https://image11.macovi.de/images/product_images/320/1159710_0__69602.jpg

EAN 0730143308397    SKU YD1600BBAEBOX

Artikelbeschreibung

Seit dem 23.03.2017 im Sortiment

Höchstleistungen bei Gaming und Multi-Processing sind die perfekten Aufgaben des AMD Ryzen™ 5 1600 aus der neuen und zukunftsträchtigen CPU-Generation. Der Prozessor für den AM4-Sockel erreicht mit intelligenten Features und moderner DDR4-RAM Unterstützung eine äußerst effiziente Performance. Für Leistungsreserven greift die neue AMD 6-Kern CPU auf die innovative Extended Frequency Range (XFR) Technologie zurück, der Ryzen™ 5 1600 übertaktet selbständig, abhängig von Chiptemperatur und Kühlleistung. Mit bis zu 3,6 GHz Precision Boost verrichtet der AMD Ryzen™ 5 1600 mühelos komplexe Berechnungen und Aufgaben, ein TDP von lediglich bis zu 65 Watt ermöglicht einen äußerst sparsamen Betrieb. Kühle Temperaturen und eine leise Geräuschkulisse garantiert der mitgelieferte AMD Wraith Spire Kühler im aufsehenerregenden AMD-Design.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 211,14*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 18 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Prozessor Serie: Ryzen 5
Prozessor Modell: 1600
Codename: Summit Ridge
Anzahl der CPU Kerne: 6x
Prozessortakt: 3.20GHz
Max. Turbotakt: 3.60GHz
Sockel: So.AM4
Fertigungsprozess: 14nm
TDP: 65W
L2 Cache: 6x 512kB
L3 Cache: 16MB Shared
Integrierte Grafik: nicht vorhanden
Besonderheiten: Freier Multiplikator, Multithreading
Verpackungsart des Prozessors: BOX
Anzahl der Threads: 12x

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(96%)
(96%)
(3%)
(3%)
(1%)
(1%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

250 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
5 5
     am 18.10.2017
Verifizierter Kauf
Super CPU. Erst recht wenn man von einer FX 6350 auf dieser wechselt.
    
  
5 5
     am 15.10.2017
Verifizierter Kauf
Bla Bla Bla...Ryzen hat keinen Single Thread Performance, Bla Bla. - man kennt es ja. Ich kann nur sagen, dass ich rundum zufrieden bin. Ich spiele gern GW2, das war auch mein Grund zum Aufrüsten und es hat sich gelohnt. Die CPU schafft max. Details zusammen mit einer 1050TI und 8Gb Kingston Hyperx Predator. Läuft alles wie Butter im Maguuma Dschungel und der sieht schon es klasse aus. Auch im WvW gibts keine FPS drops. CIV 5 läuft auch bedeutend schneller in den Rundenberechnungen als bei meinem alten 4460.

Im idle ( Inet, surfen, Monitor anstarren, zeitfressende Bewertungen bei Mindfactory schreiben) nimmt die CPU 1,5GHz auf allen Cores bei 0,85Volt. Was bei meinem gesamten System mit Monitor ca. 65W aus der Dose zieht. - Ein Lacher.

Der Lüfter ist Geschmackssache, ich habe ihn getauscht, da er in einem ITX mit 1000rpm einfach brummt. Ist eben ein Stock Kühler.

Klare Kaufempfehlung von mir. Zumal der AM4 Sockel noch ein Stück aktuell bleiben wird.

Man muss immer sehen..die CPU kostet 200¤, dafür bekomm ich 12 Threads. Gibts bei der Konkurrenz eben nicht. Und wer Online bisschen daddelt, ist über jeden Thread heilfroh, wenn das Spiel schon 4 nimmt für optimale Performance, man noch TS3 laufen hat, Wlan, bisschen Musik bei wieder keiner aus der Suppe kommt vorm Raid. Diese ganzen zusätzlichen CPU Aufgaben werden schnell vergessen. So was es bei meinem alten 4460. FPS Einbrüche, weil Wlan sync, weil TS3. - gehört der Vergangenheit an. Selbst wenn jetzt Zen+ kommt, mit dem 1600 bin ich für jahre gut aufgestellt.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 15.10.2017
Verifizierter Kauf
Ich hatte schon einige CPUs in meinen PCs die Jahre über, angefangen bei einem Intel Pentium II und zuletzt ein Core I5 3550. Es waren immer Intel Prozessoren.
Jetzt habe ich mich das erste Mal für AMD entschieden und es nicht bereut. Der Ryzen 5 1600 ist eine tolle CPU für den Preis.
Vor allen Dingen weckt es auch den Spieltrieb, denn man kann ihn ganz einfach übertakten, was ich vorher ehrlich gesagt noch nie getan habe. Ich bekomme den R5 1600 relativ einfach auf 3,9 GHz bei nur 1,275 Volt Core Spannung. Das ist äußerst akzeptabel.
Nur leider ist die Wärmeentwicklung bei dieser Übertaktung dann schon zu stark für den mitgelieferten Kühler und man landet schnell bei über 80° C wenn man die CPU mit Prime usw. voll auslastet.
Wer also übertakten will, kann eigentlich gleich zum (im Moment) fast gleich teuren Ryzen R5 1600X greifen und sich einen guten Tower Kühler kaufen. Alle anderen sind mit dem 1600 und Boxed Kühler sehr gut aufgestellt.
    
  
5 5
     am 13.10.2017
Momentan P/L-Sieger unter den CPU's. ENDLICH mit einem anständigen und völlig ausreichendem boxed Kühler!!! Einfache und sichere Montage. Danke AMD!!!
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 12.10.2017
Verifizierter Kauf
Viel Power für wenig Geld. Für jeden der über den 1600x nachdenkt: Falls kein AM4 Kühler vorhanden ist, kauft auf jeden Fall den 1600er mit Box-Kühler. Der Kühler ist leise und hat trotzdem genug Leistung für ein bisschen OC (was den 1600x irrelevant macht). Die Ryzen-Reihe ist auf jeden Fall empfehlenswert und ich war lange ein Intel-Nutzer.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 12.10.2017
Verifizierter Kauf
Habe den Chip mit dem Boxed Kühler auf einem Asus B350 Plus.
Die Montage war recht einfach und zur Not hilft einem das Internet mit Videos en Masse
Die CPU meckert nicht, arbeitet ruhig vor sich und die Temperatur ist bisher auch Top für einen Boxed Kühler - laut Internet-Reserche kann man damit sogar locker bis 3.8GHz übertakten. Brauch ich zwar jetzt im Moment noch nicht, aber wer weiß was die Zukunft bringt...

Klare Kaufempfehlung !!
    
  
     am 12.10.2017
Nach Rücksendung - Austausch der CPU läuft sie
und ist alles in ordnung.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 12.10.2017
Verifizierter Kauf
Einen Tag nach der Bestellung zugestellt.
Läuft problemlos und wird auch mit Boxed Kühler nicht besonders warm.
Der Kühler könnte zwar leiser sein, aber für einen Boxed Kühler kann man sich nicht beschweren. Dennoch werde ich früher oder später wohl zu einem anderen CPU Kühler greifen.
Der Prozessor ist unfassbar schnell im Vergleich zu meinem 6 Jahre alten Laptop (I7 2630QM), auf dem ich zuvor gearbeitet habe. Und da man ihn übertakten kann (habe ich noch nicht getan) ist auch noch luft nach oben. Mit 6 Kernen und 12 Threads ist man für die zukunft gewappnet.
Ich kann diesen Prozessor nur weiter empfehlen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 12.10.2017
Verifizierter Kauf
Einwandfrei Funktioniert perfekt
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 11.10.2017
Verifizierter Kauf
Super Prozessor, mit Stock-Kühler sind bei mir stabile 3,8 GHz drin. Konnte im Cinebench den 10-Kerner Intel Xeon E5-2630 v4 schlagen.
Der Stock-Kühler taugt auch deutlich mehr als der von Intel.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 250 Bewertungen)

Testberichte

Das sagt die Presse

Best New Technology

Mai 2017

"Best New Technology"

European Hardware Association - Mai 2017

Product of the year

Mai 2017

"Product of the year"

European Hardware Association - Mai 2017

Video

Kunden kauften auch: