https://image320.macovi.de/images/product_images/320/949244_0__8576779.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 17.01.2014 im Sortiment

SHADOW ROCK SLIM
Kompakte und signifikant leise Kühlung

SEHR HOHE KÜHLEFFIZIENZ
Klein, aber effektiv!
Der kompakte Shadow Rock Slim kühlt mit einer beeindruckend hohen Leistung von 160W TDP. Um diese noch zu verstärken, ist es möglich, einen zusätzlichen 120mm Lüfter zu installieren. Die Lüfterklammern dafür liegen bereits bei.

HOCHLEISTUNGSFÄHIGE HEATPIPES
Effiziente Kühlkraft für Ihr System!

Die vier 6mm-Heatpipes transportieren die Hitze von der vernickelten Kupfer-Bodenplatte zum optimalen Punkt innerhalb der Kühllamellen.

EXTREM GERÄUSCHARMER BETRIEB
Sogar bei 100% Auslastung nicht lauter als 23,7dB(A)

Der leise 135mm be quiet! Lüfter erzielt die beste Balance von Kühlung und leisem Betrieb. Er sorgt für einen besonders gleichmäßigen Betrieb dank neun strömungsoptimierter Lüfterblätter und einem langlebigen Rifle-Lager.

HOCHKOMPATIBEL, BEEINDRUCKEND FUNKTIONAL
Die perfekte Wahl für kompakte PC-Systeme
Das raumsparende Design ermöglicht den leichten Zugriff auf Arbeitsspeicher sogar in besonders engen Gehäusen. Ein echtes Platzwunder.

- Platzsparendes Slim-Design ist perfekt geeignet für kompakte PC-Systeme
- Sehr hohe Kühlleistung von 160W TDP
- Vier hochleistungsfähige 6mm-Heatpipes
- Geräuschoptimierter 135mm be quiet! Lüfter (max. 23,7dB(A)) mit langlebiger Rife-Lager-Technologie
- Kompatibilität mit allen gängigen Intel® und AMD™ Sockeln
- Top-Cover aus gebürstetem Aluminium
- 3 Jahre Herstellerunterstützung


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Shadow Rock Slim
für folgende Sockel geeignet: 754, 775, 939, 940, 2011, 2011-3, 2066, 1366, 1156, 1155, 1150, 1151, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, FM1, FM2, FM2+
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 11.5-23.7 dB(A)
Lüfter U/min: 1400 U/min
Luftfördermenge: 113.8 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 74 mm
Breite: 137 mm
Höhe: 161 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(82%)
(82%)
(12%)
(12%)
(4%)
(4%)
(1%)
(1%)
(1%)
(1%)

154 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 28.07.2019
Verifizierter Kauf
Schöne Kühlleistung und so gut wie gar nicht hörbar. Bei volle Leistung und dementsprechenden Case ^^ werde aber mir später noch einen 2ten Silent Wings 3 montieren da Standard nur 1 montiert ist.
Empfehlenswert!
    
  
5 5
     am 01.07.2019
Verifizierter Kauf
Toller Kühler, der den Ram nicht verdeckt und selbst unter Last kaum hörbar ist.
    
  
5 5
     am 22.06.2019
Ist ein guter CPU Kühler, hält meinen "Ryzen 7 1700" mit 3.8 Ghz oc etwas unter 80°C und das bei einer Leistungsaufnahme von ca 120 Watt und maximaler Belastung.
Ich glaube nicht das er bei 160W noch ausreicht.
Das aufmontieren war kein Problem da eine Anleitung in jeder Sprache dabei war.
An sich ein sehr wertiger Kühler würde ihn wieder kaufen.
    
  
5 5
     am 07.06.2019
Verifizierter Kauf
Super Lüfter der meinen I7 9700k super kühl hält.
    
  
5 5
     am 07.06.2019
Verifizierter Kauf
Top Netzteil. Läuft super.
    
  
5 5
     am 15.03.2019
Verifizierter Kauf
Einen schönen und leisen CPU Kühler den man für einen fairen Preis bekommt .

Man kann über Mainboard lüftersteuerung das der Lüft erst startet wenn er eine bestimmte Temperatur erreicht .

Overclocking ist er auch geeignet.

die Installation wird Schritt für Schritt in der Anleitung gut erklärt für Intel und AMD CPU und alles nötige ist dabei .
    
  
     am 13.03.2019
Verifizierter Kauf
Ich hätte mir wohl denken können, dass "Slim" nicht gleichzeitig bedeutet, dass der Kühler klein ist. Er passt ganz knapp in mein Fractal Design Focus G, allerdings leistet er dort eine spitzen Arbeit! Ich erschlage mit diesem Klotz einen Ryzen 5 2600.. Dabei ist "erschlagen" wohl schon ein wenig untertrieben. Unter Last (Prime95, 30 Minuten) erreicht die CPU bei 20° Zimmertemperatur nur 57° Celsius! Nachdem ich die Spannung der CPU auf 1,0125 V gesenkt habe, ohne die Frequenz zu ändern, ist die CPU sogar noch 4° kühler.

Lüfter und Kühlkörper wirken gut verarbeitet. Hören kann ich ihn nicht wirklich. Die obere Abdeckung sieht edel und schick aus.

Genug Wärmeleitpaste ist vorhanden. Diese lässt sich auch gut verteilen.

Für die Installation brauchte ich eine dritte Hand, allerdings habe ich mir diesen Kühler gekauft, um meine Ruhe zu haben.. Dazu zählt auch, ihn nicht regelmäßig ein- bzw. auszubauen zu müssen :)
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 10.03.2019
Verifizierter Kauf
super Kühler verdient seinen Namen zu Recht.Ich höre jedenfalls nix!Sauber verarbeitet,keine scharfen Ecken an den man sich beim Einbau hätte verletzenkönnen
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 05.02.2019
Verifizierter Kauf
Der Kühler hat so geringe Abmessungen, dass auch die größten DRAM´s eingebaut werden können.
Wem die Kühlung nicht ausreichen sollte, der kann auf der gegenüberliegenden Seite einen 2. Lüfter anbringen. Die Klammern dafür sind beigelegt, wie auch die Kühlpaste.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 04.02.2019
Verifizierter Kauf
Kühlt meinen AMD Ryzen 7 2700X (8x3.7Ghz) sehr gut und das Geräuschlos. Die Montasche ist bissle aufwendiger aber nicht schwer.


Idl: 34-38 c (Bigtower case)
Gaming: 45-56 c (Bigtower case)
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 154 Bewertungen)

Video

Der Shadow Rock Slim ist be quiet!'s platzsparender CPU-Kühler für Gaming-, Multimedia- und grafikintensive Kompaktsysteme. Mit seinem hochleistungsfähigen und dem für be quiet! wohlbekannten leisen Betrieb ist er die beste Wahl in seiner Leistungskategorie.

Die konkurrenzlosen Ausstattungsmerkmale sind:

  • Sehr hohe Kühlleistung von 160W TDP
  • Vier hochleistungsfähige 6mm Heatpipes transportieren die Hitze von der vernickelten Kupfer-Bodenplatte zum optimalen Punkt innerhalb der Kühllamellen
  • Geräuschoptimierter 135mm be quiet! Lüfter (max. 23,7dB(A)) mit neun luftstromoptimierten Blättern und langlebiger Rifle-Lager-Technologie
  • Kompatibilität mit allen gängigen Intel® und AMDTM Sockeln
  • Top-Cover aus gebürstetem Aluminium
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

Wer auf der Suche nach dem bestmöglichen Mix aus Premium-Kühlung und leisem Betrieb zu einem hochattraktiven Preis im Kompaktkühlersegment ist, hat mit dem Shadow Rock Slim die perfekte Wahl getroffen.

Hochleistungsfähige 6mm Heatpipes

Vier hochleistungsfähige 6mm Heatpipes transportieren die Hitze zum optimalen Punkt innerhalb der Kühllamellen.

135mm
be quiet! Lüfter

Geräuschoptimierter 135mm
be quiet! Lüfter mit neun luftstromoptimierten Lüfterblättern und langlebiger Rifle-Lager-Technologie.

Technische Zeichnung und Abmessungen

Technische Zeichnung anzeigen


Pressestimmen

"Abschließend lässt sich festhalten: Der be quiet! Shadow Rock Slim präsentiert sich als solider und leiser Kühler, der für seinen Preis (...) definitiv einen Blick wert ist. Insbesondere Silent-Freunde dürften an diesem Modell ihre Freude haben." Hartware.net, Mai 2014

"Das Ziel, optimale Kühlpower bei geringer Lautstärke in kleineren Maßen, ist be quiet! perfekt gelungen. Auch die Lautstärke ist ein sehr positives Merkmal. Wie man es von be quiet! kennt, ist auch dieser Lüfter besonders leise."
Tech-Fire, April 2014

Über be quiet!

be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller von Netzteilen, Gehäusen und Kühlungsprodukten für Desktop-PCs sowie seit 2007 Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland*.

Der Erfolg beruht auf der besonderen Leidenschaft für Qualität und der deutschen Expertise im gesamten Entwicklungs- und Herstellungsprozess. Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle erfolgen ausschließlich in Deutschland. Produkte von be quiet! gehören zu den zuverlässigsten, effizientesten und leisesten auf dem Markt.

*GfK Panelmarkt, 2015

Kunden kauften auch: