https://image320.macovi.de/images/product_images/320/980846_0__8606139.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 18.10.2014 im Sortiment

Der Pure Rock von be quiet! ist ein CPU-Kühler mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis für preisbewusste Anwender. Ausgestattet mit mehrfach ausgezeichneter be quiet! Technologie bietet der Pure Rock starke Kühlung für angenehm leise Multimedia- und Grafiksysteme.

Durch sein kompaktes Design ist er kompatibel mit allen gängigen Intel®- und AMD™-Sockeln und lässt sich auch bei geringem Platzangebot perfekt integrieren. Wer Wert auf starke Kühlung bei leisem Betrieb und Top-Qualität zu einem unschlagbaren Preis legt, ist mit dem be quiet! Pure Rock bestens beraten.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Pure Rock
für folgende Sockel geeignet: 775, 2011, 2011-3, 2066, 1366, 1156, 1155, 1150, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, FM1, FM2, FM2+
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 26.8 dB(A)
Lüfter U/min: 1500 U/min
Luftfördermenge: 51.4 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 62 mm
Breite: 121 mm
Höhe: 155 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(79%)
(79%)
(16%)
(16%)
(3%)
(3%)
(1%)
(1%)
(1%)
(1%)

448 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 21.10.2018
Verifizierter Kauf
Einwirklich sehr Riesiger Kühler. Hält meine CPU wirklich sehr gut Kühl.
    
  
5 5
     am 16.10.2018
Verifizierter Kauf
Alles Super,schnelle Lieferung ,Besten Dank !
    
  
4 5
     am 14.10.2018
Verifizierter Kauf
Wie beschrieben. Schnelle Lieferung, sehr Kompetent, einfach nur TOP!
Ich kann jeden Mindfactory weiter empfehlen, ich bin überaus zufrieden =)

Einzigstes Manko, deswegen nur 4 Sterne...
Der Kühler lies sich nur so montieren, dass dieser nach unten Richtung Grafikkarte pustet oder nach oben Richtung Gehäuse Absaugung. Leider nicht wie geplant zur hinteren Gehäuse Absaugung
    
  
5 5
     am 08.10.2018
Verifizierter Kauf
Top Kühler, Leise, sehr gute Kühlleistung. Schon aufgetragen ist eine Wärmeleitpaste,
Etwas unschön ist jedoch die Anleitung die, meiner Meinung nach, das Einsetzen der Halteklammern etwas undeutlich erklärt. Mittels Youtube Video ist hier aber schnell geholfen
    
  
5 5
     am 01.10.2018
Verifizierter Kauf
Ich habe den Lüfter zusammen mit einem Ryzen 5 2600 und einem Asus B450 mit AM 4 Sockel verbaut. Die Montage war, wie in der bebilderten Anleitung beschrieben, einfach durchzuführen. Montagematerial für die verschiedensten Sockel ist dabei. Die Lüfterklammern sind tatsächlich ein bissl tricky, aber ein Blick auf den Verpackungskarton zeigte mir die dann ganz einfache Befestigung. Wärmeleitpaste ist auch schon aufgetragen, wusste ich vorher nicht. Ein Pluspunkt, da ich in den Packungen vergeblich nach einer Tube gesucht hatte.

Die Anordnung auf dem Board ist vielleicht suboptimal, da er nur nach oben oder unten zeigt und dadurch entweder von der Grafikkarte die warme Luft ansaugt und nach oben pustet oder halt von oben ansaugt und nach unten abgibt. Das sollte man bei seinem Kühlkonzept bedenken. Im Netz hatte ich nachgeschaut und es ist wohl bei den AMD Sockeln so, dass man ihn nicht um 90° drehen kann.

Unter Vollast im Prime95 hält er den Prozessor bei 85°. Ich denke das ist ein guter Wert, wobei er dann hörbar läuft. Im Normalbetrieb höre ich ihn nicht.

Tut also was er soll.
    
  
2 5
     am 28.09.2018
Verifizierter Kauf
Leider für Umrüstung von Mainboards mit AMD-Boxed-Lüftern für AM4 ungeeignet. Leistung kann ich leider nicht beurteilen, da die Monatge nicht möglich war.

Machen andere Hersteller besser.
    
  
     am 24.09.2018
Verifizierter Kauf
Der be quiet! Pure Rock Tower Kühler macht auf den ersten Blick einen sehr soliden eindruck.
Er kam gut verpackt bei mir an und ich konnte keine Schäden wie z.b. verbogene Lamellen oder so entdecken. Das einzige was ich kritisieren muss ist das die Beschreibung für den Zusammenbau (Lüfter an Kühlrippen befestigen) etwas dürftig ist. An der Stelle muste ich mir mit einem youtube Video behelfen das mir zeigte wie man die Federbögen richtig befestigt.
Als er dann montiert war war ich echt begeister über die Lautstärke des Lüfters. Der lüfter kühlt jetzt einen i7 4790 muss. Für mich ist er kaum zu höhren.Mein Fazit ist dem entsprechten das ich diesen kühler nur empfehlen kann einzig einen Stern abzug wegen der Beschreibung.

Ich hoffe diese Bewertung wird euch bei eurer Entscheidung helfen.
Mfg Stefan M.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 14.09.2018
Verifizierter Kauf
Hatte schon vor Jahren einen Lüfter von be quiet! - Sind einfach klasse.
Hatte allerdings übersehen, dass ein AMD Kühler mit der CPU geliefert wird,
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 04.09.2018
Verifizierter Kauf
Funktioniert bei meinem Ryzen 2600 Problemlos
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 29.08.2018
Verifizierter Kauf
anfangs etwas schwierigkeiten gehabt zu montieren ohne anleitung, mit anleitung aber super easy , lüfter ist sehr sehr leise man hört ihn sogut wie gar nicht! top cpu kühler
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 448 Bewertungen)

Video

Der kompakte be quiet! Pure Rock bietet effektive Kühlung für angenehm leise Multimedia- und Grafiksysteme. Er ist ausgestattet mit mehrfach ausgezeichneter be quiet! Technologie und bietet ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Zu den Top-Features des
be quiet! Pure Rocks gehören u.a.:

  • Starke Kühlleistung mit 150W TDP
  • Komfortables Montage-System, das einen vollständigen Einbau von oben auf das Mainboard ermöglicht
  • Vier leistungsstarke 6mm Heatpipes mit Aluminiumkappen
  • Lautstärkeoptimierter 120mm be quiet! Lüfter mit PWM-Funktion, neun Lüfterblättern und langlebigem Sleeve-Lager
  • Variable PWM Geschwindigkeit für optimale Balance zwischen Kühlung und leisem Betrieb
  • Durch platzsparende Abmessungen passend für fast jede Konfiguration und viele Installationsvarianten
  • Volle Kompatibilität mit allen gängigen Intel®- und AMDTM-Sockeln
  • Finish aus gebürstetem Aluminium
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

Preisbewusste Anwender, die Wert auf starke Kühlung bei leisem Betrieb (max. 26,8dB(A)) legen, sind mit dem be quiet! Pure Rock bestens beraten.

Leistungsstarke 6mm Heatpipes

Vier leistungsstarke 6mm Heatpipes mit Aluminiumkappen

Vier leistungsstarke 6mm Heatpipes mit Aluminiumkappen transportieren die Hitze effizient an die Kühllamellen.

120mm
be quiet! Lüfter

Lautstärkeoptimierter 120mm
be quiet! Lüfter mit PWM-Funktion, neun Lüfterblättern und langlebigem Sleeve-Lager.

Maximale Kompatibilität

Maximale Kompatibilität

Platzsparende Abmessungen für fast jede Konfiguration und viele Installationsvarianten.


Pressestimmen

"Mit dem Pure Rock ist der Firma be quiet! der Vorstoß in das Einsteigersegment der Prozessorkühler sehr gut gelungen. Der Pure Rock eignet sich besonders für Mid-End-Gaming-PCs sowie für Multimediarechner oder HTPC's und verrichtet dabei seine Arbeit zuverlässig und leise." Tech-Review, November 2014

"Der neue Preis-Leistungs-Kühler von be quiet! konnte uns auf Anhieb überzeugen. Für den preislich fair kalkulierten Tower-Kühler sprechen die saubere Verarbeitungsqualität, das sichere Montagesystem und die gute Leistung."
Gamezoom, November 2014

Über be quiet!

be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller von Netzteilen, Gehäusen und Kühlungsprodukten für Desktop-PCs sowie seit 2007 Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland*.

Der Erfolg beruht auf der besonderen Leidenschaft für Qualität und der deutschen Expertise im gesamten Entwicklungs- und Herstellungsprozess. Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle erfolgen ausschließlich in Deutschland. Produkte von be quiet! gehören zu den zuverlässigsten, effizientesten und leisesten auf dem Markt.

*GfK Panelmarkt, 2015

Kunden kauften auch: