Thermalright CPU Luefter - True Spirit und Macho Direkt.

Direkteinstieg

Bitte wählen Sie Ihre Zielseite:

Keyboards, Controller, Mixer - Ihre Musikerkarriere startet hier.
Midnight-Shopping

be quiet! Pure Rock Slim ist besonders geeignet für leise und kompakte Multimedia- und Grafiksysteme und erzielt ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Die Top-Features sind u.a.:

  • Hohe Kühlleistung von 120W TDP
  • Vollkonfiguration aller RAM-Speicherbänke in PC-Gehäusen mit engen Platzverhältnissen
  • Drei leistungsstarke 6mm Heatpipes mit Aluminiumkappen
  • Lautstärkeoptimierter 92mm be quiet! PWM Lüfter (max. 25.4dB(A))
  • Sieben luftstromoptimierte Lüfterblätter
  • Variable PWM Geschwindigkeit für optimale Balance von Kühlung und leisem Betrieb
  • Finish aus gebürstetem Aluminium
  • Kompaktes Design für eine einfache und angenehme Installation
  • Kompatibel mit Intel® und AMD Sockeln
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

Preisbewusste Anwender, die Wert auf starke Kühlung bei leisem Betrieb legen, sind mit dem be quiet! Pure Rock Slim bestens beraten.

Leistungsstarke 6mm Heatpipes

Drei leistungsstarke 6mm Heatpipes mit Aluminiumkappen.

92mm
be quiet! Lüfter

Lautstärkeoptimierter 92mm be quiet! PWM Lüfter (max. 25.4dB(A)).

Maximale Kompatibilität

Kompaktes Design für eine einfache und angenehme Installation.


Über be quiet!

be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller von Netzteilen, Gehäusen und Kühlungsprodukten für Desktop-PCs sowie seit 2007 Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland*.

Der Erfolg beruht auf der besonderen Leidenschaft für Qualität und der deutschen Expertise im gesamten Entwicklungs- und Herstellungsprozess. Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle erfolgen ausschließlich in Deutschland. Produkte von be quiet! gehören zu den zuverlässigsten, effizientesten und leisesten auf dem Markt.

*GfK Panelmarkt, 2016

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


18 Jahre Erfahrung - Mindfactory Aktiengesellschaft

Hinweis

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

Allgemein:

Modell: Pure Rock Slim
für folgende Sockel geeignet: 1156, 1155, 1150, 1151, AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, FM2, FM2+
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): keine Angabe
Lüfter U/min: 2000 U/min
Luftfördermenge: 59 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 82 mm
Breite: 97 mm
Höhe: 125 mm
5 Sterne: be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler

(65%)

4 Sterne: be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler

(28%)

3 Sterne: be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler

(5%)

2 Sterne: be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler

(2%)

1 Stern

1 Sterne: be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler

(0%)

Durchschnittliche Bewertung:

Durchschnittlicher Bewertung: 4,6 von 5

Für diesen Artikel liegen 61 Bewertungen vor.

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel? Dann können Sie uns hier Ihre Meinung schreiben.

Reklamationsquote

:
RMA-Quote: 0%
Nach dem Kauf bewerten und mit etwas Glück einen von sechs 50€ Gutscheinen gewinnen!
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 61 Bewertungen)
Filter:
1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
Nächste Seite
geschrieben am 23.02.2017 von Wiskimike
5 5

Hält den Intel Pentium G4560 vom Zweit-PC auf kühlen 30°C und ist nicht hörbar.

Der Kühler ist sehr kompakt und passt damit auch in kleinere Gehäuse.

Entgegen vieler Leute, bin ich der Meinung dass die Montage absolut kein Problem ist! Einmal anschauen wie es geht und am besten vorher einmal den Lüfter aufsetzen zum üben.

Dann den Lüfter auf dem Board montieren, Board im Gehäuse einbauen und dann den Lüfter raufschnallen. Ging absolut problemlos und ziemlich einfach.

Volle Kaufempfehlung!

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 19.02.2017 von Rose
5 5

geschrieben am 19.02.2017 von Rose  (Verifizierter Kauf)

günstiger kleiner CPU kühler für alle die wenig Platz auf dem Mainboard haben oder für den kleinen Geldbeutel. Kühlleistung absolut ausreichend. Schnelle Installation (Intel) dank push pins. Der Lüfter ist wirklich sehr leise und kaum hörbar.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 17.02.2017 von Hagen
5 5

geschrieben am 17.02.2017 von Hagen  (Verifizierter Kauf)

Leise und hält was er verspricht.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 14.02.2017 von orrca33
4 5

geschrieben am 14.02.2017 von orrca33  (Verifizierter Kauf)

Leiser Kühler für kleines Geld, und bringt gute Leistung.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 14.02.2017 von Dennis
5 5

geschrieben am 14.02.2017 von Dennis  (Verifizierter Kauf)

Klein aber Fein wie man so schön sagt er Kühlt eine FX 6300 mit MX 2 WLP bei 4,4 GHz auf 57 +- Grad runter unter Volllast (test Prime 95 3h) Idel liegt je nach Raum Temp bei 22-27 Grad für diesen Preis kann man nicht mekern

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.

geschrieben am 12.02.2017 von William
4 5

geschrieben am 12.02.2017 von William  (Verifizierter Kauf)

Lautstärke: Be Quiet!; der Name ist Programm. Man hört einfach nichts von dem Kühler, der trotzdem sehr gut arbeitet.

Einbau: Etwas kompliziert, da nur beschrieben steht, wie man ihn auf dem M-Board installiert, aber finde mal heraus, wie der Lüfter an die Rippen kommt, ohne auf das Produktbild zu schauen. Wenn man es dann herausgefunden hat, ist es immer noch ziemlich schwer, weil diese Flügelfedern sehr stramm sitzen. Man sollte sich also genau überlegen, wann und wie man den Lüfter einbaut, so musste ich ihn noch einmal ausbauen und den Rotor noch einmal trennen, weil ich sonst den Prozessor nicht mehr ans Board stecken konnte und ich den Rotor falsch rum angebracht habe

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 11.02.2017 von Ingo
5 5

geschrieben am 11.02.2017 von Ingo  (Verifizierter Kauf)

Sehr guter Kühler für einen sehr niedrigen Preis! Nutze den Kühler seit ein paar Tagen mit enem I5 7600K ohne overclocking. Auch nach stundenlanger Last geht die CPU-Temperatur nicht höher als 42°, im IDLE liegt sie bei 35°. Der Rotor läuft hierbei nahezu unhörbar mit 487 - 600 Umdrehungen. Der Einbau war einfach, die Kühlfläche zur CPU war bereits mit Wärmeleitpaste bestrichen. Lediglich die Anrbingung des Lüfters am Kühlkörpers hätte besser beschrieben sein können. Mir erschloss sich nach der Anleitung nicht, wie die Anbringung erfolgen sollte. Nach einigen Überlgungen ging es, aber eine deutlichere Beschreibung/Grafik wäre sicher hilfreich.

Im Zusammenwirken mit Intel Prozessoren kann ich den Kühler in Anbetracht des preisesund der Kühlleistung absolut empfehlen.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.

geschrieben am 10.02.2017 von Captain MGN
5 5

Ich wollte extra einen Kühler, der nicht mit Backplate arbeitet (zu faul erst das Board auszubauen) und bin auf diesen hier gestoßen.

Einbau verlief relativ problemlos, einzig einer der 4 Pushpins wollte sich nicht richtig in das Board zwängen.

i7 6700 läuft jetzt im Idle bei gerade einmal 19°C (20°C Umgebungstemperatur) und erreicht unter Last gerade so die 40°C-Marke.

Gehört habe ich ihn bis jetzt noch nicht einmal. Denke auch nicht, dass sich das ändern wird.

Fazit: Kompakter kleiner Kühler für kleines Geld, der sich hervorragend als Boxed-Kühler-Ersatz eignet (und auch besser als dieser kühlt) und dabei nicht zu hören ist.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.

geschrieben am 10.02.2017 von Stephan
4 5

geschrieben am 10.02.2017 von Stephan  (Verifizierter Kauf)

Bisher hatte ich aber Arctic gesetzt, um den CPUs die nötige Kühlung angedeihen zu lassen. Diesmal sollte es ein Konkurrenzprodukt werden und ich bin leider nicht 100%ig zufrieden.
Preis-Leistung passt hier zwar, der Lüfter ist auch unhörbar leise (und im Vergleich zum Boxed-Lüfter des AMD FX 6300 sowieso eine Klasse für sich) aber die Installation auf einem Board mit AM3+ ist doch recht fummelig. Ich habe seit vielen Jahren Erfahrung im Ein- & Ausbau von CPU-Kühleinheiten und bei diesem bin ich eigentlich das erste mal unzufrieden. Erstens ist das Aufsetzen des Kühlkörpers auf der CPU sehr ungenau und die Klammer ist auch nicht auf den ersten Blick idiotensicher zu befestigen. Da müsste mal nachgebessert werden. Es geht schon, aber wer das noch nie gemacht hat, wird eine Weile friemeln und für Grobmotoriker ist das auch nix ... da besteht die Gefahr, dass der Kühlkörper die CPU durch Verkanten oder falsches Andrücken beschädigt ... also im Extremfall. Man muss halt Fingerspitzengefühl haben.

Das befestigen des Lüfters an sich am Kühlkörper muss auch manuell gemacht werden, das ist auch mehr als bescheiden. Erstens gibt es dafür keine klare und auf den ersten Blick verständliche Anleitung und zweitens sollte man das auf jeden Fall VOR dem Einbau machen, weil man doch echt Kraft braucht, um die zwei Metall-Bügel über die Lamellen des Kühlkörpers zu bekommen. Also da war die Welt bei Arctic deutlich einfacher und vor allem: durchdachter.

Dennoch kühlt das Dingens absolut zuverlässig und auch unhörbar. Daher: 5 Punkte für die Kühlleistung einer nicht übertakteten Mainstream-CPU plus 5 Punkte für den unhörbaren Betrieb plus nur 2 Punkte für den Einbau/Konstruktion macht im Schnitt 4 Sterne.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 07.02.2017 von Steven
5 5

geschrieben am 07.02.2017 von Steven  (Verifizierter Kauf)

Einfach zu Montieren, wirkt auf dem Bild hier Groß, aber ist sehr kompakt.
Hällt meine I5 - K OC Version bei Nominalwerten auf 36-37 Grad. Also - Topp. WLP ist gleich aufgetragen - macht dass Montieren umso leichter :)

Klare Kaufempfehlung wenn man nicht OC von mehr als 10% betreibt.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 61 Bewertungen)
1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
Nächste Seite

Kunden kauften ebenfalls

Anzeigen

Besuchen Sie auch unsere Partner:

Mindfactory.de is based on XT-Commerce
Mindfactory City
Hardware Finanzierung.de
Bitte bestellen Sie online - auch als Selbstabholer/in - ansonsten gelten im Mindfactory-Markt in Wilhelmshaven andere, höhere Preise.

Unser Ladengeschäft in Wilhelmshaven hat für Sie ab 10 Uhr geöffnet.

Alle Markennamen, Warenzeichen sowie sämtliche Produktbilder sind Eigentum ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung.
VPE-Angaben beziehen sich auf eine "Verpackungseinheit" OVP-Angaben beziehen sich auf "Originalverpackt"
* Alle hier genannten Preise verstehen sich inkl. 19% USt und zzgl. der Versandkosten in Höhe von € 3,99* sowie der Kosten für das gewählte Zahlungsmittel, 0,95% vom Warenwert bei giropay, 1% vom Warenwert bei paydirekt, 0,9% vom Warenwert bei Sofortüberweisung, 1,9% vom Warenwert bei PayPal, € 3,00* bei Nachnahme, € 0,00* Finanzierung (außer bei Fracht- und Express-Versand; bei Zahlung per Nachnahme entstehen weitere, an Hermes bzw. DHL zu zahlende Gebühren in Höhe von € 2,- inkl. 19% USt). Alle hier genannten Kosten verstehen sich inkl. 19% USt.
Bestellen Sie versandkostenfrei. Genauere Infos finden Sie hier.

© 2017 by Mindfactory AG