https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1159710_0__69602.jpg

EAN 0730143308397    SKU YD1600BBAEBOX

Artikelbeschreibung

Seit dem 23.03.2017 im Sortiment

Höchstleistungen bei Gaming und Multi-Processing sind die perfekten Aufgaben des AMD Ryzen™ 5 1600 aus der neuen und zukunftsträchtigen CPU-Generation. Der Prozessor für den AM4-Sockel erreicht mit intelligenten Features und moderner DDR4-RAM Unterstützung eine äußerst effiziente Performance. Für Leistungsreserven greift die neue AMD 6-Kern CPU auf die innovative Extended Frequency Range (XFR) Technologie zurück, der Ryzen™ 5 1600 übertaktet selbständig, abhängig von Chiptemperatur und Kühlleistung. Mit bis zu 3,6 GHz Precision Boost verrichtet der AMD Ryzen™ 5 1600 mühelos komplexe Berechnungen und Aufgaben, ein TDP von lediglich bis zu 65 Watt ermöglicht einen äußerst sparsamen Betrieb. Kühle Temperaturen und eine leise Geräuschkulisse bedeutet der mitgelieferte AMD Wraith Spire Kühler im aufsehenerregenden AMD-Design.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 135,33*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 12 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Prozessor Serie: Ryzen 5
Prozessor Modell: 1600
Codename: Summit Ridge
Anzahl der CPU Kerne: 6x
Prozessortakt: 3.20GHz
Max. Turbotakt: 3.60GHz
Sockel: So.AM4
Fertigungsprozess: 14nm
TDP: 65W
L2 Cache: 6x 512kB
L3 Cache: 16MB Shared
Integrierte Grafik: nicht vorhanden
Besonderheiten: Freier Multiplikator, Multithreading
Verpackungsart des Prozessors: BOX
Anzahl der Threads: 12x

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(94%)
(94%)
(5%)
(5%)
(1%)
(1%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

643 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
5 5
     am 19.01.2019
Verifizierter Kauf
AMD befindet sich wieder im Aufwind, während Intel noch nach einer Antwort sucht.
Ein schöner Kompromiss zwischen Unter- und Oberklasse, womit man nichts falsch macht.
    
  
5 5
     am 19.01.2019
Super 6-Kerner für den Preis! Seit 1,5 Jahren super stabil auch übertaktet
    
  
5 5
     am 12.01.2019
Verifizierter Kauf
Man braucht den anderen Kommentaren nichts mehr hinzuzufügen. Es wurde schon alles gesagt. Top Preis-Leistungsverhältnis. AMD hat Intel zerstört.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 08.01.2019
Verifizierter Kauf
Sehr guter prozessor zum zocken läuft problemlos aus 3,8 ghz
    
  
4 5
     am 08.01.2019
Verifizierter Kauf
Ein guter Prozessor... Leider hatte ich den Windows "Death-Screen" bereits bei 3700er Übertaktung. Ich bin aber trotzdem zu frieden.
    
  
5 5
     am 04.01.2019
Verifizierter Kauf
Super Preis-Leistungs-Verhältnis, er läuft bei mir stabil "nur" bei 3.9 GHz anstatt von meinen angestrebten 4.0 GHz, was natürlich sehr sehr sehr nah dran ist und eher nebensächlich ist aber ja. :)
    
  
     am 04.01.2019
Verifizierter Kauf
Top Geschwindigkeit und top Preis
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 30.12.2018
Verifizierter Kauf
Viele Kerne, Viele Threads, Wenig Geld.
Der Einzige Nachteil zu Intel ist die Single Core Performance
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 26.12.2018
Verifizierter Kauf
bin mit dem Produkt zufrieden
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 26.12.2018
Verifizierter Kauf
Im Low-Budget Bereich gibt es nichts vergleichbareres! :)

Gekauft im Mai 2018 für 150¤ und hat meinen FX 4100 ersetzt, aber wurde nun vom i7 8700k ersetzt.
Er lief ohne irgendwelche Probleme, lies sich mit dem Boxed Kühler von 3.2GHz auf 3.9GHz übertakten mit sehr guten Kühl-Temperaturen, aber über 3.9GHz wollte er nie, aber 700MHz geschenkt? Da sagt man doch nicht nein.

Ich kann diese CPU jedem Empfehlen, der einen Low-Budget System aufbauen möchte, damit konnte ich jedes Aktuelle Spiel z.B Fallout 76 ohne Vollast spielen, da sich die CPU echt gelangweilt hat.
Gepaart war diese CPU mit meiner MSI GTX 1060 6GB Gaming X.
Die CPU kam aber doch schon an seine Grenzen, wenn man versucht Aktuellere Spiel noch gleichzeitig nebenbei zu Streamen.

Ausserhalb des Streamen hat sich wie gesagt die CPU gelangweilt, daher empfehle ich diese CPU jeden der nicht viel Geld für ne High-End CPU für den i7 8700k hat :)
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 643 Bewertungen)

Das sagt die Presse

Best New Technology

Mai 2017

"Best New Technology"

European Hardware Association - Mai 2017

Product of the year

Mai 2017

"Product of the year"

European Hardware Association - Mai 2017

Video

Kunden kauften auch: