https://image320.macovi.de/images/product_images/320/643423_0__41979.jpg

800 Watt Super Flower Golden Green Modular 80+ Gold

Artikelnummer 41979

EAN 4711213441493    SKU SF800P14XE

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

800 Watt Super Flower Golden Green Modular 80+ Gold

Super Flower https://image320.macovi.de/images/product_images/320/643423_0__41979.jpg
über 320 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 08.04.2010 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modellserie: Golden Green
Leistung: 800 Watt
Kühlung: 140mm Luefter
Spezifikation: ATX 2.3
Effizienz (bei 230V): 87%
80 Plus Zertifikat: 80+ Gold
+3,3V: 24 Ampere
+5V: 24 Ampere
+5Vsb: 3 Ampere
+12V: 66 Ampere
+12V1: nicht vorhanden
+12V2: nicht vorhanden
+12V3: nicht vorhanden
+12V4: nicht vorhanden
+12V5: nicht vorhanden
+12V6: nicht vorhanden
+12V7: nicht vorhanden
+12V8: nicht vorhanden
-12V: 0.5 Ampere
Anschlüsse: 1x ATX 20/24pol, 1x ATX12V 4+4pol, 3x PCI Express 6pol, 3x PCI Express 6+2pol, 1x 3.5 Zoll, 9x 5.25 Zoll, 10x SATA
Kabelmanagement: Modular
Besonderheiten: active PFC, beleuchteter Luefter, EuP / ErP ready, NVIDIA SLI

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(86%)
(86%)
(7%)
(7%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(7%)
(7%)

14 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,97%

 
 
5 5
     am 23.02.2014
Verifizierter Kauf
Gutes Netzteil, habe auch Monate nach dem Kauf keinerlei Probleme. Es ist sehr leise und das Kabelmanagement ist gut umgesetzt.
    
  
5 5
     am 23.12.2013
Verifizierter Kauf
Super leises 800 watt high end produkt
super viele anschlussmöglichkeiten läuft mit 2 grafikkarten stabiel und wie schon gesagt extrem leise was will man mehr ich kann dieses netzteil besten willens empfehlen
die blaue LED Beleuchtung gibt5 dem ganzen noch den letzten schliff
    
  
5 5
     am 28.10.2013
Verifizierter Kauf
läuft nun seit 3 monaten und bin absolut zufrieden. für meinen bedarf brauch ich zwar kein einziges der optionalen module aber das kann sich ja noch ändern. ist immer besser luft nach oben zu haben. also auf jeden fall eine kaufempfehlung
    
  
5 5
     am 09.10.2013
Verifizierter Kauf
Top Netzteil, beste Vorrausetzngen für ein 3fach SLI
    
  
5 5
     am 07.07.2013
Verifizierter Kauf
super netzteil,mit ner menge anschlussmöglichkeiten!! nette beleuchtung auf die ich persönlich auch verzichten kann! preis/leistung top! deshalb klare kaufempfehlung!!
    
  
5 5
     am 16.01.2013
Verifizierter Kauf
HI,
also ich muss sagen macht einen besseren eindruck ausgepackt
als die Bilder auf der inet seite

die zusätzlichen kabel liegen in einer passenden tasche bei,

4 kabel für grafikkarten und weitere für alte sowie neue sata anschlüsse,

bis jetzt sehr leise, bestens
    
  
4 5
     am 15.11.2012
Verifizierter Kauf
Super cooles Netzteil erfüllt seinen Zweck.
Ist leise aber ganz leicht hörbar, nicht störend.

Modular echt klasse, ich hab jetzt endlich viel viel weniger Kabel und vor allem keinen Kabelsalat. Alle Kabel sind ausreichen lang für ein großen Midi Tower wie den Nanoxia Deep Silence 1. So konnte ich auch wunderbar das Kabelmanagment vom Gehäuse benutzen und habe alle Kabel ordentlich hinter dem Mainboard verstaut.

Das ergibt eine viel bessere Luftzufuhr und ich habe Temp. am Board von 25°c, CPU 28°c, GPU 27°c im Idle versteht sich :D

Einzige Manko ist wirklich nur das man es leicht hört, wenn man genau hinhört und alles andere aus ist. Da hatte ich schon mal ein Netzteil was man gar nicht gehört hatte, dafür war das mit sehr kurzen Kabel ausgestattet.

Aber ich bin zufrieden mit dem Netzteil und hoffe es hat eine lange Lebensdauer.
    
  
5 5
     am 30.10.2012
Super Netzteil! Habe das ding jetzt schon seit 2 Monaten und laeuft immer schoen kuehl und aufjedenfall leise! Da ist mein Noctua NH-D14 noch viel lauter.

Was es powert:
AsRock z77 Extreme4
i5-2500k @ 4.5GHz
2x VTX3D X-Edition BOOST Radeon HD7950 (CrossfireX)
1x 256GB SSD, 2x HDDs & 1x ODD
~8x Luefter

Unter Volllast (wenn die 7950s so richtig warm werden) wird das Netzteil noch immer nicht richtig warm und ist ueber die 7950s komplett unhoerbar.

Das Kabelmanagement ist einfach spitze, spart richtig viel platz.

Nur ein paar kleine Minuspunkte:
Das 24-Pin ATX Kabel ist sehr Steif und der Sleeve vom Kabel geht nicht sehr weit bis zum Stecker also sieht mann alle farbigen kleine Kabel wenn man das Kabel hinterm Mainboard Tray fuehrt.

Ansonsten: geniales Netzteil und super Qualitaet!
    
  
1 5
     am 24.03.2012
Verifizierter Kauf
---Vorsichtig---
Dieses netzteil ist ein totaler sata stecker killer!!!
1 monat gleich 2 sata komponenten defekt.


Von mir eine absolute nicht kauf empfehlung !!!!

Winger weg von diesen netzteil!!!
    
  
5 5
     am 24.10.2011
Verifizierter Kauf
sehr sehr gutes Netzteil. Betreibe damit ein Tri-Fire System mit 3x HD 6950 2GB und einem Phenom II 1100T @ 4GHz + 1x 1000GB HDD + SSD + Asus Sabertooth + 8x Fans + Wasserkühlung, usw.
Das Netzteil packt alels ohne Probleme.
Habe diverse Tests gemacht zur max. Hardware auslastung und zum Test auf max. Stabilität unter Last.
3D Mark 06 / 3D Mark 11 / prime95 und FurMark. Alle Tests liefen einwandfrei, keine Abstürze.
Das Netzteil läuft jetzt seit ca. 3 Monaten in dem Rechner.
Die Kabellänge ist super es reicht alles locker. Habe ein Aeroocl Xpredator BIG TOWER. Habe alles gut verkabelt bekommen. Die beleuchtung des Lüfters ist auch sehr schön.
Dank 80+ Gold zertifikat spart der Kunde je höher die Leistungsaufnahme ist bares Geld beim Strom.
Bei Gamign Systeme ist ein 80+ Gold Netzteil eine reine Pflicht, und unabdingbar. Spätestens wenn man bei Mutti nicht mehr wohnt und seinen eigenen Strom berappern muss wird sich das Zertifikat schnell auszahlen. Gerade für Leute die viel spielen.
Die Verrabeitung ist erste Sahne. Kein dünnes Metall blech, sondern schön massive. Eig. schonr echt schwer das Teil aber 800W auf ATX Raum utnerbringen muss gekontn sein :)
Das Preisleistungsverhältnis ist ganz klar Nr.1
Es müssen nicht imemr Marken wie Enermax sein. Wie oft werden solche Marken so hoch geprießen, und wie oft hat es bei solchen Kunden schon geknallt in der Kiste.
Mit anderen Worten ein gutes Netzteil fürs kleine Geld.
Mit er neusten tehcnik wie aktiven PFC Bausteinen absolut auf dme neusteN Stand der TEchnik. Modulares Kabelmanagement sorgen für Platzfreien Raum im Gehäuse. Kein Kabelsalt mehr. Nur noch Kabel im Gehäsue die manauch wirlich benötigt, den rets lässt man raus. ---------------------------------------------
Meine Schulnoten:
Verarbeitung: 1
Gewicht: 2- (etwas schwer meiner Meinung / also besser für Case's mit Bodeneinbau)
Einbaumaße: 1
Energieffizienz: 2+ ( bei niedriger Last etwas höherer Verbrauch )
Kabellänge: 1- ( hat gereicht aber 5cm Länger wären wünschenswert gewesen )
Design: 1
Geräusche Fan: 1 ( hört man nicht [ Super Silent ] )
Zunbehör: 2+ ( recht knappe Anleitung, ansonsten nru 4x schrauben und alle Kabel )
Endnote: 1-
-----------------------------------------------
Das Netzteil weist keine wirklich Ernennswerte Schwächen auf. Ich bin der Meinung, das es auch bei der sehr guten Innenverarbeitung und der hochwertigen Elektronik Komponenten auf jedenfall mit Marken wie Enermax / OCZ und Co. aufnehmen kann. Am Ende Platz 1 weil das Netzteil gleich wertige zufalässige leistungen bietet wie andere namnehafte Hersteller aber am Ende das Beste P/L Verhältnis auf dem Netzteil Markt bietet :)
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 14 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: