https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1323661_0__8933788.jpg

860 Watt Fractal Design ION+ 860P Fully Modular

Artikelnummer 8933788

EAN 7340172701927    SKU FD-PSU-IONP-860P-BK

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

860 Watt Fractal Design ION+ 860P Fully Modular

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1323661_0__8933788.jpg
über 110 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 01.08.2019 im Sortiment

Fractal Design Ion+ 860W. Gesamtleistung: 860 W, AC Eingangsspannung: 100 - 240 V, AC Eingangsfrequenz: 50 - 60 Hz. Motherboard Anschlussstecker: 24-pin ATX, Kabeltyp: Vollständig modular. Zweck: PC, 80 Plus Zertifizierung: 80 PLUS Platinum, Lagertyp: FDB. Produktfarbe: Schwarz, Lüfterdurchmesser: 14 cm. Mitgelieferte Kabel: AC

Technische Daten

Technische Details:
Nachhaltigkeitszertifikate: RoHS
Anschlüsse und Schnittstellen:
Motherboard Anschlussstecker: 24-pin ATX
ATX Stromstecker (24-pol.): Ja
Anzahl SATA Stromstecker: 10
Anzahl PCI Express Stromstecker 6+2pin: 6
EPS Stromstecker (8-pin): Ja
Kabeltyp: Vollständig modular
Gewicht und Abmessungen:
Gewicht: 1,67 kg
Höhe: 86 mm
Breite: 150 mm
Tiefe: 150 mm
Energie:
Eingangsstrom: 10 A
AC Eingangsfrequenz: 50/60 Hz
AC Eingangsspannung: 100 - 240 V
Energieschutzeigenschaften: Überstrom, Überlastung, Überspannung, Überhitzung, Kurzschluß, Unterspannung
Max. Ausgangsstrom (+3.3V): 22 A
Max. Ausgangsstrom (+12V): 71,6 A
Max Ausgangsstrom (+5V): 22 A
Max. Ausgangsstrom (-12V): 0,3 A
Max. Ausgangsstrom (+5Vsb): 3 A
Gesamtleistung: 860 W
Kombinierter Strom (+3.3V): 120 W
Kombinierter Strom (+5V): 120 W
Verpackungsdaten:
Verpackungstiefe: 325 mm
Verpackungshöhe: 210 mm
Verpackungsbreite: 110 mm
Betriebsanleitung: Ja
Paketgewicht: 2,98 kg
Lieferumfang:
Mitgelieferte Kabel: AC
Sonstige Funktionen:
Schrauben enthalten: Ja
Kabelbinder inklusive: Ja
Design:
Produktfarbe: Schwarz
Lüfterdurchmesser: 14 cm
Ein-/Ausschalter: Ja
Leistungen:
Lagertyp: FDB
Mittlere Betriebsdauer zwischen Ausfällen (MTBF): 100000 h
Zertifizierung: CE, FCC, TUV, cTUVus, EAC, RCM, CCC, BSMI, CB, WEEE
Zweck: PC
80 Plus Zertifizierung: 80 PLUS Platinum

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(80%)
(80%)
(20%)
(20%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

5 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,80%

 
 
5 5
     am 30.04.2021
Verifizierter Kauf
Top Netzteil!

Bin vom Corsair CX850M 80+ Bronze auf dieses hier umgestiegen und bin ehrlich gesagt baff von den Unterschied.

Das Netzteil wird in einer sehr schönen Verpackung geliefert und der Inhalt ist gut geordnet & schlicht - man bekommt eine kleine Tasche extra wo die Modularen Kabel verpackt sind.

Das Netzteil an sich sieht wirklich sehr gut verarbeitet aus und ich konnte keine Mängel feststellen, top!

Im vergleich zu den ganzen anderen Netzteilen die ich bisher hatte macht es wirklich viel mehr spaß mit den Ion+ zu arbeiten, die Kabel sind wirklich erstklassig und man kann sie ohne Probleme verlegen/managen.

Aber das beste für mich war: Das Netzteil hat mein GPU Spulenfiepen so gut wie komplett beseitigt!! Ich besitze eine RX 6800 XT Red Devil und mit meinen alten Corsair Netzteil hat meine Grafikkarte bei hoher FPS Anzahl wirklich stark gefiept, was mich persönlich nicht störte da ich eh die meiste Zeit über Kopfhörer Musik höre/Spiele, aber das ist wirklich ein extrem krasser Unterschied.

Für mich ist das Netzteil ein wirkliches Highlight und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen, zumal jedes vergleichbare 850W Platinum Netzteil sowieso meist mehr als dieses Kostet.
    
  
5 5
     am 05.11.2020
Verifizierter Kauf
Top Netzteil!!! gibts nix zu meckern
    
  
4 5
     am 29.08.2020
Verifizierter Kauf
Hochwertiges Netzteil. Die beiliegenden sehr flexiblen Kabel waren für mich ein Kaufgrund, da ein E-ATX Board in meinem Fractal Design Vector RS Gehäuse die zur Kabeldurchführung gedachten Öffnungen teilweise verdeckt. Hat geklappt und wäre mit, anderen PSUs oft angedachten sperrigen Originalkabeln nicht gelungen. Kann keine Geräusche vom Lüfter vernehmen. Warum der Schalter für die Aktivierung des Zero RPM - Mode sinnfreier Weise nicht leicht zugänglich angebracht wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Möchte man umschalten darf man sich im Gehäuseinneren an den Kabel vorbei an ihn herantasten und kann die Schalterstellung nur erahnen. Also teilweise ausbauen um umzuschalten? - Wirklich unsinnig. Der hohe Preis und das Vorgenannte, lassen den einen Stern verlorengehen.
    
  
5 5
     am 05.02.2020
Hey,

von dem Netzteil bin ich begeistert. Habe es gerade in einem neuen System verbaut. Nun schnurrt es und tut seinen Dienst. Keine Probleme.

Die Verpackung ist Top. Netzteil ist in einer extra "Tasche" verpackt und eine so gute Tasche für die Kabel habe ich bei einem deutschen Hersteller in der Preislage noch nicht erhalten. Somit lassen sich die übrirgen Kabel gut lagern.

Die Passgenauigkeit ist sehr gut. Ließ sich ohne Probleme im Gehäuse eines Fractel Design R6 verbauen.

Das Kabel management ist hervorragend. Besonders klasse finde ich die besonders flexiblen Kabel zwischen Stecker und dem Hauptkabelstrang. Durch diese Flexibilität lassen sich die Stecker auf dem MB besonder gut anbringen.

Gerne wieder!
    
  
5 5
     am 28.08.2019
Verifizierter Kauf
Das Fractal Design ION+ 860P ist meiner Meinung nach ein wirklich gutes Netzteil. Ein paar Dinge gefallen mir an ihm besonders gut. Je nach Geschmack kann ich z.B. den Lüfter auf semi-passiv stellen, sprich er beginnt nur, wenn das Netzteil zu warm wird, überhaupt zu laufen. Dabei bleibt er jedoch stehts unhörbar leise. Von der Leistung und der Effizienz her gibt es ebenfalls nichts zu meckern. Also richtigen Pluspunkt empfinde ich das Modulare System des Netzteils. Es gibt kein Kabel, das fest am Netzteil verbaut ist. Alle werden über die gängigen [Stecker] angeschlossen. Die Kabel sind dabei ultra flach und dennoch hochflexibel. Selbst SSDs die zwischen dem Mainboard und der Gehäuserückwand verbaut sind, können so ohne Probleme und Fummelei angeschlossen werden. Für mich ein rundum sorglos Netzteil mit klarer Kaufempfehlung.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Fractal Design steht für edles Design

Ästhetik und Funktionalität. Anspruchsvolles Design verbunden mit maximalem Nutzen. Dafür steht der schwedische Hardwarehersteller Fractal Design. Mit Sitz in Göteborg, Schweden, hat sich Fractal Design auf dem Markt für Computer mittlerweile rund um den Globus einen exzellenten Ruf verdient. Gamer und Bastler gleichermaßen lieben die Gehäuse, Lüfter, Netzteile und Zubehör, die aus dem schwedischen Powerhouse kommen.

Fractal Design Logo
Fractal Design Produkte

Design at its best

Dass der Hersteller das Wort Design in seinem Namen trägt, kommt nicht von ungefähr. Design ist mehr als nur Aussehen. Auch die Sinnhaftigkeit einzelner Komponenten wird mittels eines Entwurfes bestimmt. Fractal Design hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Gehäuse und Gehäuselüfter zu entwerfen, die zum einen hervorragend aussehen, zum anderen ausgezeichnet funktionieren - ohne Wenn und Aber. Für all jene, die hohe Ansprüche an die ästhetischen und funktionalen Merkmale ihrer äußeren Hardware und Kühlung stellen, ist Fractal Design die beste Anlaufstelle. Verpacken Sie Ihren PC - edel, modern, anspruchsvoll.

Kunden kauften auch: