https://image320.macovi.de/images/product_images/320/980846_0__8606139.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 18.10.2014 im Sortiment

Der Pure Rock von be quiet! ist ein CPU-Kühler mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis für preisbewusste Anwender. Ausgestattet mit mehrfach ausgezeichneter be quiet! Technologie bietet der Pure Rock starke Kühlung für angenehm leise Multimedia- und Grafiksysteme.

Durch sein kompaktes Design ist er kompatibel mit allen gängigen Intel®- und AMD™-Sockeln und lässt sich auch bei geringem Platzangebot perfekt integrieren. Wer Wert auf starke Kühlung bei leisem Betrieb und Top-Qualität zu einem unschlagbaren Preis legt, ist mit dem be quiet! Pure Rock bestens beraten.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Pure Rock
für folgende Sockel geeignet: 2011, 2011-3, 2066, 1366, 1156, 1155, 1150, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, FM1, FM2, FM2+
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 26.8 dB(A)
Lüfter U/min: 1500 U/min
Luftfördermenge: 51.4 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 62 mm
Breite: 121 mm
Höhe: 155 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(78%)
(78%)
(17%)
(17%)
(3%)
(3%)
(1%)
(1%)
(1%)
(1%)

493 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
1 5
     am 18.06.2019
Verifizierter Kauf
Dank einem Produktionsfehler ist die Montierung für AM4 Sockel zu locker, weshalb der Kühler nicht sonderlich gut funktioniert. Bestimmt ein guter Kühler, wenn ihr das glück habt ein funktionierendes Modell zu bekommen.
    
  
4 5
     am 16.06.2019
Verifizierter Kauf
Ein preiswerter und sehr effizienter Kühler. Die Montage ist schnell getan, das Anbauen des mitgelieferten be quiet! 120mm Lüfters ist anfangs etwas kompliziert (zumindest für mich^^), aber wenn einmal erledigt hat man einen effizienten Kühler für wenig Geld. Gerne wieder.
    
  
5 5
     am 13.06.2019
Verifizierter Kauf
Super Kühler. Auch bereits mehrere Kühler davon gekauft. In Sachen Preis/Leistung das beste. Montage sehr einfach und durchdacht!
    
  
5 5
     am 02.06.2019
Verifizierter Kauf
Super leiser CPU Kühler
    
  
5 5
     am 24.05.2019
Verifizierter Kauf
Ein klasse Gehäuse.

Ich möchte eine ruhige Arbeitsumgebung und mit diesem Gehäuse ist es kein Problem.

Lediglich die Lüfter sind leider nicht die Silent Wings 3 die in einem anderen Gehäuse stecken.

Diese werde ich noch austauschen.

Zusammenbau war total easy, alles super einfach zugänglich und durch die einfache Art der Öffnung der Seitenteile ein Kinderspiel alles einzubauen und einzurichten.

Das Kabelmanagement war auch einfach dank der Rückseite die wirklich ausreichend platz bietet.

Es ist ein absolut tolles Gehäuse und für Leute die es gerne ruhig haben, total zu empfehlen.
0 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 23.05.2019
Verifizierter Kauf
Ein sehr guter und leiser CPU-Kühler. Als ich ihn ausgepacks habe, war ich erst einmal über die Größe des Kühlers erschrocken (im Vergleich zum Stock-Kühler von Intel), aber trotz der Größe verlief der Einbau reibungslos. Es ist sogar schon Wärmeleitpaste aufgetragen, sodass man den Kühler ledeglich aufsetzen und festschrauben muss. Ein kleiner Kritikpunkt ist die Montage des Kühlers, welche doch am Anfang etwas fummelig ist, aber wenn man ersmal den Dreh raus hat, klappt es eigentlich ganz gut
Leistung:
Meinen i7 8700 kann er unter Vollast (Prime95) unter 80°C halten, im normalen Spielebetrieb sind selbst 60°C die Ausnahme.

Von daher kann ich den Pure Rock nur empfehlen, er ist seinen Preis mehr als wert.
    
  
     am 21.05.2019
Verifizierter Kauf
Grunsätzlich ein guter Kühler.

Für den i9 9900k mit 8x bis zu 5GHz jedoch ein bisschen knapp.
Es funktionierte, jedoch war die TJMax (Maximal Kerntemperatur des Prozessors) immer schnell erreicht. Kaputt geht nichts, da der Prozessor dann eben von den 5GHz runter auf 4,5 GHz geht...

Ich habe mich später für den Dark Rock Pro 4 entschieden. dieser kühlt nochmal um einiges besser. Ja - auch da kommt man schnell in die TjMax Bereiche von 100° aber deutlich später als mit dem Pure Rock.

Beispiele...

Leerlauf länger als 30 Minuten:
- Pure Rock: 45°
- Dark Rock Pro 4: 36°

Bei Spielen wie Battlefield V:
- Pure Rock: permanent nach ca. 10 Minuten auf 4,3 GHz runtergetaktet (95°-100°)
- Dark Rock 4: konstant auf 4,8 GHz gehalten bei 85°
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 30.04.2019
Verifizierter Kauf
kann ich nur empfehlen so gut wie lautlos
immer wider gerne
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 19.04.2019
Verifizierter Kauf
Top produkt, sehr schnelle lieferung, funktioniert einwandfrei, problemloser einbau, definitiv zufrieden
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 11.04.2019
Hat zuverlässig die AMD Bulldozer Architektur kühlen können.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 493 Bewertungen)

Video

Der kompakte be quiet! Pure Rock bietet effektive Kühlung für angenehm leise Multimedia- und Grafiksysteme. Er ist ausgestattet mit mehrfach ausgezeichneter be quiet! Technologie und bietet ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Zu den Top-Features des
be quiet! Pure Rocks gehören u.a.:

  • Starke Kühlleistung mit 150W TDP
  • Komfortables Montage-System, das einen vollständigen Einbau von oben auf das Mainboard ermöglicht
  • Vier leistungsstarke 6mm Heatpipes mit Aluminiumkappen
  • Lautstärkeoptimierter 120mm be quiet! Lüfter mit PWM-Funktion, neun Lüfterblättern und langlebigem Sleeve-Lager
  • Variable PWM Geschwindigkeit für optimale Balance zwischen Kühlung und leisem Betrieb
  • Durch platzsparende Abmessungen passend für fast jede Konfiguration und viele Installationsvarianten
  • Volle Kompatibilität mit allen gängigen Intel®- und AMDTM-Sockeln
  • Finish aus gebürstetem Aluminium
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

Preisbewusste Anwender, die Wert auf starke Kühlung bei leisem Betrieb (max. 26,8dB(A)) legen, sind mit dem be quiet! Pure Rock bestens beraten.

Leistungsstarke 6mm Heatpipes

Vier leistungsstarke 6mm Heatpipes mit Aluminiumkappen

Vier leistungsstarke 6mm Heatpipes mit Aluminiumkappen transportieren die Hitze effizient an die Kühllamellen.

120mm
be quiet! Lüfter

Lautstärkeoptimierter 120mm
be quiet! Lüfter mit PWM-Funktion, neun Lüfterblättern und langlebigem Sleeve-Lager.

Maximale Kompatibilität

Maximale Kompatibilität

Platzsparende Abmessungen für fast jede Konfiguration und viele Installationsvarianten.


Pressestimmen

"Mit dem Pure Rock ist der Firma be quiet! der Vorstoß in das Einsteigersegment der Prozessorkühler sehr gut gelungen. Der Pure Rock eignet sich besonders für Mid-End-Gaming-PCs sowie für Multimediarechner oder HTPC's und verrichtet dabei seine Arbeit zuverlässig und leise." Tech-Review, November 2014

"Der neue Preis-Leistungs-Kühler von be quiet! konnte uns auf Anhieb überzeugen. Für den preislich fair kalkulierten Tower-Kühler sprechen die saubere Verarbeitungsqualität, das sichere Montagesystem und die gute Leistung."
Gamezoom, November 2014

Über be quiet!

be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller von Netzteilen, Gehäusen und Kühlungsprodukten für Desktop-PCs sowie seit 2007 Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland*.

Der Erfolg beruht auf der besonderen Leidenschaft für Qualität und der deutschen Expertise im gesamten Entwicklungs- und Herstellungsprozess. Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle erfolgen ausschließlich in Deutschland. Produkte von be quiet! gehören zu den zuverlässigsten, effizientesten und leisesten auf dem Markt.

*GfK Panelmarkt, 2015

Kunden kauften auch: