https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1183095_0__70096.jpg

EAN 0730143308489    SKU YD1200BBAEBOX

Artikelbeschreibung

Seit dem 12.07.2017 im Sortiment

Mit einem herausragenden Preis-Leistungsverhältnis bietet der AMD Ryzen™ 3 1200 den Einstieg in die Welt der fortschrittlichen AMD Ryzen™ Prozessoren. Dank der Unterstützung für moderne Funktionen wie DDR4 und M.2 SSDs lässt sich ein performantes System zusammenstellen. Mit der werkseitigen Frequenz von 3,40 GHz meistert der Ryzen™ 3 1200X auch anspruchsvolle Aufgaben und Spiele, ein freier Multiplikator stellt dem Quad-Core-Prozessor starke Overclocking-Reserven zur Verfügung. Die intelligente XFR-Funktion übertaktet die CPU bei einer ausreichend effizienten Kühllösung automatisch, mit der innovativen AMD SenseMI Technologie lernt der Prozessor Ihre Nutzungsgewohnheiten und kann benötigte Daten schneller zur Verfügung stellen.

Eine optimale Kühllösung wird bereits mit dem AMD Wraith STEALTH Kühler mitgeliefert, der stylische Topblower wurde speziell für AMD Ryzen™ Prozessoren konzipiert, hält die Temperaturen erstaunlich niedrig und bleibt dabei nahezu unhörbar.


Technische Daten

Allgemein:
Prozessor Serie: Ryzen 3
Prozessor Modell: 1200
Codename: Summit Ridge
Anzahl der CPU Kerne: 4x
Prozessortakt: 3.10GHz
Max. Turbotakt: 3.40GHz
Sockel: So.AM4
Fertigungsprozess: 14nm
TDP: 65W
L2 Cache: 4x 512kB
L3 Cache: 8MB
Integrierte Grafik: nicht vorhanden
Besonderheiten: Freier Multiplikator
Verpackungsart des Prozessors: BOX
Anzahl der Threads: 4x

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(90%)
(90%)
(5%)
(5%)
(5%)
(5%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

66 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 3%

 
 
5 5
     am 27.06.2018
Verifizierter Kauf
Sehr guter Prozessor zum Schnäpchenpreis.
    
  
5 5
     am 12.06.2018
Verifizierter Kauf
Hab dieses Board in einem Paket bestellt:
G.Skill RipJaws V 2x4GB DDR4-2400
MSI B350M Gaming Pro
Corsair VS550

Tut was er soll, rennt selbst für die kleinste Variante wirklich gut. (Ich hatte vorher eine AMD APU A8-5500, dementsprechend ist selbst das schon eine extreme Steigerung)
MB hat den Prozessor ohne Probleme erkannt und läuft ohne Einschränkung.
Mitgelieferter Top-Blow Kühler ist hochwertig verarbeitet und meiner Meinung nach extrem leise, dennoch wird die CPU sehr gut gekühlt (die höchste Last die ich erzeugen kann ist mit Battlefield 1, was aber weder für die CPU noch für den Kühler ein Problem darstellt)

Ein unschlagbares Pro Argument ist der Sockel.
Ich habe mir zwar jetzt den kleinst verfügbaren Ryzen geholt, aber da selbst der Ryzen 7 2700 auf einem AM4 Sockel läuft, ist das Upgraden SEHR einfach, ohne auch noch das MB tauschen zu müssen!
    
  
5 5
     am 11.06.2018
Verifizierter Kauf
Läuft bei mir mit 3,8Ghz.
    
  
5 5
     am 06.06.2018
Verifizierter Kauf
Meine erste Ryzen CPU.
Meiner Meinung nach eine gute Desktop CPU. Reicht für normale Benutzung bestens aus. Auch für Gaming ausreichend!
Nur wer viele Tasks auf einmal nutzen möchte, sollte doch eher auf eine CPU mit mehr Kernen/Threads zurückgreifen!!!
    
  
5 5
     am 05.06.2018
Verifizierter Kauf
-Lieferung: Das Paket war schnell da. Der Karton war nicht besonders gut verpackt & hatte auch leichte "Dellen". Jedoch ist die Ware unbeschädigt angekommen. (Deshalb auch kein Stern Abzug)
-Ryzen3: läuft leicht übertakten in einem "Office/Photoshop" PC für meine Mutter und erfüllt seine Arbeit zu 100%
-Preis-Leistung: der Preis ist mMn unschlagbar und war der Grund für den Kauf.
    
  
5 5
     am 18.05.2018
Verifizierter Kauf
kleiner Prozessor zum spielen ausreichent
    
  
     am 17.05.2018
Verifizierter Kauf
Es ist schon alles gesagt. Einwandfreie Ware, sehr leiser Box-Lüfter, super Preis-Leistungsverhältnis, Win 10 läuft knackiger und schneller als der Zweitrechner mit einem FX 6300
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 15.05.2018
Verifizierter Kauf
Was soll man sagen? Guter Prozessor für Low Budged oder Gaming Einsteiger.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 12.05.2018
Verifizierter Kauf
-Lieferung: Das Paket war schnell da. Der Karton war nicht besonders gut verpackt & hatte auch leichte "Dellen". Jedoch ist die Ware unbeschädigt angekommen. (Deshalb auch kein Stern Abzug)
-Ryzen3: läuft leicht übertakten in einem "Office/Photoshop" PC für meine Mutter und erfüllt seine Arbeit zu 100%
-Preis-Leistung: der Preis ist mMn unschlagbar und war der Grund für den Kauf.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 04.05.2018
Verifizierter Kauf
Erfüllt alle Erwartungen. Bin sehr zufrieden :) Top
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 66 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: