https://image160.macovi.de/images/product_images/160/638628_0__8280004.jpg

AeroCool Rs-9 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 8280004

EAN 4710700952771    SKU Rs-9

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

AeroCool Rs-9 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image160.macovi.de/images/product_images/160/638628_0__8280004.jpg
über 40 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 04.02.2010 im Sortiment

Das RS-9 aus der Professional-Serie von Aerocool ist ein Midi-Tower-Gehäuse mit einem Gamer. Für eine optimierte Kühlung sorgen zwei rot leuchtende 120mm Lüfter und es können noch vier 140mm Lüfter eingebaut werden. Im RS-9 finden bis zu neun optische 5,25" (13,34cm) Laufwerke Platz und mit Hilfe der Einbausets können drei interne 3,5" (8,89cm) Laufwerke und ein externes 3,5" (8,89cm) Laufwerk eingebaut werden. Zum einfachen Anschluss von mobilen Komponenten befinden sich an der Oberseite leicht zugängliche eSATA-, zwei USB 2.0 und Audioanschlüsse. Als besonderes Feature verfügt dieses Gehäuse auch über eine 3-stufige Lüftersteuerung für vier Lüfter an der Vorderseite. Die einzelnen Stufen der Lüfter werden anhand roter LEDs angezeigt.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Rs-9
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (extern), 3x 3.5 Zoll (intern), 9x 5.25 Zoll (extern)
Installierte Lüfter: 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 4x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x eSATA, 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Lueftersteuerung, Luftfilter, Schraubenlose Montage
Länge: 476 mm
Breite: 200 mm
Höhe: 443 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(50%)
(50%)
(50%)
(50%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,90%

 
 
4 5
     am 26.03.2013
Verifizierter Kauf
Also

hier muss ich Ausnahmsweise mal richtig meckern!!!!

beim auspacken des Gehäuses ist erstmal einer der Gummipropfen, welcher als Standfuss dienen sollte, abgegangen, welchen ich nun mit Sekundenkleber wieder befestigt habe, da er nicht verschraubt werden kann, zudem sollten die Standfüsse ne gute Ecke höher sein, da ja der Lüfter UNTEM im Gehäuse ist, und auch untem im Gehäuse noch ein Lüfteradapter vorhanden ist(Meshgitter, 120mm), bei der Höhe, wird sogar ne Marmorplatte auf Dauer unterm lüfter heiss, von daher RATE ICH JEDEM, das er aus dem Styropor, in welches dsa Gehäuse eingepackt ist, sich Lüftungsschlitze anzufertigen, und für die Standfüsse an der Oberseite des Styropor noch Löcher reinzumachen, damit das Netzteil(und eventueller Lüfter) auch genügend Absstand zum Boden(oder Tisch) haben

da ich das Gehäuse für 49 Euro gekauft habe, welches im Bereich eines Großhändlers liegt, kann man vielleicht darüber hinwegsehen

bedenke ich aber nun, das die Lüftersteuerung für VIER LÜFTER, nur mit VIER pin Anschlüssen ausgestattet ist, und sehr viele Lüfter solcherlei Anschlüsse nicht haben, und keinerlei Kupplungen beilagen, bis auf einen Lüfter, welcher vormontiert war, welcher sich ohne Probleme daran anschliessen ließ, und der PREIS ÜBER NACHT UM 40 EURO GESTIEGEN IST, finde ich das eine Frechheit, ganz ganz ehrlich, ich glaub, für den Preis, rechne ich die Großhandelspreise mit ein, hätte man ohne weiteres drei weitere Kupplungen mit beilegen können, und doch noch satten Gewinn gemacht

mit schönem Gruss an AEROCOOL und das MINDFACTORY-TEAM
    
  
4 5
     am 15.05.2011
pro:

- Keine scharfen Kanten
- Gute Lackverarbeitung
- Backplate mit Außsparungen
- Netzteil entkoppelt
- Festplatten entkoppelt
- Vernüftige Lüftersteuerung
- Lüfterfilter brauchbar
- Preis/Leistung unschlagbar (40¤)

contra:

- Frontblenden nach entfernung der Transprotstege instabiel.
Lösung: kleine schwarze schrauben zum fixiern benutzen.

- Mitgelieferte Lüfter sind sehr laut.
Lösung: Enermax T.B. silence UCTB12 verbauen und entkoppeln

- Lüftersteurung mit 4pinmolex steckern und nicht gesleavt.
Lösung: Von den mitgelieferten Adaptern von Enermax die 3pin Stecker abmachen und die
4pinmolex damit erstezen und selbst sleaven.

- Bei den Abstandhaltern fassen nicht alle (4 von 9) nicht, und die Schrauben wirken allgemein
billig.
Lösung: Eigene Schrauben verwenden.

- Schraubenlosehalterungen plastikkram
Lösung : Schrauben benutzen

Fatzit:

Ein preiswertes schlichtes Gehäuse mit viel extra, man muss aber einiges selber nachbessern.

System:

AMD Phenom II X4 955 O.C
Asus M4A88T-V EVO/USB3
Team Elite 8 GB DDR3-1333 Kit O.C
Asus EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 (bestellt)
320GB Seagate Barracuda 7200.12
580W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+
    
  
5 5
     am 02.10.2010
Verifizierter Kauf
Unschlagbares Preis-/Leistungsverhältins!

Das Gehäuse schmeichelt mit seiner äußeren dezenten Optik genauso wie von innen. Es ist komplett schwarz lackiert und besitzt keine scharfen Kanten.

Zudem ist es mit zwei 120er Lüftern (Front, Rückseite) ausgestattet, welche für genug Frischluftzu- und Wärmeabfuhr sorgen. Optional können weitere Lüfter an der Seite (2 x 120mm) und oben (2 x 80, 120 oder 140mm) verbaut werden. Für ausreichend Luftdurchwirbelung ist also gesorgt.

Die 3stufige Lüftersteuerung für 4 Windräder, in der Front verbaut, ist ebenso sinnvoll wie effektiv.

Das Gehäuseinnere wartet mit genügend Platz auf. Die Komponenten können ohne Probleme eingebaut werden. Die Platte an der das Mainboard verschraubt wird, besitzt Öffnungen, durch die man die Kabel (z. B. vom Netzteil oder Frontpanel) führen kann, sodass sie nicht mitten im Raum rumhängen. Hierbei sollte man aber beim Netzteil auf ausreichend Kabellänge achten, da es unten verbaut wird. Mit meinem 550W Xilence Power Revision 80+ hatte ich keine Probleme. Außerdem ist an der Wandrückseite in Höhe der CPU noch eine quadratische Öffnung für CPU-Lüfter mit Backplate.

Die Laufwerke alla CD/DVD/Blu-ray werden nicht verschraubt sondern mittels einem Verschlusssystem beidseitig befestigt. Da wackelt und vibriert nichts. Apropro Vibration: die HDDs werden mittels zwei U-Winkeln, welche gummierte Schraubösen besitzen, z. B. im unteren Bereich beim Lüfter befestigt. Vibration und Geräuschentwicklung = 0. Einfach nur klasse.

Das Gehäuse bekommt daher von mir eine mehr als gerechtfertigte Kaufempfehlung!
    
  
5 5
     am 07.07.2010
Verifizierter Kauf
Also habe das Gehäuse am 5. bestellt und es ist heute (am 7.) gekommen.
Habe es natürlich gleich ausgepackt und muss sagen: Absolut top!
Schlichtes Designe ohne irgendwelche Schnörkel.(Gefällt mir sehr gut!!)
Ist solide und schön verarbeitet was ich auch sehr gut finde!
Zur Montage kann ich leider noch nicht's sagen denn die anderen Teile sind noch nicht gekommen.
Aber ich kann das Gehäuse nur empfehlen denn man bekommt ein anständiges Gehäuse zu einem sehr guten Preis!
    
  

Video

Kunden kauften auch: