https://image320.macovi.de/images/product_images/320/643444_0__8283845.jpg

Arctic Alpine 11 GT Rev. 2 Topblow Kühler

Artikelnummer 8283845

EAN 0872767002838    SKU UCACO-AP112-GBB01

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Arctic Alpine 11 GT Rev. 2 Topblow Kühler

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/643444_0__8283845.jpg
über 2.290 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 09.04.2010 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Kühlung Luft

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modell: Alpine 11 GT Rev. 2
für folgende Sockel geeignet: 775, 1150, 1151, 1155, 1156
Bauart: Topblow Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 22.5-24.5dB(A)
Lüfter U/min: 500-2000 U/min
Luftfördermenge: 48.5 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 89 mm
Breite: 89 mm
Höhe: 75 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(64%)
(64%)
(19%)
(19%)
(11%)
(11%)
(3%)
(3%)
(3%)
(3%)

37 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,31%

 
 
4 5
     am 26.10.2017
Macht was er soll. Die Halterungen sind etwas komisch, aber es hält alles bisher
    
  
4 5
     am 09.06.2016
Verifizierter Kauf
Als übergangsmöglichkeit für nen I5 6600K gekauft bis meine Wasserkühlung da ist. Kühlt im Idle auf 31 Grad. Unter Vollast sieht es eher Kritisch aus da wird der Prozessor regelrecht zum Hitzkopf bei 75 Grad. Aber als übergangslösung (KEINE DAUERLÖSUNG) vollkommen ausreichend.
    
  
4 5
     am 17.04.2015
Verifizierter Kauf
Für eine ganz alte CPU gekauft. Schlauer wäre es den Boxed-Kühler zu behalten und dann auf einen besseren CPU Kühler zu sparen. Wärmeleitpaste war keine dabei, aber ich hatte noch welche.
    
  
4 5
     am 30.11.2014
Verifizierter Kauf
Lüfter arbeitet bis jetzt für mich leise genug als Alternative zum Standard
    
  
4 5
     am 26.10.2014
Verifizierter Kauf
Ich habe bisher nicht viel von Arctic gehalten, da ich bisher immer Scythe und Noctua im Einsatz hatte und eigentlich davon Überzeugt war.
Bei meinem momentanen Projekt musste ich allerdings etwas mehr auf den Preis achten und entschied mich schweren Herzens für den Arctic Colling Alp. 11 GT.

Ich muss zugeben, für den Preis kann man absolut nichts besseres bekommen. Er ist kaum hörbar und leistet, was er soll.
Wie es allerdings in einem Jahr aussieht, das kann ich leider nicht beurteilen (da sich die Qualität und Hörbarkeit erst nach gewisser Zeit bemerkbar macht).

Dieser ist aber definitiv besser als ein Boxed-Kühler und sollte vom Budget selbst dann noch lohnen, wenn er bereits nach ienem Jahr neu gekauft werden muss.

Daher :
Daumen hoch => Guter Kühler / Sehr guter Preis.
    
  
4 5
     am 02.01.2014
Verifizierter Kauf
Im Normalbetrieb leise, allerdings schwer zu montieren - die Plastick-Einsteckfüsschen passen nicht 100% - müssen mit sanfter Gewalt ins MB gesteckt werden.
    
  
4 5
     am 08.05.2013
Verifizierter Kauf
Kann mich der Bewertung von "Steffen" nicht anschließen.

55 Grad im idle ist schon auffallend hoch und sehr ungewöhnlich. Vielleicht hat "Steffen" mit seinem Diagnosetool die falschen Werte ausgelesen, z.B. liefern manche Tools den richtigen Wert an "Aux" und nicht an "CPU #n/Core #n", die immer wieder Phantasiewerte liefern. CPU- und Mainboardhersteller sind hier teilweise mitschuldig an dem Dilemma (Temperaturfühler).

Auf meinem E5300@3466MHz jedenfalls läuft er deutlich leiser als der boxed-Lüfter, kühlt leider aber auch keinen Deut besser. Deshalb ein Stern Abzug.
    
  

Video

Kunden kauften auch: