https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/1175805_0__69971.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 06.06.2017 im Sortiment

Beim ROG Strix B350-F Gaming setzt ASUS die Philosophie fort, Spitzenklasse für Gamer zu liefern und spendiert dem Mainboard hochwertige Materialien und faszinierende Features. Ergänzt durch die Unterstützung von innovativen Technologien wurde dieses Board speziell für die bahnbrechenden AMD Ryzen™ und die 7te Generation der A-Serie/Athlon Prozessoren entwickelt.

Die Kühlkörper im stylischen Strix-Design halten die High-End Komponenten auf niedrige Temperaturen, so wird ein stabiler und zuverlässiger Betrieb gewährleistet. Lange Haltbarkeit bietet unter anderem der PCIe SafeSlot durch einen sicheren Halt für High-End PCIe-Grafikkarten. LANGuard und Overvolt Protection schützen das komplette System vor Stromschlägen und Spannungsspitzen.

Das ASUS ROG Strix B350-F verfügt über moderne M.2-Anschlüsse und DDR4-Slots, somit können die neuen AMD Ryzen™ Prozessoren ihr volles Leistungspotential entfalten. High-Speed USB 3.1 Typ-A Ports stellen eine zukunftsträchtige Konnektivität mit moderner Peripherie sicher und ermöglichen einen schnellen Datenaustausch.

Der leistungsstarke SupremeFX Soundchip ist in einem isolierten Bereich auf dem Mainboard verbaut und ist so vor Interferenzen geschützt. Ein unverfälschter und kristallklarer Klang sorgt für ein herausragendes Hörerlebnis und die Konzentration bleibt dadurch voll beim Spielgeschehen. Mit Japanische Nichicon™ Kondensatoren von höchster Qualität wird einen warmer, immersiver und natürlicher Sound erreicht. Eine präzise Ortung von Gegnern ermöglicht das innovative Sonic Radar III, in der aktuellen Version ist sogar ein visuelles Overlay integriert welches z.B. die Richtung von Feindbeschuss anzeigt.

Vielfältige Einstellungen für die maximale Leistung finden sich im komfortablen UEFI-Bios, Einsteiger werden die Bedienungsfreundlichkeit zu schätzen wissen, Profis freuen sich über detaillierte Konfigurationen. Die AI Suite 3 erweitert die Optionen noch mal innovativ direkt aus dem Betriebssystem heraus mit Features wie One-Click Overclocking oder RAMCache II für optimierte Ladezeiten. Die integrierte RGB-Beleuchtung lässt sich über zwei 4pin RGB-Header einfach erweitern und dank ASUS AURA Sync mit allen kompatiblen Komponenten und Peripherie-Geräten synchronisieren.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 113,37*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 9 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

ASUS Winter Deals

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: ROG Strix B350-F Gaming
Mainboard Sockel: So.AM4
Mainboard Chipsatz: AMD B350
Mainboard Formfaktor: ATX
Onboard Grafik: AMD Radeon Grafik Unterstützung
Grafikausgänge: 1x HDMI, 1x Displayport
MultiGPU Fähigkeit: AMD 3-Way CrossFireX
Arbeitsspeicher Slots: 4x
Arbeitsspeicher Typ: DDR4
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 16 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR4-2133, DDR4-2133 ECC, DDR4-2400, DDR4-2400 ECC, DDR4-2667, DDR4-2933, DDR4-3200
Anzahl PCIe x16 Slots: 1x PCIe 2.0 x16 (x4), 2x PCIe 3.0 x16 (x8)
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x1 Slots: 3x
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: nicht vorhanden
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl M.2 Anschlüsse: 1x M.2 bis 22110
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 6x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: ROG SupremeFX 8-Channel High Definition Audio CODEC
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 5x 3,5mm Klinke, 1x Toslink (optisch)
Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit
Wireless Lan: nicht vorhanden
Bluetooth: nicht vorhanden
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: 2x
Anzahl USB3.0 Anschlüsse: 4x
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: nicht vorhanden
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail
Anzahl USB3.1 Anschlüsse: 2x

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(74%)
(74%)
(16%)
(16%)
(5%)
(5%)
(2%)
(2%)
(3%)
(3%)

61 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
3 5
     am 20.01.2018
Verifizierter Kauf
Das Mainboard ist in Ordnung :) Doch fängt das Board an zu piepen und der Rechner startet nicht bei Anschluss eines USB 3.0 Frontpanels...
    
  
5 5
     am 20.01.2018
Verifizierter Kauf
Ich habe zwei Stück von diesen Mainboards gekauft und beide laufen bisher ohne Probleme, es gibt viele Extras und Anschlüsse. Ryzen 1600x und Corsair Vengeance LPX Ram wurden sofort erkannt und laufen perfekt, habe lange überlegt welches Mainboard ich in dieser Preisklasse kaufen soll und bin immer wieder bei diesem gelandet, würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden!
    
  
4 5
     am 19.01.2018
Verifizierter Kauf
Great board with plenty of extras / only gripe i have is with the limited internal usb 2.0 headers (would be nice to have 3 or 4 instead of just 2)... Also, BIOS does not allow for manually setting the vcore... rather the only option is to use offsets. This isnt terrible but the option would be nice to have for more precise OCs
    
  
5 5
     am 18.01.2018
Verifizierter Kauf
sehr gute Qualität RGB kommt sehr gut zur geltung vorallem mit dem schönen ryzen RGB kühler alle Teile sehr gut verarbeitet. Klare kaufempfehlung
    
  
4 5
     am 17.01.2018
Verifizierter Kauf
Gutes Board - braucht allerdings auch den richtigen RAM: und zwar nicht immer die von der QVL !!! ... die QVL von ASUS ist nicht zu gebrauchen glaub ich ... die AI-Suite von Asus hab ich ausprobiert aber wieder sein lassen da nur instabile Konfigs dabei raus kamen.
Aurasync ist schön - aber die Software(en) (gibt mehrere) funktionieren alle nur eher dürftig
Sehr umfangreiches BIOs mit viel einstell und OC möglichenkeiten für einen B350 Chipsatz
    
  
5 5
     am 11.01.2018
sehr gutes mainbord...zu empfehlen ..eingebaut läuft..schickes design..weiter so
klare kaufempfehlung
    
  
     am 28.12.2017
Verifizierter Kauf
Das Mainboard trägt einen Ryzen 5 1600, eine Samsung 960 EVO 250 GB und eine GTX 1050Ti auf sich und begeistert auf ganzer Linie! Die Montage des Kühlers, der SSD, der Grafikkarte und des RAMs war einfach.

Das UEFI ist sehr umfangreich und einfach zu bedienen. Diverse Funktionen wie automatischer Lüfterstop und extrem leiser CPU-Lüfter machen Silent-Liebhaber glücklich, während die stimmungsvolle Aura-Beleuchtung der Optik des Systems einen zusätzlichen Reiz gibt. Leider wird der leuchtende Streifen von der Grafikkarte verdeckt, wenn man sie in den obersten PCIe-Slot einsteckt, der leider der einzige mit 16 PCIe-Lanes ist.

Eine Erweiterung der Aura-Beleuchtung über die zwei verbauten RGB-Header ist mühelos möglich.

Leider war auf dem beleuchteten Kühlkörper eine kleine Delle vorhanden, die man allerdings nicht auf den ersten Blick erkennt.

Sehr zum Vorteil für alle, die nichts mit Windows 8/8.1 oder 10 anfangen können bzw. wollen: Die mitgelieferte DVD enthält ein Tool, das aus einer Windows 7 Image-Datei einen bootfähigen USB-Stick mit USB-Treibern und NVMe-Hotfix erzeugt, womit es dann möglich ist Windows 7 auf eine NVMe-SSD zu installieren. Man benötigt lediglich ein zweites, funktionsfähiges System (z.B. einen Laptop), auf dem man den Stick erzeugen kann.

Diese Funktion habe ich in Anspruch genommen und hatte keinerlei Probleme, Windows 7 auf die Samsung 960 EVO zu installieren.

Fazit: Ein gutes Mainboard für AM4-Systeme, für meinen Geschmack leider zu wenig Aura-Elemente onboard, da die einzige Stelle durch die Grafikkarte verdeckt wird. Sehr umfangreiches UEFI und gute Zusatzsoftware. Einem erneuten Kauf würde bei Bedarf nichts im Wege stehen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 25.12.2017
Verifizierter Kauf
Alles Perfekt.
Sitzt passt hat Luft.

Sehr zufrieden
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 20.12.2017
Verifizierter Kauf
Alles gut alles super!!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 18.12.2017
Verifizierter Kauf
Sieht schick aus und hat alles was man braucht. Kann ich nur empfehlen für Leute die auf Features achten oder auch auf den Looks des PCs durchs seitenfenster achten. Lässt meiner Meinung nach keine Wünsche offen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 61 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: