https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/636470_0__41244.jpg

EAN 4719512021408    SKU RC-692-KKN2-GP

Artikelbeschreibung

Seit dem 18.01.2010 im Sortiment

Das CoolerMaster CM 690 II Advanced bietet viel Gehäuse fürs Geld.
Dieser Tower bietet ein cooles Design, eine leistungsfähige Kühlung samt umfangreichen Upgrade-Optionen und einen externen SATA-HDD-Dock. Der Midi-Tower CM 690 II Advanced verfügt über vier 5,25“(13,34cm) und sechs 3,5“ (8,89cm) Einschübe, um auch anspruchsvollsten Usern gerecht zu werden. Zum Lieferumfang gehören drei Lüfter, ein 140er an der Front, ein 120er an der Rückseite und ein 140er im hinteren Deckel. Der Front-Ventilator verfügt zudem über blaue LEDs. Das Gehäuse ist komplett Schwarz, inklusive Innenraum.


Aktionen und wichtige Informationen

Cooler Master Shop in Shop - Alle Produkte von Cooler Master auf einen Blick!

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: 690 II Advanced
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (extern), 4x 5.25 Zoll (extern), 6x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm, 2x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 140mm, 2x 80mm, 3x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 1x eSATA, 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: integrierte Dockingstation, Luftfilter
Länge: 550 mm
Breite: 230 mm
Höhe: 599 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(68%)
(68%)
(32%)
(32%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

19 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 30.11.2011
Verifizierter Kauf
Wow hab das Gehäuse heute bekommen und bin begeistert. Sieht geil aus und ist Top-Verarbeitung. Die Lieferzeit war auch unschlagbar. Muss zwar leider noch auf ein paar Komponenten warten, die leider nicht verfügbar waren, aber trotzdem bin ich mit dem Service von Mindfactory zufrieden!!!
    
  
5 5
     am 27.07.2011
Verifizierter Kauf
Sehr gute Verarbeitung, leise und wirklich gut durchdacht
    
  
4 5
     am 20.06.2011
Verifizierter Kauf
Das 690 II Advances ist ein sehr gutes, optisch gelungenes Gehäuse. Das Mesh-Design ist stimmig, der Innenraum sehr geräumig und glänzt mit einem durchdachten Kabelmanagement. Vor allem das Zubehör ist sehr großzügig. Viele schwarze Schrauben, Molex-Adapter für die Lüfter und ein paar Entkopplungsgummis. Alles läßt sich sehr gut und ohne viel Schrauberei ein- und ausbauen. Der verwendete Scythe Mugen 2 hat genug Platz in alle Richtungen, vermutlich könnte man sogar einen Slim-Lüfter in die Seitenwand bauen. Die Belüftung des Cases ist sehr gut (2500k @ 1,16 Volt/ 4 GHz unter Prime95 Torture-Test 55 Grad Celsius) und bringt mich zu meinem einzigen Kritikpunkt. Klar ist es kein Silent-Gehäuse, aber die Lüfter von CoolerMaster haben eine unangenehme Lautstärke. Es ist nicht das Lüftergeräusch selbst, sondern das leise Rattern der Lager (klingt wie ein Auto im Leerlauf), welches sich auch mit einer Drosselung über die Mainboardsteuerung oder Speedfan nicht verringern lässt. Wer also geräuschempfindlich ist, der muss 20-30 Euro in leisere Lüfter investieren (be quiet! oder Scythe), was den Preisvorteil wieder zunichte macht.

++ Verarbeitung
+ Design
+ durchdachte Kühlung
+ sehr gute Entkopplung
- Geräusch
    
  
4 5
     am 04.06.2011
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse an sich ist ein Wahnsinn, allerdings waren bei mir die Löcher für die Abstandshalter (Mainboard) zu lackiert o0 Da hab ich erstmal doof gekuckt musste ich mit Schraubenzieher erstmal aufbohren.

Darum 4 Sterne.
    
  
5 5
     am 07.05.2011
Verifizierter Kauf
Habe das Gehäuse seit 7 Monaten und bin voll und ganz zufrieden.

Der Wechsel und Einbau von Komponenten ist dank, des zum größtenteil Schraubenlosen Designs problemlos und schnell möglich.
Die Position des Netzteils im unteren Teil des Gehäuses ist auch sehr gut gewählt, so können die im Deckel des Gehäuses installierten Lüfter die Warme luft vom CPU-Kühler ohne Probleme abführen.

Kurzum das Gehäuse ist in Qualität und Preis-Leistung fast unschlagbar.
    
  
4 5
     am 18.03.2011
Verifizierter Kauf
Sehr schönes Case, einziges Manko: wenn man einen Scythe Mugen2 (CPU-Kühler) oder eine Scythe Setsugen2 (Graka-Kühler) im Sytem verbaut kann man den Lüfter an der linken Casewand nur noch von außen die Lüfter an die Seite montieren da sie innen mit den Kühler kollidieren würden
    
  
     am 21.02.2011
Verifizierter Kauf
Habe das Gehäuse vor einigen Tagen erhalten und bin begeistert, nur hätte ich vielleicht das Pondon mit der Sichtscheibe nehmen sollen. Alles war sehr einfach einzubauen und es gab absolut in keinster Weise irgendwelche Probleme, die Festplatteneinschübe sind mehr als gelungen, sowie der Einbau der Laufwerke, das Cable-Management ist ausgeklügelt und die Löcher befinden sich genau an der richtigen Stelle. Zu den Lüftern ist zu sagen, laut sind sie auf keinen Fall, allerdings doch zu hören, was aber beim Arbeiten nicht stört und beim Spielen, Musik hören oder Videos schauen sind diese dann auch nicht mehr hörbar.

Ich würde jedem der ein Miditowergehäuse sucht, das gut aussieht, eine gute Verarbeitung aufweisen soll und dazu leicht im Zusammenbau ist, sofort empfehlen, wirklich ein tolles Stück.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 17.06.2010
Verifizierter Kauf
Was soll man sagen, einfach ein schönes Gehäuse mit ordentlich Spielraum. Selbst eine Radeon 5870 findet ohne Mühe ihren Sitz. Die mitgelieferten Gehäusekühler sind kaum zu hören. Auch die Festplattenhalterung kann überzeugen. Die Staubfilter runden den Gesamteindruck ab.
Schönes Feature ist der an der Front angebrachte HDD Einschub. Der Verschluß könnte allerdings etwas fester sitzen. Ebenfalls ein ESATA Anschluß an der Front macht dieses Case zur einer Kaufempfehlung!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 09.06.2010
Verifizierter Kauf
Ein gute Solides Gehäuse
Einbau der Komponenten war ohne Probleme möglich.
Ist gut durchdacht der Airflow funktioniert Wunderbar und kann mit noch mehr Lüftern auch noch verbessert werden
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 04.06.2010
Sehr schönes Gehäuse.

Der Einbau war sehr angenehm.
Alles gut durchdacht.

Sehr zu empfehlen für den Preis.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 19 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: