Mit Thermalright perfekt gekühlte Tower Kühler, z.B. das Original Macho Rev. B oder den True Spirit 140 BW Rev. A!

Direkteinstieg

Bitte wählen Sie Ihre Zielseite:

Keyboards, Controller, Mixer - Ihre Musikerkarriere startet hier.
Tinten und Toner - jetzt einfach und schnell die passenden finden.

Der Shadow Rock Slim ist be quiet!'s platzsparender CPU-Kühler für Gaming-, Multimedia- und grafikintensive Kompaktsysteme. Mit seinem hochleistungsfähigen und dem für be quiet! wohlbekannten leisen Betrieb ist er die beste Wahl in seiner Leistungskategorie.

Die konkurrenzlosen Ausstattungsmerkmale sind:

  • Sehr hohe Kühlleistung von 160W TDP
  • Vier hochleistungsfähige 6mm Heatpipes transportieren die Hitze von der vernickelten Kupfer-Bodenplatte zum optimalen Punkt innerhalb der Kühllamellen
  • Geräuschoptimierter 135mm be quiet! Lüfter (max. 23,7dB(A)) mit neun luftstromoptimierten Blättern und langlebiger Rifle-Lager-Technologie
  • Kompatibilität mit allen gängigen Intel® und AMDTM Sockeln
  • Top-Cover aus gebürstetem Aluminium
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

Wer auf der Suche nach dem bestmöglichen Mix aus Premium-Kühlung und leisem Betrieb zu einem hochattraktiven Preis im Kompaktkühlersegment ist, hat mit dem Shadow Rock Slim die perfekte Wahl getroffen.

Hochleistungsfähige 6mm Heatpipes

Vier hochleistungsfähige 6mm Heatpipes transportieren die Hitze zum optimalen Punkt innerhalb der Kühllamellen.

135mm
be quiet! Lüfter

Geräuschoptimierter 135mm
be quiet! Lüfter mit neun luftstromoptimierten Lüfterblättern und langlebiger Rifle-Lager-Technologie.

Technische Zeichnung und Abmessungen

Technische Zeichnung anzeigen


Pressestimmen

"Abschließend lässt sich festhalten: Der be quiet! Shadow Rock Slim präsentiert sich als solider und leiser Kühler, der für seinen Preis (...) definitiv einen Blick wert ist. Insbesondere Silent-Freunde dürften an diesem Modell ihre Freude haben." Hartware.net, Mai 2014

"Das Ziel, optimale Kühlpower bei geringer Lautstärke in kleineren Maßen, ist be quiet! perfekt gelungen. Auch die Lautstärke ist ein sehr positives Merkmal. Wie man es von be quiet! kennt, ist auch dieser Lüfter besonders leise."
Tech-Fire, April 2014

Über be quiet!

be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller von Netzteilen, Gehäusen und Kühlungsprodukten für Desktop-PCs sowie seit 2007 Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland*.

Der Erfolg beruht auf der besonderen Leidenschaft für Qualität und der deutschen Expertise im gesamten Entwicklungs- und Herstellungsprozess. Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle erfolgen ausschließlich in Deutschland. Produkte von be quiet! gehören zu den zuverlässigsten, effizientesten und leisesten auf dem Markt.

*GfK Panelmarkt, 2015

Mit der Einführung des Shadow Rock Slim bringt be quiet! leise Premium-Kühlungstechnologie in kompakte Systeme. Der Shadow Rock Slim ist nicht einfach nur „ein platzsparender Kühler" - er ist ein erstklassiger Performer und perfekt geeignet für Gaming- sowie kompakte Multimedia- und Grafik-PCs. Ausgestattet mit einem konkurrenzlosen Preis-Leistungs-Verhältnis, dem für be quiet! typisch leisen Betrieb und einer ausgeprägten Detailverliebtheit ist der Shadow Rock Slim die beste Wahl insbesondere für kompakte Systeme.


18 Jahre Erfahrung - Mindfactory Aktiengesellschaft

Hinweis

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

Allgemein:

Modell: Shadow Rock Slim
für folgende Sockel geeignet: 754, 775, 939, 940, 2011, 2011-3, 1366, 1156, 1155, 1150, AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, FM2, FM2+
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 11.5-23.7 dB(A)
Lüfter U/min: 1400 U/min
Luftfördermenge: 113.8 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 74 mm
Breite: 137 mm
Höhe: 161 mm
5 Sterne: be quiet! Shadow Rock Slim Tower Kühler

(81%)

4 Sterne: be quiet! Shadow Rock Slim Tower Kühler

(14%)

3 Sterne: be quiet! Shadow Rock Slim Tower Kühler

(4%)

2 Sterne

2 Sterne: be quiet! Shadow Rock Slim Tower Kühler

(0%)

1 Sterne: be quiet! Shadow Rock Slim Tower Kühler

(1%)

Durchschnittliche Bewertung:

Durchschnittlicher Bewertung: 4,7 von 5

Für diesen Artikel liegen 105 Bewertungen vor.

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel? Dann können Sie uns hier Ihre Meinung schreiben.

Reklamationsquote

:
RMA-Quote: 1%
Nach dem Kauf bewerten und mit etwas Glück einen von sechs 50€ Gutscheinen gewinnen!
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 105 Bewertungen)
Filter:
1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
Nächste Seite
geschrieben am 14.11.2016 von Steven
5 5

geschrieben am 14.11.2016 von Steven  (Verifizierter Kauf)

Ich habe mir diesen schmalen CPU-Kühler zugelegt, da mein alter Kühler zwei Arbeitsspeicher-Blöcke belegt hatte und zudem bei höheren CPU-Temperaturen relativ "laut" war.
Der Einbau ist etwas fummelig, aber machbar. Ich habe den Lüfter mit einem Kumpel daher zusammen eingebaut. Das war einfacher.
Die Kühlleistung ist absolut top! Ich besitze einen Intel i7 3xyz Prozessor und mit diesem genialen Lüfter erreicht dieser bei Vollauslastung gerade mal 55 Grad. Und alles schön leise. Beim Zocken unüberhörbar und bei normalen Office-Anwendungen muss man schon sehr, sehr genau hinhören.
Für Fans des geräuschlosen PCs, die gerne daddeln und Platz für die Arbeitsspeicher-Blöcke benötigen, ein absoluter Pflichtkauf!
Wieder einmal hat mich der Hersteller "be quiet!" total überzeugt!

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 26.10.2016 von Simon
5 5

geschrieben am 26.10.2016 von Simon  (Verifizierter Kauf)

Hohe Kühlleistung und sehr leise...

Kühler funktioniert so gut, dass der Lüfter sich unhörbar schnell (langsam) dreht.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 17.10.2016 von Felix Shulz
5 5

Ich bin total zufrieden mit dem Kühler.

+Sehr leise (kaum zu hören, selbst mit offenem Case),
+Klasse Kühlleistung,
+/- relativ unkomplizierte Montage wenn das Mainboard noch nicht verbaut ist,


Rundum ein Kühler den man gerne auch mal weiterempfehlen würde.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 17.10.2016 von Jörg
5 5

geschrieben am 17.10.2016 von Jörg  (Verifizierter Kauf)

Kühl und leise, Kaufempfehlung von mir.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 04.10.2016 von Alexander
4 5

Pro:

+ gute Optik
+ Passt auch in kompaktere Gehäuse (Silent Base 600)
+ Unter Vollast (Prime 95) ist der Lüfter nicht wahrnehmbar und die Temperatur verharrt bei 40 °C (i5 6500 & Noctua NT-H1 TIM)
+ alle Ram Slots nach Montage erreichbar
+ Leiser Lüfter mit grossem Durchmesser

Einen Punkt Abzug wegen folgender Aspekte:

- Die Montage ist extrem aufwändig. Wenn man den Kühlkörper montiert, muss man von der Mainboardrückseite die Schrauben anziehen und auf der anderen Seite den Kühlkörper halten. Ich hatte dazu das MB auf die Seite gekippt, mit der linken Hand den Kühlkörper fixiert und mit der rechten Hand die Schrauben angezogen. 4 Hände wären hier von Vorteil...
- Der Lüfter ist mit 135 mm Durchmesser zwar schön gross, aber leider nicht einzeln nachkaufbar falls er mal getauscht werden muss.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.

geschrieben am 22.09.2016 von Florian
5 5

geschrieben am 22.09.2016 von Florian  (Verifizierter Kauf)

Sehr Leise, Gute Kühlleistung

Montage Gut

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 18.09.2016 von Benjamin
5 5

Super für alle die einen leisen Lüfter suchen der platz für den Arbeitsspeicher lässt und nicht vor haben bis ins unendliche zu übertakten :D

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 04.09.2016 von Nils
5 5

geschrieben am 04.09.2016 von Nils  (Verifizierter Kauf)

Da ich nach Erfahrung nie wieder den Intel Boxed Kühler nutzen wollte, wurde mir Be Quiet! empfohlen. Wegen dem etwas leiseren Lüfter und dem dünneren Kühlkörper zum Pure Rock griff ich zum Shadow Rock Slim. Den Kauf kann ich nicht bereuen, jedoch sollte Be Quiet! sich ein paar Gedanken über die Montage machen. Von Noctua oder Thermalright habe ich schon besseres gesehen! Da man den Kühler am Mainboard mit 4 Muttern per Schraubschlüssel festschrauben muss, ist es nötig, den Arbeitsspeicher auszubauen, da man sonst nicht gut zu den Schrauben kommt. Das ist bei diesem Kühler jedoch kein Problem, da dieser nicht über den Arbeitsspeicher ragt. Da bei größeren Kühlern von Be Quiet! wie dem Dark Rock TF oder dem Dark Rock 3 das selbe Montagesystem verwedet wird, kann es da zu Problemen kommen. Nichtsdestotrotz gebe ich hier 5 Sterne, da es bei diesem Kühler zu keinen Problemen gekommen ist. Preis/Leistung passt.

Vorteile:
-Lautstärke
-Kühler ragt nicht über die Ramslots
-Preis

Nachteile:
-Montagesystem

Fazit:
Der Be Quiet! Shadow Rock Slim ist ein guter Kühler für den Preis, und ist dazu auch noch sehr leise. Jedoch sollte Be Quiet! am Montagesystem etwas ändern, da es bei größeren Be Quiet! Kühlern zu Problemen kommen kann.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 29.08.2016 von Fronir
5 5

geschrieben am 29.08.2016 von Fronir  (Verifizierter Kauf)

Einfach nur schön, leise und nach etwas gefrickel eingebaut und rennt gut!^^

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 17.08.2016 von M.
5 5

geschrieben am 17.08.2016 von M.  (Verifizierter Kauf)

Sehr guter Lüfter mit relativ leichter Installation, der im Idle so gut wie unhörbar und unter Last nur leicht wahrnehmbar ist.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 105 Bewertungen)
1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
Nächste Seite

Kunden kauften ebenfalls

Anzeigen

Besuchen Sie auch unsere Partner:

Mindfactory.de is based on XT-Commerce
Mindfactory City
Hardware Finanzierung.de
Bitte bestellen Sie online - auch als Selbstabholer/in - ansonsten gelten im Mindfactory-Markt in Wilhelmshaven andere, höhere Preise.

Unser Ladengeschäft in Wilhelmshaven hat für Sie ab 10 Uhr geöffnet.

Alle Markennamen, Warenzeichen sowie sämtliche Produktbilder sind Eigentum ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung.
VPE-Angaben beziehen sich auf eine "Verpackungseinheit" OVP-Angaben beziehen sich auf "Originalverpackt"
* Alle hier genannten Preise verstehen sich inkl. 19% USt und zzgl. der Versandkosten in Höhe von € 7,99* sowie der Kosten für das gewählte Zahlungsmittel, 0,95% vom Warenwert bei giropay, 1% vom Warenwert bei paydirekt, 0,9% vom Warenwert bei Sofortüberweisung, 1,9% vom Warenwert bei PayPal, € 4,90* bei Nachnahme, € 0,00* Finanzierung (außer bei Fracht- und Express-Versand; bei Zahlung per Nachnahme entstehen weitere, an Hermes bzw. DHL zu zahlende Gebühren in Höhe von € 2,- inkl. 19% USt). Alle hier genannten Kosten verstehen sich inkl. 19% USt.
Bestellen Sie versandkostenfrei. Genauere Infos finden Sie hier.

© 2016 by Mindfactory AG