 3.5/2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm, 1x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 3x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 160mm, Fronttuer, Grafikkarten bis max. 450mm, Netzteil unten, Staubfilter
Länge: 495 mm
Breite: 210 mm
Höhe: 484 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(8%)
(8%)
(84%)
(84%)
(8%)
(8%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

12 Bewertungen

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
4 5
     am 10.10.2017
Verifizierter Kauf
Optisch sehr schickes Gehäuse und gute Verarbeitung. Einzig habe ich mir die Schalldämmung etwas stärker vorgestellt.
    
  
4 5
     am 15.09.2017
Verifizierter Kauf
+ + +
good overall construction and conception
pretty quiet in the studio

- - -
hard drives drawers made of poor quality material
    
  
4 5
     am 16.01.2017
Verifizierter Kauf
Ich musste mich zwischen dem 330R und dem Vorgängermodell 300R entscheiden. Ich habe das 330R genommen und bin sehr zufrieden. Es ist im Innenraum genügend Platz vorhanden und die Verarbeitungsqualität ist durchweg gut. Die Anschlüsse auf der Vorderseite (2x Klinke + 2x USB) finde ich persönlich ausreichend. Eine Schalldämmung auf der Innenseite des Gehäuses dämpft störende Geräusche etwas. Die Türe auf der Vorderseite kann variabel eingehängt werden, so dass sie nach links oder rechts aufgeht. Auf der Rückseite des Gehäuses ist die Aussparung zum Tausch der Backplate groß genug, falls der CPU-Lüfter einmal getauscht werden muss. Angenehm ist auch die Lüftungssteuerung des Gehäuses, mit der sich der Luftstrom der Gehäuselüfter in 3 Stufen steuern lässt. Staubfilter am Gehäuse sind magnetisch befestigt und somit leicht abnehmbar.

Folgende Punkte habe ich zu bemängeln:
- Der werksseitig angebrachte Lüfter auf der Rückseite "nur" 120mm, obwohl ein 140mm Lüfter möglich wäre.
- Stauraum zwischen Rückwand und Gehäuse könnte etwas mehr sein.
- Manche Gehäuseschrauben sind werksseitig etwas fest angezogen und lassen sich nur vorsichtig und mit mühe lösen.
- Für 2,5" SSD´s / Festplatten gibt es vorhandene Löcher zum festschrauben, allerdings passt dann nur 1x 2,5" Platte in einen 3,5" Schacht.
- Insgesamt leider "nur" 4x 3,5" Festplattenschächte.
    
  
4 5
     am 25.11.2016
Verifizierter Kauf
Gutes Gehäuse, lediglich die Rückseite ist für Kabelführung etwas knapp bemessen. Außerdem muss die obere Abdeckung bei eingebautem Oberseiten-Lüfter komplett abenommen werden. Hier wäre angenehm gewesen, die Abdeckung für Abluft etwas anheben zu können.

Abgesehen der zwei Punkte: klare Kaufempfehlung.
    
  
4 5
     am 31.08.2016
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist von guter Qualität. Die verbauten Lüfter sind zwar nur 3-polig ausgelegt, aber ausreichend leise. Die Innereien lassen jedoch an einigen Stellen zu wünschen übrig. So sind die 3,5 Zoll Einschubrahmen nicht sehr stabil, nicht entkoppelt und übertragen die Geräusche der Platte auf das Gehäuse. Von "Silent" kann man hier nicht sprechen. Auf die nicht auszubauende Lüftersteuerung hätte ich persönlich verzichtet. Ansonsten alles in Ordnung, wenn man den Preis als Bewertungskriterium einbezieht.
    
  
4 5
     am 28.08.2016
Verifizierter Kauf
+Preis
+hohe Funktionalität bei schlichtem Design (viele hochwertige Gehäuse kommen ja gleich mit Sichtfenster, LED-Lüfter etc. daher, das ist Geschmackssache und nicht für jeden positiv)
+sinnvolle Kabelführungen

-sehr enge Einbauverhältnisse für das Netzteil. akustische Isolierung ist hier nicht möglich
-Lüftersteuerung zwar in drei Stufen einstellbar - leider kann man sie nicht ganz abschalten
-Top-Abdeckung schließt komplett ab, d.h. wenn man oben Lüfter installiert muss man mit Abstandshaltern improvisieren, sonnst gibt es keinerlei Luftstrom nach oben
    
  
     am 18.06.2016
Verifizierter Kauf
könnte stabieler ausgeführt sein
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 18.03.2016
Verifizierter Kauf
Ein recht großer Miditower, mit ansprechendem Design. Ich mag keine Seitenfenster. Leistung ist ohnehin wichtiger als das Aussehen Der Einbau der Komponenten erfolgt wie in der Preisklasse üblich werkzeuglos- zumindest für 3,5"-Einschübe. Die beigefügten Lüfter sind für das Prädikat silent zu laut, wer aber den Rechner unterm Tisch stehen hat oder gar mit Headset am vorm Monitor sitzt, bekommt da nichts mit. Die Kühlung Funktioniert tadellos. FX8350 (mit AMD-boxed-Kühler) und R9 nano pendeln sich bei 28°C Stubentemperatur bei 53 bzw. 79°C bei Crysis 3 ein. Sicherlich kein Bestwert aber im Sommer noch kühl genug um damit auf LAN-Partys standzuhalten. Dafür ist das Gehäuse gut geeignet. Es wiegt trotz der Größe und Dämmung nur knapp 7kg- für den Einen ein Anzeichen minderer Qualität, für mich eher etwas Praktikables.
Was mir persönlich nicht so sehr gefällt:
Die angepriesene Dämmung ist zwar vorhanden aber sehr dünn und erzielt nicht ganz den Effekt, den eine nachgerüstete erzielen würde. Die Verarbeitung ist etwas lieblos. Zwar gibt es weitaus schlimmeres, aber unterschiedlich große Spalte der rechten und linken Abdeckung sollten bei dem Namen Corsair eig. kein Thema sein.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 08.02.2016
Verifizierter Kauf
Schlicht und schick. Stabil aber leicht. Sehr leise, man hört nur den Luftzug der Lüfter.

Staubschutz ist leider nicht rundherum. Vor allem fehlt er an der Oberseite, wo man den Deckel abnehmen kann, sowie an der Rückseite. Das find ich schade, war mit ein wichtiger Kaufgrund.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 07.02.2016
Verifizierter Kauf
Positiv:
+ Lüftersteuerung
+ Staubfilter
+ Schalldämmung
+ Platz für einen 140mm Radiator
+ hochwertig verarbeitet
+Fronttür lässt sich nach 2 Seiten öffnen

Negativ:
- Kabelmanagement aufgrund von relativ wenig platz schwierig
- Kabelkanäle hätte man besser platzieren können
- keinen 2. Frontlüfter
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 12 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: