https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1477960_0__75378.jpg

20GB Sapphire Radeon RX 7900 XT Pulse Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 75378

EAN 4895106293304    SKU 11323-02-20G

20GB Sapphire Radeon RX 7900 XT Pulse Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1477960_0__75378.jpg
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 2.540 verkauft
Beobachter: 381

Artikelbeschreibung

Seit dem 29.12.2022 im Sortiment

Die SAPPHIRE Radeon™ RX 7900 XT PULSE wurden mit einer digitalen Stromversorgung ausgestattet, die eine exakte Energiekontrolle und Verbrauchseffizienz ermöglicht.

Die GPU ist zudem auf einem hochdichten 14-lagigen 2oz-Kupfer- PCB mit hohem Glasübergangstemperaturwert montiert, um der hohen Geschwindigkeit, dem hohen Strom- und dem erhöhten Energiebedarf der GPU und des Speichers gerecht zu werden und eine hohe Stabilität des PCBs während des Betriebs sicherzustellen.

Die Angular Velocity Lüfterblätter sorgen für eine doppelte Schicht abwärts gerichteten Luftdrucks, die zusammen mit dem Luftdruck am äußeren Ring des Axiallüfters bis zu 44 % mehr abwärts gerichteten Luftdruck und bis zu 19 % mehr Luftstrom für einen leiseren und kühleren Betrieb im Vergleich zu den vorherigen Generationen erzeugt.

Um Ihre Karte zu schützen, verfügen die Karten der SAPPHIRE Serie über eine in die Schaltung des externen PCI-E-Stromanschlusses integrierte Sicherung, um die Komponenten vor Beschädigung zu schützen.

Erleben Sie noch nie dagewesene Performance, Bilddarstellung und Effizienz bei 4K und darüber hinaus mit AMD Radeon™ RX 7000-Serie Grafikkarten, den weltweit ersten Gaming-GPUs mit AMD RDNA™ 3 Chiplet-Technologie. Tauchen Sie in atemberaubende Grafik ein mit der punktgenauen Farbtreue der AMD Radiance Display™ Engine und boosten Sie Framerates mit AMD FidelityFX™ Super Resolution und Radeon™ Super Resolution Upscaling-Technologien.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Grafikkarten

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 7900 XT
Edition: Pulse
Codename: RDNA 3
Schnittstelle: PCIe 4.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1855MHz
Boost Takt: 2450MHz
Shader Model: 6.7
Anzahl der Streamprozessoren: 5376 Einheiten
Fertigungsprozess: TSMC 5nm + TSMC 6nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 20GB
Grafikspeichertyp: GDDR6
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2500MHz (20000MHz GDDR6)
Grafikspeicher Anbindung: 320Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 2xHDMI 2.1, 2xDisplayPort 2.1
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.2
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 8pin
Max. Stromverbrauch: 315W
Grafikkarten Bauform: Triple Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 0dB-Zero-Fan-Modus, AMD Infinity Cache, Echtzeit-Raytracing

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(73%)
(73%)
(10%)
(10%)
(7%)
(7%)
(5%)
(5%)
(5%)
(5%)

42 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,50%

 
 
5 5
     am 13.04.2024
Verifizierter Kauf
Gute Karte mit ordentlich leistung für den Preis
Das ist meine erste AMD karte, hatte vorher nur nvidia gehabt, bin soweit zufrieden damit.

Minus punkte gibs für
-spuhlenfippen, ist von spiel zu spiel unterschiedlich Mein pc steht unterm Tisch, daher höre ich das fippen meistens nicht. Aber es gibt spiele (witcher3 Hautmenü) wo es extrem laut ist.Bei den meisten spielen fällt es kaum auf oder nicht hörbar.
-Amd Software, da muss amd noch etwas aufholen wenn sie mit NVIDIA konkurrieren wollen.
    
  
5 5
     am 29.03.2024
Verifizierter Kauf
Hallo, ich hatte vorher eine 3080 von asus da war auch etwas Spuhlenfipen zu hören manchmal je nach auslastung, diese 7900 XT hat das auch manchmal aber nicht lauter wie bei der 3080. Mich stört das nicht, das ist nicht laut, aber Hörbar,es sei denn man Dadelt mit etwas lauteren Sound dann hört man das natürlich nicht. Leistung ist die Grafikkarte echt super, ich bin sehr zufrieden, auch die Wärmeentwicklung ist vollkommen normal für eine Grafikkarte. Ich kann sie weiter empfehlen mit 5 Sterne weil sie in meinem AMD Setup die Leistung bringt die ich erwartet habe.
    
  
5 5
     am 09.03.2024
Verifizierter Kauf
Ich hab nun einige Stresstests durchgeführt und bin vollkommen zufrieden, habe kein Spulenfiepen und die Karte taktet out of the Box bishin zu 2600-2700 mit dem einfachen AMD Overclock über die Adrenalin Software bishin zu 2867mhz. Alles läuft stabil und flüßig auf 1440p.
Ein kleiner Hinweis am Rande, damit die Karte auf lange Zeit ohne Schaden läuft ist es wichtig das mitgelieferte Support Bracket, richtig zu installieren. Dazu gibt es auch Youtube Videos als auch die eine anschauliche beigefügte Anleitung.

cheers
    
  
3 5
     am 10.02.2024
Verifizierter Kauf
Die Karte macht einen soliden Eindruck. Nach dem Einbau wurde alles direkt erkannt und auch die erbrachte Leistung und Temperaturentwicklung war einwandfrei, dennoch war direkt ab ca. 75% Auslastung ein Spulenfiepen zu hören. Außerdem hatte ich ebenfalls die viel beschriebenen Treiberprobleme. Ich habe sämtliche fix Möglichkeiten ausprobiert, die leider nicht nachhaltig geholfen haben. Ich habe die Karte zurück geschickt, hätte sie gerne behalten, Preis/ Leistung ist super. Da ich mittlerweile schon viele Kommentare mit den identischen Problemen bei der 7900 xt(x) gelesen habe, bin ich wieder auf grün umgestiegen.
0 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 04.02.2024
Verifizierter Kauf
1A Sapphire Qualität wie immer! Nix fiept, alles klasse!
    
  
5 5
     am 31.01.2024
Verifizierter Kauf
Ich war auf der Suche nach einer schnellen, nicht zu großen Nachfolgerin meiner RX 6700 XT Red Dragon und bin bei der Sapphire Pulse fündig geworden. Diese Karte hat nahezu die gleichen Dimensionen (sehr schönes 2,7 Slot Design bei einer akzeptablen Höhe) und passt somit perfekt in mein Gehäuse und lässt somit meinen zweiten PCI-E Slot nutzbar.
Von der Leistung her ist sie nahezu doppelt so schnell wie die 6700 XT, Spulenfiepen habe ich keines und die Lüfter sind schön leise.
Alles in allem eine Super Karte und ich empfehle den Test der Sapphire Pulse auf Igorslab.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 29.01.2024
Verifizierter Kauf
nette karte, p/l ist völlig ok
aber hat mich nach 8 Monaten so frustriert, das ich auf 4090ig gewechselt habe.
0 von 5 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 19.12.2023
Verifizierter Kauf
Die Pulse ist mit hochwertigen Materialien gut verarbeitet. Bei dem Gewicht hat man für die Kühlkörper sicher ein paar Kupferplatten genommen. Außerdem ist die Karte sehr groß. Also unbedingt vor dem Kauf das Gehäuse am Grafikslot in alle 3 Richtungen ausmessen, und beim Einbau den beiliegenden Halter unter die Karte montieren.

Gewicht und Größe schlagen sich natürlich auf die Kühlleistung nieder. Mir werden unter Linux 3 Sensoren der Karte angezeigt, habe die Lüfter kurve bisher nicht geändert.

GPU Temperatur: Im Idle um die 50 Grad, unter Last um die 70 Grad. Habe allerdings die FPS auf 90 begrenzt, Auflösung 2k (Last of Us1)
Dann wird "GPU 1 mem" angezeigt, vermutlich der VRAM. Liegt im Idle um 70 Grad, steigt unter Last bis auf 80.
Der Dritte Sensor ist "GPU 1 junction". Unter Idle um die 60, unter Last zwischen 70 und 80 Grad.

Bin mit den Temps zufrieden, vor allem weil die Karte nicht zu hören ist. Oder sie wird vom (leisen) Gehäuselüfter übertönt. Spulen-fiepen ist ebenfalls nicht wahrnehmbar. Habe aber noch keinen Benchmark laufen lassen, der die Pulse an die Grenzen bringt.

Des weiteren hat sie ein besseres Ausgangssignal als meine alte Vega Nitro. Das Bild wirkt über Displayport sichtbar(!) brillanter, die Farben intensiver. Bei meiner alten Vega (ebenfalls über Displayport) ist das Bild im direkten Vergleich irgendwie verwaschen. Keine Ahnung warum, ist mir bisher nicht aufgefallen aber wird gerne mitgenommen.

Habe mir die Karte vor allem wegen der enormen Rasterleistung und dem riesigen VRam bestellt und möchte sie viele Jahre nutzen.

Raytracing kann man natürlich auch einschalten, aber dafür ist die Zeit m.E. noch nicht Reif. Kostet bei den jüngst erschienen Titeln einfach zuviel FPS und Strom. Man ist mit Hochskalieren & Co zu Kompromissen gezwungen, selbst bei einer 4090. Das Ergebnis ist aus meiner Sicht (noch) nicht gut genug und in vielen Games sieht man kaum einen Unterschied. Das mag sich mit der nächsten, eher übernächsten Generation ändern, bis dahin bleiben solche Features bei mir deaktiviert. Enthusiasten sollte das natürlich nicht abhalten. Für RT würde ich dann aber mindestens ne 4080 nehmen.

Kann die Pulse auf jeden Fall empfehlen und würde sie wieder kaufen.
    
  
3 5
     am 16.11.2023
Verifizierter Kauf
Starkes Spulenpfiepen

Die Grafikkarte ist sehr gut verarbeitet und die Lüfter sind unter Volllast extrem leise.
Leider musste ich die Grafikkarte zurückkschicken, da das Spulenpfiepen lauter als die Lüfter sind. Wesentlich lauter.

Von der Leistung ist die Karte top. Und Preis Leistung ebenfalls top.
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 30.10.2023
Verifizierter Kauf
Nachdem ich mit der XFX 7900xt Black Edition kein Glück hatte diese zurück geschickt habe ( Hotspot Temperatur Problem) habe ich mir diese Karte hier gekauft. Bin super zufrieden, endlich die von mir erhoffte Qualität und Leistung die ich von andern AMD Produkten gewohnt bin. Karte läuft und wird im Vergleich zur XFX nicht warm oder sonst was alles super.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 42 Bewertungen)

Video

Sapphire Technology - Ideen für die Zukunft

Leistungsstarke Mainboards und Grafikkarten sind das Metier von Sapphire Technology. Das chinesische Unternehmen ist der weltweit führende Hersteller für Hardwarekomponenten dieser Art und hat in den vergangenen 20 Jahren zahlreiche Innovationen auf den Markt gebracht. Beispielsweise liefert Sapphire das hauseigene Kühlsystem für seine Grafikkarten der Radeon R7-Serie gleich mit dazu. Die Radeon RX-Serie kommt wahlweise mit Flüssigkeits- oder Gebläse-Kühler daher, während die Radeon R5-Serie ausschließlich auf eine innovative Lüfterkühlung setzt.

Sapphire Logo
Sapphire Produkte

Must-haves für Enthusiasten: Sapphire Computer-Hardware

Ob im eSport oder beim heimischen Gaming - Sapphire-Hardware macht überall eine gute Figur. Unter Enthusiasten ist die Marke seit Jahren bekannt und beliebt, doch auch Unternehmen profitieren von der High End-Technologie in Form von Embedded-System-Lösungen. Die Architektur der Mainboards und Grafikkarten basiert ausschließlich auf AMD-Prozessoren. Sapphire produziert sogar die Referenzmodelle für den Entwickler. Mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt Sapphire auch Sparfüchse im Gamingbereich. Dabei liefert der Hersteller langlebige, leistungsstarke und innovative Computer-Hardware im eleganten Design.

Kunden kauften auch: