https://image320.macovi.de/images/product_images/320/980846_0__8606139.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 18.10.2014 im Sortiment

Der Pure Rock von be quiet! ist ein CPU-Kühler mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis für preisbewusste Anwender. Ausgestattet mit mehrfach ausgezeichneter be quiet! Technologie bietet der Pure Rock starke Kühlung für angenehm leise Multimedia- und Grafiksysteme.

Durch sein kompaktes Design ist er kompatibel mit allen gängigen Intel®- und AMD™-Sockeln und lässt sich auch bei geringem Platzangebot perfekt integrieren. Wer Wert auf starke Kühlung bei leisem Betrieb und Top-Qualität zu einem unschlagbaren Preis legt, ist mit dem be quiet! Pure Rock bestens beraten.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Pure Rock
für folgende Sockel geeignet: 775, 2011, 2011-3, 2066, 1366, 1156, 1155, 1150, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, FM1, FM2, FM2+
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 26.8 dB(A)
Lüfter U/min: 1500 U/min
Luftfördermenge: 51.4 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 62 mm
Breite: 121 mm
Höhe: 155 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(79%)
(79%)
(16%)
(16%)
(3%)
(3%)
(1%)
(1%)
(1%)
(1%)

431 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
4 5
     am 17.07.2018
Verifizierter Kauf
Auf einem Micro ATX mit Ryzen 5 gibt es leider nur eine Möglichkeit den Lüfter zu verbauen.
Leider so das der Luftstrom nach oben anstatt in Richtung eines Gehäuselüfters bläst.

Gehäuse Fractal Design Mini

Ansonsten Top Qualität wie für be Quiet! gewohnt.

Leider keine Wärmeleitpaste enthalten.
    
  
5 5
     am 12.07.2018
Verifizierter Kauf
Angenehmer Einbau, leise und durch das schlanke Design passen auch RAM Riegel mit großen Heatspreadern noch daneben. Zumindest hat es in meinem fall gut geklappt.
    
  
5 5
     am 09.07.2018
Verifizierter Kauf
alles bestens, gerne wieder
    
  
5 5
     am 07.07.2018
Verifizierter Kauf
Top Kühler
Hält den alten AMD FX 8320 gut Kühl und sieht gut aus.
    
  
5 5
     am 28.06.2018
sehr leise und hat eine gute kühlleistung
    
  
5 5
     am 25.06.2018
Verifizierter Kauf
Super Kühlleistung, bin jedoch Kurz nach dem Kauf umgestiegen auf eine Wasserkühlung
    
  
     am 24.06.2018
Verifizierter Kauf
Super Lüfter, allerdings kommt er bei meinem Ryzen 2600x schon an seine Grenzen. Die Temperaturen liegen bei Volllast ungefähr bei 80 Grad. Im Idle bei 40 bis 50 Grad. Vlt wären die Temperaturen besser, würden die Heatpipes direkt auf der CPU liegen... aber ich weiß es nicht. Ich habe noch einen weiteren 120mm Lüfter nach dem Push Pull Prinzip installiert um bessere Ergebnisse zu erzielen. Dadurch hat sich die Temperatur nicht wesentlich verändert, jedoch drehen nun die Lüfter etwas langsamer und sind dadurch leiser. Eigentlich dachte ich, dass 150 Watt TDP locker für 95 TDP der CPU ausreichen sollten, aber eventuell soll es auch so, oder hat andere Gründe warum die Temperaturen im Idle nie Raumtemperatur erreichen. Ich bin kein Fachmann, sondern kann nur objektiv berichten. Für knapp 30 Euro würde ich den Lüfter aber jedem weiter empfehlen und auch selbst nochmal kaufen. Die Verarbeitung ist solide, der Kühler ist nicht gerade leicht und die Kühlleistung ist auf jeden Fall in Ordnung. Bei dem mitgelieferten Lüfter handelt es sich übrigens um einen Pure wings 2 PWM 120mm Lüfter.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 19.06.2018
Verifizierter Kauf
Sehr gute Kühlleistung. Sehr leise. Sieht supergut aus.
Ich habe diesen Kühler in einem Azza Inferno 310 mit Sichtfenster Midi Tower verbaut. Sieht sehr gut aus.
Sehr gutes Preisleistungsverhältnis. 5 Sterne!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 18.06.2018
Verifizierter Kauf
hält meinen 1600x auf 4ghz konstant auf unter 50 Grad.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 06.06.2018
Verifizierter Kauf
kühlt meinen amd ryzen 5 2600x bei fast 4,0 während browsen und stream gucken etc komischerweise so zwischen 45-60grad manchmal, weiß nicht ob die werte stimme von coretemp, weil beim zocken ist es gerademal 60-65 und ab und zu mal bisschen höher, aber nix schlimmes, vorallem da es ja auch grad ziemlich warm ist draußen.
für den preis ist es perfekt und auch noch ein postives merkmal man hört den lüfter überhaupt nicht.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 431 Bewertungen)

Testberichte

Video

Der kompakte be quiet! Pure Rock bietet effektive Kühlung für angenehm leise Multimedia- und Grafiksysteme. Er ist ausgestattet mit mehrfach ausgezeichneter be quiet! Technologie und bietet ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Zu den Top-Features des
be quiet! Pure Rocks gehören u.a.:

  • Starke Kühlleistung mit 150W TDP
  • Komfortables Montage-System, das einen vollständigen Einbau von oben auf das Mainboard ermöglicht
  • Vier leistungsstarke 6mm Heatpipes mit Aluminiumkappen
  • Lautstärkeoptimierter 120mm be quiet! Lüfter mit PWM-Funktion, neun Lüfterblättern und langlebigem Sleeve-Lager
  • Variable PWM Geschwindigkeit für optimale Balance zwischen Kühlung und leisem Betrieb
  • Durch platzsparende Abmessungen passend für fast jede Konfiguration und viele Installationsvarianten
  • Volle Kompatibilität mit allen gängigen Intel®- und AMDTM-Sockeln
  • Finish aus gebürstetem Aluminium
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

Preisbewusste Anwender, die Wert auf starke Kühlung bei leisem Betrieb (max. 26,8dB(A)) legen, sind mit dem be quiet! Pure Rock bestens beraten.

Leistungsstarke 6mm Heatpipes

Vier leistungsstarke 6mm Heatpipes mit Aluminiumkappen

Vier leistungsstarke 6mm Heatpipes mit Aluminiumkappen transportieren die Hitze effizient an die Kühllamellen.

120mm
be quiet! Lüfter

Lautstärkeoptimierter 120mm
be quiet! Lüfter mit PWM-Funktion, neun Lüfterblättern und langlebigem Sleeve-Lager.

Maximale Kompatibilität

Maximale Kompatibilität

Platzsparende Abmessungen für fast jede Konfiguration und viele Installationsvarianten.


Pressestimmen

"Mit dem Pure Rock ist der Firma be quiet! der Vorstoß in das Einsteigersegment der Prozessorkühler sehr gut gelungen. Der Pure Rock eignet sich besonders für Mid-End-Gaming-PCs sowie für Multimediarechner oder HTPC's und verrichtet dabei seine Arbeit zuverlässig und leise." Tech-Review, November 2014

"Der neue Preis-Leistungs-Kühler von be quiet! konnte uns auf Anhieb überzeugen. Für den preislich fair kalkulierten Tower-Kühler sprechen die saubere Verarbeitungsqualität, das sichere Montagesystem und die gute Leistung."
Gamezoom, November 2014

Über be quiet!

be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller von Netzteilen, Gehäusen und Kühlungsprodukten für Desktop-PCs sowie seit 2007 Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland*.

Der Erfolg beruht auf der besonderen Leidenschaft für Qualität und der deutschen Expertise im gesamten Entwicklungs- und Herstellungsprozess. Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle erfolgen ausschließlich in Deutschland. Produkte von be quiet! gehören zu den zuverlässigsten, effizientesten und leisesten auf dem Markt.

*GfK Panelmarkt, 2015

Kunden kauften auch: