https://image6.macovi.de/images/product_images/320/671953_0__8311874.jpg

EAN 4719512022504    SKU RC-692-KWN3

Artikelbeschreibung

Seit dem 22.06.2010 im Sortiment

Von den vier externen 5,25“ (13,34cm) Slots kann einer für 3,5“ (8,89cm) genutzt werden. Noch flexibler präsentieren sich die internen Laufwerksschächte. Neben 3,5“ (8,89cm) HDDs können mit einem Adapter ein 2,5“ (6,35cm) und ein 1,8“ (4,57cm) Laufwerk verbaut werden. Alle Laufwerke sind dabei bequem ohne Werkzeug einzubauen. Zudem können von den sechs vorhandenen Slots die vier unteren ausgebaut werden. Damit wird Platz im vorderen Innenraum frei, der beispielsweise für Wakü-Komponenten genutzt werden kann. Die Kühlung wird ab Werk von zwei Lüftern sichergestellt, einen blauen 120er LED Lüfter hinter der Front und einem 120er an der Rückseite. Zusätzlich können fünf Lüfter im linken Seitenteil, Deckel und Boden installiert werden.


Aktionen und wichtige Informationen

Cooler Master Shop in Shop - Alle Produkte von Cooler Master auf einen Blick!

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: 690 II Lite Window KWN3
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 4x 5.25 Zoll (extern), 6x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 80mm, 3x 120mm, 3x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x eSATA, 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Länge: 529 mm
Breite: 215 mm
Höhe: 496 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

8 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 05.11.2011
Verifizierter Kauf
Super Gehäuse, ich hatte vorher schon einmal das CM 690 I probiert und sofort wieder verkauft.
Diese Revision hat sich gelohnt. Da kann man CoolerMaster nur loben.
Kabelmanagement super umgesetzt, das Case ist unempfindlicher gegen Fingerabdrücke als noch die erste Version und auch die Seitenteile scheinen stabiler geworden.
Die Lüfter werden von meinem Gigabyte 970 UD3 super geregelt und sind sehr leise. Das Netzteil sollte ATX und P4 Stecker mit mehr als 500mm länge haben , dann passt auch hinter herum.
Wenn ich jetzt durch das Fenster in das aufgeräumte Case schaue bin ich völlig begeistert.
Frei von Kabelgewirr.

+ Qualität
+ Kabelmanagement
+ Gute Gehäuselüfter (der vordere ist beleuchtet und lässt sich am Frontpanel ausschalten)
+ Viel Platz für große Kühler
+ Top Optik
+ Viel Zubehör und alles in passender Farbe (schwarz)

- Festplatten nicht entkoppelt oder entkoppelter
- Netzteil sitzt nur dann auf den Auflagen wenn es eine Tiefe von 16cm hat.

Das Case kann man getrost jedem empfehlen, ob mit oder ohne Fenster. Dem CM 690 der ersten Revison weit überlegen, wenn ich da nur an die billigen und beknackten Kabelführungshalter auf dem Mainboardschlitten denke, alles Vergangenheit.

Würde das Case sofort wieder kaufen.
    
  
5 5
     am 04.11.2011
Verifizierter Kauf
Sehr gutes Gehäuße !!!
    
  
5 5
     am 28.10.2011
Super Gehäuse.

- Top Verarbeitung
- keine scharfen kannste
- schön schwarz von innen
- super montagefreundlich
- stabile Seitenteile

klare Kaufempfehlung
    
  
5 5
     am 21.10.2011
Verifizierter Kauf
ECHT SUPER Gehäuse, Top Ideen mit reingebracht, ich weiss schon von welcher marke mein nächstes Gehäuse sein wird ;) Lob an CoolerMaster ! Wie meine Vorgänger schon alles beschrieben haben echt zu empfehlen !
Leider keine extra Lüfter dabei gewesen aber das ist nicht die Welt ;)

Kauf empfehlung !
    
  
5 5
     am 08.08.2011
Verifizierter Kauf
Mit dem CM 690 II Advanced Gehäuse ist Cooler Master mal wieder ein großer Wurf gelungen. Ich denke das CM 690 II ist ein würdiger Nachfolger für ein ohnehin schon sehr gutes Gehäuse.

Durch die sehr ansprechende Optik und die variablen Kühlungsmöglichkeiten wird das Gehäuse sicher eine große Fangemeinde aufbauen. Mit dem gelieferten Lüftern, hört man sie kaum.
Der Träger für die sechs 3,5 Zoll Laufwerke ist teilbar. Durch Lösen von sechs Schrauben lassen sich vier der Halterungen ausbauen und man hat so Platz um einen Dual-Radiator im Gehäuse zu platzieren. Finde ich super für ein Gehäuse.

Schönes Gehäuse mit einigen guten Ideen die an mancher Stelle nicht richtig zu Ende gedacht bzw. Umgesetzt wurden!
    
  
5 5
     am 03.08.2011
Verifizierter Kauf
Spitzes Gehäuse. HAt Kabelsystem, platz für Radiatoren und vieler mehr. Für den Preis unschlagbar.
    
  
     am 23.07.2011
Verifizierter Kauf
Ohne Worte...eine Menge Platz...das HDD-Gitter lässt sich entfernen dann können unten zwei 120mm Lüfter eingebaut werden (ansonsten nur einer), zwei Plätze für HDD's bleiben dann noch übrig...hab insgesamt 7 Lüfter verbaut...und die Temps sind um einiges gesunken :) hab den vorinstallierten Rear-Lüfter nach unten verfrachtet zusammen mit einem anderen CM-Lüfter den ich noch hatte...einen weiteren hab ich ans Seitenteil montiert...der blaue Lüfter in der Front ist so geblieben...Rear und on top hab ich Scythe-Lüfter verbaut (die ich auch hier bestellt habe) einfach nur ein geiles Gehäuse...das einzigst kleine Manko ist, dass die Gummi-Füße schwarze Streifen machen falls man das Gehäuse mal hin- und herzieht...aber das ist ja eher selten der Fall von daher SEHR GUTE BEWERTUNG UND KLARE KAUFEMPFEHLUNG!!! P.S. Grafikkarten von einer Länge bis zu 304mm können verbaut werden ;)
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 01.03.2011
Verifizierter Kauf
Also ich muss sagen, das Gehäuse ist echt super! Es ist gut verarbeitet und bietet auch einen schönen Anblick. Es ist sehr groß und es ist Platz für fast alles, ich habe eine CPU Wakü eingebaut und noch genaug platz für alle anschlüsse, Kabelmanagement und der gleichen. Es hat 2 USB Schnitstellen, Audio- und Mikrofon Anschluss (wie fast jedes Gehäuse) zusätzlich noch eine eSATA Schnitstelle und einen ein- und aus Schalter für das blaue Licht des mitgelieftern Lüfters. Die beiden mitgelieferten Lüfter sind auch okay, kaum hör bar und machen dennoch einen guten Luft durchzug.
Alles in allem kann ich das Gehäuse nur Weiterempfehlen!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: