https://image320.macovi.de/images/product_images/320/980846_0__8606139.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 18.10.2014 im Sortiment

Der Pure Rock von be quiet! ist ein CPU-Kühler mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis für preisbewusste Anwender. Ausgestattet mit mehrfach ausgezeichneter be quiet! Technologie bietet der Pure Rock starke Kühlung für angenehm leise Multimedia- und Grafiksysteme.

Durch sein kompaktes Design ist er kompatibel mit allen gängigen Intel®- und AMD™-Sockeln und lässt sich auch bei geringem Platzangebot perfekt integrieren. Wer Wert auf starke Kühlung bei leisem Betrieb und Top-Qualität zu einem unschlagbaren Preis legt, ist mit dem be quiet! Pure Rock bestens beraten.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Pure Rock
für folgende Sockel geeignet: 2011, 2011-3, 2066, 1366, 1156, 1155, 1150, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, FM1, FM2, FM2+
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 26.8 dB(A)
Lüfter U/min: 1500 U/min
Luftfördermenge: 51.4 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 62 mm
Breite: 121 mm
Höhe: 155 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(78%)
(78%)
(17%)
(17%)
(3%)
(3%)
(1%)
(1%)
(1%)
(1%)

477 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 20.02.2019
Verifizierter Kauf
Leider passt er nicht zu meinen b450 Mainboard oder ich bin zu blöde ihn anzubringen.... Behalte ich trotzdem :D
    
  
5 5
     am 19.02.2019
Verifizierter Kauf
Flüsterleise und hält sehr kühl.
    
  
4 5
     am 18.02.2019
Verifizierter Kauf
Preis-Leistung-Qualität wirklich unschlagbar.
8 Heatpipes für das kleine Geld. Sogar die Standard Wärmeleitpaste ist gut.
einen Stern abzug gibt es aber dann doch, da ich mir gewünscht hätte, dass ich ihn auch vertikal montieren kann. Leider war das nur horizontal möglich (Also Luftstrom von vorne nach hinten, bzw. hinten nach vorne).
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 15.02.2019
Da schreibt einer " keine anwendung am laufen -11 grad ", oje und sogar noch Minus Zeichen dafor ? Das klappt nur wenn der Compi in einem Raum mit unter minus 15 Grad steht.

Warum ?
Ein Kühler wird nie bis unterhalb Raumtemperatur kühlen können.
Messung also nicht korrekt !

Wenn Raumtemperatur z. B. bei 20 Grad liegt sind daher eher mindestens 3 bis 5 Grad mehr
als realistische unterste Teperatur zu erwarten.

Dennoch ein sehr guter Kühler !
    
  
5 5
     am 13.02.2019
Verifizierter Kauf
also macht was er soll!kühlt,und ist mega leise.
keine anwendung am laufen -11 grad
unter last (zb mass effect andromeda-auf ultra,gta 5 auf max)-48-53grad
UND,selbst unter last...absolut leise.bin da sehr empfindlich was geräusche angeht,aber der ist wirklich absolut leise.ich höre gar nix von dem:-)

von mir : ganz klare empfehlung!
    
  
4 5
     am 03.02.2019
Verifizierter Kauf
Kühlt einen Ryzen 3 1200 @ 3,7ghz.
Unter synthetischer Last kommt er im kleinen mATX gehäuse nicht über 60 grad.
Bei maximaler Drehzahl ist der Lüfter nicht zu hören, außer natürlich dem deutlich hörbaren Luftstrom.
Bei niedrigeren Drehzahlen überhaupt nicht wahrnehmbar.
Ein Stern Abzug da scheinbar auch Modelle die vor 11.2018 produziert wurden verkauft werden und diese lassen sich auf AM4 nur senkrecht montieren. Montage an sich ist aber auf AM4 sehr schnell erledigt.
Wer ihn waagrecht montieren will und ein altes Modell erwischt hat:
Montagematerial gibt es von bequiet für wahnwitzige 10¤ (50% Aufpreis!!!). Mir war es das nicht wert.
Kühlleistung ist trotzdem in Ordnung.
    
  
     am 30.01.2019
Verifizierter Kauf
Sehr leise, nicht zu groß und leicht zu montieren !
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 29.01.2019
Verifizierter Kauf
Einbau ist etwas schwierig, geht aber mit einer zweiten Personen in Ordnung. Er kühlt meinen i5 ziemlich gut runter auf ca. 27-32°C im Idle und ca. 55-65°C unter Volllast und für den Preis ist die Kühlleistung unschlagbar.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 25.01.2019
Verifizierter Kauf
Inordnung aber der Kühler kann nicht die angegebene Abwärme abtransportieren.
Was ich super finde ist, dass der Lüfter nach oben bläßt und nicht nach hinten.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 24.01.2019
Verifizierter Kauf
Einbau und Funktion sind soweit in Ordnung.
Jedoch scheinen die Luftkühler bei den neuen CPU (habe einen 9700k dazu geholt) langsam an ihre Grenzen zu kommen. Habe ein Gehäuse mit 3 Lüftern an der Front die Luft reinziehen und je einem Lüfter hinten und oben/hinten die Luft rausfördern. Trotzdem geht die Temp der CPU bei >80% Last auf über 80°C. Vom OC hab ich komplett die Finger gelassen. Werde wohl bei Zeiten auf eine 240 AIO Wasserkühlung umsteigen.
Kann der Kühler ja eigentlich nix für, aber vielleicht muss man langsam einen Hinweis zusätzlich anfügen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 477 Bewertungen)

Video

Der kompakte be quiet! Pure Rock bietet effektive Kühlung für angenehm leise Multimedia- und Grafiksysteme. Er ist ausgestattet mit mehrfach ausgezeichneter be quiet! Technologie und bietet ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Zu den Top-Features des
be quiet! Pure Rocks gehören u.a.:

  • Starke Kühlleistung mit 150W TDP
  • Komfortables Montage-System, das einen vollständigen Einbau von oben auf das Mainboard ermöglicht
  • Vier leistungsstarke 6mm Heatpipes mit Aluminiumkappen
  • Lautstärkeoptimierter 120mm be quiet! Lüfter mit PWM-Funktion, neun Lüfterblättern und langlebigem Sleeve-Lager
  • Variable PWM Geschwindigkeit für optimale Balance zwischen Kühlung und leisem Betrieb
  • Durch platzsparende Abmessungen passend für fast jede Konfiguration und viele Installationsvarianten
  • Volle Kompatibilität mit allen gängigen Intel®- und AMDTM-Sockeln
  • Finish aus gebürstetem Aluminium
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

Preisbewusste Anwender, die Wert auf starke Kühlung bei leisem Betrieb (max. 26,8dB(A)) legen, sind mit dem be quiet! Pure Rock bestens beraten.

Leistungsstarke 6mm Heatpipes

Vier leistungsstarke 6mm Heatpipes mit Aluminiumkappen

Vier leistungsstarke 6mm Heatpipes mit Aluminiumkappen transportieren die Hitze effizient an die Kühllamellen.

120mm
be quiet! Lüfter

Lautstärkeoptimierter 120mm
be quiet! Lüfter mit PWM-Funktion, neun Lüfterblättern und langlebigem Sleeve-Lager.

Maximale Kompatibilität

Maximale Kompatibilität

Platzsparende Abmessungen für fast jede Konfiguration und viele Installationsvarianten.


Pressestimmen

"Mit dem Pure Rock ist der Firma be quiet! der Vorstoß in das Einsteigersegment der Prozessorkühler sehr gut gelungen. Der Pure Rock eignet sich besonders für Mid-End-Gaming-PCs sowie für Multimediarechner oder HTPC's und verrichtet dabei seine Arbeit zuverlässig und leise." Tech-Review, November 2014

"Der neue Preis-Leistungs-Kühler von be quiet! konnte uns auf Anhieb überzeugen. Für den preislich fair kalkulierten Tower-Kühler sprechen die saubere Verarbeitungsqualität, das sichere Montagesystem und die gute Leistung."
Gamezoom, November 2014

Über be quiet!

be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller von Netzteilen, Gehäusen und Kühlungsprodukten für Desktop-PCs sowie seit 2007 Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland*.

Der Erfolg beruht auf der besonderen Leidenschaft für Qualität und der deutschen Expertise im gesamten Entwicklungs- und Herstellungsprozess. Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle erfolgen ausschließlich in Deutschland. Produkte von be quiet! gehören zu den zuverlässigsten, effizientesten und leisesten auf dem Markt.

*GfK Panelmarkt, 2015

Kunden kauften auch: