https://image7.macovi.de/images/product_images/320/756683_0__8393192.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 23.08.2011 im Sortiment

Exzellente Kühlleistung
Ein 92mm PWM Lüfter in Kombination mit doppelseitigen 6 mm Kupfer-Heatpipes und einem 45-Finnen Kühlkörper ermöglichen dem Freezer 13 CO eine ausgezeichnete Kühlleistung. Im Vergleichstest von Hexus überzeugt der Freezer 13 CO durch hohe Effizienz und übertrifft den Standardkühler und seine Konkurrenz.

Niedriger Geräuschpegel
Ein Test von Hexus hat gezeigt, dass der Freezer 13 (CO/LE) einer der leisesten Kühler auf dem Markt ist. Dank der PWM-Steuerung wird die Drehzahl des Lüfters der CPU-Temperatur entsprechend angepasst,so dass sich die Lautstärke auf ein absolutes Minimum reduziert.Die PWM-Einstellungen können nach Leistung oder Geräuschpegel modifiziert werden. Hier findest Du weitere Informationen.

Multi-kompatibel
Der Freezer 13 CO ist kompatibel zu einer Großzahl an Intel/AMD Sockeln.Dank seines einfachen Montagemechanismus, stimmt er mit den meisten aktuellen CPU-Plattformen überein.

Kontinuierlicher Betrieb
Die Abkürzung "CO" steht für "Continuous Operation", sie macht den Kühler fit für PCs im Dauerbetrieb, wie zum Beispiel Server. Das japanische Doppelkugellager reduziert die rotatorische Reibung und ist Staub und hohen Temperaturen gegenüber weniger empfindlich. Verglichen mit anderen Lagern bietet es deshalb eine bis zu 5 mal längere Lebensdauer.

Einfache Installation
Mit dem Freezer 13 CO ist die Installation ein Kinderspiel. Das schnelle und einfache Montagesystem liefert ausgezeichneten Halt und es nimmt lediglich wenige Minuten in Anspruch, den Kühler auf dem Motherboard anzubringen.Das faserverstärkte Retentionsmodul sorgt für Stabilität und macht den Freezer transportfähig. Die bereits voraufgetragene hochleistungsfähige MX-4 Wärmeleitpaste gewährleistet zusätzlich eine schnelle und saubere Installation.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Freezer 13 CO
für folgende Sockel geeignet: 754, 775, 939, 1366, 1156, 1155, 1150, 1151, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, FM1, FM2
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 25-26 dB(A)
Lüfter U/min: 600-2000 U/min
Luftfördermenge: 61.8 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 123 mm
Breite: 96 mm
Höhe: 130 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(81%)
(81%)
(16%)
(16%)
(2%)
(2%)
(1%)
(1%)
1 Stern
(0%)
(0%)

172 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
4 5
     am 17.10.2017
Verifizierter Kauf
Der Kühler hat meinen AMD Ryzen 5 1600 im Griff und ist auch recht leise.

Für einen normalen PC völlig ausreichend!
    
  
4 5
     am 09.10.2017
Verifizierter Kauf
Kleiner aber feiner Kühler. Preis Leistung sind Top. Das einzig nervige an dem Kühler ist, dass die zweite Schraube zum Festestellen unter der Abdeckung des Fans liegt. Dieser geht etwas schwergänig ab, da die Platikklammern recht starr am Kühler aufsitzen. Somit muss der Fan im Nachhinein aufgesteckt werden. Dies gestaltet sich allerdings einfacher als in abzumontieren. Der Fan ist Standardmäßig bereits aufgesetzt, weshalb er vor Verbau noch abgemacht werden muss. Kaufempfelung für Systeme mit kleinen Cases und dem Willen nicht zu übertakten, ansonten muss etwas stärkeres her :)
    
  
5 5
     am 09.10.2017
Verifizierter Kauf
Der Arctic Freezer 13 CO Tower Kühler kann ich nur weiterempfehlen.
    
  
5 5
     am 27.09.2017
Verifizierter Kauf
Reicht für meinen 7600k, selbst mit der schon aufgetragenen Standard-Wärmeleitpaste. Nicht zu laut, außer er dreht volle Pulle auf, aber selbst dann geht's noch. Was will man mehr bei dem Preis.
    
  
5 5
     am 11.09.2017
Verifizierter Kauf
super kühler habe ich schon sehr oft in einem pc verbaut und noch nie probleme damit gehabt
    
  
5 5
     am 11.08.2017
Verifizierter Kauf
Etwas fummelig aber super
    
  
     am 07.08.2017
Verifizierter Kauf
Solide hatte diesen kühler auch schon auf dem AM3+ Board nun auf AM4 genau so top
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 25.07.2017
Verifizierter Kauf
Kühlt den AMD A8 Hitzkopf gut herunter, allerdings lässt sich der sehr markante Aufkleber eher schlecht als recht entfernen... aber kühlt trotzdem super
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 03.06.2017
hält die AMD 6350 Cpu im Durschnitt auf 44° beim zocken. hörbar nun ja, je nachdem wie man die Cpu ausreizt. Preis-Leistung ist sehr gut!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 23.05.2017
Verifizierter Kauf
Ich habe mir vor einigen Tagen diesen Kühler Bestellt da er nicht so hoch gebaut ist wie andere Vergleichsmodelle.
die Verpackung war Ok und auch die Zubehör Teile waren Ok. Was mich verwundert hat das dieser Kühler so gut die Wärme wegschafft. Ich hätte nicht gedacht das so ein Modell in der lage ist überhaupt einen AMD Ryzen 1800X zu kühlen.Selbst unter Vollast wird die CPU nur ca 50°C warm. Für diesen Preis eine gute Wahl.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 172 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: