https://image160.macovi.de/images/product_images/160/no_image_manufacturer_160.jpg

EAN 0094922903433    SKU DR04DD20

Artikelbeschreibung

Seit dem 22.04.2009 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 0,00%

 
 
5 5
     am 07.02.2010
Verifizierter Kauf
Ich habe meinen Drobo! Zugegeben er ist teuer!ABER meiner Meinung nach sein Geld wert.
Aktuell betreibe ich den Drobo an meiner Airport Extreme Basisstation.
Verbaut habe ich zwei 1,5tb Western Digital Caviar Green Festplatten. Ich lagere auf dem Drobo meine komplette Musik, die ich dann via Wlan über Itunes abspiele!
Über Datendurchsätze und technischen kram, kann ich nix sagen.Bei mir läufts jedenfalls ohne Problem. Es ruckelt nix bei der Musikwiedergabe.
Das Setup des Drobo war sehr einfach, das hab ich zuerst direkt an meinem Macbook via USB gemacht um ihn dann später an die Extreme anzuschalten.

Man sollte jedoch beachten, dass man durch die Spiegelung der Festplatten "speicherplatz verliert". Ich erwähne, dass nur falls sich jemand damit nicht so ganz genau auskennt. In meinem Fall habe ich zwei 1,5tb = 3TB , da Drobo aber die Daten spiegelt, bleiben nur weniger als 1,5tb für die wirkliche Nutzung.... Aud der Seite von Data Robotics gibt es einen Capacity Calculator, da kann man sehen was man wirklich für die Datennutzung über hat, wenn man Festplatten verbaut. Dafür hat man immer seine Daten sicher.
Soll heissen fällt eine Festplatte aus, wird dies mit einem roten Licht direkt am Drobo angezeigt. Die platte kann nun ersetzt werden und die Daten sind nicht verloren.


Interessant ist auch, das man jede Festplatte, jeden Herstellers, jeder Größe im Drobo verwenden kann.


Ich bin überzeugt!
    
  

Kunden kauften auch: