https://image11.macovi.de/images/product_images/320/1113465_0__8731378.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 12.07.2016 im Sortiment

Der neue Midi Tower MasterBox 5 von Cooler Master erscheint in einem eleganten Weiß und überzeugt somit mit seinem schlichten und dennoch edlen Design. Ergänzt wird dies durch das seitliche Window, das für einen wahren Hingucker sorgt. Es ermöglicht die einzelnen Komponenten des Systems besonders zur Schau zu stellen. Besonders schön kommen hierbei farbige LEDs zur Geltung, die für einen Hingucker am Arbeitsplatz sorgen.

Doch das Gehäuse überzeugt nicht nur mit seinem Aussehen. Der Midi Tower bietet ausreichend Platz für Kühler, Grafikkarte und Co. Trotz seinen relativ geringen Maßen können Grafikkarten bis maximal 410mm und CPU-Kühler bis maximal 167mm ohne weitere Probleme in das System eingebaut werden.

Des Weiteren verfügt die Vorderseite des MasterBox 5 Gehäuses über zwei USB 3.0-Anschlüsse sowie weitere Anschlüsse für Kopfhörer und Mikrofon. Ebenfalls integriert in den Midi Tower sind zwei vorinstallierte Lüfter mit einer Größe von 120mm.


Aktionen und wichtige Informationen

Cooler Master Shop in Shop - Alle Produkte von Cooler Master auf einen Blick!

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: MasterBox 5 mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: weiss
Einschübe: 1x 2.5 Zoll (intern), 2x 3.5/2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 120mm, 2x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 167mm, Grafikkarten bis max. 410mm, Kabelmanagement, Staubfilter
Länge: 500 mm
Breite: 220 mm
Höhe: 475 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(72%)
(72%)
(21%)
(21%)
(7%)
(7%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

14 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
4 5
     am 04.11.2017
Verifizierter Kauf
Ein schönes Gehäuse.

Verbaut sind dort zwei 120mm Lüfter - einer an der Front, der Andere auf der Rückseite.
Staubfilter gibts auch, allerdings hat Cooler Master es bei diesem Gehäuse bei einem Stück belassen. Diesen findet man unten, am Netzwerkschacht. Ich hätte mir einen weiteren Filter an der Front gewünscht.
Von Grund auf, hat Platz für zwei HDDs im Cage und eine SSD, welche man sowohl im Sichtfenster, als auch auf der Rückwand befestigen kann.

Generell ist das Gehäuse sehr groß, es passt definitiv einiges rein und auch für GPUs aller Art ist Platz satt.

Wer auf ein leises Umfeld Acht gibt, dem soll gesagt sein, dass die Komponenten definitiv zu hören sind, wenn der Rechner läuft. Meiner Meinung nach ist das aber nichts Heikles, da ich ohnehin mit geschlossenen Kopfhörern vor dem Monitor sitze.

Im Großen und Ganzen ist das Gehäuse für den Preis sehr gut. Keine Scharfen kannten, es sieht top aus - ich freue mich!
    
  
4 5
     am 25.06.2017
Verifizierter Kauf
Schönes Gehäuse!, Die Bleche sind stabil, der einbau einfach. Die Komponenten bleiben gut kühl, nur etwas Laut finde ich es.
Negativ sind die verbauten Lüfter denn deren Lager klackern deutlich. Außerdem kein 5,25" Laufwerkslot bzw. kein passendes Kit zur Umrüstung, das Kit ist nur für das schwarze mit mesh front verfügbar. Leider passen in den HDD Cage nur 2 HDD und wetere Cages müssen bei CM nachgekauft werden.
    
  
5 5
     am 18.04.2017
Verifizierter Kauf
Top!
Schönes Design
    
  
5 5
     am 11.04.2017
Verifizierter Kauf
Ein sehr schickes Gehäuse meiner Meinung nach auch gut für eine sehr große persönliche note mit fertigem System.
    
  
5 5
     am 10.04.2017
Verifizierter Kauf
Alles bestens! Top Qualität!
    
  
5 5
     am 02.03.2017
Verifizierter Kauf
Cooles Gehäuse, Edles Design und Qualitativ hochwertig verarbeitet. Dazu auch leicht im vergleich zu anderen. Es bietet viel Platz für Gamer Grafikkarten (2x PowerColor Red Devil RX480) und es bleibt immer noch genügend Platz für ausreichend Luft zirkulation.
    
  
     am 08.02.2017
Verifizierter Kauf
Als Geburtstagssale für 40 Euro erstanden, und ich muss sagen die gebotene Ausstattung und Qualität ist auch 60 bis 70 Euro wert.
Kabelmanagment sehr einfach, viel Platz auf der Rückseite, genug Durchführungen an sinnvollen Stellen und Festbindestellen.
Zubehör o.k.
Mann muss halt minimalismus mögen: 2 USB3 Anschlüsse, kein Optisches Laufwerk, 2 HDD Plätze (herausnehmbar), 4 SDD Plätze.
Die zwei 12cm Lüfter sind leise, wirken aber nicht sehr hochwertig.
Seitenfenster sehr empfindlich für Kratzer und Fingerabdrücke. Wenn man aufpasst und nicht mit Drecklappen drüberschrubbt geht es aber gut.
Wem die Optik und Ausstattung zusagt kann bedenkenlos zugreifen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 29.01.2017
Verifizierter Kauf
Äußerlich tadellos, keine Kratzer oder Schmutz, allerdings ist eine Fassung nicht richtig gebohrt worden. Dies wirkte zwar ärgerlich ließ sich allerdings mit dem schiefen Einsetzen einer Schraube und einwenig Biegen beheben.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 06.12.2016
Verifizierter Kauf
Klasse Gehäuse, es ist für den Preis hochwertig verarbeitet und, wenn man das System hinter der Hard-Drive-Halterung versteht, auch gut zu konfigurieren. Es ist genügend Platz für lange Grafikkarten vorhanden. Was mich stört ist, dass man jedesmal die Front öffnen muss wenn man einmal im Jahr an das CD/DVD-Laufwerk ran will und das es keine vernünftige Bedienungsanleitung vorhanden ist um genau zu schauen was für Konfigurationen mit der HD-Halterung möglich sind.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 04.12.2016
Verifizierter Kauf
Sieht sehr gut aus und ist durch seine Größe flexibel und bietet somit Spielraum für mehrere Grafikkarten sowie weitere Komponenten.
Für diesen Preis Klasse Produkt!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 14 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: