https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1144068_0__69471.jpg

EAN 4712900665369    SKU 90MB0TD0-M0EAY0

Artikelbeschreibung

Seit dem 20.02.2017 im Sortiment

Bekannt dafür nur die hochwertigsten Materialien und Bauteile zu verwenden, setzt ASUS auch beim Prime X370-PRO die Philosophie fort, absolute Spitzenklasse zu liefern. Ergänzt durch innovative Features wie der individuellen AURA RGB Beleuchtung wurde dieses Board speziell für die bahnbrechenden AMD Ryzen™ und die 7te Generation der A-Serie/Athlon Prozessoren entwickelt.

Die High-End Komponenten werden durch optisch ansprechende Kühlkörper auf niedrige Temperaturen gehalten, so wird eine herausragende Stabilität und Performance zur Selbstverständlichkeit. ASUS SafeSlot bietet einen sicheren Halt, auch für High-End PCIe-Grafikkarten. LANGuard und Overvolt Protection schützen das komplette System vor Stromschlägen und Spannungspitzen.

Vielfältige Overclocker-Einstellungen für die maximale Leistung finden sich im komfortablen UEFI-Bios, Einsteiger werden die Bedienungsfreundlichkeit zu schätzen wissen. Die AI Suite 3 erweitert die Optionen noch mal innovativ direkt aus dem Betriebssystem heraus. Mit Anschlüssen für Lüfter und Wasserkühlungen lassen sich auch die leistungsstärksten Systeme nach individuellen Wünschen realisieren. Mit diversen Temperatursensoren lässt sich das System spielend leicht überwachen und die Lüfterdrehzahlen intelligent den Gegebenheiten anpassen. So bewahrt der PC auch in den hitzigsten Gefechten stets einen kühlen Kopf.

Das ASUS Prime X370-PRO verfügt über die modernen M.2-Anschlüssen und DDR4-Slots, somit können die brandneuen AMD Ryzen™ Prozessoren ihr volles Leistungspotential entfalten. Die Unterstützung für NVIDIA Quad SLI™ und AMD Quad CrossFireX™ sichert die Möglichkeit für atemberaubende Grafikpracht.

Mit dem speziell abgeschirmten 7.1 HD-Audio Bereich wird ein unverfälschter und kristallklarer Klang erreicht. Interferenzen können einem herausragenden Hörerlebnis somit nichts mehr anhaben und die Konzentration bleibt voll beim Spielgeschehen. Japanische Kondensatoren bieten einen warmen, immersiven und natürlichen Sound.

High-Speed USB 3.1-Ports und ein USB 3.0 Typ-C-Anschluss stellen eine zukunftsträchtige Konnektivität sicher und ermöglichen einen schnellen Datenaustausch.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 140,59*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 12 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: Prime X370-Pro
Mainboard Sockel: So.AM4
Mainboard Chipsatz: AMD X370
Mainboard Formfaktor: ATX
Onboard Grafik: AMD Radeon Grafik Unterstützung
Grafikausgänge: 1x HDMI, 1x Displayport
MultiGPU Fähigkeit: AMD 2-Way CrossFireX, AMD Quad CrossFireX, NVIDIA 2-Way SLI, NVIDIA Quad SLI
Arbeitsspeicher Slots: 4x
Arbeitsspeicher Typ: DDR4
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 16 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2666
Anzahl PCIe x16 Slots: 2x PCIe 3.0 x16, 1x PCIe 3.0 x16 (x8)
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: 1x
Anzahl PCIe x1 Slots: 1x
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: nicht vorhanden
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl M.2 Anschlüsse: 1x M.2 bis 22110
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 8x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: Realtek ALC S1220A 8-Channel High Definition Audio Codec
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 5x 3,5mm Klinke, 1x Toslink (optisch)
Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit
Wireless Lan: nicht vorhanden
Bluetooth: nicht vorhanden
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl USB3.0 Anschlüsse: 5x
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: 1x
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail
Anzahl USB3.1 Anschlüsse: 2x

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(64%)
(64%)
(22%)
(22%)
(5%)
(5%)
(4%)
(4%)
(5%)
(5%)

134 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 4%

 
 
5 5
     am 20.02.2018
Verifizierter Kauf
Alles bestens gerne wieder
    
  
5 5
     am 18.02.2018
Verifizierter Kauf
Top Mainboard,
Performance fürs Casual-Übertakten ist sehr gut und die allgemeine Wartbarkeit im Bios sowie Anschlüsse etc. sind top.
Im Gebrauch mit einem Ryzen 1700x und GTX 1080 (beide OC).
Immer wieder gerne.
    
  
5 5
     am 06.02.2018
Verifizierter Kauf
Schönes Board. Läuft äußerst vielversprechend mit meinem Ryzen 5 1600x und den Corsair Vengeance LPX Kit 16GB, DDR4-3000 (CMK16GX4M2B3000C15) im DS Mode. Bios Update war kein Problem.
    
  
4 5
     am 04.02.2018
Verifizierter Kauf
TOP-Board, welches damals erstaunlich günstig war. Der Asus-Support ist vorbildlich; in regelmäßigen Abständen werden Updates herausgebracht, die Features oder Fixes beinhalten. Vermisse nichts an diesem Board. Einzig negativ ist die Lüfter-Kalibrierung, nach deren Durchführung die PWM-Lüfter deutlich höher und lauter drehen. Besser lassen!
    
  
4 5
     am 24.01.2018
Verifizierter Kauf
Von der Funktionalität würde ich 5 Sterne vergeben.
Einen Stern habe ich jedoch abgezogen, weil das Motherboard auch bei ausgeschaltetem Rechner weiterhin Strom zieht. Erst wenn der Rechner, z.B. durch Abschalten einer Steckerleiste komplett vom Strom getrennt wird, ist die RGB-Beleuchtung ausgeschaltet.
    
  
5 5
     am 23.01.2018
Verifizierter Kauf
Klasse Bord von Asus. Bios Update geht Kinderleicht im Menü.

Läuft 1A mit dem neuen Bios vom 18.01.2018
    
  
     am 22.01.2018
Verifizierter Kauf
Bis jetzt läuft alles tadellos. Auch mit ein bisschen OC noch keine Probleme gehabt. Top.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 21.01.2018
Verifizierter Kauf
Habe das Mainboard hier mit Bios Update und CPU Montage bestellt, kann daher zum installieren der COU nichts erzählen.
Der Service hat sich gelohnt finde ich, da ich so kaum noch was machen musste.

Das Mainboard an sich macht optisch was her und wer LEDs mag, bzw bunte Lichter, der wird hier fündig.
Für mich sind diese Lichter nichts, hätte man auch weglassen können.
Trotzdem für mich kein Punkteabzug.

Für die restlichen Anschlüsse war ich mit dem Handbuch gut beraten. Übersichtlich!
8 Sata Plätze sollten auch für alles reichen was man so in naher Zukunft anschließen möchte.

Das Bios finde ich hier sehr gut.
Es bietet einen Easy Mode in dem man eigentlich nichts kaputt machen kann und einen advanced mode für "mehr".
Hier kann man von der CPU Taktung, über Ram Timings bis hin zu Fan Steuerung alles bearbeiten.
Auch eine Update Funktion wird hier geboten, die ich vorher noch von keinem anderen Board kannte (vll. ist das ja mitlerweile häufiger zu sehen, ich kannte es jedenfalls noch nicht)
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 20.01.2018
Verifizierter Kauf
Mindfactory als Händler sehr zu empfehlen, wie immer halt.
Sehr gutes Mainbord, sehr empfehlenswert.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 20.01.2018
Verifizierter Kauf
Kein Probleme mit Ryzen 1700 boxed und 2x8 Gb GSkill Ripsaw V 3200. Akt. Bios für Mainboard problemlos aufgespielt. Wurde zwar schon von Mindfactory durchgeführt, aber ein Woche später war es schon 2 Revisionen weiter. Speicher war in Anlieferung im Bios mit 2133 Takt eingestellt. Im Bios unter Tweak von Auto auf D.O.C.P. gestellt und Speicher ging direkt automatisch auf 3200 mit 1,35 Volt. Einstellung gespeichert und Mainboard mit Speicher auf 3200 laufen ohne Probleme. Der Sammelsteckeradapter für die vielen kleinen Gehäusestecker (Reset, LED, HDD etc.) ist genial. Alles aufstecken und dann einfach aufs Board. Keine Fummelei mehr im Gehäuse. Einstellmöglichkeiten im Bios sind umfangreich. Null Probleme und RAM läuft sofort mit 3200 obwohl hier in den Bewertungen oft was anderes steht. Vielleicht ist das Bios jetzt weiter. Und 8 Sata Anschlüsse habe ich gebraucht. Haben sonst nur teurere Boards.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 134 Bewertungen)

Testberichte

Video

ASUS PRIME X370-PRO Mainboard

  • 5-Wege-Optimierung: Eine vollständige Systemoptimierung per Mausklick, die jetzt auch die GPU-Temperatur erkennt, um ein besseres Kühlverhalten beim Gaming zu erreichen.
  • ASUS Aura Sync - die weltweit erste synchronisierte RGB-Beleuchtung mit einfacher Steuerung zum Illuminieren von Hardware mit Aura-Unterstützung
  • Verbesserter Klang: Der Realtek-ALC1220-Codec bietet unverfälschte und leistungsstarke Audio-Qualität
  • ASUS SafeSlot: Zum Patent angemeldete ASUS-SafeSlot-Technologie für einen verbesserten Sitz der Erweiterungskarte im PCIe-Steckplatz und zum Schutz gegen Verbiegen
  • 5X Protection III: Eine Vielzahl von Hardware-Sicherungen zum Schutz der Komponenten vor Schäden durch elektrischen Strom oder Spannungsspitzen

ASUS PRIME X370-PRO Mainboard
ASUS PRIME X370-PRO Mainboard
ASUS PRIME X370-PRO Mainboard

ASUS PRIME X370-PRO Mainboard

ASUS Prime ist die nächste Entwicklungsstufe der ASUS-Mainboards, deren Geschichte bis in das Jahr 1989 zurückreicht. Unser Team von Weltklasse-Ingenieuren arbeitet mit Leidenschaft daran, die Vorzüge von Personalisierung und Leistungsoptimierung für Jedermann zur Verfügung zu stellen. Die treibende Kraft hinter der Entwicklung der Prime-Serie ist es, die erweiterten Profi-Einstellungen einfach zugänglich zu machen - für maximale Leistung, Stabilität und ein optimales Ergebnis beim PC-Selbstbau. Speziell auf den Nutzer zugeschnitten - Performance, Effizienz, digitale Spannungsregelung, Lüftersteuerung sowie Netzwerk- und Audio-Einstellungen. Einfach ausgedrückt: Es ist Zeit für Prime:
Das ASUS Prime X370-Pro mit neuem AM4 Prozessor von AMD, Aura Sync, 32Gb, M.2, DP/HDMI, SATA 6Gb/s und USB 3.1 Typ-C. Zudem verfügt es über die umfangreichste Lüftersteuerung aller Zeiten, konfigurierbar über Fan Xpert 4 und das UEFI-BIOS.

Mit nur einem Klick Übertakten und Kühlen


  • Spiele laufen flüssig, mit hoher Leistung, priorisierter Bandbreite und lebendigem Sound.
  • Die Lüfter bleiben bei geringer Auslastung flüsterleise und sorgen beim Gaming für maximale Kühlleistung.
  • Somit geraten Anwendungen selbst unter Volllast nie mehr ins Stocken.
  • Geld sparen mit dem energieschonenden Design

    Mit nur einem Klick Übertakten und Kühlen
    Die Gegner in den Schatten stellen

    Die Gegner in den Schatten stellen

    Dank Aura Sync erreicht die RGB-Beleuchtung eine neue Stufe. Die LEDs aller Produkte mit Aura-Unterstützung werden gemeinsam aus einer einzigen Anwendung heraus gesteuert, um eine perfekte, synchronisierte Licht-Harmonie zu erreichen. Aura ermöglicht es, die Lichteffekte zwischen Grafikkarte, Prime-X370-Mainboard und den Geräten der ständig wachsenden Aura-Produktpalette abzustimmen.

    Einzigartige Geschwindigkeit von bis zu 32 Gb/s dank integriertem M.2.

    Einzigartige Geschwindigkeit von bis zu 32 Gb/s dank integriertem M.2.

    Mit der Bandbreite von vier PCI Express 3.0/2.0-Lanes unterstützt der M.2-Standard Datenübertragungsraten von bis zu 32 Gb/s. Davon profitiert insbesondere das Laufwerk, auf dem das Betriebssystem oder Anwendungen installiert sind.

    10Gbps, USB 3.1 Front-Panel-Anschluss

    10Gbps, USB 3.1 Front-Panel-Anschluss

    Mit abwärtskompatiblen USB 3.1-Anschlüssen sowohl des Typ-A als auch des reversiblen Typ-C bietet das Mainboard ultimative Flexibilität mit blitzschnellen Datenübertragungsraten von bis zu 10Gbps/s (zweimal so schnell wie USB 3.0).

    ASUS SafeSlot

    SafeSlot ist der neue, von ASUS revolutionierte PCIe-Steckplatz, der entwickelt wurde, um überragenden Schutz vor Belastung und Verbiegen zu bieten. Bei der Herstellung in einem einzigen Arbeitsschritt wird der Steckplatz mittels einer neuen Insert-Molding-Methode mit einem verstärkenden Metall verbunden und so deutlich stabiler gemacht. Anschließend wird der SafeSlot-Steckplatz mit zusätzlichen Lötstellen fest auf der Platine verankert.

    ASUS SafeSlot

    Preisgekröntes UEFI-BIOS

    Das elegante grafische UEFI-BIOS mit Maussteuerung ist jetzt noch ansprechender. Sowohl für PC-Einsteiger als auch für routinierte Overclocker gibt es wahlweise den einfachen EZ-Modus bzw. den Advanced-Modus.
    EZ Flash 3

    EZ Flash 3

    BIOS-Version per Internet und direkt aus der BIOS-Oberfläche heraus aktualisieren.

    S.M.A.R.T

    S.M.A.R.T

    Anhand der S.M.A.R.T.-Protokolle (Self-Monitoring, Analysis & Reporting Technology) der Speichermedien lassen sich deren Zuverlässigkeit überprüfen und sogar ein drohender Ausfall feststellen.

    Meine Favoriten

    Meine Favoriten

    Tuning-Optionen schneller finden und bevorzugte Tools der Liste hinzufügen.

    Turbo LAN

    Turbo LAN

    Turbo-LAN mit der Traffic-Shaping-Technologie cFosSpeed minimiert Verzögerungen und überzeugt mit einer intuitiven Benutzeroberfläche. Reduziere Verzögerungen (Lags) ohne Netzwerkkenntnisse um einen Faktor von bis zu 1,45. Für echte Experten bietet der erweiterte Advanced-Modus umfassende Einstellmöglichkeiten.

    Hardware Upgrade Zone

    Die neue ASUS SLI-HB-Bridge verdoppelt die verfügbare Bandbreite für absolut ruckelfreies Gaming mit mehreren Monitoren. Kompatibel mit NVIDIA® Titan X-, GeForce GTX 1080- und GeForce GTX 1070-Grafikkarten, ist die SLI-HB-Bridge die Überholspur für großartiges Gaming.

    Hardware Upgrade Zone

    Kunden kauften auch: