Verifizierter Kauf
Das Gehäuse sieht cool aus - das ist aber Geschmack. Kam unbeschädigt im Originalkarton (also von xpredator) an.
Wie für den Preis zu erwarten, gab es beim Aufbau ein paar Auffälligkeiten:
Die Verarbeitung ist mäßig, die verbauten Gitter stehen teilweise über und müssen selbst nochmal eingedrückt werden um scharfe Kanten zu vermeiden.
Die oben verbauten Lüfterklappen sind zwar eine tolle Idee, aber beim ersten Ausprobieren: der Schalter drückt sich ein und nichts geht. Da man die Abdeckung abnehmen kann (und es ohnehin beim Einbau der Hardware muss) habe ich mal druntergeschaut und ein wenig geschraubt - siehe da: alles in Ordnung.
Außerdem ist es an den Kanten und speziell unten durch die Form scharfkantig und spitz. Wer also tollpatschig immer dagegen tritt sollte sich schonmal überlegen abfeilen zu müssen.
Auch ist das Gehäuse nichts für empfindliche Ohren. Absolut ungedämmt und mit nicht gerade leisen Lüftern (einer der 2 gibt auch ein stetiges Tönchen ab, wohl durch schlechte Verarbeitung und dadurch induziertes leichtes eiern) kann man es gut hören, gerade wenn man mal die Lüfter hochdreht und selbst auf minimaler Stufe.
Gut sind der Staubfilter - auch wenn bisher ungetestet - und die Standfüße aus Plastik, da das Netzteil unten sitzt (Wobei Füße hier ein muss sind)
Das Kabelmanagement funktioniert. Vielleicht nichts für anspruchsvolle Manager aber mit Hilfe der beigelegten Kabelbinder ließ sich alles gerade so unterbringen!
Mehrere Festplattenschlitten sind dabei. Auch sehr praktisch.
Die Lüftersteuerung funktioniert soweit gut. Drehe ich rechts wird es mehr und umgekehrt.
Alles in allem habe ich meine Hardware gut untergebracht und nachdem ich alle Unannehmlichkeiten beseitigt hatte konnte ich es auch behalten.
Vielleicht werde ich das nächste mal doch mehr Geld in ein Gehäuse investieren, aber wer für den richtigen Preis ein Gehäuse sucht und ihm/ihr dieses hier gefällt, kann er auch zuschlagen. Am Ende bekommt man doch nirgends mehr für das Geld.