https://image4.macovi.de/images/product_images/320/492470_0__33616.jpg

EAN 4719512013441    SKU RC-500-KKN1-GP

Artikelbeschreibung

Seit dem 06.12.2008 im Sortiment

Die Front in Zeitlosen Design bietet bis zu fünf 5,25“ (13,34cm) Laufwerken und einem 3,5“ (8,89cm) Laufwerk Platz. Das erstklassig in die Front eingepasste I/O Panel beherbergt 2x USB- und Audioanschlüsse sowie einen eSATA Anschluss. Auffällig ist die lang gezogene Front LED. Darin versteckt sich der Powerbutton. Für die Kühlung des Gehäuseinneren und der Komponenten sorgt ein vorhandener 120mm Lüfter in der Front. Der rückseitige 120mm Lüfter bläst die erwärmte Luft dann wieder hinaus. Der Deckel, der Boden und die Seiten sind gedämmt und bieten dem Krach die Stirn. Des Weiteren besitzen die beiliegenden Laufwerksschienen, zur werkzeuglosen Installation der HDDs, Pads, die die Übertragung der Vibrationen der Festplatten auf das Gehäuse unterbinden.


Aktionen und wichtige Informationen

Cooler Master Shop in Shop - Alle Produkte von Cooler Master auf einen Blick!

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Sileo 500 gedaemmt
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (extern), 4x 3.5 Zoll (intern), 5x 5.25 Zoll (extern)
Installierte Lüfter: 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: nicht vorhanden
Formfaktor: ATX, mATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x eSATA, 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0
Fenster: Nein
Dämmung: Ja
Länge: 480 mm
Breite: 200 mm
Höhe: 432 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(43%)
(43%)
(57%)
(57%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

7 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 23.10.2011
Verifizierter Kauf
Die Monatage aller Komponenten war kein Problem.
Das Gehäuse entspricht meinen Vorstellungen und ich kann es nur empfehlen!
    
  
4 5
     am 23.07.2011
Verifizierter Kauf
Was mich fasziniert ist die Schlichtheit und doch noch eine gewisse Elegance des Gehäuse. die Geräuschdämmung ist zufriedenstellend, Lüfter habe ich gegen besser gelagerte und leisere getauscht.
    
  
4 5
     am 03.07.2011
Gut, innen nicht mehr auf dem neuesten Stand - z.b. kein Kabelmanagement hinterm Mainboard- aber damit kann ich leben. Ich wollte das Gehäuse vor allem, um mein Staubproblem zu lösen. Es ist ziemlich geschlossen, Lüfter vorne, Lüfter hinten, das wars. Genau das was ich suchte. Die Dämmung ist für mich erstmal ausreichend. Silent-Freaks würde sie wohl nicht reichen, aber im direkten Vergleich mit meinem letzten Gehäuse macht sie ne gute Figur. Selbst der Intel Boxed Lüfter ist jetzt auf einem angenehmen Niveau. Die Lüfter sind auch sehr leise, jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich die drin lasse, oder wieder meine Noiseblocker einbaue..ich glaube von der Laustärke wird man keinen Unterschied hören. Ein großes Plus am Gehäuse ist aber auch das Aussehen...schlichte Eleganz. Ich finds super. Worüber man streiten kann sind die Halterungen. Die Klemmen für die Graka sind doof, sehr schwach. Egal, abgemacht, Schraube dran. Die anderen Klemmen benutze ich für Kabelmanagement . Die Laufwerksklemmen im 5,25'' Schacht sind aber äußerst bequem und fest muss ich sagen, zumindest für ''normale'' Laufwerke. Mein Hdd steckt in einem Kühler/Entkoppler und die krieg ich in 5,25'' Schacht nicht fest. Sie liegt jetzt erstmal auf dem Boden, wo sie auch gut belüftet ist und vermutlich wird sie da auch bleiben. Den 3,5'' Käfig hab ich rausgenommen wegen besserem Airflow. Die Schienen für den 3,5'' Käfig hab ich deshalb auch nicht getestet.
POSITIV: Schönes Gehäuse, sehr gute Verabeitung, einigermaßen leise, leise Lüfter
NEGATIV: unkonventionelle Geräte schlecht einbaubar, PCI Kartenhalterungen sehr schwach
    
  
4 5
     am 21.02.2010
Verifizierter Kauf
Gute Ideen nicht konsequent umgesetzt. Unvollständige Dämmung, zu dünne Seitenwände. Bohrungen an den Slots ohne Gewinde. Die werkzeuglosen Kartenbefestigungen brechen schnell ab und sind zu schwach. Die mitgelieferten Lüfter sind leise, neigen aber zum "rattern". Ansonsten postiv: genügend Platz, edle Optik. Wenn man ein wenig Nacharbeiten nicht scheut in Summe empfehlenswert und für den Preis (ca. 62 ¤)ok.
    
  
4 5
     am 07.02.2010
Verifizierter Kauf
Ein tolles Gehäuse, gute Verarbeitung, gute Dämmung, gute Kühlung fürs System. Die zwei 120mm Lüfter laufen so mit 700rpm und sind eigentlich nicht zu hören.
Die schwarze Front aus gebürstetem Aluminium verleiht dem Gehäuse ein wertiges Aussehen.
Einzig die Klemmen für PCI/e Karten stören mich ein wenig. Die Grafikkarte sitzt nicht sehr fest, also Vorsicht beim Stecker anschließen.
    
  
5 5
     am 26.12.2009
Verifizierter Kauf
Super funktioneller und schöne Tower! Platzprobleme sind überhaupt nicht vorhanden und er schirmt durch seine Dämmmatten die Geräusche der Lüfter gnadenlos ab! Hitzeprobleme habe ich trotz High-End-System überhaupt nicht. Die Lüfter an der Vorder- und Hinterseite drängen die heiße Luft problemlos raus. Mit dem Netzteil von bequiet ist das System auch noch ein super Combi.
Also das Gehäuse sieht meiner Meinung nach superedel aus.
Und das ganze völlig schraubenlos. Nur Steck- und Clipsystem.
Einzige Manko, was ich finden konnte, sind die Halteklammern für Karten. Da sind mir schon 2 von 10 abgebrochen. Nicht schön- hält aber dennoch und sieht eh niemand.
Klare Kaufempfehlung!
    
  
     am 07.04.2009
Verifizierter Kauf
Zu Weihnachten bestellt und immer noch jeden Tag Freude daran!
Top sauber lackiert, stabil gebaut und sauber innen gedämmt. Keine scharfen Kanten und die Seitenwände/Frontverkleidung lassen sich mühelos entfernen.
Ein 550Watt Seasonic, Q6600@3.2Ghz und eine 4850 MSI leisten darin flüsterleise ihren Dienst. Laufwerke können schraubenlos gewechselt werden, die Belüftung ist gut durchdacht und kühlt auch die Festplatten hervorragend. Laut Everest kommt die Temperatur selbst wenn 2 Games parallel auf dem System laufen nicht über 45 Grad CPU bzw 55 Grad Graka.
Beachten sollte man nur, das man das Netzteil vor dem Board/CPU Kühler einbaut, wenn man einen großen Kühler verwendet. Die mitgeliefeten großen 120mm Lüfter vorn und hinten sind sehr leise, wenn sie über das Board gesteuert werden. Alles in allem ein Top Gehäuse und würde es jederzeit wieder kaufen!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: