Verifizierter Kauf
Diese Gehäuse von Aerocool hat mich optisch sehr angesprochen und deshalb wurde es auch bestellt.
Es kam gut verpackt und schnell per DHL bei mir an.
Nach öffnen des Kartons und vorsichtig heraus nehmen´s des Gehäuses ist Optisch nichts auszusetzen. Das Glas an Front und Seitenteil ist mit einer Folie geschützt gegen Kratzer.
Was mich störte ist das etwas dünnere Blech was hier verwendet wird. Zumindest am Heck wo die Karten befestigt werden. Das LED-Logo im inneren des Gehäuses ist ebenfalle mit Folie gegen Kratzer geschützt. Soweit so gut.
Als ich die Front abnehmen wollte, kam diese schon von allein entgegen. 5 der 8 Clips die zur Befestigung dienen waren bereits gebrochen. Schade für das Gehäuse. So wie die abgebrochenen Clips aussehen liegt hier entweder ein Transportschaden vor (seitens von Aerocool) oder schlicht ein Materialfehler.
Nun wird es zurück geschickt und ich muss weiter warten bis ich den PC fertig bauen kann.
Wenn das Gehäuse anstandslos getauscht wird, werde ich hier die Rezession überarbeiten.
Edit:
Danke an das Mindfactory-Team. Der Austausch war sehr schnell (auch über Weihnachten/Sylvester) und ohne Komplikationen. Das Aerocool kam dieses mal unbeschädigt an. Was mir allerdings nicht gefallen hat an diesem Gehäuse ist die etwas mangelnde Qualität der Verwendeten Materialien. Beim Einbau des MB sollte man mit gemäßigtem Druck die Schrauben fest ziehen, da sonst das Blech nachgibt. Die Nieten (leider keine Schrauben) die den Festplattenrahmen mit dem Gehäuse verbinden, sind nicht korrekt verarbeitet. Diese stehen in meinem Gehäuse etwas ab ca 1-2 mm. Die Kabelführung der vorderen Lüfter ist Überarbeitungswürdig. Man sieht diese deutlich. Platz ist genug in diesem Gehäuse. Auch für das Netzteil. Gut das es hier verschiedene zur Auswahl gibt. Die ca 67,-¤ ist es bei dieser Verarbeitung leider nicht Wert. Da muss seitens von Aeroccol deutlich nachgelegt werden. Es bleibt bei den 2 Sternen.