https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1372731_0__8980856.jpg

AeroCool Hive ARGB mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 8980856

EAN 4710562755909    SKU ACCM-PV27033.11

AeroCool Hive ARGB mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1372731_0__8980856.jpg
über 210 verkauft
Beobachter: 4

Artikelbeschreibung

Seit dem 13.08.2020 im Sortiment

Das AeroCool Hive ARGB ist ein leistungsstarkes Mid-Tower-Gehäuse mit einem Seitenteil aus gehärtetem Glas, um das Innere Ihres Rigs zu präsentieren. Das Mesh-Frontpanel-Design ermöglicht eine verbesserte Luftzirkulation und eine klare Sicht auf Ihre vorderen LED-Lüfter. Es ist ausgestattet mit zwei 16-cm-ARGB-Lüftern an der Vorderseite und einem 12-cm-ARGB-Lüfter an der Rückseite des Gehäuses. Adressierbare RGB-Lüfter können über die LED-Steuerungstaste oder ein kompatibles ARGB-Mainboard gesteuert werden.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Hive ARGB mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 2.5/3.5 Zoll (intern), 1x 3.5 Zoll (intern), 2x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm, 2x 160mm
Erweiterbare Lüfter: 7x 120mm
Formfaktor: ATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: beleuchtete Lüfter, integrierte LED-Steuerung, Kabelmanagement, RGB-Header, Staubfilter

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(20%)
(20%)
(60%)
(60%)
(20%)
(20%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

5 Bewertungen

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,93%

 
 
4 5
     am 02.09.2022
Verifizierter Kauf
Wer ein schickes und kompaktes Budget-Case sucht, wird hier definitiv nicht enttäuscht.

Für ca. 50¤ bietet das Hive ARGB von AeroCool meiner Meinung nach das beste Gesamtpaket in dieser Preisklasse.
Ich würde es sogar als beste Preis-Leistungs-Option für einen Budget Build mit ARGB empfehlen.
Das Case ist etwas kleiner als der gewöhnliche Midi Tower aber auch nicht zu klein. Ein großer Pluspunkt sind für mich die 3 vorinstallierten ARGB-Lüfter (ein 120mm und zwei 160mm), die erstaunlicherweise einen sehr ruhigen und trotzdem guten Airflow erzeugen. Die Farben sind per Mainboard, oder schnell per Reset-Knopf an der Gehäusefront einstellbar. Die Mesh-Front sieht zwar nicht atemberaubend, aber auch keinesfalls schlecht aus. Gerade durch die ARGB-Lüfter punktet das Hive optisch im Vergleich zu Modellen der Konkurrenz.
Durch das dünnere Blech und gewöhnliche Plastik ist das Hive auch eher ein Leichtgewicht und somit angenehm zu bewegen.
Mit komplett eingebautem System ist der PC immer noch sehr leicht und gut zu transportieren (ideal für z.B. Lan-Party).

Damit kommen wir aber auch zu den kleineren Schwachstellen:
Das Blech ist leicht biegsam und wirkt etwas instabil im Vergleich zu solideren Cases (z.B. Pure Base 500DX - 100¤). Aber das ist bei der Hälfte des Preises keine Überraschung und auch kein Deal Braker. Leider müssen auch hier (wie so oft bei Budget-Cases) die Blenden für die GraKa-Slots auf der Rückseite herausgebrochen werden. Das Seitenteil aus Glas macht einen guten Eindruck, jedoch sind die Gummipolster an den Verschraubpunkten nur mit einem Tropfen Billigkleber fixiert und bei mir alle 4 nach dem dritten mal Öffnen abgefallen. Die könnte man mit stärkerem Kleber wieder am Case festkleben, aber ich habe sie einfach weggelassen - funktioniert auch ohne.

Für ein Fazit kann ich mich nur wiederholen und hier absolut eine Empfehlung für ein Preis-Leistungs-Case im 50¤-Bereich aussprechen.
Stilvoll, kompakt und einfach ein gutes Gesamtpaket zum günstigen Preis.
    
  
3 5
     am 31.03.2021
Verifizierter Kauf
Der Tower ist kompakt, sehr stabil und sieht stylisch aus.
Es sind mehr genügend Bohrungen für das Mainboard vorhanden.
Die einzelnen Teile lassen sich leicht einbauen.

Manko:
Der hintere Lüfter am Gehäuse knackt und wird daher erstmal ausgeschaltet, bis ich passenden Ersatz gefunden habe.
Auf eine E-Mail an Aerocool kam nach 2 Monaten noch keine Antwort.
    
  
5 5
     am 24.11.2020
Verifizierter Kauf
TOP!
Das Gehäuse ist solide und macht einen echt guten ersten Eindruck.
Die 3 RGB Lüfter laufen relativ ruhig und runden das Gesamtbild optisch ab. Der Airflow und Luftdruck ist ausgeglichen und zielführend geleitet. Somit kann durch den Hecklüfter und weitere Öffnungen im Heck, Boden und Dachdeckel, die Abluft ausreichend abgeführt werden.
Das Bedienpanel ist übersichtlich und funktionell gehalten.
Ich konnte sogar mit etwas Fummelei das Sapphire RX5700XT Nitro+ Schlachtschiff unterbringen :-)
Empfehlung!
    
  
4 5
     am 14.11.2020
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist gut verarbeitet. Die Lüfter sind von Werk mit einen Adapterkabel verbunden den man an einen SATA Stromstecker (Festplatten Stromstecker) anschließen kann. zudem ist noch eine Anschluss Möglichkeit vorhanden wo man einen weiteren Lüfter anschließen kann. Bei den ARGB Kabel befindet sich ein weiter Stecker den man am Reset Kabel anschließen kann um die Leuchteffekte dann mit der Reset taste zu steuern. Dazu fand ich leider keine Informationen in der Bebilderten Anleitung weder noch auf der Website des Herstellers. War jedoch das einzige was mich bei dem Produkt störte. Sonst alles Top.
    
  
4 5
     am 03.10.2020
Verifizierter Kauf
Sehr schönes Gehäuse. Leider muss der gesamte Festplattenkäfig zur Montage von Festplatten ausgebaut werden. Der Käfig muss ebenfalls raus, wenn einer der vorderen Lüfter getauscht werden soll. Die Abdeckung, die auch das Netzteil bedeckt ist leider nicht herausnehmbar.
    
  

Video

Kunden kauften auch: