Thermalright CPU Luefter - True Spirit und Macho Direkt.

Direkteinstieg

Bitte wählen Sie Ihre Zielseite:

Keyboards, Controller, Mixer - Ihre Musikerkarriere startet hier.
Geschenkgutscheine bei Mindfactory.de

Der kompakte be quiet! Pure Rock bietet effektive Kühlung für angenehm leise Multimedia- und Grafiksysteme. Er ist ausgestattet mit mehrfach ausgezeichneter be quiet! Technologie und bietet ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Zu den Top-Features des
be quiet! Pure Rocks gehören u.a.:

  • Starke Kühlleistung mit 150W TDP
  • Komfortables Montage-System, das einen vollständigen Einbau von oben auf das Mainboard ermöglicht
  • Vier leistungsstarke 6mm Heatpipes mit Aluminiumkappen
  • Lautstärkeoptimierter 120mm be quiet! Lüfter mit PWM-Funktion, neun Lüfterblättern und langlebigem Sleeve-Lager
  • Variable PWM Geschwindigkeit für optimale Balance zwischen Kühlung und leisem Betrieb
  • Durch platzsparende Abmessungen passend für fast jede Konfiguration und viele Installationsvarianten
  • Volle Kompatibilität mit allen gängigen Intel®- und AMDTM-Sockeln
  • Finish aus gebürstetem Aluminium
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

Preisbewusste Anwender, die Wert auf starke Kühlung bei leisem Betrieb (max. 26,8dB(A)) legen, sind mit dem be quiet! Pure Rock bestens beraten.

Leistungsstarke 6mm Heatpipes

Vier leistungsstarke 6mm Heatpipes mit Aluminiumkappen transportieren die Hitze effizient an die Kühllamellen.

120mm
be quiet! Lüfter

Lautstärkeoptimierter 120mm
be quiet! Lüfter mit PWM-Funktion, neun Lüfterblättern und langlebigem Sleeve-Lager.

Maximale Kompatibilität

Platzsparende Abmessungen für fast jede Konfiguration und viele Installationsvarianten.


Pressestimmen

"Mit dem Pure Rock ist der Firma be quiet! der Vorstoß in das Einsteigersegment der Prozessorkühler sehr gut gelungen. Der Pure Rock eignet sich besonders für Mid-End-Gaming-PCs sowie für Multimediarechner oder HTPC's und verrichtet dabei seine Arbeit zuverlässig und leise." Tech-Review, November 2014

"Der neue Preis-Leistungs-Kühler von be quiet! konnte uns auf Anhieb überzeugen. Für den preislich fair kalkulierten Tower-Kühler sprechen die saubere Verarbeitungsqualität, das sichere Montagesystem und die gute Leistung."
Gamezoom, November 2014

Über be quiet!

be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller von Netzteilen, Gehäusen und Kühlungsprodukten für Desktop-PCs sowie seit 2007 Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland*.

Der Erfolg beruht auf der besonderen Leidenschaft für Qualität und der deutschen Expertise im gesamten Entwicklungs- und Herstellungsprozess. Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle erfolgen ausschließlich in Deutschland. Produkte von be quiet! gehören zu den zuverlässigsten, effizientesten und leisesten auf dem Markt.

*GfK Panelmarkt, 2015

Der Pure Rock von be quiet! ist ein CPU-Kühler mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis für preisbewusste Anwender. Ausgestattet mit mehrfach ausgezeichneter be quiet! Technologie bietet der Pure Rock starke Kühlung für angenehm leise Multimedia- und Grafiksysteme.

Durch sein kompaktes Design ist er kompatibel mit allen gängigen Intel®- und AMD™-Sockeln und lässt sich auch bei geringem Platzangebot perfekt integrieren. Wer Wert auf starke Kühlung bei leisem Betrieb und Top-Qualität zu einem unschlagbaren Preis legt, ist mit dem be quiet! Pure Rock bestens beraten.


18 Jahre Erfahrung - Mindfactory Aktiengesellschaft

Hinweis

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

Allgemein:

Modell: Pure Rock
für folgende Sockel geeignet: 775, 2011, 2011-3, 1366, 1156, 1155, 1150, AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, FM2, FM2+
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 26.8 dB(A)
Lüfter U/min: 1500 U/min
Luftfördermenge: 51.4 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 62 mm
Breite: 121 mm
Höhe: 155 mm
5 Sterne: be quiet! Pure Rock Tower Kühler

(83%)

4 Sterne: be quiet! Pure Rock Tower Kühler

(13%)

3 Sterne: be quiet! Pure Rock Tower Kühler

(3%)

2 Sterne: be quiet! Pure Rock Tower Kühler

(1%)

1 Stern

1 Sterne: be quiet! Pure Rock Tower Kühler

(0%)

Durchschnittliche Bewertung:

Durchschnittlicher Bewertung: 4,8 von 5

Für diesen Artikel liegen 240 Bewertungen vor.

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel? Dann können Sie uns hier Ihre Meinung schreiben.

Reklamationsquote

:
RMA-Quote: 1%
Nach dem Kauf bewerten und mit etwas Glück einen von sechs 50€ Gutscheinen gewinnen!
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 240 Bewertungen)
Filter:
1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
Nächste Seite
geschrieben am 23.02.2017 von Camicace
5 5

Ordentliches und leistungsfähiges Produkt

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 20.02.2017 von Claus
5 5

geschrieben am 20.02.2017 von Claus  (Verifizierter Kauf)

Gut verarbeitet, einfache Installation, gute Kühlleistung, leise.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 19.02.2017 von Nils
5 5

geschrieben am 19.02.2017 von Nils  (Verifizierter Kauf)

Dieser CPU Tower Kühler bietet ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.
Die Verarbeitung ist sehr sauber und wirkt für den geringen Preis sehr hochwertig.
Die Montage ist sehr einfach und aufgrund der Backplate passt dieser Kühler auf alle gängigen Sockel.
Die Kühlleistung ist sehr überzeugend und reicht vollkommen für alle i3 und i5 Prozessoren von Intel aus.
Selbst bei Volllast durch Prime95 bleib mein i3 7100 unterhalb von 60 °C.
Der 120mm Lüfter ist sehr leise und selbst bei hoher Drehzahl nur sehr schwach zu hören.
Der einzige Kritikpunkt ist die Wärmeleitpaste, welche vorinstalliert ist, diese sollte umbedingt ausgetauscht werden um optimale Kühlleistung zu erzielen.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 14.02.2017 von Lars
5 5

geschrieben am 14.02.2017 von Lars  (Verifizierter Kauf)

Kühlt meinen i5 6500 bis jetzt sehr leise und zuverlässig. Keine Probleme, weder beim Einbau noch im Betrieb.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 13.02.2017 von Jochen
5 5

geschrieben am 13.02.2017 von Jochen  (Verifizierter Kauf)

Be Quiet! Pure Rock Tower Kühler Review

1) Bestellvorgang
2) Inhalt & Einbau
3) Performance
4) Fazit


1) Bestellvorgang

Der Bestellvorgang verlief super. Der Kühler ist schnell und unversehen angekommen.

2) Inhalt & ..

Der Kühler kommt mit Schrauben für verschiedene Sockets von AMD und Intel und hat die Wärmeleitpaste schon auf dem Kühler aufgetragen, also vorsicht beim Hantieren der Unterseite des Kühlers!

.. Einbau

Der Einbau war nicht so praktisch & es war ziemlich schwer die Schrauben zu montieren, die Anleitung war aber relativ ok und übersichtlich.

3) Performance

Der ausschlaggebende Punkt meiner Meinung nach. Der Kühler, trotz der kleinen Probleme beim Einbau, tut was er tun soll ! Mein i5 4690k bleibt bei Idle unter 35°C und ist bei Load etwa bei 50 - 60°C , ich bin absolut zufrieden.

Dazu muss ich aber sagen, dass ich die Wärmeleitpaste von Bequiet entfernt habe und meine eigene auf den Prozessor getan habe ( Arctic MX-4 ).

4) Fazit

Trotz der Probleme beim Einbau, bereuhe ich es nicht mich für diesen Kühler entschieden zu haben ! Für etwa 30¤ kann ich mich echt nicht beschweren.

Außerdem lässt sich noch sagen, dass der Kühler an sich ziemlich schick aussieht, falls das ein Entscheidungskriterium für irgendjemanden ist. Ich kann ihn auf jeden Fall nur weiterempfehlen.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 13.02.2017 von Tim
5 5

geschrieben am 13.02.2017 von Tim  (Verifizierter Kauf)

Sehr gute Kühlleistung. Der Einbau ging laut Einbauanleitung zügig von statten. Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. BE QUIET! hat sehr gute Qualität. Als Techniker würde ich in diesem Bereich die Produkte bedenkenlos weiterempfehlen!

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 09.02.2017 von Jakob
5 5

geschrieben am 09.02.2017 von Jakob  (Verifizierter Kauf)

Lüfter ist sehr leise und Kühlt gut.
Der Kühler wird mit bereits aufgetragener Kühlpaste geliefert.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 04.02.2017 von Maximilian
5 5

Angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis. So muss das sein ;) Man bekommt für ca 30¤ einen guten CPU-Kühler der auch leise ist.
Wenn man den i5 auf dem Gigabyte MB betreibt kann man im BIOS durch das XMP die CPU durchgängig im Turbotakt bei 4GHz betreiben anstatt bei der Standartfreuquenz von 3,50GHz.

Der Einbau auf dem So.1151 ist möglich (gleich So.1150)!!! Der Einbau ist auch etwas fummelig aber auch für Leute, die den ersten Towerkühler einbauen möglich. Lediglich beim festschrauben des Kühlers auf der CPU muss man ein gutes Gefühl haben und darf auch nicht zu fest anziehen sonst könnte man das MB oder die CPU zerstören! Aber auch nicht zu locker, da sonst kein guter Kontakt vorhanden ist. Das ist das einzig negative ;) aber man kann durch anschrauben und paar Tests (Prime95 und CoreTemp) ganz leicht ermitteln ob der Kühler seine Arbeit verrichtet, wenn ja sitzt er gut :)
Nach Einbau des Lüfterrades des Towerkühlers ist der erste RAM-Riegel verdeckt, jedoch passt der Crucial Ballistix Sport auf dem Gigabyte GA-H270-HD3 leicht unter den Kühler :)

Einige Eckdaten:
Habe vorher meinen BOX-Kühler vom i5 verwendet, aber das Ding hat ein nerviges surren schon bei niedrigen Drehzahlen des Lüfterrades. Im Idle(Desktopbetrieb ohne i was offen zu haben) hat die CPU ca. 32°C aber laut meiner Handyapp ist der Lüfter schon im Bereich um die 30dB. Beim Gamen erreicht die CPU Temperaturen bis zu 50°C und die Lautstärke beträgt zwischen 40-50dB. Unter Last(10 min prime95) betrug die Spitzentemperatur der CPU 90°C und die Lautstärke des PC's war fast unerträglich(für einen PC). Sage und schreibe über 65dB.

Mit dem Towerkühler von Be quiet! habe ich im Idle eine CPU Temperatur von ca 27°C und der Lüfter ist mit geschlossenem Gehäuse nicht zu hören (10dB). Beim Gamen erreicht die CPU Temperaturen bis zu 35°C und die Lautstärke beträgt ca 15-20 dB. Unter Last(10 min prime95) betrug die Spitzentemperatur der CPU 65°C und die Lautstärke des PC's war leise, gerade einmal 25dB!

(Lautstärken im Gehäuse gemessen!)
So muss das, höre nun eigentlich gar nicht mehr, dass der PC an ist ;)



SYSTEM:

Intel Core i5 7600 4x 3.50GHz So.1151 BOX

be quiet! Pure Rock Tower Kühler

4GB Asus Radeon RX 470 DirectCU 2 Aktiv PCIe 3.0 x16

Gigabyte GA-H270-HD3 Intel H270 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail

8GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit

256GB Samsung SM961 M.2 2290 PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND MLC Toggle (MZVPW256HEGL-00000)

1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5“ (8,9cm) SATA 6Gb/s

550 Watt be quiet! System Power B8 bulk Non-Modular 80+

Corsair Carbide Series 200R Midi Tower ohne Netzteil schwarz

(LG CH10LS20 BLU-RAY LS SATA BULK (vom alten PC, ziemlich laut, aber brauch ich nicht oft)

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 03.02.2017 von Markus
5 5

geschrieben am 03.02.2017 von Markus  (Verifizierter Kauf)

Läuft super Ruhig und lässt sich gut ansteuern

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 03.02.2017 von Käufer
4 5

geschrieben am 03.02.2017 von Käufer  (Verifizierter Kauf)

Schnelle Lieferung, aber nicht richtig verpackt, so das die Wärmeleitpaste nicht mehr größtenteils weggewischt war.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 240 Bewertungen)
1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
Nächste Seite

Kunden kauften ebenfalls

Anzeigen

Besuchen Sie auch unsere Partner:

Mindfactory.de is based on XT-Commerce
Mindfactory City
Hardware Finanzierung.de
Bitte bestellen Sie online - auch als Selbstabholer/in - ansonsten gelten im Mindfactory-Markt in Wilhelmshaven andere, höhere Preise.

Unser Ladengeschäft in Wilhelmshaven hat für Sie ab 10 Uhr geöffnet.

Alle Markennamen, Warenzeichen sowie sämtliche Produktbilder sind Eigentum ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung.
VPE-Angaben beziehen sich auf eine "Verpackungseinheit" OVP-Angaben beziehen sich auf "Originalverpackt"
* Alle hier genannten Preise verstehen sich inkl. 19% USt und zzgl. der Versandkosten in Höhe von € 3,99* sowie der Kosten für das gewählte Zahlungsmittel, 0,95% vom Warenwert bei giropay, 1% vom Warenwert bei paydirekt, 0,9% vom Warenwert bei Sofortüberweisung, 1,9% vom Warenwert bei PayPal, € 3,00* bei Nachnahme, € 0,00* Finanzierung (außer bei Fracht- und Express-Versand; bei Zahlung per Nachnahme entstehen weitere, an Hermes bzw. DHL zu zahlende Gebühren in Höhe von € 2,- inkl. 19% USt). Alle hier genannten Kosten verstehen sich inkl. 19% USt.
Bestellen Sie versandkostenfrei. Genauere Infos finden Sie hier.

© 2017 by Mindfactory AG