https://image10.macovi.de/images/product_images/320/1036724_0__67652.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 12.04.2016 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 139,80*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 12 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

Cooler Master Shop in Shop - Alle Produkte von Cooler Master auf einen Blick!

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: MasterCase Maker 5 mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 3.5 Zoll (intern), 2x 5.25 Zoll (extern), 4x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 4x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 190mm, Grafikkarten bis max. 410mm, Kabelmanagement, Netzteil unten, Staubfilter
Länge: 512 mm
Breite: 235 mm
Höhe: 548 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(58%)
(58%)
(25%)
(25%)
(17%)
(17%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

12 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 30.08.2017
Verifizierter Kauf
Eines der besten Gehäuse, die ich je hatte. Atmet extrem gut, sieht schön aus und hat zwischen offiziellen Mods und Platz für Radiatoren/Gehäusekühler (6x 140mm) viel Erweiterungspotenzial.
    
  
4 5
     am 29.05.2017
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist massiv und hervorragend verarbeitet.
Mit diesem Tower kann man schnell und flexibel Komponenten tauschen und sie trotzdem so sicher befestigen das nichts wackelt.
Das Kabelmanagement des Gehäuses hat mir auch sehr gut gefallen. Alle Kabeldurchführungen sind mit Gummierungen versehen. Auf der Rückseite befinden sich sogar Klettverschlüsse, um für ein vernünftiges Kabelmanagement zu sorgen.
Überlange Grafikkarten stellen kein Problem dar, da man den 3-fach-Festplattenkäfig entfernen kann.
Dann passen auch Grafikkarten mit 40cm Länge hinein. Zu der LED-Leiste kann ich nichts sagen, da meine Gefehlt hat (deshalb auch 1 Punkt abzug), hoffe das sie noch nachkommt.

Positiv:
(+) Geräumig (für überlange Grafikkarten)
(+) Flexibler Innenraum (Laufwerkskäfige)
(+) Klevere Lösung für SSDs(+) Effiziente Kühlung
(+) Raum für Wasserkühlung
(+) HDDs werden quer montiert
(+) Kabel können versteckt verlegt werden
(+) HDDs und optische Laufwerke werden nur gesteckt
(+) Staubschutzfilter

Contra:
(-) Schweres Gehäuse

as Cooler Master Maker 5 hat mich überzeugt. Durch das große Platzangebot und die Möglichkeit, Module zu entfernen oder an anderen Stellen anzubringen findet darin so gut wie jede Hardware Platz. Falls die Optik mich irgendwann stören sollte, gibt es einige Möglichkeiten beim Hersteller Zubehör zu ordern welches die Funktionalität oder das Aussehen verändert ( von der Community erstellte Frontpanels, Seitenteil aus Glas ).
Von meiner Seite aus eine klare Empfehlung für alle, die Wert auf den oben beschriebenen Funktionsumfang legen.

Verbaut habe ich:
-Asus ROG Maximus IX Hero
-Intel Core i7 7700K 4x
-be quiet! Silent Loop 280 Komplett-Wasserkühlung
-16GB Corsair Vengeance LPX rot
-Samsung 840Evo 500GB
-Samsung 850Evo 1TB
-Netzteil be qiet Power Zone 1000Watt
    
  
5 5
     am 03.05.2017
Verifizierter Kauf
Äußerst zufrieden sehr robust, sehr schwer, sehr schön. Und nach Geschmack kann man das Gehäuse anpassen.
    
  
5 5
     am 12.12.2016
Verifizierter Kauf
Sehr schickes Gehäuse mit dem man echt viel machen kann. Preis/Leistung ist auch Top. Alles Suppi :D
    
  
5 5
     am 15.10.2016
Verifizierter Kauf
ein top gehaüse sehr modular sieht sehr gut aus

top versand seitens mindfactory
    
  
3 5
     am 24.09.2016
Verifizierter Kauf
Ein klasse Gehäuse von der Verarbeitung bis übers Zubehör usw. aber der Radiatorkäfik an der Oberseite konnte meinen 280er Corsair Radiator nicht aufnehmen, die mitgelieferte LED Leiste sieht zwar nett aus aber leuchtet "nur" rot und die Lüfter/LED Steuerung an der Rückseite ist meiner Meinung nach nichts halbes und nix ganzes. Der Klavierlack am Panel zerkratzt sehr schnell weil man da natürlich gerne mal mit nem USB Stick drann kommt. Kabelmanagment, das Platzangebot, die Flexibilität/Modularität und auch das Design sind aber klasse. Leider passte meine Wasserkühlung nicht sonst hätte ich es gerne noch etwas verfeinert und selbst genutzt aber so wurde es jetzt ein anderes Gehäuse
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
     am 08.09.2016
Verifizierter Kauf
War auf der Suche nach einem neuen vollmodularen Gehäuse und habe mich dann hauptsächlich wegen der Optik und Modularität für das Cooler Master MasterCase Maker 5 entschieden. (mein altes Gehäuse war ein Cooler Master CM690)

Positiv:
- gute Verarbeitung, wirkt alles sehr wertig
- Größe, speziell die Breite ist perfekt, riesengroße CPU Kühler finden problemlos Platz, für einen Midi Tower richtig wuchtig
- Volle Modularität und Erweiterbarkeit
- jede Menge Zubehör ist dabei und kann dazu bestellt werden
- Optik, speziell die Große mächtige Frontklappe macht was her, aber auch das Seitenfenster mit getrenntem Netzteil/Laufwerk Bereich. In Verbindung mit dem Cooler Master MasterAir Maker 8 eine wunderschöne Kombination.

Neutral:
- eher nutzlose Lüftersteuerung, stellt man diese auf "high" hat man einen Düsenjet, ist wohl den lauten Gehäuselüftern zuzuschreiben - sprich läuft bei mir immer auf "silent"
- LED Beleuchtung mit Einschaltknopf im Frontpanel, nettes Feature, nutzt man die ersten 2 Tage und danach nie wieder, zudem nur Rot und nicht RGB

Negativ:
- Front Panel in Klavierlackoptik, leider beim Maker5 Klavierlack, eigentlich ein absolutes No-Go, gerade weil man dort ständig USB Geräte an und absteckt, man muss hier also wahnsinnig aufpassen
- sehr gehobener Preis


verbaute Hardware:
ASUS Maximus VIII Hero
Cooler Master MasterAir Maker 8 (harmoniert perfekt im Gehäuse)
BeQuiet Dark Power Pro 11 650W
LG Bluray Kombo Laufwerk
Palit GTX 1080

alles passt perfekt rein, auch der Einbau war super, dank Modulariät kann man in dem Gehäuse wirklich perfekt aufräumen und die Kabel können gut versteckt werden.

FAZIT: kann man über den recht hohen Preis hinwegsehen und über die weniger guten Gehäuselüfter, dann bekommt man hier ein top verarbeitetes Gehäuse, welches der Kreativität beim Zusammenbau keine Grenzen lässt. Von meiner Seite aus 4,5 Sterne, ich runde mal auf :)
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 24.08.2016
Verifizierter Kauf
Top Gehäuse, top Verpackung, einfach alles super das Zubehör ist sortiert und eine sehr gut erklärte Anleitung ist auch vorhanden. Die mitgelieferte magnetische LED leiste leuchtet wirklich stark aber leider nur in rot. Für die Kabelverlegung ist genau Platz. Die Lüfter sind angenehm aber etwas leiser geht es auch noch. Sonst ist alles gut
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 17.08.2016
Verifizierter Kauf
Ein absoluter Traum. Sauber verarbeitet. Komponenten lassen sich super einbauen, nichts hakt, Platz für Kabelmanagement ist ebenfalls ausreichend vorhanden.

Als Bonus liegt eine magnetische Box bei mit ordentlich Zubehör und vorsortierten Schrauben.

Die Lüfter sind gut hörbar, ich enpfinde sie allerdings nicht wirklich als störend.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 14.08.2016
Verifizierter Kauf
Good case but kinda heavy.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 12 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: