https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1144071_0__69474.jpg

EAN 4712900657272    SKU 90MB0TG0-M0EAY0

Artikelbeschreibung

Seit dem 20.02.2017 im Sortiment

Mit dem PRIME B350-PLUS präsentiert ASUS Ihnen ein hochwertiges Mainboard für Einsteiger! Überzeugen auch Sie sich von der Leistung und dem Design. Konzipiert für die innovativen AMD Ryzen™ sowie die 7te Generation der A-Series und Athlon™ Prozessoren befördert das Mainboard Ihr System auf ein neues Leistungsniveau.

Neben bahnbrechenden Technologien, stehen dem Nutzer auch ein benutzerfreundliches UEFI-BIOS zur Verfügung, so dass auch Einsteiger sich schnell zurechtfinden können. Mit den intuitiven Features und der DDR4-Unterstützung holen Sie noch einmal mehr Leistung aus Ihrem System und sind zugleich bestens gerüstet.

Mit dem Quiet Thermal Design präsentiert ASUS eine extrem kühle und angenehm leise Lösung. Das innovative Wind-Flow Thermal-Design reduziert die Temperaturen effektiv und arbeitet dabei extrem leise. Dank der speziell entwickelten Heatpipes, die aus Kupfer gefertigt sind, wird der Luftstrom des Prozessorlüfters und somit die Hitze, die das System erzeugt, abgeleitet. Die Temperaturen sinken und das System bleibt stabil.

Die ASUS Fan Xpert-Funktion ermöglicht es dem Benutzer die Geschwindigkeiten des Prozessor-Lüfters und des Gehäuselüfters intelligent an die Umgebungstemperaturen in verschieden Temperaturumgebungen und an die Systemauslastung anzupassen. Anhand einer Auswahl an integrierten Profilen kann die Lüfter-Geschwindigkeit flexibel kontrolliert werden. Ein leiser und kühler Betrieb ist somit gewährleistet.

Bestens gerüstet mit dem 5-fach Schutz von ASUS. Die verstärkten PCIe Slots verhindern Beschädigungen, während ASUS LANGuard vor Blitzeinschlägen und statischen Entladungen schützt. Darüber hinaus ist ein Überspannungsschutz, sowie ASUS DIGI + VRM und eine Edelstahlrückseite für 3 mal mehr Korrosionsbeständigkeit vorhanden.

***ACHTUNG:****
Unter Umständen ist ein BIOS-Update notwendig. Bitte prüfen Sie die Kompatibilität auf den Herstellerseiten. Beim Kauf eines Mainboards bieten wir optional eine BIOS-Aktualisierung an und bringen die Plattform auf dem neuesten Stand.


Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: Prime B350-Plus
Mainboard Sockel: So.AM4
Mainboard Chipsatz: AMD B350
Mainboard Formfaktor: ATX
Onboard Grafik: AMD Radeon Grafik Unterstützung
Grafikausgänge: 1x DVI, 1x HDMI, 1x VGA
MultiGPU Fähigkeit: AMD CrossFireX
Arbeitsspeicher Slots: 4x
Arbeitsspeicher Typ: DDR4
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 16 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2666, DDR4-3200
Anzahl PCIe x16 Slots: 1x PCIe 3.0 x16, 1x PCIe 3.0 x16 (x8)
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x1 Slots: 2x
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: 2x
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl M.2 Anschlüsse: 1x M.2 bis 22110
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 6x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: Realtek ALC887 8-Channel High Definition Audio CODEC
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 3x 3,5mm Klinke
Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit
Wireless Lan: nicht vorhanden
Bluetooth: nicht vorhanden
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: 2x
Anzahl USB3.0 Anschlüsse: 4x
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: 1x
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail
Anzahl USB3.1 Anschlüsse: 2x

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(71%)
(71%)
(24%)
(24%)
(3%)
(3%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(2%)
(2%)

318 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 4%

 
 
4 5
     am 14.02.2019
Verifizierter Kauf
Sehr gut! Genau wie beschrieben!
Bin froh mich für dieses Mainboard entschieden zu haben es hält was es verspricht.
    
  
4 5
     am 05.02.2019
Verifizierter Kauf
Top mainboard, vor allem für den Preis...
Die LED is dezent und nett und nicht zu auffällig.
Bei mir haben die RAM slots einwand frei funktioniert (wenn 2 verwendet werden sind die grauen slots zu verwenden (A1,B1), bei einem bekannten haben sie nicht funktioniert(obwohl es so in der Anleitung steht). Er musste A1 und A2 verwenden.
Einen Kritikpunkt habe ich allerdings... Das MB ist ca 1-2cm kleiner als normale, das heißt bei meinem Mainboard liegt as an 3 von 9 punkten nur auf ( auf der unterseite sieht man sogar halbe anzeichnungen für die 3 löcher zum festschrauben aber das MB hört halt dann auf)
Das ist nicht schlimm, nur verwirrend, vor allem wenn es der erste PC ist den man zsm baut.
    
  
5 5
     am 05.02.2019
Verifizierter Kauf
Soweit läuft alles super!
    
  
5 5
     am 28.01.2019
Verifizierter Kauf
Perfektes Board, der LED Stripe gefällt mir besonders daran.
Hab seit letztem Jahr das Board 4x verbaut und bin restlos zufrieden.
    
  
5 5
     am 25.01.2019
Verifizierter Kauf
Ein gut ausgestattetes Board das für die einsteiger Klasse viele Möglichkeiten bietet.
    
  
5 5
     am 20.01.2019
Verifizierter Kauf
Läuft jetzt ca. ein dreiviertel Jahr mit einem 2400G ohne Probleme.
Einrichtung und Einbau waren unproblematisch.
    
  
     am 14.01.2019
Verifizierter Kauf
Top Mainboard, schnelle Lieferung. Kann mich nicht beklagen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 10.01.2019
Verifizierter Kauf
Sehr gutes Board, hat alle Anschlüsse die ich brauche und mehr, schaut gut aus ist gut aufgebaut, und einfach zu bedienen, lediglich die Größe ATX ist aus meiner Sicht nicht ganz getroffen, man beim Einstecken an so einigen Stellen keinen Halt hat, da die ATX schraubpunkte bei meinem Corsair case daneben liegen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 05.01.2019
Verifizierter Kauf
Nach anfänglichen Problemen mit dem BIOS in Kombination mit dem Ryzen 5 1500X (dafür der eine Stern Abzug) funktioniert das PRIME B350-Plus wie es soll.
Von den Abmessungen her ist das Mainboard etwas schmaler als ein normales ATX-Mainboard, es endet genau dort, wo bei normalbreiten Boards die dritte senkrechte Schraubenreihe wäre.
Neben dem CPU-Sockel besitzt das Board vier RAM-Slots, wovon die linken unter Umständen in Konflikt mit dem CPU-Lüfter kommen können.
Wenn im oberen PCIe-x16-Slot eine große Grafikkarte (zwei Slots dick) eingebaut wurde, verdeckt diese den oberen der beiden PCI-Slots. Der untere der beiden PCIe-x16-Slots ist mechanisch x16, wodurch man auch eine zweite Grafikkarte über CrossFireX benutzen kann, elektrisch aber nur x8. Eine weitere Limitierung kann durch das Chipset entstehen, da dieser Slot Bandbreite mit den PCIe-x1-Slots teilt. So kann die Bandbreite des unteren großen PCIe-Ports auf x4 gedrosselt sein.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 16.12.2018
Verifizierter Kauf
Macht was es soll. Würde ich erneut kaufen =)
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 318 Bewertungen)

Video

ASUS PRIME B350-PLUS Mainboard

  • 5X Protection III: Mehrfacher Hardware-Schutz für eine umfassende Sicherheit
  • LED-Beleuchtung: Beleuchtungssteuerung sowohl für den PCIe-Steckplatz als auch die Audio-Leuchtspur
  • Native M.2-Unterstützung: Extrem schnelle Übertragungsraten
  • USB 3.1 auf dem Mainboard: Verbindungsmöglichkeiten auf dem neuesten Stand für ultra-schnelle Übertragungsgeschwindigkeiten von 10 Gbit/s
  • STEUERZENTRALE: Das vielfach ausgezeichnete UEFI-BIOS mit EZ Flash 3

ASUS PRIME B350-PLUS Mainboard
ASUS PRIME B350-PLUS Mainboard
ASUS PRIME B350-PLUS Mainboard

ASUS PRIME B350-PLUS Mainboard

ASUS Prime ist die nächste Entwicklungsstufe der ASUS-Mainboards, deren Geschichte bis in das Jahr 1989 zurückreicht. Unser Team von Weltklasse-Ingenieuren arbeitet mit Leidenschaft daran, die Vorzüge von Personalisierung und Leistungsoptimierung für Jedermann zur Verfügung zu stellen. Die treibende Kraft hinter der Entwicklung der Prime-Serie ist es, die erweiterten Profi-Einstellungen einfach zugänglich zu machen – für maximale Leistung, Stabilität und ein optimales Ergebnis beim PC-Selbstbau. Einfach ausgedrückt: Es ist Zeit für Prime

Extrem langlebig

ASUS ist der weltweit führende Mainboard-Hersteller und bekannt für eine einzigartige Herangehensweise beim Designprozess. Unsere umfangreichen Tests übertreffen die Industriestandards, während die hohe Qualität der Komponenten in der Praxis für einen außergewöhnlichen Schutz sorgt. Unsere Mainboards haben ihre Kompatibilität mit mehr als 1.000 Komponenten und Geräten unter Beweis gestellt und jedes neue Modell absolviert mindestens 8.000 Prüfstunden. Somit ist sichergestellt, dass das Mainboard für alle Umgebungen und Anwendungen geeignet ist. Die Entscheidung für ASUS gibt dem Nutzer die Freiheit, aus herausragenden Komponenten auszuwählen und sorgt für einen stressfreien PC-Eigenbau.

Extrem langlebig
5X Protection III

5X Protection III

Prime-B350-Mainboards werden mit dem branchenführenden 5X-Protection-III-Konzept gefertigt, bei dem ausschließlich hochwertige Komponenten, ein hervorragendes Schaltdesign sowie höchste Standards zum Einsatz kommen, um eine hohe Qualität und Langlebigkeit des Mainboards ermöglichen zu können. Dies bedeutet außergewöhnlichen Schutz und außergewöhnliche Stabilität für das System – dank der jahrzehntelangen Erfahrung des weltweit führenden Herstellers in Sachen Mainboard-Entwicklung.

LANGuard

ASUS LANGuard sorgt für ein abgesichertes Netzwerk auf Hardware-Ebene durch den Einsatz einer Technologie zur Signalkopplung sowie hochwertige, gegen elektromagnetische Interferenzen (EMI) geschirmte Kondensatoren auf dem Mainboard. Somit werden eine zuverlässigere Netzwerkverbindung und ein höherer Datendurchsatz ermöglicht. Die Komponenten sind zudem gegen elektrostatische Entladungen und Spannungsspitzen geschützt.

LANGuard
Schutz gegenÜberspannung

Schutz gegenÜberspannung

Erstklassiges Schaltkreis-Konzept zum Schutz vor Überspannung
Das exklusive Schaltkreis-Design mit integrierten Spannungsreglern schützt den Chipsatz, die Anschlüsse für externe Geräte sowie die Audiokomponenten vor Beschädigungen durch unerwartet hohe Spannungsspitzen aufgrund einer schwankenden oder unzureichenden Stromversorgung.

DIGI+ VRM

DIGI+ VRM

Die exklusive DIGI+ VRM-Technologie von ASUS erkennt intelligent und in Echtzeit die jeweiligen Leistungsanforderungen des Prozessors und versorgt diesen entsprechend mit Strom. Somit wird der Stromverbrauch verringert und die Systemstabilität verbessert.

Überstromschutz für den Arbeitsspeicher

Überstromschutz für den Arbeitsspeicher

Die selbstrückstellenden Sicherungen auf dem Mainboard verhindern Schäden durch Überströme und Kurzschlüsse. Der Schutz reicht von den Anschlüssen bis zu den Arbeitsspeicher-Modulen, um sowohl das System als auch angeschlossene Geräte vor Schäden zu bewahren.

Anschlussblende aus Edelstahl

Anschlussblende aus Edelstahl

Die mit einer Chromoxidschicht versehenen Edelstahl-Anschlussblenden sind korrosionsbeständig und besitzen im Vergleich zu herkömmlichen Blenden die dreifache Lebensdauer.

ESD-Guards

Die ESD-Guards von ASUS schützen vor Schäden durch elektrostatischer Entladung und können Entladungen von bis zu +/-10 kV über die Luft, sowie +/6kV bei direktem Kontakt ableiten. Dazu verwenden wir eine aktive Schutzschaltung, welche die Lebensdauer der Komponenten erhöht.

ESD-Guards
Sichere Befestigung des Mainboards

Sichere Befestigung des Mainboards

Durch die völlig komponentenfreien „Sicherheitsbereiche“ um jede Gehäusebefestigung wird das Risiko von Beschädigungen oder Kurzschlüssen durch Kontakt gesenkt.

Q-Slot

Q-Slot

Der große Clip ist leicht zu erreichen und zu bedienen. Schon bei leichtem Druck auf den Q-Slot-Clip springt die Grafikkarte aus der Halterung. Damit wird die Montage und Entfernung selbst großer Grafikkarten zum Kinderspiel.

Q-DIMM

Q-DIMM

Selbst in einem engen Gehäuse reicht ein einfaches Drücken auf den einseitigen Clip problemlos aus, um ein RAM-Modul zu entnehmen oder einzustecken.

Geprüfte Kompatibilität

Auf Kompatibilität mit mehr als 1.000 CPUs, Speichermodulen, Grafikkarten und anderen Komponenten getestet

Die Komponenten für den eigenen PC frei auswählen zu können, ist ein wesentlicher Vorteil des PC-Eigenbaus. Unser umfassendes Zertifizierungsprogramm zielt auf maximale Kompatibilität mit einer möglichst großen Zahl von Komponenten und Geräten ab, damit der PC ohne frustrierende Kompatibilitätsprobleme zusammengestellt und aufgerüstet werden kann. Kompatibilität heute und bis weit in die Zukunft - dafür steht ASUS.
ASUS PRIME B350-PLUS Mainboard

Kunden kauften auch: